1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Minigames

• Megaro
  • 9. März 2015 um 11:31
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 9. März 2015 um 11:31

Hallo liebe Community,

da wir planen unseren Server durch einige Minigames für zwischendurch zu erweitern, wüsste ich gerne von euch welche ihr gerne spielt oder spielen würdet.
    Ich möchte nur Vorschläge von bekannten bereits existierenden Minigames, da der Aufwand für eine Neuentwicklung anfangs zu groß wäre.

• dreckigerCoyote
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 9. März 2015 um 11:59

Das gute alte Paintball wäre wieder schön *_*
    Oder als neue Idee, wie wäre es mit Montagsmaler? :) Macht auch in MC ne Menge Spaß^^

Grüße
    Coyo:)

Wuff!:3 Alles da zum Knuddeln! :3 MinecraftWolf MinecraftWolf MinecraftWolf

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 9. März 2015 um 12:11

Meine Vorschläge dafür wären Folgende:

Dragon escape:

Die Spieler müssen vor einem Drachen fliehen, der letzte der Überlebt, hat das Spiel gewonnen.
    - Optional wäre der Aufbau der Region in der die Flucht stattfindet, so könnte die Umwelt wie ein schwerer werdendes Jump 'n Run aufgebaut sein,
    -oder (damit auch unbegabte Spieler eine Chance haben) eine Standard Region, die aber vielleicht eine Fluchtrichtung vorgibt. Z.B. Plattform mäßig.

Splegg:

Die Spieler befinden sich auf einer Plattformwelt und haben Eier im Inventar mit denen Sie die Umgebung zerstören können. Der Letzte Spieler der auf der Plattform verbleibt hat gewonnen.
    Hier hat eigentlich jeder Spieler mal eine Chance, da auch Glück mit einfliesst.

Ich habe beide zwar noch nicht gespielt, Videos dazu sahen aber reizvoll aus.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 9. März 2015 um 12:30
    Zitat von dreckigerCoyote

Oder als neue Idee,

Zitat von Megaro

von bekannten bereits existierenden Minigames, da der Aufwand für eine Neuentwicklung anfangs zu groß wäre.

Es geht Hauptsächlich um selbst-funktionierende Minigames. NICHT zu verwechseln mit Events! Was bedeutet wir brauchen Plugins.

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 9. März 2015 um 12:34

Spleef.

Laut Adjana oder Soulseller (ich hab vergessen wer von beiden es gesagt hat^^) ist Spleef nicht möglich, da dem Server die benötigten Plugins dafür fehlen.
    Es gibt jedoch auch die nicht vollautomatische Spleefversion, in der lediglich die Plattformen manuell oder mit Worldedit gezogen werden. Gleiches Spiel, gleiches Prinzip nur 3 Minuten mehr Aufwand, also machbar! :)

Außerdem fällt mir da noch Capture the Whool ein, es sehr beliebtes PvP-Game in dem zwei Teams z.B rot und blau die jeweils gegnerische Base überfallen und blaue oder rote Wollblöcke abbauen. Das Team, das am Ende die meisten gegnerischen Wollblöcke erbeutet hat gewinnt das Spiel.
    Ich würde mich anbieten eine tolle Abenteurer-Capture the Whool Area zu entwerfen wenn mir noch ein paar Leute helfen würden. Capture the Whool wäre echt toll :)

Für beide Dinge bräuchte man nach meiner Beschreibung keine Plugins und sind ( außer beim Aufbau ) mit wenig Aufwand verbunden.

It´s all about the Cake! <3

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 9. März 2015 um 13:14

minigames im klassischen Sinne müssen nicht betreut werden - wenn alle 3mins n stafller mit WE ne platte ziehen muss ist das betreuung ;) daher die aussage das Spleef im moment nicht ist ;)

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 9. März 2015 um 13:38

Okay :)

Ich habe mir sowieso schon vor einiger Zeit überlegt, dass ich einfach ein Spleefgebäude in meinem geliebten imperialen Baustil errichte und auf meine Projektfläche stelle. Ich kann dann selbst ab und zu ein Spleefevent veranstalten und die paar Blöcke Fläche selbst ziehen. Ich bin mir sicher, dass das gut ankommt.

It´s all about the Cake! <3

• dreckigerCoyote
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 9. März 2015 um 14:07
    Zitat von Megaro

Es geht Hauptsächlich um selbst-funktionierende Minigames. NICHT zu verwechseln mit Events! Was bedeutet wir brauchen Plugins.

Montagsmaler gibt es bereits als Plugin auf mehreren anderen MC Servern, keine Ahnung ob das für alle zugänglich ist, aber eine "Neuentwicklung" wäre hier nich nötig... Keine Sorge Megaro, ich kann schon lesen und verstehen was du schreibst :P
    (oder meintest du etwa nur bereits hier ehemals auf Ayo existente Plugins?)

Gruß

Wuff!:3 Alles da zum Knuddeln! :3 MinecraftWolf MinecraftWolf MinecraftWolf

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 9. März 2015 um 14:09
    Zitat

War das jetzt ein Ja oder Nein für Montagsmaler? Ich glaube, dass sich der Aufwand für solch ein Minigame wirklich in Grenzen hält.

Was ich gern sehen würde, aber was wahrscheinlich doch etwas schwieriger wäre ist Hide&Seek mit der Block Hunt Variante wie man es zum Beispiel von Garrys Mod kennt.
    Die "Hider" können sich einen von vorgegebenen Blöcken aussuchen und sich als dieser tarnen, während zu Anfang eine Person sucht, und dann jeder Hider, der auch gefunden wurde automatisch mit zum Sucher wird. Spielende ist wenn die Zeit abläuft(z.B. 5 Minuten) oder alle Hider gefunden wurden.

Stattdessen was leichter umzusetzen wäre: Survival Games, Alle Spieler starten zentral und haben 2 Minuten Zeit sich auszurüsten, das kann entweder durch Truheninhalte geschehen oder die andere Variante wäre eine Welt, in der die Spieler alles abbauen können um sich dadurch Waffen zu craften.

• fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 9. März 2015 um 14:11

Also das Typische Paintball oder einfach eine automatische Arena wie früher wären sehr schön wieder zu haben, da v.a. beim jetzigen PVP es bisschen umständig ist, faire Teams und so zu machen.

Was neues wäre TTT oder Bedwars, welches Meiner Meinung nach echt nicht schlecht ist, ich mir aber nicht sicher bin, ob des für Ayocraft dann nicht doch zu groß wäre...

wie Maurez schon schreibt, Dragon escape wäre auch cool, weiß aber nicht wie "leicht" des umzusetzen wäre, da bei bekannten Servern, die das selbe anbieten, der Drache die Map zerstört, und das auf Ayocraft nicht so einfach möglich wäre dann...
    Oder was denke ich recht einfach umzusetzen wäre ist noch Hide&Seek

Sry wenns bisschen viele verschiedene Sachen jetzt sind, aber ich bin ein Fan von Minigames und mag daher viele davon gerne

Lg, fex594

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 9. März 2015 um 14:54

Da ich gestern zum ersten mal "Hide+Seek" gespielt habe und absolut begeistert war möchte ich eben jenes Spiel für Ayocraft vorschlagen, es ist einfach zu verstehen und macht einfach nur abnormal viel Spass.

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 9. März 2015 um 15:59
    Zitat von MAureuz

Dragon escape:

Die Spieler müssen vor einem Drachen fliehen, der letzte der Überlebt, hat das Spiel gewonnen.
    - Optional wäre der Aufbau der Region in der die Flucht stattfindet, so könnte die Umwelt wie ein schwerer werdendes Jump 'n Run aufgebaut sein,
    -oder (damit auch unbegabte Spieler eine Chance haben) eine Standard Region, die aber vielleicht eine Fluchtrichtung vorgibt. Z.B. Plattform mäßig.

<3<3<3

oder

Habe früher sehr viel COD MW3 gespielt und da gab es diesen Überlebensmodus vllt kann man das auch in Minecraft umsetzten :P

Man befindet sich mit ein paar Leuten auf einer Map und es geht darum das man solange wie möglich überleben muss. Je länger man überlebt des so mehr Zombie spawnen, die man besiegen muss :P

Zitat Wiki MW3:

Zitat

ÜberlebensmodusIn Modern Warfare 3 ist ein Überlebensmodus (Survival-Mode) enthalten und kann alleine oder kooperativ zu zweit gespielt werden. In diesem Spielmodus absolviert man endlose Wellen von Feinden und bemüht sich darum, so weit zu kommen wie möglich, da jedes Spiel auf jeden Fall mit dem Tod des Charakters endet. Dabei steigt die Schwierigkeit von Welle zu Welle, da die Feinde immer zahlreicher kommen und besser ausgerüstet sind. So kommen in den späteren Wellen nicht nur leicht gepanzerte und bewaffnete Polizisten wie in den ersten Wellen, sondern noch Kampfhubschrauber, Spezialeinheiten, und die aus Modern Warfare 2 bekannten „Juggernauts“, schwer gepanzerte Bodentruppen, die sich nur extrem schwer besiegen lassen. Der Spielmodus lässt sich am besten mit dem „Zombie-Modus“ aus Black Ops sowie World at War vergleichen, obwohl die Feinde im Vergleich nicht zufällig irgendwo spawnen, sondern sich auf taktische Positionen des Spielers beziehen, um damit effektiver den Spieler zusetzen zu können. Der Modus lässt sich auf allen Karten spielen, wobei die Schwierigkeit untereinander variiert. Spieler verdienen Geld für Aktionen wie Kills, Killserien etc., vergleichbar mit dem EP-System aus dem Multiplayer. Das verdiente Geld lässt sich dazu einsetzen, bessere Waffen und Aufsätze aufzurüsten, Ausrüstung wie z. B. C4 zu erhalten, sowie Unterstützung (z. B. Luftunterstützung) anzufordern. Für den Überlebensmodus gibt es ein vom Multiplayer separates EP-System, mit dem man bis zu insgesamt 50 Rängen aufsteigen kann, um so bessere Waffen, Ausrüstung etc. freizuschalten. Wenn man kooperativ zu zweit spielt, ist es zudem noch möglich, dass ein Teampartner den anderen „heilen“ kann, wenn er gefallen ist. Dabei gibt es einen Countdown, den der andere Spieler berücksichtigen muss, da sonst der Partner verblutet und ein „Game Over“ folgt.

Ihr versteht schon wie ich es meine :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. März 2015 um 16:01

Was ich noch vorschlagen würde wären Parcours.Parcours sage ich, da ich den genauen Fachbegriff des games nicht kenne.

Es geht darum dass man am Anfang des parcours einen Sprint und eventuell auch jumpboost bekommt. Danach versucht man den Parcour schnellstmöglich zu durchlaufen und muss dabei verschiedensten Blöcken und anderen Hindernissen ausweichen bzw diese überspringen und überlaufen - Nicht auf jumpn Run Niveau, es geht halt hauptsächlich um die Geschwindigkeit.

Weiterhin wäre es dann sinnvoll bestenlisten hinzuzufügen um die Bestzeiten der Spieler auf den einzelnen parcours zu messen und zu vergleichen

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 9. März 2015 um 16:51

Auf jeden Fall die stinknormalen Pvp-Arenen.
    Halt so wie es früher war ^^

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 9. März 2015 um 16:51

Das mit dem Überleben-Ding ist also eine Kreuzung aus dem Zombies-Event und When in Rogue? :D Ist aber an sich cool, hab den Modus in MW3 auch bei nem Kumepl gezockt. Oder eben das was Melks vorgeschlagen hat, das wäre eigentlich auch cool. hatte ja überlegt ob ich nochmal Extra Jump-'n'-Runs vorschlagen soll, aber es gibt ja auch schon den Cursed Temple und Kainps unmögliches jnr of doom :D

(Wo ist eigentlich mein anderer Kommentar abgeblieben? :O)

Smash wär doch eigentlich auch ganz cool, wers kennt weiß bescheid :D (*hust* Ace *hust* Straz *hust*). Ist ähnlich wie bei Smash Bros., nur halt bissel andere Items, 3D und die Map kann auch kaputt gehen.

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 9. März 2015 um 17:22

Paintball & Arena wären wieder schön. ;)

Ich finds ziemlich schade, dass es das nich mehr gibt..

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 9. März 2015 um 18:33

Ich werfe als Alternative zu Montagsmaler einfach mal SethBlings 'Building Game' in die Runde. Das Spiel könnte man als eine Kombination aus Stiller Post und Build my Thing bezeichnen. Zunächst schreibt jeder Mitspieler einen Begriff mittels Amboss auf ein Stück Papier, dann werden die Positionen gewechselt und der nächste Spieler muss diesen Begriff bauen. Abschließend versucht der nächste Spieler anhand des Bauwerks zu erraten, was der gesuchte Begriff war und so beginnt auf dieselbe Weise die zweite von insgesamt drei Runden. Für Details zum Gameplay empfehle ich einfach mal einen Blick auf Youtube. Bei diesem Spiel können mehrere Spieler parallel bauen. Gewinner bzw. Punkte gibt es so erstmal nicht; der Spaß steht im Vordergrund. Im Gegensatz zu Montagsmaler (das es ja eh schon auf so vielen Servern gibt) hat man beim Building Game Zugriff aufs Creative Inventar und hat auch angemessen Zeit (pro Runde 5 Minuten) um etwas mit etwas mehr Detail zu bauen. Ein Spiel dauert inkl. abschließender Begutachtung aller Bauwerke ca. 30 Minuten.
    Die Map zum Building Game gibts als kostenlosen Download, es gibt aber auch eine Bukkit Version für Server.

when this ass is a-rockin'
    do not come a-knockin'

• Coldmash
    Newbie
    • 9. März 2015 um 19:49

Würde Spleef ganz geil finden :P

LG

Submarine-Die Unterwasserstadt!

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 9. März 2015 um 20:08

Ich bin ebenfalls für Spleef, habe es auf Alt-Ayo geliebt! :D

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 9. März 2015 um 20:18

Bedwars!!

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren