1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Spielerzahlen

• roflloler
  • 18. September 2014 um 14:10
  • Geschlossen
  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 18. September 2014 um 14:10

Hey Leute

Ich fände es cool, wenn wieder mehr Spieler aktiv wären (vielleicht doppelt so viele wie jetzt).

Mir ist aufgefallen, dass oft nur noch selten über 40 Spieler on sind. Als ich angefangen habe waren es oft 60. Ich habe das Gefühl, dass wir bald an einer unteren Grenze angelangen, wo das Wirtschaftssystem wie wir es zur Zeit haben noch funktioniert.

Bevor ich auf Ayocraft kam, spielte ich auf einem Server, der ein ganz ähnliches Prinzip verfolgte, und sich auch ähnlich entwickelte wie zur Zeit Ayocraft. Nun, dort ging es in ca. 3 Monaten von 30 Spielern zu 5 Spielern und schlussendlich zur Abschaltung des Servers.
    Ein solches Szenario möchte ich Ayocraft unbedingt ersparen!

Da ich mich nicht mit der Verwaltung eines Servers auskenne weiss ich auch nicht welche mittel es gibt, um mehr Spieler zu motivieren.

Was denkt Ihr dazu?

• Wumme2577
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 18. September 2014 um 14:15

Ich bin mir auch nicht sicher aber es gibt einige Spieler die Wirtschafts Server suchen.

Vielleicht würde es was bringen wenn ayocraft auf mehr serverlisten zu finden ist.

Aber vielleicht liegts auch nur daran das einige keine zeit haben weil die Schule wieder anfing oder Abi machen oder sowas.

Heute ist das Morgen von Gestern. =O

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen :D

Einmal editiert, zuletzt von Wumme2577 (18. September 2014 um 14:21)

• Megaflare97
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 18. September 2014 um 14:20

Roflloler das wird wohl daran gelegen haben, dass am Anfang deiner Spielzeit die Sommerferien angefangen haben und deswegen viele mehr Zeit hatten zum spielen als während der Schule/ Studium oder der Arbeit.
    Und ich glaube kaum das der Server sich nicht dem Ende nähert. Das liegt einfach nur am Thema Zeit meiner Meinung nach.

MfG Megaflare

Keine Signatur ist auch eine Signatur

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 18. September 2014 um 14:23

Also ich persönlich finde den Server ganz geil.
    Hab vorher nie so wirklich oft Minecraft gespielt, nur ab und zu mal, aber auf dem Server machts bock. Er ist abwechslungsreich und bietet Sachen an, von denen ich vorher nie gedacht hätte, dass es sie gibt :D
    Also weiter nach oben damit !

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 18. September 2014 um 14:47

mach dir keine Sorgen, das mit den Spielerzahlen liegt, wie bereits schon erwähnt an dem Ender der Sommerferien, aber auch den dem "Drama" rund um 1.8 , Bukkit und Mojang/Microsoft. Viele spielen halt jetzt lieber 1.8 im Singleplayer als noch 1.7.10 aufm Server.
    Und vieleicht denken ja einige auch der Server macht eh bald dicht, da es ja noch kein bukkit 1.8 gibt und nicht klar ist wie es nun mit Minecraft unter Microsoft Führung weiter geht.

Ich für meinen Teil warte einfach ab , zocke solange ich noch kann und gut ist. Sobald wir eine Serversoftware für 1.8 haben, werden automatisch auch die Spielerzahlen wieder steigen.

Abgesehn davon, gibt es den Server nun jetzt schon seit über 3 Jahren, also keine Sorge.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 18. September 2014 um 15:46

Danke für die Antworten :) ich bin nur momentan schnell besorgt nach der beschriebenen Geschichte. Der andere Server war halt auch seit der Betazeit da und plötzlich weg.
    Also Augen, Ohren und Beowser offen halten, dann kommt das sicher gut :)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 18. September 2014 um 16:58

Ist mir auch aufgefallen, dass weniger online sind. Ich selbst bin auch nicht mehr jeden Tag stundenlang hier so wie früher.

Soul hat da vollkommen recht, dass viele lieber erst mal 1.8. spielen, so wie ich auch, und warten, bis Ayocraft auf 1.8. umstellt. Ist wie mit jedem Update, wenn man erst mal die neueste Version spielt, verliert man an der alten etwas die Lust. Das der Server bald dicht macht, davon geh ich schon mal gar nicht aus.

Im übrigen hat noch kein großer Server auf 1.8 umgestellt, es liegt also garantiert nicht an Ayocraft. Also einfach mal abwarten wie auch Soul sagt.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 18. September 2014 um 19:04
    Zitat von roflloler

Als ich angefangen habe waren es oft 60.

Zitat von Megaflare97

das wird wohl daran gelegen haben, dass am Anfang deiner Spielzeit die Sommerferien angefangen haben und deswegen viele mehr Zeit hatten zum spielen als während der Schule/ Studium oder der Arbeit

Lieber Megaflare, ich muss dich da wohl korrigieren: roflloler hat sicher nicht erst zu Beginn dieser Sommerferien angefangen, auf Ayocraft zu spielen. Er kennt den Server z.B. schon um einiges länger als ich und spielt sicherlich schon seit über einem Jahr hier. (Nicht wahr, roflloler?)

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 18. September 2014 um 19:24

Ja es ist länger als seit den Sommerferien, ca. März. Also ein halbes Jahr.

• Megaflare97
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 18. September 2014 um 22:16
    Zitat von Megaflare97

das wird wohl daran gelegen haben, dass am Anfang deiner Spielzeit die Sommerferien angefangen haben und deswegen viele mehr Zeit hatten zum spielen als während der Schule/ Studium oder der Arbeit

Zitat von Zariem

Lieber Megaflare, ich muss dich da wohl korrigieren: roflloler hat sicher nicht erst zu Beginn dieser Sommerferien angefangen, auf Ayocraft zu spielen. Er kennt den Server z.B. schon um einiges länger als ich und spielt sicherlich schon seit über einem Jahr hier. (Nicht wahr, roflloler?)

Ja gut ich habe halt nach seiner Forumsanmeldung geschaut und daher weis ich das ja nicht:)
    Aber ich bin zuversichtlich, dass wieder mehr darauf spielen habe selber schon 4 Kumpels dazu gebracht hier mitzuspielen und mehr die Minecraft spielen habe ich nicht wirklich:)

Keine Signatur ist auch eine Signatur

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. September 2014 um 23:03

Ich find eigl. 25 Spieler an einem Donnerstag Abend um 23:00 Uhr ist schon großer Luxus.
    Zudem sind die Ferien wie gesagt vorbei, User sind den ganzen Tag lang in der Schule oder müssen arbeiten.

Dann genießen viele bestimmt noch die letzten Sommertage.
    In letzter Zeit gabs ja auch viele Abwesenheitsmeldungen.

Ich denke wenn der Herbst kommt wirds hier noch deutlich aktiver.

• Frredy
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 19. September 2014 um 10:17

Also ich bin schon seit 3 Jahren auf dem Server. Und was geht kommt auch wieder!
    Also ich denke es gibt einige Gründe das jetzt halt "weniger" Menschen momentan online sind. Das einzige was man versuchen kann ist neue gleich in die Gemeinschaft einzubinden das sofort ein Gemeinschaftsgefühl entsteht und die neuen bleiben :D

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 19. September 2014 um 12:03
    Zitat von Frredy

neue gleich in die Gemeinschaft einzubinden

Jo sehe ich auch so.
    Leider ist es doch oft so, dass Trials kleine Fragen haben (ingame) und dann sofort auf die Regeln verwiesen wird.

Klar müssen sich Neulinge die Regeln durchlesen, aber ich finde man sollte ihnen auch ingame sofort zur Seite stehen, damit sie sich quasi sofort "wohlfühlen".
    Gerade jüngere Leute schreckt es halt oft ab lange Texte lesen zu müssen und ich als Stamm sehe mich da auch irgendwie in der Verantwortung.
    Andere sollten das auch :)

mfG

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 19. September 2014 um 12:24

Das mit den Regelverweisen ist mir auch aufgefall. Da wirds manchmal schon fast gehässig..

Könnte man evtl. noch 2-3 Serverlisten hinzunehmen? Die Votebelphnung müsste man dann natürlich anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Mittwochs-Community-Frage

TeaJay_ 25. Juni 2025 um 18:35
  • Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36