1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Der (Kunst) Bilder - Thread 2.0

• Bowhu
  • 19. Dezember 2015 um 11:28
  • Geschlossen
  • Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 9. November 2016 um 07:52
    Zitat von BREgATRON

Ausflüge mit Freundin und Hund

Den Hund seh ich, aber wo ist Pipapomen? :D

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• Zocker_1483
    Newbie
    Reaktionen
    25
    • 14. November 2016 um 18:24

Hab da auch paar Bilder ^^
    (Keine Urlaubsfotos :o)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

#PapaExe

Hier findet ihr mich :3
    Steam
    Discord: Zocha#4145

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 14. November 2016 um 19:45

Die sehen eher aus wie vorlagen für ein tattoo

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 14. November 2016 um 20:40

@TheZocker_LP schöne tribal Designs :)
    Vor allem der Adler und das Pferd gefallen mir sehr!

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 29. November 2016 um 19:03

Hab mal ein paar Fotos von Sonnenuntergängen der letzten Tage gemacht, zeige euch aber nur eines der vielen Bilder weil sie in etwa alle irgendwie gleich sind. Nur dank der verschiedenen Einstellungsvarianten meiner Kamera und das es an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeitständen der Sonne sieht es immer etwas anders aus :D
    Wir haben auch in der Woche viele schöne Sonnenaufgänge, aber die sind immer dann wenn ich schon im Bus zur Schule sitze... (und nein ich kann kein Bus später nehmen, da ich sonst zu spät komme... :D )

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1480442047.jpg

MFG DJDome

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 2. Dezember 2016 um 18:43

Der heutige Abend war schön klar und hat sich zum Fotografieren angeboten:

Abenddämmerung (02.12.2016; 16.43 Uhr)

Mond und Venus (02.12.2016; 16.44 Uhr):
    Unser Nachbarplanet Venus ist der hellste Himmelskörper (nach Sonne und Mond), der diese Abende zu sehen ist.
    Der ein oder andere kennt sie sicherlich als den Abendstern, weil sie der erste helle "Stern" ist, der am Abendhimmel erscheint.
    Morgen Abend stehen Mond und Venus besonders nah beisammen. Da lohnt es sich bei klarem Himmel gen Süden zu schauen. Ich versuch die Beiden morgen nochmal mit der Kamera einzufangen, wenn das Wetter mitmacht.

Die schmale Mondsichel (02.12.2016; 16.50 Uhr):
    Der Mond zeigt sich noch sehr schmal, wird aber die nächsten Tage wieder zunehmen. Wer genau hinsieht, erkennt vielleicht auf dem Bild, dass sich die sonnenabgewandte Seite leicht vom Hintergrund abhebt. Diese aschgraue Beleuchtung kommt zustande, weil die Erdoberfläche einen Teil des Sonnenlichts reflektiert und damit auch den Mond ein klein wenig beleuchtet.

LG Bowhu

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 2. Dezember 2016 um 21:22

oh schön, Streumens Windpark. :D

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 2. Dezember 2016 um 21:30

ich hatte fast die ISS vermutet... an die Venus hatt ich noch garnet gedacht ^^;

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 3. Dezember 2016 um 13:43

Wie Bowhu auch, hab ich das (halbwegs) klare Wetter ausgenutzt. Das hab ich gestern am späten Abend gemacht.
    In der Ferne sieht man noch Wolken und es war über dem Feld auch etwas neblig zum Teil.

[Blockierte Grafik: https://c4.staticflickr.com/6/5736/31274282131_0ba4a414a4_z.jpg]
    B&W Trails

Lavamann im Glas

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 3. Dezember 2016 um 14:57

samma... wielange hatteste denn die BLende offen? :D

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Char ©2015-2020 Ischalik

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 3. Dezember 2016 um 15:13

Je Bild 28 Sekunden und zwischen den Bildern eine Pause von 2 Sekunden. Insgesamt ca. 45 Minuten lang Fotos gemacht und dann digital gestackt (um die 77 Bilder).
    Wenn du eine Aufnahme machst die 45 Minuten dauert, erwärmt sich der Sensor der Kamera, was zu Rauschen führt. Zudem kann man keine einzelnen Sequenzen rausnehmen. Manchmal fliegen da Flugzeuge durchs Bild, die das Ergebnis beeinflussen, die nehme ich da gerne raus. Bei einer langen Aufnahme wäre das nicht möglich. Außerdem ist es blöd, wenn man eine Stunde lang belichtet und dann merkt, dass die Belichtung nicht passt oder man wackelt aus versehen an der Kamera und das Bild verwischt. Also gibt es viele Gründe, sowas lieber mit mehreren Einzelaufnahmen zu machen, statt mit einer langen.

Lavamann im Glas

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Dezember 2016 um 23:40

Wie gestern versprochen, hab ich heut wieder Fotos gemacht.
    Diese lassen sich wunderbar mit den gestrigen vergleichen. Besonders auffällig ist zum Beispiel der Weg, den unser Mond zurückgelegt hat. Aber seht selbst:

03.12.16, 17.46 Uhr
    Dieses Bild zeigt neben Mond und Venus unseren zweiten Nachbarplaneten Mars. Die Venus ist der helle Planet unter dem Mond und der Mars zeigt sich am (EDIT:) rechten linken Bildrand sehr viel schwächer und etwas rötlich. Damit er überhaupt auf dem Bild erkennbar ist, musste ich den Mond allerdings ein wenig überbelichten.
    Danke @_Rarek_ ^^

03.12.16, 17.39 Uhr
    Hier zu sehen sind Mond und Venus mit einem Abstand von etwa 5° (=10 Monddurchmesser) zueinander. Gestern betrug der Abstand noch 9°.

03.12.16, 17.44 Uhr
    Im Vergleich mit der gestrigen Mondsichel sieht man, wie der Mond zugenommen hat.

LG Bowhu

EDIT: Die Vorschau zeigt beim zweiten Bild nur schwarz, weil das Foto hochkant ist. Einfach anklicken und in der Diashow anschauen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bowhu (4. Dezember 2016 um 12:36)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 4. Dezember 2016 um 00:59

beim ersten... wo soll da rechts was sein?
    eventuell links?

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. Dezember 2016 um 08:59

Ja, Rarek, er meint links ;) Links oben in der Ecke ist Mars.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 4. Dezember 2016 um 10:10

gut :D

nicht das ich nen Knick inner linse habe und den Mars als einziger links gesehen hab ^^

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 8. Dezember 2016 um 22:29

Heyho Leute, da mein Internet im Moment offline ist (Telekom Probleme mit Leitung oder Router :( )...
    habe ich meine Zeichnungsmappe rausgeholt und angefangen wieder zu zeichnen...

hier schonmal ein Vorgeschmack auf meine Zeichnungen :D

Spoiler anzeigen

Lg vom Mabush

PS. Die Qualität der Fotos sind so la la weil mein Handy mich nicht mag... finde die Bilder aber dennoch gut getroffen :D
    Ich vermisse den Server ...

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 18. Dezember 2016 um 10:35

Das Problem mit der Telekom hatte ich auch.. Aber echt schönes Bild muss man einfach sagen. Davon können einige nur Träumen so zeichnen zu können obwohl es auf Ayo schon ein Paar Leute gibt die das gut können :P

ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

Jetzt bin ich mittendrin

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 19. Dezember 2016 um 22:51

So meine Lieben, nächstes "Gemälde" (ja ich weiß, ist eig. nur ne Schwarzweis Skizze) ist fertig:

Spoiler anzeigen

Hier an der Stelle muss ich mich nochmal für die Schärfe entschuldigen :D Da ich persönlich nur eine Handycam habe... und die warum auch immer keine guten Bilder gemacht hatte :D

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 20. Dezember 2016 um 17:19

Warum "nur" Schwarzweiß? Das sagt doch garnichts über die Qualität aus und kann trotzdem als Gemälde bezeichnet werden. Deine Landschaften, die du aufs Blatt bringst, gefallen mir super.
    Und zu deinem Schärfe-Problem: Scan die Bilder doch ein, dann wird das Bild scharf und gut belichtet.

LG Bowhu

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 20. Dezember 2016 um 17:27

Das wichtige bei abfotografierten Bildern ist, dass du es fotografierst an einem ort, wo es ein sehr helles Licht hat, das gut verteilt ist (keine Lampe die direkt darauf gerichtet ist z.B.)
    Tageslicht eignet sich halt am besten, daher in einen hellen Raum gehen. Bei uns im Badezimmer hat es jedoch auch ein sehr helles Licht, das zuerst an die Wand gestrahlt wird und sich so sehr gleichmässig im Raum ausbreitet. Sowas eignet sich auch gut zum abfotografieren.
    Dann schauen, dass man mit der Handykamera nicht zu nahe dran ist, sonst kann sie nicht scharf stellen. manchmal wird die Quali besser, wenn man etwas weiter weg geht mit der Handykamera (und das Bild nimmt dann halt nicht das ganze Foto ein), dafür stellt die Kamera scharf.

Da kommt dann so ein Foto raus (Samsung Galaxy S5 Mini - viele Handys heutzutage haben schon ne stärkere Kamera drin als meins)

und mit zuschneiden und etwas nachbearbeiten wird es zu sowas:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren