1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Blickrichtung am Spawn

  • Erodin_Imson
  • 19. Oktober 2014 um 23:56
  • Geschlossen
  • Erodin_Imson
    Newbie
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    14
    • 19. Oktober 2014 um 23:56
    • #1

    Wenn man sich zum /spawn teleportiert, steht man immer schräg da und hat dann eine Säule im Blick...
    Könnte man, liebe Admins, den Spawnpoint doch neu setzen, so, dass man seine Augen einem der wunderschönen epischen Ausblicke weiden kann die sich am spawn bieten...
    zB Rookie-Spawn-Palast, der wunderschön ist...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    oder Richtung Süden die Straße zu den Shops entlang...
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    alles besser als so irgendwie
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kleiner Vorschlag, dauert vermutlich nicht lang und würd mich sehr freuen, bzw generell einen guten Eindruck des Servers für alle Spieler hinterlassen...

    Danke und liebe Grüße
    Erodin_Imson

    PS: mit Entschuldigung, dass mir kein Blödsinn eingefallen ist.
    PPS: Falls in der aktuellen Position doch ein Gedanke steht, entschuldige ich mich im Voraus

    Meh.

  • pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    72
    • 20. Oktober 2014 um 00:05
    • #2

    Ich würd meinen das der schräge spawnpunkt dazu dient das die Schilder einem "zuerst" ins Auge stechen sollen (nur ne wage vermutung)

  • Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    574
    • 20. Oktober 2014 um 08:34
    • #3

    Wenn jemand zum Spawn geht läuft er grundsätzlich geradeaus.
    Bei uns kann er das nicht sieht aber, dass er leicht links oder leicht rechts gehen kann.
    Durch diese beiden Treppen ist der gesamte funktionale Teil der Hauptstadt zu erreichen.
    Wenn man die Blickrichtung auf eine der beiden ändern würde, so würde dies dazu führen, dass viele Spieler die Beschaffenheit des Spawns nicht registrieren und so nichts von der anderen Treppe wissen. Die Folge daraus wäre, dass die Spieler entweder die Mall oder die Adminshops sowie die Weltenportale erst recht spät finden.
    Dies würde ihr Spielerlebnis beeinträchtigen und ggf. Mining in der Hauptwelt fördern.

    Da man beim ersten Mal in dem Palast spawnt ist für einen guten ersten Eindruck gesorgt.

    Soweit zumindest die Theorie, welche beim Bau der Hauptstadt zu der jetzigen Blickrichtung geführt hat.
    Die Schilder wurden erst mit der Zeit dort angebracht und diese wurden dann wahrscheinlich bewusst in der Blickrichtung platziert.

    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

  • Online
    Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Beiträge
    2.878
    Einträge
    30
    • 20. Oktober 2014 um 11:29
    • #4

    so ziemlich das was jagon sagt plus das die blickrichtung direkt auf die weltenportale sind, und wie die meisten wissen selbst jetzt noch leute probleme haben diese zu finden... . Klar von der Aussicht her wäre eine andere Blickrichtung besser, nur vom reinen Nutzen her nicht.

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Erodin_Imson
    Newbie
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    14
    • 21. Oktober 2014 um 14:59
    • #5

    Gut, ich hab mir sowas in die Richtung schon gedacht.
    ... Vltt sollte man den Spawnpunkt auf einer Plattform setzen, von der nur EIN Weg wegführt, und zwar hinunter zu dem jetzigen Spawnpoint... so würde jeder sofort die drei wichitgen Richtungen sehen (die 4te zum Rookiespawn rauf is ja unwichtig).
    Aus lets plays von anderen Servern hab ich das Konzept of gesehen, dass man VOR dem punkt an dem die Wege sich scheiden spawn, und somit alle sieht... bei uns spawnt man direkt AUF dem Punkt, und sieht nicht alle Wege (den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr).

    Meh.

  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.249
    • 21. Oktober 2014 um 15:02
    • #6

    Aha.
    Und über meine Sache mit dem Hasengehege wird gemeckert...

    Selten so einen unnötigen Thread gesehen Erodin :D

  • Erodin_Imson
    Newbie
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    14
    • 21. Oktober 2014 um 15:03
    • #7

    Gut eigentlich is das jetz ein neues Thema, das man mal machen könnte... aber wsl ganz hinten auf der todo list steht.
    Ich finds auch nicht so tragisch wichtig...
    Ich versteh warum so is wies is, is, offensichtlich mit Manko, aber doch sinnvoll... tja

    Vllt hat die Woche noch jemand ne gute Idee.... sonst vllt. /close thread...

    Meh.

  • Erodin_Imson
    Newbie
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    14
    • 21. Oktober 2014 um 15:28
    • #8

    Danke melks für deinen hochgeschätzten Input, der ein Anliegen (das du bestenfalls überflogen hast) so sehr weitergebracht hat.
    Ich halt mich aus etlichen Diskussionen hier im Forum raus, wo ich zwar eine Meinung hätte, aber nicht ausreichend informiert bin.

    Und einfach, ohne nicht einmal negativ kritisch Stellung zu nehmen, reinzuschreiben, dass was sinnlos ist... ohne warum oder irgendein Grund, is die schlechtest Mögliche Art sich in einer Debatte zu Wort zu melden, und du willst andere Leute (Orignal Zitat melks) "in Grund und Boden diskutieren"?
    Du nimmst im RL offensichltlich nicht viel an Debatten bei, bzw kann ich mir gut vorstellen, das niemand mehr mit dir diskutieren will, was sich bei mir, und vielen anderen hier, ebenfalls schon langsam einstellt.
    Lern wenigstens einfachste Umgangsformen mit anderen und deren Äusserungen, lern gutes Diskussionsverhalten und lern doch vllt. einfach mit deinen Mitmenschen so geduldig umzugehen wie viele es mit dir tun.


    Am allermeisten leg ich dir ans Herz, wenn du wirklich studieren willst - ich seh in dir jetzt schon den Erstie, der die ganze Zeit den Dozenten, der schon Doktorat in seinem Fach hält, anmault - folgendes für ein Akademiker-Leben im nicht naturwissenschaftlichen Bereich: die Meinung mit der man am kritischten sein muss, is die eigene.

    Ich sag das nicht weil ichs immer schon besser wusste, sondern weil ich genauso war wie du, und viel auf die unangenehme Art lernen musste, mit vielen Leuten nicht klar kam und mich viel selbst gehindert hab. Vieles lern ich gerade und werd vieles immer noch lernen müssen... aber das hier, war eine auf dich bezogenen Korrektur der Fehler dich genauso wie du gemacht hab.

    Und melks: du bist nicht blöde, aber Intelligenz is eine Eigenschaft, die ohne richtigen Umgang mit ihr nutzlos, sogar schädlich ist. IQ ist einfach eine Zahl, so wie die Körpergröße, wenn man sie nicht ordentlich einsetzt... einfach nur nutzlos. Das Produkt von Intelligenz, kann Einsicht und Brillianz sein, Einsicht ist Intelligenz gepaart mit bescheidener Weisheit, gepaart mit harter Arbeit, Brillianz. Nur Dinge gut erkenne und beschreiben zu können ist alleine nutzlos. (Nur um klar zu sein, ich seh mich selbst noch weit von Beidem)

    Und für deine akademsiche Zukunft noch folgenden Tipp: Generationen sind vor dir gegangen, haben Dinge gesehen, die wir nie verstehen werden, und so drastisch wird sich die Gesellschaft nie ändern, dass alle brillianten Köpfe die vor uns gegangen sind auf einmal alle falsch liegen:
    Fazit: Wenn man selbst redet, lernt vielleicht niemand etwas, nur wenn man zuhört, lernt man vielleicht selbst etwas.

    Ich schreib das nicht als Antwort auf deine Äusserung hier, sonder als Reaktion auf dich selbst. Ich hoffe es hilft dir Leben weiter. Mir is klar, dass du es sicher besser wissen wirst, aber bitte, bitte, sofern du keine ernsthafte Frage hast, erspar mir einfach zu sagen, dass mein Unterfagen hier blöd oder sinnlos ist. Nimm es an, oder nicht. Aber enthalte dich doch deiner cleveren, schnippischen Antwort.

    Mit besten Absichten
    Erodin

    Meh.

  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.249
    • 21. Oktober 2014 um 17:16
    • #9

    1. Was hat mein akademischer Werdegang damit zu tun - im Übrigen studiere ich bereits.

    2. Sry für den Umgangston, aber

    ich komm mir grad leicht verarscht vor.

    Sich am Spawn kurz umzudrehen dauert höchstens eine volle Sekunde.

    Und ganz ehrlich. Wenn dies hier ein konstruktiver Thread sein soll kann man ja fast schon einen Deutschland sucht den Superstar Fan-Thread öffnen.

    Zudem ist dein Roman auch kein Intelligenznachweis.
    Aber interessant, dass es anscheinend immernoch Leute gibt bei denen so etwas Eindruck schindet. Hast ja immerhin ein Like ^^
    Bei mir bewirkst du damit.... Überhaupt nichts :p

    Und damit erkläre diese sinnlose Diskussion in diesem sinnlosen Thread für sinnlos und für mich beendet.

  • Muffinmann123
    Grinder
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    70
    • 21. Oktober 2014 um 17:46
    • #10

    Interessant wie du von einem Like auf ,,Eindruck schinden" schließt.
    Aber soll mir egal sein.

    Ein triumphierendes Lächeln,
    dann lief ich gegen die Wand.

  • Catano
    Veteran
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    568
    • 21. Oktober 2014 um 17:56
    • #11

    Weitere Meinungsverschiedenheiten bitte im TS oder per MSG ausdiskutieren.

    Liebe Grüße,
    vincibus

    Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    Beiträge
    858
    • 21. Oktober 2014 um 18:39
    • #12

    Ich widerspreche dem melks. Ich halte seinen Beitrag für äußerst durchdacht und hilfreich für jeden von uns.
    Ich war mal so frei diesen zu Liken. Damit drücke ich in der Tat meine Bewunderung für diesen aus. Er hat bei mir Eindruck geschunden.

    Zu dem Thema: Jagon hat recht. Und dieser Thread ist durchaus sinnvoll und beachtenswert da wir uns bereits intern lange darüber beraten haben als wir die Hauptstadt gebaut haben. Es kommt uns eben auch auf die Details an.
    Wir sind offen für Verbesserungsvorschläge. Ich bitte sogar darum.

  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.249
    • 21. Oktober 2014 um 18:57
    • #13

    De enttäuscht mich doch sehr Megaro.

    Hätte mehr von dir erwartet :(

  • Myalein
    Raider
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    273
    • 21. Oktober 2014 um 19:08
    • #14

    Was erwartest du? Ständig pisst du dich hier über irgendwelche Beiträge und Leute aus.
    Du kannst scheinbar austeilen aber nicht einstecken.

    Ganz toll Kevin.

  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.249
    • 21. Oktober 2014 um 19:13
    • #15

    Ich "pisse mich über irgendwelche Beiträge und Leute aus"? :D

    Erodin und das schätze ich sehr an ihm ist jemand der ingame den Chat sehr belebt und diskussionsfreudig ist.
    Wir hatten bereits einige Meinungsverschiedenheiten.

    Deshalb pisse ich mich schonmal gar nicht über ihn aus. Im Gegensatz zu euren Vorstellungen hege ich hier keinerlei Aversionen gegen User, Staffs, Owner,etc..

    Den Beitrag find ich persönlich deshalb kritisch, weil sich mir gegenüber einfach scheiße verhalten wurde (hasengehege posts)
    Und dabei bleib ich auch. In Relation dazu ist der Beitrag hier nämlich nicht sinnvoller.

    Und deshalb verstehe ich auch nicht wieso Megaro ihm da aus reiner Opposition gegen meine Person zustimmt.
    Da hätte ich dann mehr erwartet.

    und ausserdem pisse ich mich auch generell nicht aus. Ich sag nur meine eigene Meinung wie viele andere auch.
    Hier hab ich schon krasserer gelesen, ich wüsste z.B. nicht wann ich irgendwen beleidigt hätte?
    Kam bei mir z.B. noch nie vor.

  • CK_Pikachu
    Newbie
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    44
    • 21. Oktober 2014 um 19:15
    • #16

    rly? :wacko:

    Salz?

    Schaut doch mal vorbei: ^^Port Virtus

  • Myalein
    Raider
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    273
    • 21. Oktober 2014 um 19:18
    • #17

    Richtig. Du äußerst deine Meinung und jeder der nicht deiner Meinung ist wird irgendwie angegriffen.
    Ich könnte allein aus diesem Beitrag mindestens drei Sätze von dir zitieren, welche deinem vorherigen Beitrag widersprechen.
    Auch dein Kommentar gegenüber Megaro ist ein indirekter Angriff gegen seine Meinung.

    Ich glaub die Staffler können jetzt ihre Forenadministration nutzen um den Beitrag zu schließen. ;)

  • Online
    Glibbor
    Staff
    Reaktionen
    286
    Beiträge
    225
    Einträge
    1
    • 21. Oktober 2014 um 19:20
    • #18

    Aye aye My Lady!

    Ihr wollt meine Schreibfehler? Dann sucht sie doch! Irgendwo habe ich die größte Ansammlung an Rechtschreibfehlern versteckt!

  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    Beiträge
    858
    • 21. Oktober 2014 um 19:56
    • #19

    Wieso sollen sie das schließen? Das eigentliche Thema ist nicht vom Tisch und sollte auch nicht durch eine fragwürdige Disskusion unter diesen gekehrt werden.

    melks, wie kannst du beurteilen worin meine Intensionen für einen Post bestehen. Das sehe ich als reine Frechheit und Angriff auf mich.

  • CK_Pikachu
    Newbie
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    44
    • 21. Oktober 2014 um 20:08
    • #20
    Zitat

    sonst vllt. /close thread...

    Zitat

    Und damit erkläre diese sinnlose Diskussion in diesem sinnlosen Thread für sinnlos und für mich beendet.

    Hmm... Das Thema ist einfach nur in die falsche Richtung gedriftet ;)

    Salz?

    Schaut doch mal vorbei: ^^Port Virtus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

    TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

    MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

    TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

    Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

    DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

  • Der Screenshot - Thread

    754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

    607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

    432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

    331 Antworten, Vor 8 Jahren
  • SBA - Abstimmungen / Mitgliederliste

    363 Antworten, Vor 9 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen