1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Projektantrag "Elfaron"

• Swirya
  • 8. Juni 2015 um 15:54
  • Geschlossen
  • Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 8. Juni 2015 um 15:54

Hallo Staff von Ayocraft,

hiermit möchte Ich (der Esel nennt sich immer zuerst) und Kurukdakota eine Lizenz für ein Großprojekt unter dem Schaffenstitel "Elfaron" bantragen.

Was kann man sich darunter vorstellen?

Nun dieses Projekt wird eine Asiatische Kleinstadt sein. Baustil wird zum Großteil eher (nennen wir es mal) Alt sein und ein paar im modernen Stil.
    Da wir die Herausforderung lieben und gerne etwas ausgefallneres Bauen möchten (zu unserem Allein-GS) wollen wir für den Server so etwas machen.
    Materialen wird fast alles sein, da es viele unterschiedliche Gebäudetypen geben wird, das schwerste wird wohl Quarz.

Ort und Größenvorstellung:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150608/ffzrz2wt.png]

EDIT: neues Erstes Bild. mit den 4 Bereichen die man Abstecken könnte, wegen Protect. nur die Grünflächen würden bebaut werden, rest bleibt unangetastet

Optimale Baufläche wäre, falls es möglich ist:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/5uklwvdj.png]

Die Gelbeingekreiste Grünfläche, wäre optimal wenn es irgendwie möglich ist, damit man nicht zu gedrückt bauen müsste.

Zur Zeit ist geplant (inkl. eventueller Größe), je nach zugewiesener Fläche:

Tempelanlage ca. 60x60(100)
    Pagode 25x 25
    Gmeindehaus unbekannt
    Straßenbreite 5 Grünstreifen (Gleiße) in der mitte rechts und links der Straße einen Gehweg = 9 Gesamtbreite der Straße
    Kontor (Flußhafen + Lager= wird genutzt um die Sachen fürs bauen zu lagern) 20 x 30 oder 30 x 50 (je nach Aussehen)
    Brücke
    Marktplatzt (dekorativ?) unbekannt
    Bahnhof ca 50 x 50
    3 Haltestellen ca 10 x 15
    3 große Häuser ca 30 x 40
    ? mittelgroße Häuser 15 x 15, 15x 20
    Dekorative alte Mine (falls erlaubt)
    Parkanlage unbekannt
    Dekorative Weizenfarm
    Dekorative Rinderzucht
    2-3 Bauernhäuser+ Mühlen

Bauplanung:

Als erstes (Siehe Bild 1 wo ich dort stehe) den Tempel wegen Probebauen und so ;)

Danach folgende Schritte:

Schritt 1: grobes Terraforming zum auslooten der Plätze.
    Schritt 2: Platzierung der Grundstücke und bau der Straßen + Zugstrecke
    Schritt 3: Die Gebäude werden eins nach dem anderen gebaut.
    Zur Zeit des Antrags ist die Makierte Fläche frei und nicht bebaut. Wäre nett wenn jetzt keiner sich da ein Grundstück macht um uns eins auszuwischen.

Bauzeit + Farmzeit: jeden Tag mind. 2h

Kurukdakota und ich werden das zu Anfangs alleine bauen, vl holen wir ab und an jemand an Bord der eine nette Idee(inkl. Bild des ungefähren aussehens) hat.
    Ahrija wird ab und an mal Dekorieren.
    Die Materialien wollen wir versuchen selbst zusammen zu farmen. Sollte dies nicht gelingen werden wir uns melden.
    Spenden werden dann hier und Große auch im Gemeindehaus mit einer Tafel verewigt(falls erlaubt).

Nun hoffen wir auf eure baldige Zustimmung.

Hochachtungsvoll

Swirya und Kurukdakota

EDIT: neues Erstes Bild. mit den 4 Bereichen die man Abstecken könnte, wegen Protect.

4 Mal editiert, zuletzt von Swirya (8. Juni 2015 um 16:52)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 8. Juni 2015 um 16:04

Wenn das was wird mit eurem Projekt,
    dann wärt ihr die unmittelbaren Nachbarn von Woodpaws :D
    Projekt -Woodpaws

Ach ja, tolle Idee, ich mag die asiatische Baukunst!

LG Bowhu

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 8. Juni 2015 um 16:32

Hört sich interesant an aber wenn ihr ein protectetes gs wollt rate ich die grenzen des gs in einem 4 eck oder rechteck zu ziehen.
    Das gebiet wie du es oben mit gelb eingezeichnet hast können die staffler nicht protecten, da es viel zu ungerade ist ;)
    Wenn es genehmigt wird steht ihr wahrscheinlich vor dem selben problem wie ich : das quarzbeschaffen <X
    Wünsche euch weiterhin viel erfolg :thumbup:

also quasi so :

MFG MeThaN

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

Einmal editiert, zuletzt von Tomerro (8. Juni 2015 um 16:38)

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 8. Juni 2015 um 16:35

@Bowhu ja deswegen ja in dem Eck da unten. Dann wird es nicht ganz so zugebaut

@MeThaN Ja Protectet wäre nicht schlecht deswegen ja Bild 1 mit den 2 Bereichen /bzw man könnte noch ein 3 rechts, bzw. unter das Woodpaws machen, die man "abstecken" könnte und Bild 2 wäre das optimale Baugebiet.
    Quarz wird wahrscheinlich hoffentlich nicht so viel verbaut xD

EDIT: Ja genau so, haste sogar besser abgesteckt als ich bei mir ^^ den würde ich dann fürs abstecken nehmen wenns genehm ist?
    Würde dann aber nur die benötigte Grünfläche bebauen rest würde ich nicht antasten :)

3 Mal editiert, zuletzt von Swirya (8. Juni 2015 um 17:03)

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 8. Juni 2015 um 17:32

natürlich darfst du es nehmen dafür habe ich es ja gemacht ;)

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• CollinBlue
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 8. Juni 2015 um 17:40

Hi,

ich will euch mal eine kleine Vorschau geben. Das haben wir schonmal auf einen meiner 3 man Server gebaut. War zwar mit einigen Mods aber auch ohne Mods bekommen wir sowas hin ^^. Das ist nur ein Beispiel nicht das Model für Ayocraft.[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/dvibxm65.png][Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/tw6pdqzl.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150608/53nnsjkb.png]

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 8. Juni 2015 um 17:42

@MeThaN danke sehr

@CollinBlue (Kurukdakota) Super schöne Bilder ( Du alter Servermessi)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 8. Juni 2015 um 17:45

Oh da seid ihr aber schneller als ich.

Mein Traum war es nämlich eine asiatische Stadt zu errichten.

Jetzt macht das natürlich keinen Sinn mehr, aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und gutes gelingen :)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 8. Juni 2015 um 17:46

Also:
    Grundsätzlich klingt das ganze schon ziemlich gut, durchdacht und geplant. Auch der Stil gefällt mir und Antrag ist soweit auch in Ordnung.
    Das einzige was halt fraglich ist, ist die geplante Größe. Ich meine nichts für ungut, aber ihr seid relativ neu auf dem Server und wollt direkt ein Projekt mit c.a. 250x150 Größe haben.
    Es wurden schon kleinere Projekte von aktiveren (im Sinne von , leuten die schon länger dabei sind) nicht fertig gemacht.

Abgesehn davon klingt eurer Projekt, mit den ganzen geplanten Anlagen eher wie eine Stadt, weshalb hier vieleicht mal hier rein schaun solltet. Als kleiner Vorschlag.
    Grundsätzlich, würde ich euch für den Anfang ein 200x100 Gebiet geben würde (also ein bissel kleiner als das was ihr auf dem Bild einzeichnet habt mit der 1).
    Das ganze ist also vorläufig Genemight, steckt das Gebiet bitte ab , bzw markiert es so , das man es gut von außen erkennen kann (insbesondere die Eckpunkte) und meldet euch bei einem Moderator/SModerator oder einem Admin, bezüglich der Lizenz.

Wenn ihr nun einen Teil gebaut habt und das ganze auch nach was ausschaut, dann können wir nochmal über Erweiterungen reden, bis dahin zeigt uns bitte erstmal das ihr das mit Projekt auch ernst meint.

mfg Soulseller

P.S. bezüglich der Screenshots, Gebäude sind nett, aber ich hoffe ihr arbeitet noch daran die gebäude selber mehr in die Landschaft zu integrieren (besser gesagt keine hässlichen Dirtkanten). Auch Grünflächen bearbeitung in Form von Gärten/Hügeln/seen zwischendurch würde das ganze noch aufwerten.
    Sind jetzt nur Kleinigkeiten die mir anhand der Bilder aufgefallen sind, ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 8. Juni 2015 um 17:54

Ok Danke sehr,
    @ Soulseller Da man aber bei einer Stadt, an mehr leute gebunden ist und bei Projekt auch steht:

Projekt - Was ist das?
    Ein Projekt kann eine Stadt sein, themenbezogene Bauwerke, ein thematisierter Stil, etwas großes oder auch noch größeres an dem ihr allein oder auch gemeinsam mit anderen Spielern baut. Beispiele für Projekte: der wilde Westen, Unterwasserstadt, Zoo, etc.
    Deshalb haben wir uns dafür entschieden, um nicht auf andere angewiesen zu sein und uns frei zu entfalten, da wir uns blind verstehen.

Wir können deine bedenken verstehen, doch was wir anfangen machen wir auch fertig sieht man an den Bildern die Collin raus gesucht hat.
    Die Größe ist erst mal OK, deswegen habe ich ja Erweiterungen hinzugeplant und hoffe sie bleiben frei ;)

Edit. @Soulseller : Mir der Landschaftsgestaltung waren wir nicht fertig, da aufgrund eines Fehlers der Server nur noch gelaggt hatte und er nach kurzer Zeit einfach nicht mehr wirklich spielbar war. Außer man hätte alle 20Min den Server neu gestartet. Man sieht außerdem nur ungefähr 1/5 der gesamtgröße des Projekts, da gibt es noch Häußer etc.

2 Mal editiert, zuletzt von Swirya (8. Juni 2015 um 18:07)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 8. Juni 2015 um 18:30

Ok, dann bin ich mal sehr gespannt was ihr so zusammen zimmert

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 8. Juni 2015 um 18:37

Ok das 100 x 200 Anfangsgebiet ist abgesteckz, aber wohl gerade als ich schrieb kein Admin,Mod oder Smod da ;)
    Stehe an der Hoffentlich gut makierten Ecke weiter rum solang.

• KiingToobi
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 8. Juni 2015 um 18:50

Du kannst auch ganz einfach eine pe aufmachen mit /pe new projekt gs protecten ein staffler wird sich wenn er on kommt darum kümmern

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 9. Juni 2015 um 03:01

aber bitte nicht zu sehr den Fluss annagen (wegen Natur belassenheit)

auch wenn man wenig von uns sieht, so sind wir doch da

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 9. Juni 2015 um 10:36

Der Fluss wird nich angetastet^^

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 14. Juni 2015 um 16:36

So mal ein keines Update:

Die Tempelanlage steht soweit und sollte somit einen kleinen Eindruck geben können wie wir bauen und wie es weiter aussehen könnte.
    Zur Zeit wird der Keller und Trainingsgelände (Puppen aufstellen und ausrüsten, zersprungene Platten legen) dort erschaffen. Danach kommt der schwierige Teil mit Terraforming,Grünanlagen und Einrichten (das schwerste, da unsere große schwäche).

Ihr könnt gerne mal vorbei sehen und auch Anregungen und Vorschlägen sind wir nicht abgeneigt. Jedoch werden wir sehen was davon wir nehmen.

melks und (schande über mich) habe den Namen vergessen waren ja schon mal kurz zu besuch.

Hochachtungsvoll

EDIT: hier ein Bild, nicht das bester aber immerhin 1 ;)

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150614/xv8e9czg.png]

4 Mal editiert, zuletzt von Swirya (14. Juni 2015 um 21:25)

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 18. Juni 2015 um 16:13

So ein neues Update:

So sieht das ganze zur zeit auf der minimap aus:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150618/vucng484.png]

Nun ein Paar Screenshots

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150618/oneasozr.png]

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150618/9vt5e6x7.png]

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150618/v2k3d52g.png]

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150618/dzv8aet7.png]

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150618/ajii2jly.png]

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150618/t95rtcc3.png]

Das war der kleine Einblick, wer es genauer ansehen will kommt einfach vorbei.
    Zur Zeit farmen wir Materialien, da wir kaum noch welches haben.

im Gleichen Atemzug würde ich gerne wissen ob es nun genehmigt wurde und ob wir uns auf Methans-bild größe ausweiten dürfen? Falls das nich möglich ist dann vl eben so:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150618/fp9nunla.png]

Denn das würde bei der Planung weiterer Gebäude Helfen und es nicht zu gedrückt aussehen lassen.
    Als nächstes würde dann bei der Brücke(nach genehmigter Erweiterung) 1 Mini-Pagode und 1 Fischerhütte entstehen.
    bei Ausstehender Genehmigung wird erst mal ein Pavillion gebaut.

Hochachtungsvoll

Swirya und Kurukdakota

4 Mal editiert, zuletzt von Swirya (18. Juni 2015 um 16:40)

• Sturzbier
    Newbie
    • 18. Juni 2015 um 18:09

Gefällt mir. Habt ihr eig. daran gedacht noch eine Onsen bauen zu wollen? Ich habe auf den Bildern noch keinen Gesehen und habe daran gedacht das der sich doch auf dem Berg auf der linken seite gut machen könnte, halt so wie man es von dem Bild her erkennen kann).

Schade eig. dass ihr keine Stadt daraus machen wollt. Hätte mich als erster gemeldet für ein GS gemeldet. :D Ich vermisse nämlich eine Asiatische Stadt oder wenigstens eine die asiatisch angehaucht ist
    (<----- Fan des Stil)

Zitat von Swirya

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150614/xv8e9czg.png]

"We have to live a life of no regrets." - Protgas D. Ace

"You want to kill me? You couldn't even kill my boredom!" - Roronoa Zoro

"Hyea! Hyea! Hyeaaaaa!" - Link

• Swirya
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 18. Juni 2015 um 21:28

Das Problem bei einer richtigen Stadt ist eben das man an Leute gebunden ist, sie haben einen eigenen Baustil und es gibt noch vieles mehr und noch mehr zu beachten(zB die 50 x50 Grudstücke unterzubringen, was schwierig wäre). Zumal gibt es nicht genug Platz um eine richtige Stadt daraus zu machen(habe keinen Passenden gesehen der erweiterungen zulässst oder schon eine gewisse Grundgröße besitzt)
    So können wir einfach bauen und der Kreativität freien lauf lassen und ein harmonisches Bild erschaffen.
    Aber ich werde nochmal mit Kurukdakota darüber reden. Notfalls evtl. nochmal mit Soulseller darüber reden, nachdem wir uns entschiden haben.
    Aber rein interesse halber wieviele haben eig. daran interesse an Asiastadt wo sie sich einbrigen können (Vl. beeinflusst das ja unsere Meinung)?
    Bitte nur ernste Angebote, um auch einen wirklichen Überblick zu haben.

Hochachtungsvoll

2 Mal editiert, zuletzt von Swirya (18. Juni 2015 um 22:23)

• Sturzbier
    Newbie
    • 18. Juni 2015 um 22:46

Interesse hätte ich mich in einer Asiastadt einzubringen, deswegen halte ich ja schon ausschau nach einer :D (auch wenn ich mit bauskills nicht gerade prahlen kann, probieren kann man aber :D)

Das mit dem Platz lässt sich halt nicht ändern und mit dem an andere Spieler gebunden sein hat auch sein für und wieder. So wie ich das gelesen hatte wolltet ihr sowieso mit vielen unterschiedlichen Bausstoffen arbeiten. Da würden sich ein paar mehr Leute besser eignen, da manche Leute mit manchen Materialien besser arbeiten und bessere Ideen haben.

Aber ich versteh was du meinst. Man muss dann erst aktive Spieler haben, das Guthaben zusammen bekommen und da zieht sich das gesamte Projekt natürlich. Das wird dann doch ein bisschen Zeit intensiver als ihr zuerst geplant habt. Und man muss natürlich auch schaffen neue Spieler zu bekommen und alte zu halten. Das heißt ständig Veränderungen und Erweiterungen der Stadt. Das ist wahrscheinlich auch nicht etwas was ihr euch in erster Linie gedacht habt.

Weswegen ich halt damit angefangen hatte war weil das Projekt mit seinem Asiatischen Stil in seinen Bann gezogen hat und ich auch von den Bildern her sagen muss, dass es wirklich gut umgesetzt wurden ist. Da die anderen Städte halt nicht so meinen Geschmack treffen hätte es mich halt gefreut eine Stadt zu haben die auf meinen Geschmack zutrifft.

Ich werde dann halt ab und an mal vorbeischneien und mich vor Ort direkt daran erfreuen :D

Aber auf jeden Fall wünsche ich euch beiden noch viel Glück mit eurem Projekt

"We have to live a life of no regrets." - Protgas D. Ace

"You want to kill me? You couldn't even kill my boredom!" - Roronoa Zoro

"Hyea! Hyea! Hyeaaaaa!" - Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren