1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Pferderenn - Saison 2014

• Robin275
  • 25. Juni 2014 um 12:20
  • Geschlossen
  • Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 29. Juni 2014 um 10:09

Ist das eine Anmeldung schalke2012 ?

Einige Plätze sind noch frei. Die Termine werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben.

Damit es nicht passiert, dass einige zu einem bestimmten Zeitpunkt nie teilnehmen können, werde ich verschiedene Tage und Uhrzeiten wählen. Also es wird mal
    an einem Freitag Nachmittag ein Rennen laufen, auch am Wochenende und bestimmt auch mal ein Nachtrennen.

Es wird nicht nur auf Geschwindigkeit ankommen, sondern auch auf Sprungkraft, Geschicklichkeit und Ortskenntnis 8o

Es wird ein Pferderennen geben, wo wir alle von der Pferderennbahn bis zum Spawn reiten müssen oder auch von der Rennbahn zu einem Punkt in der Wüste im Norden.
    Da kommt es auch auf Geschicklichkeit und auf die richtige Entscheidung an. Reite ich auf der Straße, mach ich Abkürzung durch den Wald oder versuche ich über
    die Berge zu kommen. Alles hat vor und Nachteile. Mal sehen welche Reiter das Ziel zuerst erreichen. Natürlich wird immer der Start und das Ziel ein paar Tage
    vorher angegeben, damit ihr euch "ortskundig" machen könnt.

Dann wird es noch viele sehr spannende und interessante Rennen geben. Infos sag ich in den nächsten Beiträgen.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Gnomikus
    Newbie
    • 29. Juni 2014 um 13:10

Nicht, dass ich das hier irgendjemandem zutrauen würde aber sicher ist sicher. Wenn du Start und Ziel so viel vorher bekannt gibst, dann solltest
    du oder jemand anderes das Rennen besser noch zusaätzlich per Servermap überwachen. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt sich in der
    Nähe vom Ziel ein Home zu setzen beim Start ein wenig zurückzubleiben, dann hinzuporten und schnell mit da abgestelltem Pferd ins Ziel....

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 29. Juni 2014 um 13:48

Ja, theoretisch kann immer mal geschummelt werden. Das mit der Überwachung auf der Servermap ist ne gute Idee. :thumbup:

Bestimmt werde ich auch eine/n Mod, Sup oder Guard um Hilfe bitten, der mal mit schaut, das alle fair reiten. Gibt ja noch andere "illegale Tricks" um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Deshalb ist es verboten:
    Andere Pferde mit Brandpfeilen :D zu beschiessen oder anderweitig zu töten oder zu verletzen.
    Pferde von Teilnehmer an die Leine legen, damit sie nicht überholen oder vorauslaufen können.
    Einen werfbaren Schnelligkeitstrank auf sein Pferd zu werfen um schneller zu reiten.
    Einen werfbaren Trank der Langsamkeit auf ein anderes Pferd zu werfen um es abzubremsen.
    Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten disqualifiziert zu werden. :thumbdown:

Also versucht das Rennen ehrlich zu gewinnen, sonst werdet ihr disqualifiziert und für ein Rennen gesperrt.

• So_phia
    Newbie
    • 29. Juni 2014 um 17:59

Ich würde auch gerne mitmachen :)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 29. Juni 2014 um 18:00

Wie genau willst du denn das überprüfen? Wenn da 15 Reiter losreiten und 2 beisammen auf der Hauptstrasse sind, der eine den anderen an die Leine nimmt und erst nach der halben Strecke wieder loslässt, um einem dritten den Vortritt zu geben, dann kannst du das gar nicht so einfach erkennen. Würde wer *beleinte* nun im chat was schreiben wollen, würde er sich ja selbst einen Nachteil verschaffen (beim Leinen-Beispiel jetzt weniger als beim Langsamkeits-Trank), da er anhalten müsste um überhaupt was zu schreiben.
    Einen Mod jedem Reiter unsichtbar nachfliegen zu lassen ist viel zu aufwändig, bzw. benötigt zu viele Mods.

etc. etc.

Wollte es nur mal erwähnt haben. Deine Regeln finde ich super, aber sie sind schwer umzusetzen.

Wenn jetzt bei jedem Reiter zu Beginn des Rennens ein /invsee durchgeführt wird, um den Spieler nach illegalen Gegenständen zu durchsuchen, wäre das zumindest eine Möglichkeit, nach Tränken und Waffen zu suchen, jedoch ergibt der Fund einer Leine keine schlagkräftige Aussage, da man ja in tiefem Wasser vom Pferd abgeworfen wird und es möglicherweise an der Leine hinausziehen möchte.

• puschibaer
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2014 um 18:50

Möchte auch gerne mitmachen.
    MfG puschibaer

• saybot99
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 29. Juni 2014 um 18:52

man kann screenshots machen und dann wird der jenige für immer ausgeschlossen.

[Blockierte Grafik: http://gamesminecraft.org/games/img/redstone-200x200.jpg]

RED POWER

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 29. Juni 2014 um 19:57

bin auch dabei mit: Sahara Force India F1 Team und Fahrer Nico Hülkenberg
    schlechtes team wegen schlechtem pferd :D

ingame name Atonbombe

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 29. Juni 2014 um 20:36

Bräuchte noch ein stall. Ist doch kostenlos, oder?

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 29. Juni 2014 um 20:40

Öhm, also ich habe für meinen Stall glaub ich 2k gezahlt oder so xD

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 29. Juni 2014 um 23:38

So, die Teilnehmerliste wurde ergänzt. Könnt ihr im dritten Beitrag im Spoiler sehen. Danke, dass so viele mitmachen wollen.

Zariem, ja leider kann man nicht alles überprüfen. Ist wie im RL, manchmal kommt erst spät ein Dopingfall an die Öffentlichkeit. Ich denke mal das wir hier sportlich und fair die Rennen bestreiten. Ansonsten können Aussagen von Spielern oder Screenshots mitwirken um Vergehen zu bestrafen. Vielleicht bekommen wir noch Hilfe von einem Staff in vanish. Es soll ja nicht auf Kosten von Überprüfungen und Überwachungen der Spielspaß verloren gehen. Warten wir mal ab wie die Praxis aussieht. Wer mogelt wird disqualifiziert.

Saybot99 ja Screenshots sind schon mal eine gute Idee. Aber gleich für immer ausschließen wollen wir ja auch nicht. Gerade jetzt bei der WM gibts ja auch gelbe und rote Karten oder mal ne Sperre für mehrere Spiele wenn man jemanden in die Schulter beißt :D .

Ja Atonbombe, für deinen Rennstall ist gesorgt. Sag mal Ingame bescheid, dann richte ich dir den ein. Wer einen Stall braucht, bekommt ihn natürlich als Teilnehmer kostenlos. Strazdasj du hattest den glaub ich noch bei Hicki gemietet. Da hab ich keinen Zugriff drauf. Wenn du den erst mal leer machst, kann ich den entsichern lassen. Gegenüber der Rennbahn ist ja auch mein Pferdehaus (nur die besten und schnellsten Rennpferde im Angebot) und dort werde ich noch weitere Ställe bauen, damit wir genügend zur Verfügung haben.

• Sekoris
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2014 um 01:02

dann leert doch einfach die Inv dann müsst ihr euch keine Sorgen machen das einer etwas zu euch wirft.
    Und Mod vlt noch vorm start überrpüfen :P

[url=http://10fastfingers.com/typing-test/german][Blockierte Grafik: http://img.10fastfingers.com/badge/2_wpm_score_DL.png]

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 30. Juni 2014 um 06:55

Hallo Sekoris, als einer der fleißigsten Mitbauer der Rennbahn wollen wir dich auch dabei haben. Komm meld dich noch an, bekommst auch ein Pferd.

Inventar leeren wird nicht gehen, man braucht ja Waffen, Leine und Essen. Nicht das das Pferde im Wasser hängen bleibt und dann noch ne Spinne kommt oder die Zombies greifen an :S .

Bei den ersten drei werden wir eine Doping-Probe nehmen und ne Urinprobe vom Pferd. :thumbup:

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 30. Juni 2014 um 06:58

Und wie soll das gehen XD

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 30. Juni 2014 um 14:59

Ok DJDome98, bei dir machen wir das anders. Dein Pferd macht bei dir ne Urinprobe :D .

Da wir nun schon sehr viele Teilnehmer haben, gebe ich mal die ersten Termine bekannt. Ich weiß, dass nicht jeder zu jedem Rennen Zeit haben wird, auch kann ich da keine Rücksicht nehmen. Was ich getan habe ist, dass ich verschiedene Tage und Uhrzeiten gewählt habe, damit nicht ein Teilnehmer nie dabei sein kann. Vettel ist auch nicht bei allen Rennen durch Ziel gekommen und konnte Weltmeister werden.

Rennen finden statt am Sa. 5.7. 14 Uhr, Fr. 18.7. 20 Uhr, Sa 26.7. 22 Uhr, Mo 18.8. 17 Uhr, Sa 30.8. 18 Uhr. Die weiteren 5 Rennen werde ich dann bekannt geben, wenn ich sehe, wie die Termine und Uhrzeiten ankommen.

Was für ein Rennen stattfindet, wird immer einige Tage davor bekannt gegeben. Das erste Rennen am Samstag 5.7. 14 Uhr wird ein Langstrecken-Rennen sein und starten an der Rennbahn. Das Ziel wird das Westtor der Hauptstadt sein. Welchen Weg ihr nehmt bleibt euch überlassen. Einfachste Verbindung wird der Hauptweg sein. Aber vielleicht will auch einer abkürzen. Rennzeit so 8 min bis 15 min (grob geschätzt) je nach Pferd. Ich werde das Rennen starten und dann zum Spawn teleportieren und dort auf die ankommenden Reiter warten. Vielleicht auch ein paar Screenshots machen, falls da wirklich welche Kopf an Kopf durch das Ziel reiten 8o .

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 30. Juni 2014 um 15:43

Ich weiss ich bin nur einer von knapp 15 Reitern, aber ich möchte hier meinen Sonderwunsch äussern, dass zwischen dem 1.8 und 22.8 keine Rennen stattfinden, da das genau meine Prüfungszeit ist. Wäre ja nur ein Datum, was man vielleicht vom 18.8 auf den 23.8 verschieben könnte?

Wenn das jetzt überhaupt nicht in Frage kommt, dann ist es okay. Dann bin ich dort einfach mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Start ;)

Ansonsten finde ich die Renntermine okay und werde am Samstag voraussichtlich da sein :)

@DJDome98 pass nur auf, Pferdepisse stinkt grausam! (Ammoniak und so... pfui) xD

Edit: @Robin275 wie stehts jetzt mit der Renngebühr? Kurz vor dem Rennen einen Betrag überweisen, so dass man dann auch wirklich gewertet wird?

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 30. Juni 2014 um 16:44

könntes du das rennen am 26.07 einbischen früher austragen? währe echt nice :)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 30. Juni 2014 um 17:13

Das ist schon wieder komisch,
    Robin bemüht sich Daten zu finden,
    dass selbst der unflexibelste Spieler an etwa 50% der Rennen teilnehmen kann.
    Er hat auch darauf hingedeutet, dass er die Daten nicht ändern wird,
    nur weil irgendjemand irgendwann nicht kann.
    Denken wir mal weiter;
    Robin geht auf die Wünsche ein, was glaubt ihr was passiert?
    Richtig, jemand anderes hat das Problem, dass es bei ihm dann nicht mehr klappt.

Ich finde Robin hat eine super Lösung gefunden, dass auch jeder mal teilnehmen kann
    und er hat schon vorher gewusst, dass die Termine nicht jedem passen werden
    und das lässt sich auch nicht ändern!

LG Bowhu

Einmal editiert, zuletzt von Bowhu (30. Juni 2014 um 17:20)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 30. Juni 2014 um 17:14

Bin auch dabei

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 30. Juni 2014 um 17:18

@Bowhu beruhig dich mal ein bisschen. Ursprünglich war ja mal was mit einer Abstimmung erwähnt, ausserdem habe ich gesagt dass ich nicht erwarte, dass Robin das Datum extra für mich verschiebt.

Also ruhig Blut. Von meiner Seite kommt sicherlich kein Rage/Hate was auch immer wenn das rennen jetzt bei diesem Datum bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren