1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Wie war das damals?

• Aares
  • 15. September 2015 um 10:46
  • Geschlossen
  • Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 15. September 2015 um 10:46

Hallo liebe Gemeinde! :D

Da es ja hier einen Thread gibt/gab wo man als User erzählen konnte, wie man zu Ayo gefunden hat, wollte ich mal diese Frage an die Staffler stellen: Wie seit ihr zu einander gekommen?
    Ich denke @Megaro muss das nicht erklären, da weiß man ja wie er hier her kam :thumbup: .

Aber die Admins und Supporter sind ja sicherlich erst nach und nach dazu gestoßen.

Das würde mich mal interessieren, wie das alles so zustande kam. Quasi die Entstehungsgeschichte des Ayo-Staff ^^

Auch aus Steinen, welche Dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen.
    - Erich Kästner

SHOP 6! Bares für Aares! :D

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 15. September 2015 um 15:51

man bewirbt sich, man wird zum Staff ernannt, man steigt auf ^^

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 15. September 2015 um 16:00

Das ist wohl die gängige Methode ja! ^^

Aber worauf ich hinaus wollte ist, wie die Admins zum Server gekommen sind und was sie dazu bewegt hat, ein Teil des Staff zu werden.

Auch aus Steinen, welche Dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen.
    - Erich Kästner

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 15. September 2015 um 16:06

Hyli war ein fröhlicher Stammi und wurde ziemlich unerwartet vom damaligen Staff angesprochen.
    Heute ist er Moderator, aber er kann dir sicherlich mehr berichten!

Ich finde diesen Thread übrigens sehr interessant, gute Idee! :thumbup:

LG Bowhu

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 15. September 2015 um 18:28

Jap, ich wurde tatsächlich mal darauf hingewießen, ob ich nicht Supporter werden will, da zu der Zeit einige Supporter keine Lust mehr auf Minecraft hatten. So hab ich mich beworben und wurde Sup^^
    Und wie Bowhu schon schrieb, war ich zu der Zeit ein Stammi und seit knapp nem dreiviertel Jahr auf Ayo ;).

Aber wie ich überhaupt zu Ayo gekommen bin:
    Es war in der drittletzten Woche der Sommerferien im Jahr 2013. Ein Klassenkamerad(DoomSweeper98) und ich hatten in der Nacht Survival Games auf einem Partnerserver von Ayo gespielt(was wir anfangs nicht wussten. Ich nenne aber auch keinen Namen, obwohl der Server nicht mehr existiert). Da das ein recht kleiner Server war, gab es nicht so viele Spieler und in der Nacht war es ruhig. Da sahen wir im Chat die Meldung: "Besucht unseren Partnerserver Ayocraft.de". Weil eh keiner zum PvP mehr da war und Doom und ich mal wieder bauen wollten, sind wir auf Ayo gegangen, haben dort das Quiz usw. gemacht und haben dann erstmal Abseits unser kleines Häuschen gebaut. Da der SG-Server dann irgendwann off ging und wir keinen guten Ersatz fanden, haben wir ausschließlich auf Ayo gespielt und uns dann auch so in die Community eingefunden. Wir fanden es so gut, dass wir dann später auch noch anderen von Ayo erählten (Bowhu, MinehunterDE, Raex98, Taeter, AceFeuerFaust und TNTMage99).
    So ist es gekommen, dass ich jetzt seit knapp 2 Jahren auf Ayo bin. Doom zwar nicht mehr, der hat aber komplett die Lust an Minecraft verloren nach einem Jahr Dauerzocken, aber ist ihm ja nicht zu verübeln ^^

Ich fände es übrigens auch gut wenn alle, die es möchten, mal schreiben wie sie auf Ayo kamen und nicht nur die Staffs:)

P.S. Warum ich so viel geschrieben habe? Zugfahrten sind ziemlich langweilig ^^

LG Hylianer04

<3

• Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 15. September 2015 um 18:40

das is ma n schöner thread ^^

ich hab damals 2012 irgendwann mit MC angefangen und hab erst n bisschen singleplayer usw mit kumpels gespielt, dann hab ich mich irgendwann in die große weite serverwelt getraut, das war im oktober2012 ^^ hab dann in der serverliste ayocraft gefunden, drauf gejoined, das passwort gefunden (passwort war damals frittenbude :D) und hab losgelegt. dann nach ca. 2 monaten hab ich gemerkt, das ich gern beim server mithelfen würde und habe mich fürs staffteam beworben. bewerbung wurde angenommen, ende dezember war ich dann recruit, die damalige vorstufe zum supporter, und am 18. januar bin ich offiziell teil des staffs geworden ;) und dann bin ich eben über die zeit die karriereleiter nach oben geklettert :P

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. September 2015 um 20:48

tjoa bei mir war das so, das ich über einen kollegen (BrainShit) überhautp erst angefangen habe Minecraft zu zocken.
    Das ganze erst einmal im kleinen Kreis auf einem Hamachi Server und zwischen durch auch mal im Singleplayer, DIes Geschah zu zeiten der Alpha von Minecraft kurz vor dem Halloween Update, welches im Oktober 2010 stattfand :). Bevor ich dann auf Ayo gekommen bin , war ich kurzzeitig schon sowas wie "staff" auf 1-2 anderen Servern, die aber recht schnell wieder weg waren.

Auf Ayo selbst kam ich dann schließlich auch durch den Kollegen BrainShit der damals schon Supporter auf Ayo war, dadurch das er schon bei ein paar der vorherigen Projekte von Megaro mit gewirkt hatte. Da OldAyo 1.0 gerade erst dabei war überhaupt releasd zu werden und noch Mitarbeiter gesucht wurden, war ich kurzerhand, nach einem Gespräch mit Megaro, im Staff und habe von dann an bei OldAyo mitgewirkt bis es dann aus verschiedenen Gründen nach glaub 3-4 Monaten (man mag mich da berichtigen) wieder dicht gemacht wurde.

Zu meiner Freude bekam ich aber bereits ein halbes Jahr später eine mail in der Stand das Ayo rebootet wird und diesem Ruf bin ich dann gefolgt.
    Allerdings erst als normaler User, so dass ich dann die komplette Karriereleiter hochgeklettert bin (im übrigen erst Stamm überhaupt auf Ayo c(; ).

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. September 2015 um 23:30

Ach ja früher....
    Tolle Idee. Super zum weiterarbeiten. Ich darf doch mal, oder @AngelSaxe?
    Wie wäre es mit einer gemütlichen TS-Runde unter allen die Lust haben? Wir arbeiten mal unsere Geschichte auf. Ob sowas spannend sein könnte? Keine Ahnung, das werde ich bestimmt nicht planen! (das nimmt der Sache den Charme :P)
    Mit Sicherheit werde ich dort auch meine eigene Geschichte los. Diejenigen welche schon einmal so eine große TS-Runde mitgemacht haben wissen: Ich rede viel. Aber bisher hatten wir immer einen negativen Anlass für so eine TS-Runde - wäre ja mal was schöneres!
    Keiner muss reden, jeder kann, keiner zuviel. :D

Lasst ein Like da wenn Interesse besteht.

PS: Ich könnte mir Likes "cheaten" also kommt nicht auf die Idee mit böse Absichten zu unterstellen :P

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 16. September 2015 um 00:06

Zur Geschichte von Ayo gehöre ich ebenso dazu... nachdem ich auf Ayo gelandet bin und mein erstes Haus dort baute erfuhr ich, dass Ayo die Türen schliesst... ohje... doch dann passierte es.

Mein Baustil kam gut an und somit wurde ich angesprochen ob ich bei einem Neustart mitwirken möchte...

Somit war ich nicht mehr User sondern Admin... ohja.. ein schneller Aufstieg.
    Viele, viele Monate.... war ich somit Admin für alles was mit bauen zutun hatte, Ansprechpartner für User mit grossen und kleinen Problemen und enger Berater für Megaro.

Leider hatte ich auf Grund meines Berufes ein Zeitproblem und gab meine Admin Titel nach langer Stafftätigkeit ab.

Mitlerweile bin ich über 3 Jahre Ayocraft treu geblieben.

• Aares
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 16. September 2015 um 08:14

Schön, dass dieses Thema so gut ankommt :) das freut mich!
    Es ist ja auch eine interessante Sache wie ich finde.

Natürlich dürfen auch alle anderen "Normalos" hier erzählen, wie sie zum Server gefunden haben. :thumbup: Gerade von den Usern, welche von Anfang an oder sehr früh dazu gestoßen sind ist es dies interessant zu wissen.

@Megaro klar darfst du :D dann muss ich mir mal doch noch ein Headset oder sowas zulegen um dann im TeamSpeak auch mithören zu können. Das wird sicher eine interessante Talk-Runde! ^^

- Erich Kästner

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 16. September 2015 um 15:44
    Zitat von Megaro

Mit Sicherheit werde ich dort auch meine eigene Geschichte los. Diejenigen welche schon einmal so eine große TS-Runde mitgemacht haben wissen: Ich rede viel. Aber bisher hatten wir immer einen negativen Anlass für so eine TS-Runde - wäre ja mal was schöneres!
    Keiner muss reden, jeder kann, keiner zuviel. :D

@Megaro Kurze Reden, lange Reden, mittellange Reden oder galaktisch lange Reden... alles kein Problem :D Ich bin geübter Zuhörer und höre von Herzen gern zu :D
    Sollte sich so ein Gespräch anbahnen informiert mich bitte oder gebt mir einen Hinweis, (weil es ja nicht geplant werden sollte :P ) denn ich würde wiegesagt gerne zuhören :D

aka 00T

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 16. September 2015 um 20:20

Hmm...also mich kennen zwar bestimmt nicht so viele, da ich sehr wenig im All-Chat schreibe :D , aber ich bin jetzt schon über 2 Jahre auf Ayo: drauf gekommen bin ich durch Youtube. Denn damals gabs noch eine Koorperation mit einem anderen Server, wie Hylianer schon erzählte, und der Typ hat unter anderem auch ein Werbevideo über unser geliebtes Ayo gemacht. Da ich sowieso auf der Suche nach einem Multiplayer-Server war, meldete ich mich fix an, gab das Passwort ein ( Gefrierbrand, wenn ich mich recht entsinne) und löste das Quiz. Ayo hat mir von Anfang an gut gefallen, grade die großen Grundstücke, die man auf einer ganz normalen Map bekam ( glücklicherweise keine flache Welt!). Ich freundete mich mit immer mehr Leuten an, ein paar davon gingen, andere sind geblieben und wieder neue kamen dazu. Am 1.12.2013 wurde ich dann auch als Stammi angenommen :)
    Und somit laufe ich seit 2 Jahren hier herum und baue immer mal wieder irgendwo im nirgendwo meine Häuser. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren