1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Kölner Dom

• builde2
  • 31. Juli 2014 um 15:27
  • Geschlossen
  • builde2
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 31. Juli 2014 um 15:27

Hallo liebes Staff Team

Hier ist mein verbesserter Antrag auf das Projekt Kölner Dom.

Der Kölner dom soll bei den Cordinaten (X2319 Y65 Z-1313) entstehen

Wir wollen den Kölner Dom bauen weil ich selber in einer singelplayer welt nachgebaut habe. Ich habe damals eine Vorlage aus einer welt die ich mir
    im internet gedowloadet habe.

Hier sind ein paar screenshots: Siehe Anhang

Builde2 und floryder7 sind die Besitzer und mitbauen wird builde4 und 01guenther.

Die erforderliche große ist 232*110 blocke. (die höhe betragt 151 Blöcke)

Dateien

2014-07-31_14.20.23.png 369,28 kB – 2.786 Downloads 2014-07-31_14.21.05.png 475,17 kB – 2.954 Downloads 2014-07-31_14.21.25.png 449,63 kB – 1.705 Downloads 2014-07-31_15.03.31.png 354,73 kB – 6.175 Downloads
  • strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 31. Juli 2014 um 16:02

Finde, dass es sehr schön aussieht !
    Hoffe, dass ihr es auch auf Ayocraft so schön hinbringt :)

lg straz

PS: Und ja, ich bin im Forum noch immer aktiv ;)

• builde2
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 31. Juli 2014 um 16:08

Danke strazdasj

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 31. Juli 2014 um 16:09

Hab mir das Ganze grad auf dem privaten Server von builde2 (dessen Namen ich nicht nennen werde ^^ ) angeguckt und muss sagen das Ganze sieht einfach TOP aus, komplett originalgetreu, auch das Innenleben des Doms sieht sehr realistisch aus.

Man könnte das Ganze ja dann auch später noch durch die Krypta des Doms erweitern, aber das ist Zukunftsmusik.

Wenn die Jungs das gut Umsetzen kann das eins der schönsten Projekte werden :)

PS: Natürlich nicht schöner als der Ayocraft Golfclub :D

Einmal editiert, zuletzt von melks (31. Juli 2014 um 16:41)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 31. Juli 2014 um 17:10

Habe da eine Frage, habt ihr vor das genau so umzusetzen, wie auf den Bilder und wenn ja, bitte ehrlich sein, habt ihr das wirklich selber gebaut oder eine schematic benutzt?
    Wenn es nur zu veranschauling dienen sollte, habe ich damit auch weiter kein Problem, wenn ihr aber vorhabt das Werk eines anderen stein für stein genauso bei uns aufzu bauen finde ich das ganze schon strittiger, zumindest sollte dann auch der Name des Origal erbauers erwähnt werden.

Werde mich bezüglich dieses Projektes noch mit dem restlichen Staff absprechen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• builde2
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 31. Juli 2014 um 17:16

Dies ist ein Nachbau eines dowloades aus dem Internet den ich nachgebaut habe damit ich den Kölner Dom besser bauen kann die aushülle des Kölner Doms wird ungefähr nachgebaut und nicht stein für stein von der innen Architektur habe ich ja keine screenshot gemacht au folgendem Grund, ich würde gerne das man jeden rahm besuchen kann und das ist bei diesem Model nicht geboten!
    Also ja es ist ein Vorlage.

Mfg Builde2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 31. Juli 2014 um 17:36

Was für ein *Download aus dem Internet* ist das denn? War das schon eine Minecraft-Welt mit diesem Bauwerk? Oder wie? Ich verstehe das noch nicht ganz...

• builde2
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 31. Juli 2014 um 17:49

Ja zarim es war ein dowload mit dieser welt. Die screenshots sind einzig und alleine um sich ein grobes Bild vom Bauwerk zu machen.
    Nicht dazu da block für block nach zu bauen
    Mfg Builde2

• builde2
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 31. Juli 2014 um 17:59

Wir haben das ganze nun noch einmal genau unter uns besprochen.

Wir werden den Grundriss von der Welt die ich mir gedownloadet habe übernehmen.
    Als Nächstes werden wir dan Pfeiler stützen außen mauern ansetzten.
    Die Maße werden 1.1 vom Kölner Dom übertragen.
    Als erstes werden wir dan genau die Fassade bauen damit builde4 und ich anfangen können die innen Einrichtung zu gestalten.
    Wen das Bauwerk fertig ist wird man dan nämlich jeden rahm betreten können was uns sehr wichtig ist es.
    Wir werden nur mit Cobbelstone, Stein, Steinziegel, SteinMauern, und weitere sachen aus FichtenHolz
    Sachen können auch gespendet werden :D

Mfg Builde2

• builde2
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 1. August 2014 um 13:21

Ich wollte nur mitteilen das ich nun bis Sonntag weg bin.
    Ich übertrage hiermit Floryder7 das Kommando.
    Also wen etwas ist bitte an in wenden.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 1. August 2014 um 18:43

Gut dann will ich auch noch mal was sagen ...

Erst einmal will ich schon mal mich anschliessen das dieses Projekt eine tolle idee ist aber so weit ich das gesehn habe seeeehr viel Material braucht. Das sollte aber bei den wahrscheinlich vielen Spendern kein problem sein.
    Ich habe ja schon mit euch darüber gesprochen was ihr berücksichtigen solltet und werde es deshalb hier nicht mehr rein schreiben.
    Ich hoffe das euer Projekt angenommen wird und wünsche euch viel spaß beim bauen :thumbup:

MFG DJDome98 :)

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 1. August 2014 um 20:30

Für was braucht es denn Spender für das Baumaterial ? ?(
    Oder für Pixel ?

Sollte es eins von den beiden sein würde ich mich als spender zu Verfügung stellen.

Und noch eine Frage aus was für einem Material soll der Kölner Dom Nachgebaut werden?

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 1. August 2014 um 21:15

@Dagobert20 für das Baumaterial natürlich. Die Pixel zählen dann wenn es um die Protection und die Flags geht, so wie um das weitere Beschaffen von Baumaterialien, oder um schliesslich einen Warp-Punkt, der ja 100'000Px kostet, vor den Dom zu setzen...

• builde2
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 2. August 2014 um 01:37

Also Dagobert wir brauchen als erstes viel cobelstone damit wir clean Stone brennen können ( ich habe gekuckt 20 doppeltruen müssten für das komplette Projekt decken) Außerdem brauchen für die Decke Quarz und für manche Seulen da breuchten wir auch noch sppennder und mit der Protektionen einer von ns hat seine erste Oste protektion noch nicht benutzt die er uns spenden wird hieranke an builde4

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 2. August 2014 um 01:49

Mich würde mal interessieren wie du heraus bekommen hast das du Auf 20 Doppeltruhen cobble kommst ?

Es es könnte ja auch mehr / weniger sein

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 2. August 2014 um 09:16

Cobblestone kann ich zur verfügung stellen.
    Mit ein paar meiner Angestellten bekommen wir da was zusammen. 8)

Wurde das projekt schon genemigt?

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. August 2014 um 10:57

Ich weiß garnicht warum ihr schon von Spenden sprecht?

erstmal müsst ihr die Staffs, in diesem Fall Soulseller da er sich schon eingeschaltet hat, davon überzeugen das Projekt anzunehmen.

also: habt ihr vor das Gebäude 1:1 von jemand anderem Nachzubauen oder nehmt ihr daran Änderungen vor?

denn was ich glaube was Soulseller damit sagen will ist, dass wir hier auf einem Onlineserver spielen. Es ist zwar nicht verboten Dinge nachzubauen
    aber irgentwie ist es trotzdem geistiger Eigentum so ein großes Projekt zu bauen, und es wäre kein schönes Bild was der Serven vertritt, stünden hier lauter nachbauten herum.

desswegen wollte Soulseller wohl wissen ob ihr den Originalerbauer erwähnt.

außerdem würde ihm mit Sicherheit bei der Entscheidung helfen, wenn ihr euch noch ein Konzept für den Innenausbau ausdenkt, denn natürlich sollte bei einem so großen Projekt jeder "Rahm" betretbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von Temalien (2. August 2014 um 11:05)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 2. August 2014 um 12:04
    Zitat von Temalien

denn was ich glaube was Soulseller damit sagen will ist, dass wir hier auf einem Onlineserver spielen. Es ist zwar nicht verboten Dinge nachzubauen
    aber irgentwie ist es trotzdem geistiger Eigentum so ein großes Projekt zu bauen

Ich hab mir mal die EULA durchgelesen. Und wenn ich das da richtig verstanden habe dann ist es verboten, Bauwerke eines anderen als sein eigenes auszugeben. Wenn ihr jetzt den Dom (oder zumindest die Aussenhülle) so nachbaut wie auf der heruntergeladenen Welt, dann kann der wahre Erbauer vielleicht eines Tages auf unserem Server stehen und den Dom anschauen. Wenn er sich dann an Mojang wendet dann hat der Server hier plötzlich Probleme am Hals, da der Erbauer des ursprünglichen Kölner Doms das Recht dazu hat.

Ich zitiere aus https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

[...] Any content you make available on our Game must also be your creation. You must not make any content available, using the Game, that infringes the rights of anyone else. If you post content on our Game, and we get challenged, threatened or sued by someone because the content infringes that persons rights, we may hold you responsible and that means you may have to pay us back for any damage we suffer as a result. Therefore it is really important that you only make content available that you have created and you don‘t do so with any content created by anyone else. [...]

Oder übersetzt: Jeglichen Inhalt, den du über unser Spiel verfügbar machst muss deine eigene Kreation sein. (Und damit meinen sie wahrscheinlich genauso YouTube-Videos, wie auch das Zeug auf einem Server zu bauen, da jeder Besitzer einer Minecraft-Lizenz dieses Gebäude nun betrachten kann.) Du sollst keinen Inhalt dieses Spieles verfügbar machen, der die Rechte einer anderen Person verletzt. Falls du es doch tust, und wir von jemandem angefochten, bedroht oder verklagt werden, weil dieser Inhalt die Rechte desjenigen verletzt, halten wir dich verantworlich, das heisst du musst uns allen erlittenen Schaden vergüten. Deshalb ist es sehr wchtig, dass du nur Inhalt öffentlich stellst, den du selbst erstellt hast, und nicht mit Inhalt, der von anderen Personen erstellt wurde. [...]

Ich hoffe meine Übersetzung trifft das so in etwa.
    Keiner von uns weiss, wie weit die EULA genau geht. Aber das Nachbauen oder zumindest das teilweise Nachbauen (bzw. Modifizieren) des Gebäudes einer anderen Person liegt da schon tief in den Graustufen.
    Darf man das?

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 2. August 2014 um 12:10

Ja das heißt aber man darf etwas nachbauen, wenn man den Urheber des erstellen Bauwerkes fragt, ob man es nachbauen darf und ihn, nachdem der Urheber dies bejaht hat, und ihn Namentlich auf dem Objekt erwähnt. Meistens kann man sich ja Vorlagen aus dem Internet runterladen. Die Verantwortlichen die diese Vorlagen aber auf einer Webseite dritter hochgeladen haben, haben sie sich bereits damit mit einverstanden erklärt, dass die Objekte nachgebaut werden dürfen. Wenn da jetzt in der Beschreibung natürlich steht das sei nur für eigene Zwecke zu nutzen und nicht auf einem Server zu publizieren so sollte dann, um keine Urheberrechte zu verletzten, meine ersten beiden Sätze nochmal gelesen werden.

>>> Hold me, my beer can do this!

• builde2
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 2. August 2014 um 12:12

Ich will erlich sein es war mir und auch den anderen klar das wir den Erbauer der VORLAGE auf jeden Fall erwähnen und Zarim nein wir wollen die außen hülle nicht stein für stein nachbauen da wir eine eigene Leistung abgeben wollen und nicht die von einer anderen Person den dan brauchen wir erst garnicht nicht anzufangen diese Bilder die oben angehangen waren solten lediglich als grobe Vorstellung dienen deswegen habe ich auch keine Bilder vom innen raum eingestellt den wie schon gesagt wir wollen das Ding selber bauen und nicht die Arbeit einer anderen Person bauen

Mfg Builde2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren