1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Der (Kunst) Bilder - Thread 2.0

• Bowhu
  • 19. Dezember 2015 um 11:28
  • Geschlossen
  • Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 19. Dezember 2015 um 11:28

Diesen Thread fand ich auf Alt-Ayo besonders toll,
    daher sollte auch er wiederbelebt werden, weil wir hier sehr begabte Fotografen und Zeichner haben!

Dabei ist nach wie vor auf folgendes zu achten;

Zitat von Backpackhead

wir haben bereits einen Thread für Screenshots aus dem Spiel und einen für lustige Bilder.
    Was mir noch in der Riege fehlt ist ein Thread, in dem man seine Kunst bzw. seine eigenen Bilder zeigt. Zunächst war meine Idee eine Art "Hobbyfotografen"-Thread daraus zu machen. Da es aber noch viele andere Arten der Kunst gibt (bitte keine Musik, Videos etc., sondern wirklich Bilder) und ich danach auch schon gefragt wurde, habe ich mir gedacht, dass ich mit diesem Thread ein breiteres Spektrum als nur die Fotografie mit einschließen möchte. Dadurch muss man nicht zwangsweise zusätzliche Threads öffnen und ich erhoffe mir, dass die Beteiligung und Aktivität im Thread auch höher bleibt.

Egal, ob ihr Fotografen seid, wie es bei mir zum Beispiel der Fall ist, oder ob ihr zeichnet, Gemälde malt, digitale Kunst erstellt ... hier habt ihr Platz diese mit anderen zu teilen, zu zeigen, zu diskutieren. Ihr könnt nach Feedback fragen und/oder dieses geben, ihr könnt euch austauschen über Techniken, sei es die Frage, wie genau man dieses Foto geschossen oder bearbeitet hat oder wie man die Proportion und Schattierung in dieser Zeichnung so gut hinbekommt, und ihr könnt Verbesserungsvorschläge/Lob/Kritik von anderen bekommen. Das bleibt euch überlassen.
    Natürlich ist auch jeder, der keine Bilder posten möchte, herzlich eingeladen, um sich die Bilder anzuschauen! Einige Spieler haben auch schon ihr Interesse daran bekundet, auch wenn sie selbst nicht 'künstlerisch' aktiv sind.

Wie es so oft der Fall ist möchte ich auch hier ein paar Regeln aufstellen, um den Thread etwas übersichtlich zu gestalten:

Bitte postet keine Trolls/Trollbilder. Für Lustiges gibt es bereits einen Thread. Dasselbe gilt für Screenshots.

Bitte postet nur eure eigenen Werke, Bilder, Fotos, Zeichnungen, Malereien, ...

Bitte haltet euch auch an die Forenregeln und zeigt keine obszöne, abstoßende, sittenwidrige oder sonstige derartige Bilder.

Bitte zeigt pro Post nur maximal 5 Bilder. Ihr sollt nicht direkt euer 'ganzes Pulver verschießen', aber vor allem sollte auch nicht alles zugekleistert werden mit Bildern. Es soll immer noch Platz zum Diskutieren geben und wenn ihr übertreibt, dann verliert man schnell den Überblick.

Bitte achtet auch darauf, dass ihr die Bilder klein postet, d.h. keine vollaufgelösten Bilder in Maximalgröße. Damit kann man lange Ladezeiten verhindern und die Übersichtlichkeit besser bewahren. Ihr könnt beispielsweise Dateianhänge hochladen, die dann klein, aber anklickbar zum Vergrößern als Galerie angezeigt werden. Oder ihr nutzt externe Uploadseiten, sodass man ebenfalls auf ein kleines gepostetes Bild klickt und dadurch zu einer vollaufgelösten Version kommt. Wenn ihr doch mal Fehler macht, denkt daran, dass ihr euren Post nachträglich immer nochmal bearbeiten könnt.

Alles anzeigen

Damit mach ich dann mal den Anfang:
    Heute morgen, kurz vor acht, wach ich auf und sehe mein Zimmer in goldenes Licht getaucht.
    Als ich daraufhin aus dem Fenster sah, bot sich mir ein toller Anblick:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hoffentlich gibt es wieder so tolle Beiträge von euch, ich freu mich jedenfalls darauf!
    LG Bowhu ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bowhu (19. Dezember 2015 um 16:50)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 19. Dezember 2015 um 13:54

Danke, Bowhu, dass du diesen Thread wieder ins Leben rufst.
    Nur als kurze Bemerkung: Der Link in deinem Sonnenaufgang.JPG leitet nicht zu einem Bild um, sondern zu einem ungültigen Attachment.
    Vielleicht kannst du das Bild noch einmal anfügen.

Aus meiner Feder entstammte gestern abend ein Gedicht, das ihr gerne lesen dürft.
    Es ist auf Englisch und dient mir zur Verarbeitung des Todes eines am Montag verstorbenen Freundes.
    Wer nichts Trauriges lesen möchte, solle diesen Beitrag wohl überspringen, deshalb verpacke ich das Gedicht auch in einen Spoiler.

Spoiler anzeigen

The Game of Life

We all play the game of life.
    Some do better, some do worse,
    friendship bounds so oft disperse.

We all play the game of life,
    but every little gift
    will somewhen come adrift.

Still all we try is to survive
    the headaches, the workload,
    we should not get stressed,
    cause on life's long road, there's
    no place for the depressed.

The way you fell, it was not right,
    though you put up one hell of a fight.

I don't care who was at fault,
    whoever started the assault.
    That night, wherever you stood,
    I recall that once you were good.

Once, some six years ago,
    but weird enough, it's hard to let go
    of the thought that we ever again
    might meet eachother somewhen.

To think that we will not
    ever talk again and laugh a lot
    about old times, good food
    being in a good mood.

It hurts.

And after all,
    You just played the game of life,
    But that night you did not survive.

Yes you just played the game of life,
    And it was ended by a knife.

EDIT: Sorry, @Backpackhead, ich hab hier wohl kein Bild gepostet. Ich hoffe, du zählst das Gedicht trotzdem zur Kunst.

2 Mal editiert, zuletzt von Zariem (19. Dezember 2015 um 14:40)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 19. Dezember 2015 um 16:46

Das ist aber merkwürdig, bei mir funktioniert es.
    Dennoch lad ich es neu hoch, kann ja nicht schaden...

Ach ja, mein Beileid natürlich für deinen Verlust.
    Ich hoffe für dich, dass das Gedicht da eine Hilfe war, mir gefällt es sehr!

LG Bowhu

• DerXHut
    Newbie
    Reaktionen
    46
    • 19. Dezember 2015 um 17:42

Oh der Thread gefällt mir :D.

Ich probier mich hin wieder mal gerne an Makroaufnahmen und sowas kommt dabei raus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier Hab ich mich mal Wassertropfen versucht, der Stab im Bild ist übrigens die Spitze eines Zahnstochers ^^

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 19. Dezember 2015 um 20:15

Dann meld' ich mich auch wieder zu Wort' :)

Hab wieder ein paar Fotografien von Vögeln angesammelt ^^

Zwei Haubentaucher ... Das Foto hab ich diesen Herbst geschossen :rolleyes:

Kleiber, im Sommer fotografiert

Mönchgrasmücke, hab ich ganz zufällig mal bei einem Spaziergang entdeckt und fotografiert .. Und ja, diese Farben stammen aus'm Dezember :pinch:

Grüsse,
    Straz

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 24. Dezember 2015 um 11:29

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 25. Dezember 2015 um 11:54

Danke Bowhu, für's wieder eröffnen.

Ich habe jetzt mal gewagt und zwei Bilder zum entwickeln rausgeschickt. Eins davon war mehr so ein Test, um zu sehen, wie das Material und das Bild darauf wirkt.

Das Bild ist ein sogenanntes HD Metal Print, eine 3mm starke Aluminium Platte, auf der das Bild aufgedruckt ist. Dabei hat man dann die Wahl, ob es glatt und glänzend sein soll, oder, für diese Variante hab ich mich entschieden, ob es gebürstet sein soll. An helleren Stellen kommt das gebürstete Aluminium dann zum Vorschein, was mit den richtigen Motiven auch richtig cool aussehen kann. Ich habe mich für folgendes Bild entschieden, was ich Anfang 2015 in der Schweiz am wunderschönen Walensee in der Dämmerung geschossen habe, nachdem ich meine kleine Bootstour beendet hatte.

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29222654/IMG_1518.jpg]

Das Bild habe ich dann auf eine 16x9cm Alu-Platte drucken lassen, und das Ergebnis davon seht ihr hier.

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29222657/IMG_2050.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29222660/IMG_2051.jpg]

Die Lichtreflexionen auf dem Bild erscheinen einem in bestimmten Bereichen, als würde es tatsächlich leuchten. Bei dem roten Licht fällt das besonders auf. Auch die gebürstete Oberfläche gefällt mir ganz gut. Ein gutes Bild in Metermaßen würde sicher richtig nice aussehen.
    Bei Interesse kann ich auch mal rausgeben, wo ich die Bilder in Auftrag gegeben habe.

Lavamann im Glas

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 25. Dezember 2015 um 15:16

Straz, not even photoshopped :D

aka 00T

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 19. Januar 2016 um 22:19

Bin trotz Lernstress wieder ein bisschen zum Zeichnen gekommen. Die beiden, die ich hier poste, sind jedoch etwas älter.

Leider ist dieser Thread etwas in Vergessenheit geraten. Ich hoffe aber, da sich einige zeichen-freudige Leute hier vorgestellt haben, dass wir auch mal ein paar Bilder von ihnen zu Gesicht bekommen :)

• Tensai
    Newbie
    Reaktionen
    15
    • 20. Januar 2016 um 19:59

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/0nGBAU9hjcKlEH6j2QeZyGnfOBbVUnLDWx0tRLmf8k6_17E9AbJ0YkM_Ic1ulVJCvB6JBqnXxRXlf-eKSlYEnKMIy6LsLSj59CeGpLFBoUFVdeKXd3zT_G2uVCarJ2EvVjUpIow5saaY54hSQLXoZOJOznnLQaIU-STH10nb5vaberL41ibiHUipIUmBTUPTAMnpHKppgyoU7BXUFqJAOWFfvTvvkmV0PBldKhsYqwnHcMjwuZUwz1eUzGs6l_szaBlZwQWFUN5P8QCynCON9lMSZvpqjzmYCelYf7CVaXTO3-axy8UvanhnKx7AYxbvN9VKRdsN0cTMmO8itXSmgOkfyqp3CFttuYv-_gm_H5V7hkK4hOQpifv2orxZGaV6oqQWeYj3tZpXA0tHyh2vDtGCg0D19_fDiE6I4zz5TQkSLR6mvjJmRrFlbnR04eOxSMYZdukRoGjHwdFxbXiAm4ceiUWOa09J8JW9AL0XDIz7jzbgEWhh_2npm1KvyFQcx3I-6PE4polV8qDNXp4Eu9-S5dMf3Zqj6iQXS54IuDmg5Acqu5YEvDtgsi45Bhrin7Tg=w561-h772-no][Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/tx8Dsbzzhu2Fs9FBzJkQs7DOjxFyuEnjqL1b7-nCJ0SXitTjVLb7zhAXXRRT5kxnraY32GA4ZTKwW3vUBj9NQ9vagidrWiLkHPei_jYMr5GgnOcTMTQf_aoM8e4tHmAap4aBGu-NhJ7btA1ZhrMWV3noB6Vfe7nlsvawLqqJN_vDCjQ7Kw0j9jHKr7H9X7x2xmlnb6rILKp_qaQuPVk4F_CJAAC79ApBufdL9hNl1jhLgtVYny-17x8rY_R5OsKpE-0tt06Rvhz8ilBU7wpzDuj-hDmFrukH8RFSjWFMNiMFzvnYgsnVgiyhqOCep1cJdCryPxexXtPgwM1G17cri0tYanwQJxNqLyZRgLP32aYLulrUXTgqIl5d2IFIIdlv2op1cBugvhijn3MqW8BkVM3HcLOSSoSriZFM5P-NxuA9dLapsuptOkHUbzVmT90grLqUYybb8whcYJxUI3G8dE3wFxkRL67Ud64J7i_nESm6pK8u_2RY6NKDo4cOlEqqurXOn3lGcRH-KSqxAhfQmj3kMxcpShU4SnGi0hLCSkO1qZfUSAUY3BuWIxarmyKojX9F=w316-h240-no]

Die Versuche meinen Dragon Age Inquisition Charakter zu malen. Habe allerdings nie die Muse gefunden, die Bilder fertig zustellen.

Einmal editiert, zuletzt von Tensai (20. Januar 2016 um 21:06)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 20. Januar 2016 um 20:01

Whaaooooow!
    Schön umgesetzt!
    Ich mag ja den Fotorealismus sehr :)
    Selbst bin ich aber eher dem Semirealismus verpflichtet (einfach weil ich darin besser bin xD)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 31. März 2016 um 16:02

Wenn es auch ein Foto von vor 2 Jahren ist, passt es dennoch in die Frühjahrs-Zeit.
    Vielleicht bringt es ja wieder ein bisschen frischen Wind in diesen Thread...

LG Bowhu

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 3. April 2016 um 00:16

Wenn die jetzt net schön ist dann weiß ich auch nicht

ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

Jetzt bin ich mittendrin

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. April 2016 um 09:02
    Zitat von Mattib3a

Wenn die jetzt net schön ist dann weiß ich auch nicht

Mattib3a, es geht darum, Fotos, die man selbst geschossen hat, oder Bilder, die man selbst gemalt hat, zu zeigen.
    Hast du dieses Foto von der Sonne selbst geschossen?

• Ravyn
    Staff
    Reaktionen
    497
    • 3. April 2016 um 11:57

Man wacht auf und hat solch einen Blick <3

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 14. Juni 2016 um 16:45

Wenn ich ernsthaft lernen sollte, flüchte ich mich gerne mal in meiner kreativen Ecke ^^
    Das hier ist gestern Abend entstanden:
    Es zeigt Zariem, wie er wirklich aussieht.
    Und ... Ja, Zariem ist ein Typ, ja, er hat blaue Haut, er kommt von einem anderen Planeten, uuund ihn gibts schon seit rund 7 Jahren. Die Idee, ihm blaue Haut zu geben war also schon da, bevor Avatar rauskam :D
    [Blockierte Grafik: http://orig09.deviantart.net/cb93/f/2016/166/2/c/zari_by_zariem-da6b8a3.jpg]

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 14. Juni 2016 um 17:13

ach... ich hau meine kleine Feder hier auch mal nei

[Blockierte Grafik: https://pre13.deviantart.net/162f/th/pre/i/2016/033/c/5/feather_with_ink_by_ischalik-d9q92ju.jpg]

und ja ich weiß... der Fluff fehlt

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Saphira_20
    Grinder
    Reaktionen
    159
    • 26. Juni 2016 um 19:16

Gewitter am 24.06.2016 in NRW (Handykamera , deswegen so unscharf)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 26. Juni 2016 um 20:36

das sieht so harmlos aus... wäre es nicht auch bei mir vorbeigezogen... ;(

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 27. Juni 2016 um 10:44

Magst du keine Gewitter, @_Rarek_?
    Also ich liebe sie! :D
    Schickes Bild, trotz Quali, Saphira! ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren