1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

VIP nicht länger verfügbar!

• Megaro
  • 1. August 2014 um 17:54
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 4. August 2014 um 12:33
    Zitat von Zin_

Abend,

Ich möchte jetzt auch noch einmal meinen Teil dazu beitragen.
    Na klar, ist es schade für Server wie Ayocraft.. aber ich kenne genug Server, denen ich es gönne, dass sie pleite gehen.
    Einfach weil sie die jüngeren Spieler ausbeuten.
    Ich habe hier mal ein kleines Beispiel (Ich finde diesen Schritt übrigens gut von Mojang. Klar, sie wollen Geld daraus machen.. ist mir aber in sofern egal, da sie Servern, wie dieses Beispiel hier, einfach das Handwerk legen. Außerdem ist es ihr gutes Recht Geld mit Minecraft zu verdienen.. ich meine versetzt euch in die Lage von Mojang! Ihr habt ein Spiel entwickelt, welches sehr viele Leute spielen, doch ihr verdient langsam immer weniger, wegen "Servern" die Ränge für bis zu 100 Euro verkaufen und sich somit selbst bereichern, obwohl sie "nichts" dafür getan haben, sondern euer Spiel die Grundlage dafür ist, mit dem sie da Geld verdienen.)

Beispiel :
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/retertert8hrgafe0wz.png]

---

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rewrwewerrwrwlr41iwkg0c.png]

Naja.. also ich habe an der neuen Änderung der EULA nichts zu meckern.. ich kann Mojang da echt verstehen!

P.s Ich finde die Idee von "Zariem" eigentlich mit am besten.

Mfg

Alles anzeigen

Aha und anstatt das uns der Server ausbeutet, beutet uns dann Mojang in Zukunft aus, soll das besser sein?
    Wer weiss denn wofür der Kunde in Zukunft bezahlen muss?

Wer sagt denn, wie lange es den Multiplayer Modus noch gibt? Und woher weisst du wie sich die Realms entwickeln.
    Ich sag nur das Ganze ist der Anfang einer sehr negativen Entwicklung der Abzocke.

Guck einfach wie sich Firmen wie EA entwickelt haben.

• blackips
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 4. August 2014 um 12:36

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, aber jetzt muss ich auch mal was los werden:

Zunächst einmal möchte ich das verzerrte Bild von dem Geld-geilen Mojang ein wenig gerade rücken. Es ist richtig, dass das Spiel immer teurer wurde, aber das war auch von Anfang an so kommuniziert worden! Ich habe meine Version während der Beta Phase (Beta 1.3 so um November 2011) gekauft und 10 oder 15€ dafür bezahlt und da stand auf der Seite das es während der Beta günstiger ist und zur Vollversion 1.0 teurer wird. Heutzutage ein weit verbreitetes Geschäftsmodell; ich habe viele Spiele in meiner Sammlung die Alpha-Versionen sind und günstig waren aber eben mit dem Risiko das sie evtl. nie fertig werden.

Man kann von der neuen EULA halten was man will, aber an sich war die Änderung schon längst überfällig, wie auch die extremen Beispiele ein paar Posts vorher zeigen. Wie man jetzt damit umgeht ist natürlich die andere Frage da es einfach zu viele Grauzonen gibt und Mojang sich zu sehr bedeckt hält, was es für Optionen gibt. Es aber ganz auf geldgeilen Mojang abzuwälzen, die Realms pushen wollen ist in meinen Augen etwas zu kurz gedacht. Realms bietet aktuell keinen Mehrwert, als mal mit seinen Kumpels unkompliziert zocken zu können. Und hand aufs herz: Welches Kiddie erwartet heutzutage nicht, dass eine volle Serverliste aufpoppt, wenn man auf "Multiplayer" drückt? Das die Liste leer bleibt ist für viele unverständlich, was ich leider schon zu oft selber erleben konnte. Ich habe damit kein Problem weil ich von früher noch anderes gewohnt bin (IPX Protokoll auf den Netzwerkstack installieren, damit man im LAN zocken kann zum Beispiel), aber heutige Kids erwarten nun einmal oftmals, dass alles fertig präsentiert wird. Okay, zurück zu Realms: Es wird in meinen Augen nie an Server wie Ayo heran reichen und auch heran reichen können, dazu sind die Möglichkeiten einfach viel zu begrenzt in dem, was Mojang den Käufern einräumt (Stand heute). Und ich sehe das auch wie Thelvayne, das ist eine vorausschauende Sicherung der Einnahmen in der Zukunft, wenn die Absatzzahlen des Spiels sinken und eine attraktive Option für SMP-Spieler, die aber nicht die Möglichkeiten und Fähigkeiten haben einen eigenen Server zu betreiben und zu warten. Eine clevere Zukunftssicherung - nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß zwar nicht was MarcMarc91 mit Megaro gestern besprochen hat, aber ich bin mir sicher, dass das ganze Staffteam in Abstimmung mit der Community eine gute Möglichkeit finden wird, die Ausfälle zu kompensieren. Es wird anders und wohlmöglich schwerer als bislang werden die Kosten in Einklang mit der EULA zu decken, aber zusammen finden wir da eine Möglichkeit. Ich zermatere mir jedenfalls weiter den Kopf um Ideen zu finden, unabhängig davon dass ich auch bereit wäre ohne Gegenleistung zu spenden, da der Betrieb und Wartung eines Servers wirklich ein sche** Aufwand ist.

"Viel sacht er ja net, aber wat er erzählt isss Quatsch!"

• blackips
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 4. August 2014 um 14:06

Ich habe eben mal ein bissel Recherche betrieben und geschaut ob es schon VIP-Status gibt, die mit der neuen EULA in Einklang sind.

Anscheinend kristalisiert sich immer mehr eine Lösung heraus, wonach man für die Höhe seiner Spende für einen Zeitraum folgende Dinge als Gegenleistung bekommt:
    - Hervorhebung des Namens (Sei es durch Farbe, Tag wie [VIP] oder verschiedener Textstile)
    - speziellen Rang im Forum mit Zugang zu geschützten Bereichen (wie auch immer diese ausschauen und für Infos beinhalten)
    - einmalig Erfahrungspunkte für das Verzaubern
    - einmalig eine bestimmte Ressource (z.B. 3 Diamanten)
    - Vorzugsbehandlung bei Anfragen / PE
    - Darstellung des Spielers als anderer Mob (z.B. Tintenfisch, Wolf, Katze, ...)
    - Benutzen von Blitzen o.ä.
    - Mehrere Homes für TP
    Bis auf die Ressourcen bin ich mir eigentlich sicher das es mit der EULA in Einklang steht.

Ansonsten gibt es immer wieder Pakete, wo man sich Sachen wie WorldEdit in seiner Region, Benutzung von X-Ray (einfach nur Krank!) oder eben auch Bedrock kaufen kann. Selbst Ingame Währung wird seeeeeeehr oft mit verkauft, das würde ich aber schon wieder als echten Vorteil werten oder zumindest in die dunkelgraue Zone verfrachten

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 4. August 2014 um 14:13
    Zitat von blackips

- Benutzen von Blitzen o.ä.

ja bitte :D

• blackips
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 4. August 2014 um 14:22

Sorry das ich jetzt noch einmal Posten muss, aber ich habe mit eben noch mal in Ruhe das Q&A von Mojang zu den Änderungen durch gelesen. Dem entsprechend müsste man nicht nur den alten VIP abschaffen sondern auch den VIP Shop, da durch die niedrigeren Preise ein Vorteil gewährt wird, der ohne hartes Geld sonst nicht erreichbar wäre, oder?

• Zin_
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 4. August 2014 um 16:18
    Zitat von blackips

Sorry das ich jetzt noch einmal Posten muss, aber ich habe mit eben noch mal in Ruhe das Q&A von Mojang zu den Änderungen durch gelesen. Dem entsprechend müsste man nicht nur den alten VIP abschaffen sondern auch den VIP Shop, da durch die niedrigeren Preise ein Vorteil gewährt wird, der ohne hartes Geld sonst nicht erreichbar wäre, oder?

Das mit dem Shop hat Megaro oder Soulseller schon in vorherigen Post's bestätigt.
    Achja.. und soweit ich weiß darf man Spieler die gespendet haben und Spieler die es nicht getan haben nicht in 2 Gruppen aufteilen.
    Also ich verstehe das so, dass man einem Spieler, der gespendet hat, nicht im Chat hervorheben darf. Aber wie das genau gemeint ist weiß ich auch nicht.

mfg

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. August 2014 um 16:39
    Zitat von Zin_

Also ich verstehe das so, dass man einem Spieler, der gespendet hat, nicht im Chat hervorheben darf. Aber wie das genau gemeint ist weiß ich auch nicht.

Doch, darf man. Man darf ihnen einfach keine Spielvorteile geben. In zwei Gruppen aufteilen ist nur erlaubt, wenn man getrennt vom ersten Server einen zweiten Premiumserver aufmachen würde.
    Im Chat hervorheben ist rein kosmetisch. Es gibt keinem Spieler einen Spielvorteil, wenn er jetzt einen blauen Namen, anstelle eines weissen hat.
    Kosmetische Sachen sind /hat, chatfarben, /nickname, usw. und diese sind erlaubt.
    Capes sind nicht erlaubt, da Mojang diese exklusiv auf Comicmessen usw. verteilt und diese deshalb speziell sind.

Was man z.B. auch darf, ist nach einer Spende allen Spielern einen Boost geben (XP-boost, Renngeschwindigkeit, etc.) Somit "kauft" ein Spieler einen Buff, der für ALLE gilt. Somit hat keiner einen Spielvorteil den anderen gegenüber, was der Gerechtigkeit entspricht, die Mojang erreichen will.
    Power-ups wie z.B. /tpa, mehr Homes, oder was auch immer dürfen NICHT mit Echtgeld gekauft werden, da sie Spielerspezifisch sind, jedoch darf man sie tatsächlich über die Ingamewährung vermarkten. D.h. Wenn man jetzt einen zusätzlichen Homepunkt für 50'000Px freischaltet, ist das absolut legitim.

Caninus_Oris
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2014 um 17:18
    Zitat von Zariem

...
    Power-ups wie z.B. /tpa, mehr Homes, oder was auch immer dürfen NICHT mit Echtgeld gekauft werden, da sie Spielerspezifisch sind, jedoch darf man sie tatsächlich über die Ingamewährung vermarkten. D.h. Wenn man jetzt einen zusätzlichen Homepunkt für 50'000Px freischaltet, ist das absolut legitim.

Zitat von Owen – @bopogamel and the Mojangstas vom Q+A

Can I charge for access to server commands?

Yes, as long as their effects are purely cosmetic. Commands that affect
    gameplay, such as a command to fly, cannot be sold for hard currency.

Richtig, so verstehe ich das auch... Die Möglichkeiten einer "Belohnung" für die VIPs schränken sich daher sehr stark auf die von Zariem genannten Dinge ein. ?(

mögliche Grauzone: "Anzahl der sethome-Punkte" - Der Befehl oder die Nutzung des Befehls steht jedem frei, nur die Anzahl variiert (imho). :/

Als weitere Grauzone wäre noch die Möglichkeit den Rang VIP mit dem Rang eines "Supporters/Berater" zu ersetzten.
    Also jemand der quasi zum Staff dazu gehört und für die "Aufrechterhaltung des Serverbetriebes" entsprechende Rechte erhält. Welche Befehle dafür freigeschaltet werden, sei erstmal außen vor... (jedoch meine ich damit keine Admin-Rechte). :S

Letztendlich trifft nur Megaro die Entscheidung,
    weil er auch im Zweifelsfall dafür juristisch grade stehen muss. :saint:

MinecraftChar MC-Player since Beta 1.6 8|

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 4. August 2014 um 17:32

Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass Mojang den "Kauf" des VIP Rangs komplett verbieten möchte.

Es wurde ja immer gesagt, dass man das "Geld aus der Tasche ziehen" unterbieten möchte.
    Und das bereits Beschwerden von Eltern, deren Kinder die Kreditkarten geplündert hatten bei Mojang eingegangen sind.

Man sagte ja auch am Anfang, dass wirklich nur sehr hohe Beträge verboten werden sollten, jetzt wird direkt ALLES verboten.

Da muss man einfach mal überlegen, worin die wahre Intention Mojangs liegt, da kann Notch auch noch soviel auf Twitter posten um Mitleid zu erzeugen.

Und JA ich stelle mojang hier ganz bewusst an den Pranger, weil es hier blauäugig in Schutz genommen wird, obwohl einfach zuviele Argumente von Seiten Mojangs komplett schwammig sind...

Die Frage ist eigentlich, haben wir als minecraft Endbenutzer, bzw. Kunden gar keine Rechte?
    Irgendwie muss man da mal einen Kompromiss finden, anstatt sich der Eula Änderung einfach so zu beugen.
    Nennt mich einen Idealisten oder Träumer, aber ich denke Minecraft erhält einen Grossteil der Einnahmen durch die Server. Irgendwie muss da was möglich sein, auch wenn es nur durch Petitionen oder Boykott zu erreichen ist.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. August 2014 um 17:33
    Zitat von Caninus

Als weitere Grauzone wäre noch die Möglichkeit den Rang VIP mit dem Rang eines "Supporters/Berater" zu ersetzten.
    Also jemand der quasi zum Staff dazu gehört und für die "Aufrechterhaltung des Serverbetriebes" entsprechende Rechte erhält.

Grauzone? Die haben das glaubs sogar explizit erwähnt dass man sich keine solchen *Ränge* kaufen darf.

Zitat von Owen - Mojang Q&A

Can I sell ranks on my server?

Yes. Ranks are allowed so long as any perks gained are cosmetic. Coloured names, prefixes, special hats etc. are fine.

• blackips
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 4. August 2014 um 18:24

Eine spontane Idee, die mir gerade durch die Synapsen schoss (mir ist bewusst das es sehr dünnes Eis ist):

Ist es nach deutschem/EU Recht eigentlich zulässig, im nachhinein die EULA zu ändern? Ich habe ja damals beim Kauf einer anderen EULA zugestimmt... Analog dazu gelten EULA ja auch nicht, wenn sie vor dem Kauf nicht ausgehändigt wurden, sondern erst nach Kauf auf dem Bildschirm angezeigt wurden (auch wenn man sie dann bestätigt).

Und dann die weitere Frage: Wenn man Bukkit Server statt dem originalen MC Server verwendet, kann dann Mojang überhaupt etwas Serverseitiges untersagen? Ich meine der Server stammt von einem anderen Anbieter, der Client ist nur das Tool um darauf zu zugreifen, was aber außerhalb von Mojangs Reichweite liegt.

Wie gesagt: Spontane Idee....

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. August 2014 um 18:33
    Zitat von blackips

Ist es nach deutschem/EU Recht eigentlich zulässig, im nachhinein die EULA zu ändern?
    [...]
    Und dann die weitere Frage: Wenn man Bukkit Server statt dem originalen MC Server verwendet, kann dann Mojang überhaupt etwas Serverseitiges untersagen?

Zitat von Minecraft EULA

If you buy, download, use or play our Game, you are agreeing to stick to the rules of these end user licence terms ("EULA”). If you don‘t want to or can‘t agree to these rules, then you must not buy, download, use or play our Game. This EULA incorporates the terms of use for the mojang.com website (“Account Terms”), our brand and asset usage guidelines and our privacy policy. [...]

[...]
    …and so that we are crystal clear, what we have made includes, but is not limited to, the client or the server software for our Game. It also includes modified versions of a Game, part of it or anything else we‘ve made.
    [...]

We may also change this EULA from time to time but those changes will only be effective to the extent that they can legally apply. For example if you only use the Game in single player mode and don‘t use the updates we make available then the old EULA applies but if you do use the updates or use parts of the game that rely on our providing ongoing online services then the new EULA will apply. In that case we may not be able to / don‘t need to tell you about the changes for them to have effect so you should check back here from time to time so you are aware of any changes to the EULA.

Die EULA ist an deinen Account gebunden. Auf dem Bukkit Server läuft noch immer Minecraft. Ist doch egal über welchen Host es geht. Es bezieht sich auf das Spiel, nicht auf den Server.
    Und was sie zu anfälligen Änderungen der EULA sagen ist wohl auch ziemlich klar ausgedrückt.

• DonMaxxus
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 5. August 2014 um 08:09

Ich versteh eigentlich überhaupt nicht warum ihr euch hier den Kopf so zerbrecht. Es geht nicht nur um den genannten VIP Rang. Es geht im großen und ganzen rein darum das "KEIN" Spieler bevorzugt werden darf wenn € im Spiel waren.[*]Spenden ist nach wie vor erlaubt.
    [*]Ränge sind nach wie vor erlaubt.
    [*]Auch diverse Vorteile sind nach wie vor erlaubt --> So lang dafür kein "Echtes Geld" dafür bezahlt worden ist. INGAME GELD (auf Ayo Pixel) wären allerdings erlaubt.
    [*]Auch der VIP Shop ist weiterhin zulässig, insofern man den Rang VIP nicht gegen Echtes Geld erworben hat.
    [*]Ingame Vorteile sind weiterhin zulässig wenn sie mittels INGAME GELD "nicht EURO" erworben werden.
    [/list]Ich werde weiterhin Spenden auch wenn ich dafür nix bekomme, denn ich hatte selber schon einige Server bei mir zu hause laufen (WoW, Counter Strike, Aion, MC, usw.) und weiß was da Arbeit dahinter steckt. Wie gesagt hatte ihn eben bei mir zuhause und hatte keinen gemieteten Server. Kosten viel geringer, aber auch nicht so Sicher.

Ich schätze die Arbeit des Staff Team sehr und hoffe das sie sich nicht unterkriegen lassen.

Zum VIP Rang:
    Es wurde schon mal erwähnt das man diesen Rang vergeben könnte wenn ein Spieler sehr viel Onlinetime hat. [*]Mal neu anfangen auf dem Server, Freunde finden, Onlinetime sammeln und USER werden.
    [*]Wenn man dann genug Onlinetime kann man sich ja als Stamm bewerben wenn man will ( ist aber nicht zwingend).
    [*]Und den Rang VIP gibt es unabhängig ob man Stamm ist oder war, wenn man die vom Staff Team festgelegte Onlinetime hat.
    Man könnte auch einfach den Rang VIP verwerfen und einen Rang VETERAN daraus machen mit z.B. 50h Onlinetime.
    [/list]
    Erwähnt wurde auch schon Sachen bzw. /tpa und /home mit " INGAME GELD" zu kaufen. --> Ja das wäre erlaubt und verstößt nicht gegen die EULA.

Und ja die EULA kann immer wieder geändert werden, auch in Deutschland ^^.

Bei vielen Spielen muss man ja sogar nach einem Patch z.B. die EULA neu bestätigen um überhaupt spielen zu dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von DonMaxxus (5. August 2014 um 08:35)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 5. August 2014 um 11:15

schon richtig DonMaxxus aber es geht ja nicht um die vorteile als solches, klar kann man die möglicherweise für ingamegeld verticken (wobei ich mir da rechtetechnisch nicht ganz sicher bin), das Problem ist das nicht jeder wie du auch so für den Server spenden würde, sicher jetzt am Anfang mögen das auch noch einige tun und wir würden wahrscheinlich auch noch 2-3 Monate länger durchkommen aber auf dauer ist das eine sehr schwierige Frage, ob sich das tatsächlich so durchsetzen könnte.

Die Vorteile sind ja lediglich ein Anrzei für den VIP aber wie wir bisher schon ein paar mal gesagt habe,
    wir warten ab wie sich Mojang in dem Monat jetzt verhält und entscheiden anhand dessen was wir tun bzw nicht tun.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 5. August 2014 um 11:49

Bin zwar in Urlaub, habe aber auch hier Wlan und Zeit um mal was zu schreiben. Zariem und DonMaxxus haben hier gute Ideen vorgebracht und sich anscheinend mit der EULA genau auseinander gesetzt. Die VIP Vorteile will ich auch nicht mehr missen. Anstatt VIP oder Veteran kann man auch die Ränge hier im Forum nehmen, wie Anfänger, Schüler und Fortgeschrittener oder eine Kombination daraus.

Beispiel, wer Fortgeschrittener im Forum und Stamm online ist, hat die VIP Vorteile ;) .
    Zu den Spenden kann ich mich DonMaxxus anschließen und werde auch weiterhin spenden.

Muss denn Ayocraft immer kostenlos bleiben? Was wäre denn, wenn jeder nur 5 € pro Jahr zahlt. Das müsste für jeden möglich sein. Und höhere Spenden würden dann noch dazu kommen. Alles ohne sich dafür Vorteile zu erkaufen. Vielleicht werden wir ein paar "sehr junge Spieler" verlieren, die von den Eltern keine Erlaubnis bekommen etwas zu zahlen, aber das muss kein Nachteil sein ( ihr wisst was ich meine).

Soul, was bedeutet denn das Mööö unter deinen Beiträgen :D

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 5. August 2014 um 17:03
    Zitat von melks

Vergleich das doch einfach mal mit EA.
    Die haben sich in den letzten Jahren immer mehr Feinde als Freunde gemacht und verkaufen trotzdem Millionen an Spielen, vor allem FIFA und CO.
    Ich sag nur Origin, etc...

Minecraft ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, wieso sollten die Befürchtungen hegen Spieler zu verlieren.

Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich denke von Seiten Mojangs wird da noch einiges auf uns zu kommen.
    Geld regiert im Endeffekt halt leider die Welt und dieses prinzip wird auch bei Minecraft nicht Halt machen.

Die können froh sein, dass ich mein Minecraft schon was länger habe, aktuell würde ich dafür keinen Cent mehr ausgeben und das ist schade.

Nun du weißt das EA durch ihre Schiene mit COD Ghost unter den Erwartungen geblieben ist. Der Absatz war nicht mehr annähernd am Wunschziel. Nur als letztes großes Beispiel genannt.

Es ist kein sofortiger Prozess, der von jetzt auf gleich passiert. Mit jeder negativen Änderung wenden sich wieder ein paar ab. Das summiert sich. Sollte also Mojang wirklich diese Tour durchziehen, stehen sie hinterher mit einem Spiel da, was mal seine besten Tage hatte und nun nichts mehr bringt. Vergiss nicht das Mojang aktuell mit Minecraft sich am Leben hält. Sie haben keine anderen Titel die soviel Geld einspielen. Sollte ihnen also wirklich etwas am Geld liegen, sollten sie den aktuellen Weg schnellstens kippen.
    Es gab schon solidere Spieleschmieden die zusammengebrochen sind, weil ihr Ruf in den Keller ging oder der Umsatz ausblieb.
    Auch EA kann bei ihren Millionen-Geschäften kaum Verluste puffern, sollten sie sich demnächst einstellen. Sie investieren viel in eine Entwicklung und müssen dementsprechend viel einnehmen. Gelingt ihnen das nicht, ist es schnell leer in der Kasse.

Bei Mojang sind die Rücklagen aber noch geringer und somit der Status Exodus schneller erreicht. Ich hoffe, die Jungs und Mädels vor Ort erkennen dies, bevor es zu spät ist.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

Einmal editiert, zuletzt von Joschi1985 (5. August 2014 um 17:10)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 5. August 2014 um 17:24

dazu sollte man sich das hier mal durchlesen
    http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-PC-2…als-EA-1125577/

sofern man dem glauben kann, ist das ganze nun eher was sehr positives als vorher. Es kommt halt einfach drauf an wie Mojang nun mit Verstößen umgeht.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 5. August 2014 um 17:27

Ich würde im Notfall auch monatlich meinen Beitrag leisten, und zwar aus dem Grunde, das Ayo einfach nur spaß macht und ich weiterhin spielen möchte

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 5. August 2014 um 18:00

auf dem link von soulseller war ein interessanter link zum blogbeitrag von mojang. ich finde der erklärt das wesentlich verständlicher als die EULA.

Blogbeitrag

>>> Hold me, my beer can do this!

• 95dino95
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2014 um 20:15
    Zitat

You are allowed to charge players to access your server

Es ist also okay das ich durch den Kauf einer "Zugangserlaubnis" den Vorteil erwerbe überhaupt auf dem entsprechenden Server spielen zu dürfen. Da hab ich lieber die Wahl ob ich zahle oder nicht, und verzichte im Gegenzug dann eben auf Vorteile die zahlende Spieler bekommen. Ich bin lieber als nichtzahlender Spieler benachteiligt anstatt gar nicht spielen zu können weil A: der Server monatlich (oder einmalig) kostet oder B: der Server down ist weil die Kosten nicht gedeckt werden konnten.
    Nächster Punkt: Wo ist den das Problem das andere Menschen an Minecraft verdienen? Ist ja nicht so als würde dadurch eine Geldquelle für Mojang versiegen. Im Gegenteil, ein guter/großer öffentlicher Server (der schwer zu finanzieren ist) ist für mich eher Motivation, Minecraft zu kaufen weil ich mit meiner gecrackten Version gar kein Zugang bekomme.
    Das die Realmgeschichte nicht läuft ist selbstverständlich, wenn man 10 Euro Monatlich verlangt für einen 4 Slotrealm. Da steig ich dann lieber auf gecracktes Minecraft um und spiele mit meinen Freunden über Hamachi, kostet mich nämlich garnix. Da finde ich es traurig, das Mojang so viele Server vors finanzielle Aus stellt um seine Realms besser verkaufen zukönnen.

Kann sein das ich mich nicht weit genug mit der Materie beschäftigt habe und grade Bullshit verzapfe. Sollte dem so sein: Sorry!

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/jlL4b.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren