1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Yggdrasil

• BREgATRON
  • 4. März 2015 um 21:47
  • Geschlossen
  • BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 4. März 2015 um 21:47

Hallo Ayocraft, hallo Staff-Team,

da ich mittlerweile ziemlich aber sicher mit meinem GS fertig bin, beantrage ich hiermit die Freigabe für das Projekt

YGGDRASIL
    - Tree Of Ayocraft

Yggdrasil ist laut nordischer Mythologie der Weltenbaum, der im Zentrum der 9 Welten steht und diese miteinander verbindet. Ein Baum als solcher ist natürlich nicht unbedingt der außergewöhnlichste Antrag für ein Projekt, allerdings gibt es in diesem Format noch keinen. Da die Rede von der Verbindung der Welten ist, ist geplant, dass verschiedene Biome in Form von Glaskugel symbolisch an dem Baum verteilt sind. Unter der Krone ist ein Ring geplant, auf dem man Wohnfläche finden wird, allerdings nicht als der große Blickpunkt.
    Dieses Projekt wird nicht von mir alleine geplant und auf die Beine gestellt, sondern findet Unterstützung in Form von pipapomen. Eine Fläche (100x100) ist bereits ausgemacht, siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.03.15/w2hlw1h59e.jpg]

Abschließend ist zu sagen, dass nicht nur ein Baum geplant, sondern selbstverständlich auch das Gebiet drum herum verschönert und angepasst wird.

Hochachtungsvoll
    BREgATRON & pipapomen

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 4. März 2015 um 22:12

Hammer... auf das Projekt Yggdrasil wart ich schon lange... war nur ne Frage der Zeit bis es jemand umsetzt =D Ein Fangirl habt ihr schonmal =P und diesmal wirklich , ganz ohne fake-fotos =P

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 4. März 2015 um 22:14

Hört sich gut an das Projekt ich hoffe das es auch umgesetzt werden darf :)

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 4. März 2015 um 23:11

sehr gute idee ich bin gespannt auf das ergebniss

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 5. März 2015 um 05:54

Also ich wäre ja bei sehr vielen Leuten sehr kritisch, was einen riesigen Baum anbelangt, denn viele hauen da einfach einen überdimensionalen Holzzylinder hin plus ein paar komische, steckenartige Äste...
    Aber bei dir bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, Brega. Deine Bilder in der Galerie haben mich davon überzeugt, dass du weisst, dir bei so was Mühe zu geben :)

Deshalb schaue ich diesem Projekt äusserst freudig entgegen! :D
    Ich hoffe, dass es angenommen wird.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 5. März 2015 um 08:10

ich würde später gerne bei den Spheren helfen,
    aber net bei Yggdrasil selbst,
    das musst du machen,
    denn du hast den Bauplan im Kopf
    (hoffe ich zumindest, dass du Freihand baust und nicht mit Konzept)

(hier sieht man auch gut die Reihenfolge und Pos. der Welten http://fav.me/d16ulka )

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 5. März 2015 um 08:31

Guten Morgen!
    Vielen Dank für die bisher sehr positive Resonanz. Sollte das Projekt genehmigt werden, sollte bitte beachtet werden, dass @pipapomen einen großen Teil dazu beitragen wird, da er bereits Erfahrung mit Projekten hat und entsprechende Kreativität und Ideen an den Tag legt. Trotzdem danke für die Blumen 8o

Zu den Spheren/Welten: Ich persönlich hatte gedacht, dass im unteren Teil ein Nether, Schnee und Wüstenbiom verarbeitet wird, da das meiner Meinung nach die Biome in Minecraft sind, die am tristesten wirken. Das oberste Biom, Asgard, wird voraussichtlich in Form des bereits genannten Kreises unter der Krone zu finden sein und NICHT in Form einer Sphere seinen Platz finden. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich mit diesem Vorhaben nicht das Projekt um Mittgard untergraben möchte, da man dort auch Asgard in einer anderen Form finden kann.

Weitere Ideen, Vorschläge, Anmerkungen sind gerne gesehen, natürlich ebenfalls auch eine Genehmigung oder Ablehnung, damit die Vorarbeiten beginnen können.

Grüße

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 5. März 2015 um 10:49

Ich finde euer Projekt könnte echt gut ankommen :)
    Ach was es kommt jetzt schon toll rüber.

Ich persönlich denke nicht das Mittgard unter diesem Projekt irgendwie in den Schatten fällt.
    Wie schon Munin_LP bei uns im Forum geschrieben hat, wir wollen ja was eigenes bauen und nicht die Stadt Midgard oder Asgard genau detaliert nachbauen wie es in vielen Geschichten beschrieben ist.

Doch ich würde gern wissen, ob ihr vorhabt
    alle angrenzende Städte zu bauen die zum Jggdrasil dazugehören. Weil dies heißt auch das ihr nicht nur Asgard baut sondern auch Midgard.
    Klar der Name ist anderes die Projekte auch aber ich befürchte evtl das Verwechslungen folgen könnten oder was meint ihr ?

LG smochii

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 5. März 2015 um 11:15

Hallo smochii,

wie oben beschrieben, würden wir Asgard als eine Art Ring unter der Krone darstellen. Dort werden voraussichtlich Gebäude entstehen. Nichts übertriebendes, aber erkennbar. Die anderen Welten bzw. Städte werden wohl eher in den Spheren ihre Darstellung finden. Je nach Größe könnte man z.B. für Midgard ein Haus in die Sphere setzen, da dort wohl das ganz "normale" Biom zu sehen sein wird, sprich mit Birken und normal grünem Gras, passend zur Welt der Menschen. Die anderen Spheren würden denke ich persönlich in Form von Biomveranschaulichung reichen, je nach Größe der geplanten Glaskugeln! Wenn der Baum größere Ausmaße annimmt, skalieren die Glaskugeln natürlich mit und es wäre mehr Platz um vllt sogar in jede Sphere ein, zwei Häuser zu setzen.

Grüße :)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 5. März 2015 um 11:30

also wenn man sich manche bilder in Google anguckt, wird bei mir das erwarten glatt Größer...

und ihr meint 100x100 reichen? :D

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 5. März 2015 um 11:36

Nunja, es gibt leider nicht die riesige Auswahl, wo man unbebaute schöne Waldflächen findet. Die Fläche vergrößern um dann festzustellen, dass es vielleicht ZU groß ist, wäre doof. Einen Antrag auf Vergrößerung kann man immernoch stellen, sollte das Projekt genehmigt werden. Es ist natürlich auch eine Frage wie groß die Spheren werden und wie man sie anordnet. Wenn man sie um den Stamm verteilt und der Stamm (beispielsweise) einen Durchmesser von 40 Blöcken hat, kann man die Spheren wenigstens mit 30 Blöcken durchmesser gestalten, was für reine Biompräsentationen theoretisch reichen sollte. Man muss das Ganze ja auch komplett betrachten. Die Baumkrone wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit über die gesamte Fläche erstrecken und 100x100 (an manchen Stellen weniger) und das ist schon nicht klein. Ich denke es ist wichtig, dass man es sinnvoll organisiert, Aufbau und Anordnung, damit auch nicht zu große, langweilig erscheinende, Lücken entstehen. Die Spheren müssen im übrigen auch nicht alle gleichgroß sein, sondern können natürlich auch +/- 5 Blöcke sein. :saint:

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 5. März 2015 um 13:15

Ein wirklich tolles Projekt hab ihr euch da ausgesucht. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Riesenbäumen in minecraft. :D

Bin schon mal gespannt wie das am Ende aussehen wird (falls es genehmigt wird). :)

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 5. März 2015 um 15:10

Angenommen

Ich hoffe allerdings, das der baum auch wirklich wie ein baum dann ausschaut und nicht einfach nur nen stamm mit 40 block durchmesser hochgehzogen wird.

Meldet euch ingame bei einem mod+ für die Lizenz und markiert das Projekt ordentlich

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 5. März 2015 um 17:05

sehr cool wünsche euch viel Spa? und bin für Fachgespräche offen :D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 5. März 2015 um 17:20

Super Glückwunsch :)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

• StriggsCrafter
    Raider
    Reaktionen
    86
    • 5. März 2015 um 17:21

Wie schon im ts mal besprochen würde ich mitmachen

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/2640rri/StriggsCrafter!!!/Flohzikus!!!/mca.png]

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 5. März 2015 um 18:37

Puhh um das umzusetzen muss man wirklich auf Weltklasse Nievau bauen können.

ich drücke euch die Daumen dass das klappt und ihr dem Baum das gewisse etwas geben könnt^^

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 12. März 2015 um 11:23

Ich liebe Riesenbäume in Minecraft, deshalb finde ich das Projekt auch so klasse.
    Die Spheren mit den unterschiedlichen Biomen sind natürlich ein schönes Gimmick dazu.

Das wäre echt mal ein Projekt, was mich interessieren würde Städte bestehen meist nur aus großen Häusern, was natürlich auch cool sein kann, nur finde ich es persönlich manchmal schwer den vielen Räumlichkeiten, die darin entstehen, mit Sinn und Leben zu füllen. Es ist ja nicht Sinn der Sache einfach ein großes Haus zu bauen und dann alles darin leer stehen zu lassen. Vielleicht bin ich deshalb etwas dagegen abgeneigt, vielleicht fehlt's mir auch an Kreativität die Räume ausreichend zu füllen und auszuschmücken.

Aufjedenfall finde ich diese Projekt schon um einiges spannender und ich würde das auch gerne unterstützen in Form von Materialspenden oder auch beim Bauen.

Lavamann im Glas

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 17. März 2015 um 19:24

Bonjour! Die Arbeit an dem Projekt nimmt nach und nach erste Formen an. Natürlich können wir bedingt durch den stetigen Wachstum von Bismarck und die damit verbundenen Aufgaben, so wie Aktivitäten im echten Leben (Arbeit, Sport, andere Menschen sehen) nicht 100% unserer Zeit dem Projekt widmen, allerdings geht es dort stoßweise vorran und wir möchten euch auf diesem Wege erste, kleine Fortschritte zeigen.

Es wurden ca. 7 DK Dark Oak verbaut, Verbrauch steigend. Des Weiteren wurde mit dem Bau des Ringes (siehe Vorstellungspost) und die Planung der Äste, welche die Krone tragen sollen, begonnen. Ebenfalls in Planung sind die Orte bzw. Stellen am und um den Baum, an denen die Spheren ihren Platz finden sollen, früher oder später.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/17.03.15/v7xlkw85qcjn.jpg]

Grüße

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 1. Juli 2015 um 00:44

So leute , wie schauts aus bei euch? Passiert noch was in dem Projekt , sammelt ihr gerade nur Ressourcen ?
    Generell mal nen Zwischenstand

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren