1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Projekt: Japan, ohne menschliche Besiedlung

• RafisSama
  • 3. Januar 2016 um 21:12
  • Geschlossen
  • RafisSama
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 3. Januar 2016 um 21:12

Eine tollen Morgen/Mittag/Abend euch allen,
    als ich endlich mit meinem Plätzchen fertig wurde, konnte ich vor Stolz mein kleinen Bauernhof nicht realisieren. Es war schön. Aber war es auch wirklich mein Ziel in der Welt von Ayo? Ich machte mir schon viele Hintergedanken über Träume, die man doch verwirklichen könnte. Ob es wahr sein könnte. Es vergingen Stunden, manche waren anspruchsvoll hart zu bestehen, andere angenehm, wie wenn man mit einem Teddybären kuschelte. Aber die entgültige Idee, die war nicht zu finden. Einfach nicht zu finden..
    So jedenfalls lief ich heulend zu meinem Freund. Trost war allerdings bei ihm nicht die Rede, sondern Disziplin. "Weinende Männer sind mir eine Verschwendung fürs Essen. Sei stark, oder begehe ehrenhaften Selbstmord, wenn du überhaupt Ehre hast", so die Worte meines Freundes...oder so ähnlich, keine Ahnung. Das brachte mich auf die Idee, die mir etwas fragwürdig, aber plausibel klang oder klingt: Selbstmord -> Seppuku -> Alt-Japan -> Japan ohne Menschen... -Fortsetzung folgt...

So begrüße ich euch bei meinem, mehr oder weniger sinvollen, Projektantrag! hi~
    Ich wollte privat mit einem Freund (oder mehrere) auf einem, schwer zu verdauen, 300x300 Wassergebiet ein künstliches, doch glaubenswürdes kleines Japan in seiner ganze Pracht, nur von Wäldern, Seen, Bergen und...Inseln bewohnt, bauen. Das ganze würde grob(da ich mein Grafiktablet nicht zur Hand habe) so aussehen:

(da steht Honshu, die größte Insel.) Koordinaten: Oben-links: -2842 -1633; Unten-rechts: -3142 -1963 Auf Basis von diesem Bild:

Spoiler anzeigen

http://www.japan-guide.com/g10/home_map.png

Okinawa ist zwar weiter entfernt, allerdings würden wir es in die untere Ecke hinbauen, schadet nicht der Bebauung. Bei Hokkaido erwarten wir leider nur seine Anwesenheit im unteren Bereich, da ich 1. Zu wenig Platz habe, da ich anscheinend schlecht geplant/gezeichnet habe :D 2. Wir wenig Erfahrung über der Insel haben.
    Wir wissen allerdings nicht, wie wir den oberen Bereich der Markierung benutzen könnten. Entweder, wir überlegen uns, fiktive Inseln zu erschaffen, oder wir kürzen die Markierung für den oberen Bereich bis zu Honshu runter. Quasi, dass weniger Wasserfläche protectet ist.
    Der Rest wird wie geplant detailtreu ge- und bebaut. Es werden wahrscheinlich, da es nur klein ist, recht schmale Inseln werden. Aber mehr dazu, wenn ich mir mit meinem Grafiktablet Mühe gebe, eine bessere Skizze zu zeich...ähm...malen.

Aber Ausnahmen existieren immer doch, daher wird es ein kleines Gebiet geben, dass doch "bewohnt ist". Ein alter Schrein zum Beispiel, der für jegliche Art, von Credits bis hin zu Warp, falls wir die Mittel dazu haben, da ist. Näheres dazu bald..

Mitglieder sind in diesem Projekt:

Spoiler anzeigen

Projektleite/Organisator: iThoughtSheWas16
    Mitbauer und Rechte Hand: CookieCraft63

Es wird eher ein geschlossenes Projekt sein, da ich einen wirklich schlimmen Umgang mit fremden Personen, mit denen ich längere Dialoge mündlich führe, habe. Man kann das wirklich Krankheit nennen.
    Denoch sind wir für Spenden jeglicher Art gerne offen und würden uns sehr freuen =). Für organisatorische Sachen ist iThoughtSheWas16 zuständig. Aber was ich oben stehen habe, gilt nicht für Konversationen über'n Chat. Ich bin immer nett und höflich.

Das war's fürs Erste von uns. Es sind viele Informationen, aber nicht alle, das stimmt. Alle weiteren folgen bald!

Liebe Grüße

Ehre sei Rafis, unser'n Polen, den König der Rhythmen

Einmal editiert, zuletzt von RafisSama (3. Januar 2016 um 21:28) aus folgendem Grund: Koordianten fehlten.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Januar 2016 um 21:34

Eine sehr ergeizige und interessante Idee.
    Aber übernehmt euch da bloß nich bei so einer Riesen-Fläche!
    Wie dem auch sei, ich mag Japan :D

LG Bowhu

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 3. Januar 2016 um 23:08

also....
    Ich schlage euch vor erstmal eine der kleineren Inseln auf einer privat Lizenz zu bauen.
    Solle euch das gelingen(sinnvoll geterraformt) - könnt ihr nochmal anfragen ob wir das GS zu einem Projekt umwandeln.
    für eine 300x300 Fläche auf der Inseln geterraformt werden sollen von 2 Personen sehe ich ehrlich gesagt schwarz
    Ich habe bisher nichtmal eine 100x100 künstliche Insel(von Usern erschaffen) gesehen die ansehnlich aussah.
    Also... überzeugt uns vom Gegenteil ;)

Projekt vorerst abgelehnt

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 4. Januar 2016 um 01:34

fände ich grundsätzlich int. ich baue ja selbst eine art gegenstück

sprich ich baue eine asiastadt MIT häusern etc ^^

beschäftige mich aber auch in der freizeit relativ viel mit japan und dessen kultur.

das müsste dann halt gut terrageformt werden ^^

• MurphysGirl
    Grinder
    Reaktionen
    19
    • 4. Januar 2016 um 09:12

Ich hab eine Frage an dich : gibt es einen Post hier im Forum den du nicht schon kommentiert hast ?
    Ich meine das Profekt wurde vorher abgelehnt und gesagt was man von den spieler zunächst verlangt, da brauchst du doch nicht auch noch deinen senf dazu geben -.-

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 4. Januar 2016 um 09:25

Erstens:
    Ja es gibt durchaus Post die ich noch nicht kommentiert habe.
    Zweitens:
    Es wurde nicht gänzlich abgelehnt sondern kann erstmal auf einem Privatgs errichtet werden. Ausserdem ist es nicht nur stafflern vorbehalten die eigene Meinung zu Projekten zu äußern. Zudem ist meine Meinung keine negative nörgelei
    Drittens:
    Macht dein Post das ganze nicht besser. Wenn man es von deinem Standpunkt aus betrachtet sogar schlimmer. Denn welcher Beitrag ist jetzt unnötiger? Meiner oder deiner? ^^

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 4. Januar 2016 um 09:27

Melks sagt doch lediglich, dass er das Thema an sich interessant findet und das Gegenstück dazu baut? Was ist daran verwerflich? Und wieso kann man sich an sowas hochziehen?
    Außerdem regen solche Posts Diskussionen an, in diesem Fall um das Thema Japan, vllt finden Melks' Projekt und das evtl entstehende neue Japanprojekt in irgendeiner Form zusammen, man tauscht sich aus usw.

(ich gehe einfach mal davon aus, dass der Post gegen Melks zielte)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 4. Januar 2016 um 09:29

ich finde die Idee einfach gut und wollte dem Erbauer Mut machen das Projekt trotzdem in Angriff zu nehmen.
    Es kann nämlich schwierig sein ein Projekt wie dieses erstmal kleiner anzufangen weil man halt platzmässig noch nicht so gut planen kann...

• Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 4. Januar 2016 um 10:07
    Zitat von MurphysGirl

Es geht nicht allein um diesen Post sondern deinen generellen auftitt hier im Forum oder in Spiel... sobald jemand einen post verfasst , kann man sich sicher sein, dass du direkt einen antwort darauf gibst, sei es positiv oder negativ.
    Ich bin auch schon sehr lange auf dem server mit einer langen offlinezeit aber wenn man deinen namen immer und überall ließt ist es manchmal echt anstregend wobei du natürlich auch gerne provozierst.

Das klingt eher nach einem persönlichen Problem von dir gegenüber melks und gehört hier nicht her.

Eher was zum Projekt, bzw direkt eine Frage zum Erbauer:

Ihr wollt diese riesige Fläche mit Inseln erbauen.
    An sich schon ein gewagtes Projekt.

- Sind diese Inseln dann hohl? (wenn nicht, werden schier Unmengen Ressourcen gebraucht, die man in wochenlanger Arbeit kaum gesammelt bekommt).
    - Sehe ich das richtig, dass diese Inseln dann unbewohnt bleiben? Also leer stehen?

Angenommen das Projekt "steht" und ihr habt euch wirklich die Mühe bis zum Schluss gemacht. Wenn ihr dann diese bestimmt beeindruckend neu entstandenen Inseln nicht selber bewohnt, haben wir auf der begrenzten Hauptwelt von Ayo eine 300x300 große, unbewohnbare Fläche.
    "Andere" dort ihre Grundstücke bauen zu lassen, sollte sicherlich nicht gewollt sein, da ja sehr gerne erstmal geterraformt wird und somit das Projekt direkt wieder vernichtet werden würde.
    Bewohnte Inseln würden dahingehend besser aussehen und niemand wird am Ende meckern dort nicht bauen zu können (besonders Neulinge, die nicht wissen, dass es ein Projekt ist, wo sie nicht einfach hinziehen können).

• MurphysGirl
    Grinder
    Reaktionen
    19
    • 4. Januar 2016 um 10:10

es soll auch keine anschuldigung oder sonstiges sein ;)

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 4. Januar 2016 um 10:53

Das hättest du dir überlegen sollen, bevor du es geschrieben hast.

Das Projekt finde ich cool (Daumen hoch halt*)
    Hoffe dass es vllt doch bald genehmigt wird x'D

• RafisSama
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 4. Januar 2016 um 20:02
    Zitat von Rainooor

Eher was zum Projekt, bzw direkt eine Frage zum Erbauer:

Ihr wollt diese riesige Fläche mit Inseln erbauen.
    An sich schon ein gewagtes Projekt.

- Sind diese Inseln dann hohl? (wenn nicht, werden schier Unmengen Ressourcen gebraucht, die man in wochenlanger Arbeit kaum gesammelt bekommt).
    - Sehe ich das richtig, dass diese Inseln dann unbewohnt bleiben? Also leer stehen?

Angenommen das Projekt "steht" und ihr habt euch wirklich die Mühe bis zum Schluss gemacht. Wenn ihr dann diese bestimmt beeindruckend neu entstandenen Inseln nicht selber bewohnt, haben wir auf der begrenzten Hauptwelt von Ayo eine 300x300 große, unbewohnbare Fläche.
    "Andere" dort ihre Grundstücke bauen zu lassen, sollte sicherlich nicht gewollt sein, da ja sehr gerne erstmal geterraformt wird und somit das Projekt direkt wieder vernichtet werden würde.
    Bewohnte Inseln würden dahingehend besser aussehen und niemand wird am Ende meckern dort nicht bauen zu können (besonders Neulinge, die nicht wissen, dass es ein Projekt ist, wo sie nicht einfach hinziehen können)

Vielen Dank für deine ausführlichen (und gut verständlichen) Fragen!
    Wir werden unsere Inseln Schritt für Schritt aufbauen, weswegen einige Flächen/Gebiete mehr Baustoffe beinhalten als andere. Grob gesagt: Sie sind vorerst hohl, einige Orte können aber mehrere Schichten haben. Sobald wir mit allem Fertig werden (würden), käme das ausfüllen von bestimmten Gebieten. Mehr dazu, siehe unten.

Was es mit der Besiedlung aufsicht hat, darüber haben wir uns klare Gedanken gemacht, und sind, nach einigen Gegenargumenten, wie z.B. die schmalen Inseln (selbst die Hauptinseln) und logischerweise die "Unzugänglichkeit" der Menschen in japanischen Gebieten (3/4 sind theoretisch unbaubar, weil die Lage nicht gut ist.), zu diesem Ergebnis gekommen: Es wird doch besiedelt. Wir werden auf den vier Hauptinseln zur ähnlichen Zeit des Sengoku Jidais (oder Muromachis Jidais) Provinzen "einfügen". Und dort werden, aus Platzgründen, kleine Siedlungen und/oder Schreine aufgebaut. Außerdem werden wir "das Japanische Meer" (Nord-westlich von Japan) mit Inseln beschmücken, die dann auch leicht, als Inselkolonie oder ähnlichem, bewohnt werden. Wahrscheinlich haben dann "andere" die Möglichkeit, sich bei uns einzunisten. Der Stil würde Alt-Japanisch sein.

Das war's erstmal von unserer Seite, wir werden im späteren Verlauf Updates von uns bringen.
    Vielen Dank für's Durchlesen,
    Liebe Grüße

PS: Ich habe jetzt blöderweise alles geschrieben, als hätten wir das Recht. Natürlich ist es noch nicht sicher, aber falls wir die 300x300 genehmigt bekommen, würden wir es so umsetzen.

Ehre sei Rafis, unser'n Polen, den König der Rhythmen

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 4. Januar 2016 um 20:21
    Zitat von Adjana

Projekt vorerst abgelehnt

Wie erwähnt... beschafft euch ne freie Lizenz und baut ne 50x50 insel.
    nachdem diese dann fertig ist könnt ihr nochmal wegen dem Project nachfragen

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 4. Januar 2016 um 21:19

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren