1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Vorschlag zur Regulierung des Geldflusses auf dem Server

• Isabela87
  • 12. November 2014 um 13:58
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 14. Dezember 2014 um 18:55

Das ist nciht erschreckend ecthae.

Ich hab ihn zumidnest nicht wegen der "Beleidigung" (man kanns auch übertreiben) geliket, sondern eher auf Grund des restlichen Inhalts, der meiner Meinung nach der Wahrheit entspricht.

Ich hab auch das Gefühl, das Leute hier ziemlich oft Dinge ändern wollen die eigentlich einwandfrei laufen nur um ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Dabei ist es völlig an den Haaren herbeigezogen dem Minershop nach der notwendigen Smaragdabschaffung jetzt auch noch das nächste attraktive Item wegzunehmen. Dann wär der Miner ja der nächste unattraktive Job nach dem Gärtner.

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 14. Dezember 2014 um 19:04
    Zitat von melks

Ich hab auch das Gefühl, das Leute hier ziemlich oft Dinge ändern wollen die eigentlich einwandfrei laufen nur um ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.

Danke Melks^^

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 14. Dezember 2014 um 19:54

Ich bin auch ganz klar gegen Steuern. Das Thema hatten wir schon anderswo.
    Und dann beim Handeln? Dann handel ich einfach gar nix mehr, was ich eh schon kaum tue ^^
    Lasst das System doch einfach mal so wie es ist. Ich verstehe echt nicht, wieso hier so extrem rumgeneidet wird.
    Dann hat halt n Teil der Ayocrafter mehr Geld. Ja und?
    Wenn ich ehrlich bin, wärs vllt sogar besser, das Shopsystem zu überarbeiten, dass es nach Kategorien sortiert wird nicht nach läden. Dann würde evtl. im Angebot auch etwas mehr Abwechslung kommen und jeder hätte die Möglichkeit nen Shop zu eröffnen und braucht ned zig Tausend Pixel um sich nen Shop zu ersteigern.
    Vllt. hört dann auch endlich mal das Gejammer auf... <.<

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• Tahmoh
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 15. Dezember 2014 um 00:48

Bildlich gesehen ist die Wirtschaft auf Ayocraft ein Looping mit Abstellgleis.
    Am Anfang werden Pixel über die Jobshops hinein gegeben und drehen im Spieler Handel ihre Runden bis sie irgendwann durch Gs Erweiterungen, Flags oder ähnliches aus der Wirtschaft genommen werden. Die Pixel die angespart wurden oder die von inaktiven Spieler sind auf dem Abstellgleis, zwar für die Wirtschaft nicht verfügbar aber können aber doch in Sekunden dieser wieder zugefügt werden.

Es Drehen nun immer mehr Pixel ihre Runden, aber die Preise steigen nicht im Gleichen Verhältnis, verhalten sich sogar gegenteilig

Zitat von melks

das Leute hier ziemlich oft Dinge ändern wollen die eigentlich einwandfrei laufen nur um ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen

Nun ich kann dir versicher das ich Steuer nicht mag und ungern zahle, die Wirtschaft läuft noch aber es ist ein stetiger Prozess. Wir wollen ja nicht sehendes Auge mit ihr voll vor die Wand fahren.

Wenn wir so weiter machen hat bald jeder mehr Pixel als er aussprechen kann (zumindest die, die es darauf anlegen) und die Preise liegen tiefer als je ein Minenarbeiter seine Spitzhacke geschwungen hat.

Wir haben nun mal eine Wirtschaft, sie hat ihre Probleme: Zuviel Waren, viel zu viele Pixel, beide weiter zunehmend. Sie steht in Minecraft zwar nicht im Vordergrund das heißt aber nicht das wir sie nicht beachten müssten.

@Peperoni007 & @KarLa_O711 euch steht auch jeder Zeit frei einen besseren Vorschlag zu unterbreiten, es ist sogar erwünscht.

Zitat von MeincraftManu

Wenn man jetzt für 15k was kauft, und man das über /money send überweist, so kommen normalerweise 15k beim anderen an

Man Könnte es vielleicht mit Karlas Vorschlag kombinieren

Spoiler anzeigen
    Zitat von KarLa_O711

Sehr geehrte AyoCraftler,
    Liebes Staff-Team!

Diesen Vorschlag mache ich für die 1.8.
    Ich habe mir gedacht, dass man evtl. ein Handelsplugin machen/einfügen könnte.
    Man könnte mit Shift-Rechtsklick auf einen Spieler ein Handelsfenster aufploppen lassen (nachdem der Handelsspieler akzeptiert hat und sich nicht bewegt hat - so kann man Spam vermeiden, wenn es sich nach Bewegung automatisch schließt^^) und dort jeweils Items reinlegen, bzw. Pixelanzahl reinschreiben. Beide Handelspartner sollten das jeweilige Angebot des Gegenüber sehen dann auf Akzeptieren klicken um den Handel zu bestätigen. Natürlich sollte das Abbrechen möglich sein, indem man sich entweder bewegt, das Inventar aufruft, ESC, oder auf den Abbrechen-Button klickt.

Nun, ich kann nicht sagen, ob es solch ein Plugin öffentlich gibt, aber gesehen hab ich schonmal sowas in der Richtung.
    (Nicht auf nem Survivalserver, sondern auf einem mit spezielleren Plugins. :P)
    So könnte man auf jeden Fall Betrugsversuche umgehen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Gruß Karla (=

Ähnlich wie bei den Sammelkarten von Steam: Zwei Felder für die Pixel, im einen Steht was gezahlt wird, im anderen was der andere bekommt.
    Wird eins ausgefüllt wird das andere vom Plugin berechnet und angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 15. Dezember 2014 um 01:27

Ich habe nen Vorschlag gebracht, in dem man das System einfach so lässt wie es ist.
    Ich sehe da wirklich kein Problem darin.
    Das was ich sehe: Die einzigen die sich so dermassen darüber aufregen, sind die Leute mit nem Shop und dass sie ihre Sachen nicht mehr so teuer verkaufen können.
    Daher schlage ich vor. Schafft die Shops einfach ab. Dann kann jeder so handeln wie er will. Zwar muss dann immer Zeitgleich wer online sein, aber so hört wenigstens dieses. Mimimi mein (Beliebiges Objekt) ist nicht mehr so viel wert. Das kauft bei mir niemand mehr. Mimimi Ich mach nicht mehr so und so viel Geld in so und so viel Stunden...

Wie viele schon geschrieben haben. Das ist kein Wirtschaftssimmulator. Auch der eine oder andere Admin hat schon geschrieben, dass die Pixel ne Nebensache sein sollen, die das Handeln erleichtern sollen. Und ihr macht sie einfach zur Hauptsache. -.-
    Das ist ein "Ich bau Blöcke ab und setz sie woandershin Spiel"...

Lasst es einfach wie es ist, ich hab jedenfalls keine Lust irgendwelche Steuern zu zahlen. Weder wenn ich ne gewisse Summe angespart habe, noch übers handeln.

__________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 15. Dezember 2014 um 02:06

ist sicher ne nette Idee und auch denke ich umsetzbar, schließlich würde man nicht 15k - Steuern dem anderen schicken sonder 15k - Steuer bei dir abziehen und dann dem anderen 15k geben. Allerdings finde ich eh dass mit 1.8 alle etwas günstig geworden ist, Tiere spanwnen ja krass oft, so mit sind deren Produkte alle recht günstig, aber auch Looting ist ja viel besser geworden und Beacons zB kosten jz recht wenig

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 15. Dezember 2014 um 06:27

Huch was geht denn hier ab oO

Ich hab unter meinem Beitrag das Hausrecht, also kloppt euch woanders! ;)

It´s all about the Cake! <3

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 15. Dezember 2014 um 10:02

Theoretisch könnte man das Vorhandensein von Ressourcen doch auch beeinflussen, indem man die Customized-Funktion für die Farmwelt benutzt - dann gäbe es z. B. nicht an jeder Ecke Diorit oder so (wobei man so normale Erze nicht unbedingt reduzieren sollte). Man kann doch auch das Tierspawning ausschalten, dann wäre das Problem mit den Tieren aus der Welt geschafft :) Könnte man nicht auch per Plugin verändern, wie viele Schädel gedroppt werden? (bzw. den Looting-Wert)

Außerdem ist es verwunderlich, wieso ein Stack Redstone im Minershop 48px wert ist, und das seltenere Lapis nur 30px :O Ich mein, es ist ja logisch, wenn man den Zufluss von Geld eindämmen will, aber so ist Lapis ja noch nutzloser :D Da könnte man die Preise doch tauschen, auch wenn Miner dann noch weniger Geld machen (und ja, ich bin Miner :D) - allein durch Eisen und Gold kann man da schon reich werden.

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 15. Dezember 2014 um 13:29
    Zitat von LDJohnny

Tiere spanwnen ja krass oft,

Dass so viele Tiere spawnen und Wither etc. liegt einfach daran, dass man das Monsterspawning in der Hauptwelt ausgeschaltet hat.

Aber soweit ich weiss, kann man das Spawning in den einzelnen Welten regulieren.

Nebenbei zu euren Steuern. Wenn man also jemandem etwas leiht, dann werden auch Steuern abgezogen.
    Dh. wenn ich jmnd 10k gebe damit er sich n neues Grundstück leisten kann, dann hab ich gleich einiges weniger. Wow.
    So gesehen haben dann besonders die das Nachsehen, die nicht explizit Geld verdienen, sondern dieses einfach durch Voting und Jobshop etwas ansparen, damit man sich zB Flags und GS leisten kann.

__________________↓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren