1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Das Ayocraft-Pferderennen geht in die nächste Runde

• fex594
  • 12. Mai 2015 um 21:27
  • Geschlossen
  • fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 12. Mai 2015 um 21:27

Habt ihr Lust auf ein Pferderennen? 23

1. Ja (18) 78%
    2. Nein (4) 17%
    3. Nur auf der Rennbahn (1) 4%

Wie im Titel schon angekündigt habe ich mir mal überlegt, das Pferderennen, das von Robin275 vor gut 5 Monaten oder länger mal war, zu wiederholen.
    Dazu erstmal die Frage: Hättet ihr Lust auf so ein Pferderennen? (Bitte Abstimmen in der Umfrage und den Kommentaren)

Es ist zwar schon etwas in Planung, aber es sind bisher noch keine Details über genauer Streckenverlauf und Preise genau bekannt. (Aber es wird Preise geben, keine Sorge)
    Die Strecke ist bisher aufgeteilt in 5 Teilrennen, mit wahrscheinlichem Ziel der Pferderennbahn. Es wird quer über die gesamte Map gehen und an einigen bekannten Orten vorbeikommen, und dabei sowohl auf dem Hauptweg als auch quer durch das Land sein.

Also, wenn genug Leute sich interessieren, werde ich in die genaue Planung übergehen und dann die genauen Infos so wie Termin euch geben.

Lg, fex594

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 12. Mai 2015 um 21:36

ich bin ehrlich für mich hat es keinen Sinn das wieder ins Leben zu rufen. Daher ein klares Nein von mir.

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 12. Mai 2015 um 21:48

Ich würd mitmachen, auch wenn ich nur deswegen on komme. Ich rühme mich noch immer als die Besitzerin des schnellsten Rennpferdes auf Ayo, mal sehen ob's wer mit meiner Stute aufnehmen kann xD
    Aber an sich weiss ich nicht, wie sinnvoll die Idee ist... Kommt eben darauf an, wie viele mitmachen...

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 12. Mai 2015 um 22:47

Ich bin auch ehrlich :
    Da es eh wieder irgendwelche op pferde unter den leuten geben wird die schon 3 jahre auf Ayocraft spielen und 300k für dieses pferd ausgegeben haben habe ich wenig Interesse :( .
    Besser wäre ein Wettkampf bei dem die Grundvoraussetzungen aller spieler gleich sind. Das ist jedoch schwer bei einem Pferderennen schwer umzusetzen weil logischerweise immer ein pferd das schnellste ist.
    Ist aber nur MEINE Meinung jedoch denke ich dass genau das eintreten wird.
    MFG MeThaN

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 12. Mai 2015 um 23:00

Ach ... Natürlich hat der Spieler mit dem bestem Pferd einen Vorteil, es ist aber nicht unmöglich auch mit einem schlechterem Pferd zu siegen.
    Vor Allem, da die Strecken (Soweit ich verstanden habe) quer durch die Hauptwelt gehen. Da ist zum Beispiel Ortkenntnis viel wichtiger als das Pferd.

Und schlussendlich geht es ja auch um den Spass und nicht unbedingt ums Gewinnen ;)

• Paul_Jonatan
    Grinder
    Reaktionen
    65
    • 12. Mai 2015 um 23:18

Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist. Mir hat die letzte Rennsaison gut gefallen (auch wenn ich nur bei 2 rennen dabei war) und ich hab mich da teilweise echt reingesteigert. Klar gibts die leute mit den op Pferden... Aber wie Straz schon gesagt hat, solang es kein rennen auf gerader Strecke ist muss das nicht unbedingt den Sieg bedeuten. Also ich nehme gerne teil.

meine Vorstellung

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 13. Mai 2015 um 00:16

straz klar ist der Spaß wichtig aber es wäre doch langweilig wenn immer nur derselbe gewinnen würde oder?

MFG DJDome98

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. Mai 2015 um 05:45
    Zitat von MeThaN

Da es eh wieder irgendwelche op pferde unter den leuten geben wird die schon 3 jahre auf Ayocraft spielen und 300k für dieses pferd ausgegeben haben

Nur kurz zur Info:
    - Diese Map besteht noch keine 3 Jahre, d.h. es ist unmöglich seit 3 Jahren Pferde zu züchten.
    - Ja, Pferde wurden früher teurer gehandelt, das heisst nicht, dass sie auch besser sind
    - Nein, ich habe mir damals einen 9bps (blöcke pro sekunde) schnellen, und einen 10bps schnellen von meinen Nachbarn gekauft, und irgendwann noch einen von Robin, und einen Wildfang von einem meiner Kunden. Sonst habe ich die grösstenteils selbst gezüchtet. Der schnellste, den ich gekauft habe, war glaubs so um die 13bps herum, und ich habe diese Schranke durch die Zucht noch um eine Einheit höher gedrückt. Selbst!

Zitat von strazdasj

Ach ... Natürlich hat der Spieler mit dem bestem Pferd einen Vorteil, es ist aber nicht unmöglich auch mit einem schlechterem Pferd zu siegen.Vor Allem, da die Strecken (Soweit ich verstanden habe) quer durch die Hauptwelt gehen. Da ist zum Beispiel Ortkenntnis viel wichtiger als das Pferd.

Aber da muss ich straz völlig recht geben. Ich habe in der letzten Rennsaison ein echt tolles Pferd (um die 13.5bps) an einen Mitstreiter verkauft, der das Querfeldein-Rennen gegen mich und andere geritten ist. Aus Gründen des Pferdeverlustrisikos bin ich natürlich nicht mit meiner besten Stute geritten, und ich habe zu meinem verdutzen erst beim Start gemerkt, dass das Pferd, dass ich ritt, langsamer war als das Pferd, das mein Mitstreiter am Tag zuvor von mir gekauft hatte.
    Nun lag es jedoch an der Ortskenntnis, dass dieser Mitstreiter leider in einem Loch landete, das sich im Boden auftat, und das ich bereits durch einen Erkundungsritt kannte. Ich habe das Rennen gewonnen. Hätte der andere Spieler die Strecke jedoch schon ein bisschen besser gekannt, hätte er mich geschlagen.

Zitat von DJDome98

aber es wäre doch langweilig wenn immer nur derselbe gewinnen würde oder?

Klar, genau deshalb hat Robin ja auch Sachen wie Springturniere eingefügt, ausserdem hatte ich einmal die Idee eines Military-Parcours, bei dem die Geschicklichkeit des Spielers, sowie Sprungkraft und GEschwindigkeit des Pferdes eine grosse Rolle spielen würden, einzufügen, aber ich hatte nie die Zeit, so einen Parcours auch tatsächlich mal zu bauen.

• KiingToobi
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 13. Mai 2015 um 07:06

Es ist eigentlich egal wie schnell das pferd ist wenn der reiter damit nicht zurecht kommt :D

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 13. Mai 2015 um 10:23

Eine gute Idee um wieder gemeinsam was zu machen :) .
    Ob das jetzt um gewinnen oder verlieren geht ist doch nicht wichtig !!!
    Der Spaß zählt ;)

Und wie ist das mit den Pferden habe gedacht die sind alle gleich schnell :huh:
    Oder kan ich dies auch über die F3 taste raus finden wie unterschiedlich sie sind ?(

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. Mai 2015 um 10:45

Nein, das kannst du herausfinden indem du z.B. Redstone-Messanlagen baust, die die Geschwindigkeit bestimmen.
    Zwei Pferde kannst du direkt im "Seilziehen" vergleichen. Dabei reiten zwei Spieler auf den zu testenden Pferden und beide leinen das jeweils andere an, dann reiten sie voneinander weg. Schliesslich bewegen sich die beiden Pferde in die Richtung des stärkeren, bzw. schnelleren Pferdes.

Bemerke: eine öffentliche Messanlage gibt's bei Drachen_Kind zwei Stationen südlich vom Spawn.
    Link: Siehe Abschnitt 'Geschwindigkeit': http://minecraft-de.gamepedia.com/Pferd?cookieSetup=true

• molchhero
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 13. Mai 2015 um 12:47

ich würde nicht mitmachen, pferdezucht macht keinen spaß wenn nach paar tagen die hälfte der pferde weg sind (despawned, gegrieft, kein plan warum)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. Mai 2015 um 13:15
    Zitat von molchhero

pferdezucht macht keinen spaß wenn nach paar tagen die hälfte der pferde weg sind (despawned, gegrieft, kein plan warum)

1. Pferde despawnen nicht einfach so. Wenn doch, angel dir ein Nametag (Namensschild) und benenne dein Pferd.
    2. Wenn dir andere Leute die Tiere griefen, dann kauf dir doch eine Protection. Dann können nur noch diejenigen deinen Tieren Schaden zufügen, die auch bei dir bauen dürfen (und denen du vertrauen können solltest).
    3. Ansonsten: Hier eine Bauanleitung: Griefsicherer Stall

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 13. Mai 2015 um 16:10

Jaaa, ich hab schon lang gehofft, dass es mal wieder eine Pferderennsaison geben könnte.
    Die Letzte hatte verdammt viel Spaß gemacht, ich hoffe dass es klappt!

LG Bowhu

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 13. Mai 2015 um 20:54

Ich wäre dabei wenn es auf der Rennbahn ist. Überall sonst stehen einfach zu viele Dinge wie Häuser etc im Weg. :)

It´s all about the Cake! <3

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 13. Mai 2015 um 20:59

isa dann nimm tnt mit dann stehen die nicht mehr im Weg. :P

Einmal editiert, zuletzt von DJDome98 (13. Mai 2015 um 21:05)

• molchhero
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 13. Mai 2015 um 21:16
    Zitat von Zariem

1. Pferde despawnen nicht einfach so. Wenn doch, angel dir ein Nametag (Namensschild) und benenne dein Pferd.2. Wenn dir andere Leute die Tiere griefen, dann kauf dir doch eine Protection. Dann können nur noch diejenigen deinen Tieren Schaden zufügen, die auch bei dir bauen dürfen (und denen du vertrauen können solltest).
    3. Ansonsten: Hier eine Bauanleitung: Griefsicherer Stall

hab nen grundstück mit protection, bevor man in den stall kann muss man durch 2 extra protectete türen gehen :( ich kanns dir aber gerne mal ingame zeigen

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 14. Mai 2015 um 11:29

Ich würde mich sehr Interessieren obwohl ich kein Pferd besitze. :(
    Aber würde die Möglichkeit bestehen zuzukucken?
    Wen ja antwortet bitte. MinecraftEnderman

ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

Jetzt bin ich mittendrin

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 14. Mai 2015 um 11:36

hallo mattib3a

es wird in den nächsten tagen bestimmt mal eine Möglichkeit geben das wir uns ingame sehen

wenn du möchtest würde ich dir sogar ein Pferd überlassen

mfg Munin LP

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 14. Mai 2015 um 11:58

Würde mich mal versuchen obwohl ich jetzt kein spitzen Reiter bin :D

ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

Jetzt bin ich mittendrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren