1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Abenteurer verdienen einen Buff

• teakcity
  • 11. Dezember 2015 um 01:23
  • Geschlossen
  • teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 11. Dezember 2015 um 01:23

Ich habe mich jetzt auf lvl 30 mit meinem Abenteurer hochgekämpft. Und noch immer steht der Abenteurer im Job Shop super schlecht da, was es die Preise seines Erfarmten angeht. Nehmen wir als Vergleich den Gärtner, der bekommt für nen Stack Kürbisse 20 px, das ist genausoviel wie der Abenteurer für sein Rotten Flesh bekommt. Der Unterschied ist, dass man einen Stack Kürbisse binnen Sekunden farmt und Kürbis so schnell wächst, dass man schnell Kisten damit voll bekommt. Das bezieht sich nicht nur auf Rotten Flesh, sondern auf alle Aggro-Mob-Drops, die sich auf gleichwertig armseligem Preisniveau befinden, ausgenommen Enderperlen. Alle anderen Jobs sind soweit gut ausbalanciert, bloß der Abenteurer hängt hinterher. Es gibt in allen Berufen die ersten Suchtis(nicht böse gemeint :P), die Level 40 erreicht haben. Ich habe gerade mal Level 30 erreicht, und soweit ich weiß ist der mit dem höchsten Level, nämlich 33, pipapomen. Der Abenteurer verdient nicht nur wesentlich schlechter, sondern kann auch nicht so gut leveln wie andere Berufe.

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, wie man das vielleicht ausgleichen könnte.
    1. Die Preise von Drops von agressiven Mobs, die man nicht gezielt farmen kann, müssen unbedingt(!) angehoben werden. Die jetzige Situation ist doch ein Witz.

2. Auch die EXP/Mob könnten einen Buff vertragen, nur einen kleinen. Ich kann nur für mich sprechen, hab meinen Keller ausgehoben und noch merke ich, wie ich level :P

3. Kaufbare Spawner geben Job-Exp. Dadurch kann sich der Abenteurer zuhause auch eine Farm, wie der Holzfäller oder der Gärtner bauen und hat so Einkommen und Job-Exp. Die momentane Möglichkeit ist sich entweder im Nether ne Festung so auszubauen oder sich aufm GS nen dunklen Keller auszuheben, allerdings verdient man bei letzterer nicht wirklich. Beim Nether schon, durch Witherskelette, aber das ist nichts, was ein Privileg des Abenteurers ist.

4. Fügt doch so was wie Wither hinzu, dann hat es für den Abenteurer als Job einen Anreiz Witherskelette zu jagen, wenn die Wither sich EXP-technisch lohnen.

Das sind die Möglichkeiten, die mir einfallen, wobei ich die erste um einiges besser finde, weil Spawner doch recht teuer sind und so jeder Abenteurer provitieren würde.
    Und das sind auch nur meine Gedanken zu dem Thema des "hinterherhängenden Abenteurers".
    Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort von euch freuen, denn ich mag den Abenteurer als Job am liebsten, aber es fühlt sich so ein bisschen Blöd an, wenn die anderen Jobs mit Exp und Geld vor einem wegrennen :D

Liebe Grüße,
    Solunt

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 11. Dezember 2015 um 01:43

Das Dingen ist Solunt, gerade die Drops von Zombies, Skeletten etc. können wir nicht erhöhen, aus dem einfachen grund, wenn du erstmal einen Keller oder ähnliches ausgehoben hast, und das in bestimmter größer z.B. auf der Farmwelt.
    Und dann mit speed 2 , stärke 2 und ähnliche Beaconbuffs da durch rennst, kriegst du wahnsinnig schnell, ziemlich viele Drops, in etwa ähnlich wie beim Gärtner mit den Kürbissen.
    Das wissen wir, da es eben Leute gibt, die dies auf Ayo regelmäßig gemacht haben.
    Gleiche mit den Spawner, auf der letzten map, gab es leute mit über 20 Spawner, die richtig aufgestellt hackst du dich da nur so durch.

Natürlich ist das jetzt am Anfang noch nicht der Fall, aber es wird kommen. Der Grund warum du noch lvl 30 und andere Lvl 40 sind ist denk ich relativ alt zu erklären, diejenigen die lvl 40 erreicht haben, haben so gut wie nichts anderes getan außer ihrem Job nach zu gehen (Gnomikus mit seiner Farm und Brunz beim buddeln).
    Als Abenteurer hast du schätzungsweise nicht die gesamte Zeit mobs gekloppt sondern warst auch zwischenzeitlich Minen etc..
    Ja der Abenteurer hat einen etwas langsamereren Start als Gärtner und Miner, aber glaube mir er rentiert sich genauso wie die anderen Jobs. Gerade Ghast tränen, enderperlen und bei richtigem farmbereich auch die normalen Drops.

Mit dem Wither kann man drüber nachdenken (wurde auch schonmal erwähnt). Ansonsten steht der Abenteurer den anderen Berufen meiner Meinung nach kaum hinterher.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 11. Dezember 2015 um 02:09

Soul da muss ich dir widersprechen, selbst bei 100% Mobdichte bekommt ein Abenteurer nicht so schnell seine Mobdrops wie ein Gärtner/Holzfäller/Miner seine Items, nicht mal ansatzweise. Problem ist außerdem dass erst einmal diese Menge an Mobs spawnen müsste und das ist eben nur selten der Fall.
    Auch das Leveln wird sich nicht ausgleichen, auf alt-ayo war der höchste Abenteurer 43? Alle anderen Jobs hatten 50er, die Welt existierte 2 Jahre lang, da merkt man doch, dass etwas nicht stimmt. Wenn man von feindlichen Mobs ausgeht (Witherskelette ausgenommen) dann verdient ein Abenteurer dort vllt 800-1000 Pixel mit sehr gutem Mobkeller. In der selben Zeit verdienen andere Jobs 5000 Pixel bei richtiger Ausführung. Mit Witherschädeln zu argumentieren bringt ebenfalls nichts, da diese quasi Jobübergreifend gefarmt werden und dem Abenteurer keinen Bonus bringen.

Positiv:
    -Mit Spawnerräumen kommt er an die 5000 Pixel/Stunde ran, heißt aber hohe Investition nötig, außerdem keine Job-XP
    -Angeln bringt ordentlich XP, ist zurzeit in der Theorie die beste Art um XP zu sammeln

Negativ:
    -Verdient 10-20% anderer Jobs an seinem Jobshop
    -Levelt ungefähr nur halb so schnell wie andere Jobs
    -Abhängig von Mobdichte, oftmals ein großes Problem
    -Hoher Verschleiß + Hohe Gefahr im Gegensatz zu allen anderen Jobs

Mehr als ein Prestige Job ist der Abenteurer einfach nicht mehr. Er war auch früher nie balanced aber es hat sich keiner der aktiven Abenteurer mal getraut den Mund zu öffnen (Thelvayne ausgenommen) und das ist halt schade.

• Gnomikus
    Newbie
    • 11. Dezember 2015 um 02:47

Ist es nicht auch so, dass Mobräume ohne spawner nicht so wirklich gut funktionieren im Multiplayer? Ich habe mir einen Raum in der Farmwelt gebaut, zugegeben nicht wirklich groß (30 x 30 x 3), komplett abgedunkelt und so gelegen, dass dieser Raum die einzig gültigen Spawnstellen komplett um mich herum hat. Ergebnis nach mehrmaligen 30 sekündigen Warten, während ich wohlgemerkt der einzige in der Farmwelt war, war jeweils 1 mob. Hab ich da irgendwas am Spawn Mechanismus falsch verstanden oder ist der spawn wirklich so schlecht?

• teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 11. Dezember 2015 um 02:55

30 x 30 ist schlichtweg zu klein, es spawnt auch noch überall in den ganzen Höhlen drumherum und so.
    Du müsstest theoretisch alles im umkreis von 128 Blöcken ausleuchten um sicher zu gehen, das alle Mobs bei dir spawnen.

• Gnomikus
    Newbie
    • 11. Dezember 2015 um 03:27
    Zitat von Solunt

30 x 30 ist schlichtweg zu klein, es spawnt auch noch überall in den ganzen Höhlen drumherum und so.
    Du müsstest theoretisch alles im umkreis von 128 Blöcken ausleuchten um sicher zu gehen, das alle Mobs bei dir spawnen.

Wie gesagt:

Zitat von Gnomikus

dass dieser Raum die einzig gültigen Spawnstellen komplett um mich herum hat.

Spawnen geschieht nur in maximal 120 Blöcken Abstand zu dir soweit ich weiß. Außerdem ist der Raum ist in der Luft, im 240 x 240 x 240 Würfel um den herum sollte eigentlich nichts sein. Ich hab noch einen 2. Raum, auch 30 x 30, der die gleichen EIgenschaften hat, werd den gerade nochmal testen.

• Raphiknight
    Grinder
    Reaktionen
    69
    • 11. Dezember 2015 um 04:14

Der Abenteurer ist meiner Meinung nach einfach ein Lategame Job. Vor lvl 40 macht er kaum Geld, allerding danach hat er das potenzial alle anderen Jobs im Schatten stehen zu lassen. Darüber hinaus muss man SEHR viel Zeit und Geld in den Job reinstecken, damit er später dann sich auchzahlt

Was mich eher wundert, warum er der einzigste Shop ist der keine Konstante hat. Der Holfäller kann ohne Zeitverlust Holz farmen, der Gärtner kann seine Kürbisse und Melonen, der Minenarbeiter kann ohne Zeitverlust Stein abbauen. Selbst wenn man den Abenteurer an einen Spawner stellt, muss er auf den Respawn warten.

Damit der Abenteurer eine Konstante bekommt, müsste eig nur die Mobs von Unterwassertempel hinzugefügt werden, die Guardians. Man kann die Guardians duchweg farmen ohne irgend einen Zeitverlust zu haben, auch wenn diese die größten Drecksficher sind die man in Minecraft bekämpfen kann. Drops müssten wahrscheinlich in den Jobshop hinzugefüght werden. Ob man dann noch den Wither, Elder Guardian oder Endermite zum Job hinzüfügt halte ich für Wünschenswert aber nicht für nötig, da diese Mobs ziemlich schwer zu balancieren wären.

Da die Guardians nicht von Spawner produziert werden, sollte diese Hinzufügung am Besten sein für das aktuelle Jobmodel. Einen Buff dafür das der Abenteurer etwas schneller Leveln kann halte ich für dringend nötig, allerdings halte ich es nicht für nötig, dass man irgendetwas an der Geldgenerierung ändert.

Bin mal zu auf eurere Meinungen gespannt deswegen ^^

:thumbup: "Demon King" ~Raphi :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/vo7ludow.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/3gndx8ib.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/z6hegsan.png]

Einmal editiert, zuletzt von Raphiknight (11. Dezember 2015 um 04:32)

• teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 11. Dezember 2015 um 04:21

Bei 30x30 ist vllt aucht das Problem, dass Monster erst ab einem Abstand von 24 Block random spawnen und du ihnen mit deinem 24 Blockradius viel Spawnfläche blockierst. Wenn du ihn nochmal verdoppeln, also 60 x 30 machen würdest, könntest du von einem Ende zum anderen Rennen und es würd vermutlich besser spawnen.
    Kleine Infografik

• Gnomikus
    Newbie
    • 11. Dezember 2015 um 04:28
    Zitat von Solunt

Bei 30x30 ist vllt aucht das Problem, dass Monster erst ab einem Abstand von 24 Block random spawnen und du ihnen mit deinem 24 Blockradius viel Spawnfläche blockierst.

Bei dem einen Raum hab ich einen zweiten ("Aufenthalts-")Raum der ca 25 Blöcke vom Spawnraum entfernt ist und bei dem anderen hab ich eine Plattform ca 110 Blöcke darüber, von der aus ich runterspringe. DIe 24 Blöcke liegen also nicht innerhalb der Spawnräume ;) Hab eben nochmal kurz getestet, waren zwar noch 2 andere in der Farmwelt, aber es waren immer 0-2 mobs die dort waren.

Einmal editiert, zuletzt von Gnomikus (11. Dezember 2015 um 04:34)

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 11. Dezember 2015 um 09:11

außerdem zählt das Argument mit der Beacon in der Farmwelt auch nicht mehr,
    da nichts mehr in der Farmwelt gesichert werden kann wird sich wohl niemand eine oder gar mehrere Beacons hinstellen.

edit: Guardians wäre zu OP da man gerade aus den Tempeln sehr effektive Farmen bauen kann

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 11. Dezember 2015 um 09:45

nur weil man sie nicht mehr sichern kann, heißt das nicht das man sie nicht während der Zeit aufstellen und dann mit den beacons farmen kann.
    Und ja Guardians wäre definitv op, und ist einfach nicht zu balancen, weswegen wir sie bewusst raus gelassen haben.
    Wie gesagt, mit dem richtigen Mobkeller, können auch Abenteurer von einem Ende zum anderen laufen und dabei fast dauerhaft viecher schnetzeln.

Creative du warst am ende von Alt ayo nicht mehr wirklich aktiv, abgesehn davon bin ich der Meinung das wir sehr wohl nen lvl 50 Abenteurer hatten, weiß nur den Namen leider gerade nich ... .

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 11. Dezember 2015 um 09:47

Dann stellt man halt keine Beacons hin (klar ich vermisse auch die Buffs aus solchen XP Farms (mit Beacon))
    Aber ich persönlich brauche mit einem Schärfe IV Schwert maximal 2 Schläge (ok bei Enderman brauch ich ca 3).

Es ist möglich gut XP zu farmen. Und auch für Schwarzpulver etc. gibt es in den Usershops gute Abnehmer (und für Knochen etc.)

Klar Solunt hat nicht ganz unrecht (und ich war der jenige der es als 1. gesagt hatte, dass der Wither definitiv fehlt)
    In dem Sinne möchte ich nochmal an den Staff appellieren, den Job zu ergänzen.
    Schönen Tag noch ;P
    Mabush

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 11. Dezember 2015 um 10:54

Wer werden uns im Saff-Team zu diesem Thema, basierend auf euren Anmerkungen, besprechen.

• pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    • 11. Dezember 2015 um 11:55

Es gab keinen 50er Abenteurer Soul :) Isa und ich waren glaub mit 43/44 die einzigen mit dem lvl

• Gnomikus
    Newbie
    • 11. Dezember 2015 um 19:27

Gibt es jemanden, der mir mal exakt erklären kann wie das Spawnen auf Multiplayer Servern überhaupt funktioniert? Denn die Informationen die ich hierraus: http://minecraft-de.gamepedia.com/Spawn gezogen habe schienen bisher nicht wirklich umsetzbar auf Ayo. Außerdem sollte ich diese Informationen richtig verstanden haben

Zitat von Soulseller

ja Guardians wäre definitv op

dann würde dies absolut überhaupt nicht zutreffen.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 20. Dezember 2015 um 17:39

Wir haben, im Zuge der Staffbesprechung, einige Änderungen am Abenteurer vorgenommen!
    Ihr findet es bestimmt selbst raus ;)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 20. Dezember 2015 um 19:45

Glückwunsch @alleAbenteurer!

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 20. Dezember 2015 um 22:07
    Zitat von Bowhu

Glückwunsch @alleAbenteurer!

Juhu, danke, finde gut, das sowas mal gemacht wird, wenn ich persönlich aber auch nie Probleme hatte:D

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren