1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Spannungen Im Chat

• Temalien
  • 4. Januar 2016 um 10:42
  • Geschlossen
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 4. Januar 2016 um 10:42

Der Staff macht eine gute Arbeit keine Frage aber dennoch ein Kritikpunkt:

In letzter Zeit fällt eine gewisse Grundspannung im Chat auf jeder regt sich über alles auf, ja z.B. Fremdwerbung ist verwerflich aber muss dann wirklich jedesmal so ein Wind darum gemacht werden? muss jeder der online is nach Banns schreien? das nervt gewaltig. Die Staffler sehn das schon da braucht ihr keine Angst haben.

hinzu kommen noch ein Paar Leute die einfach nicht auf den Server passen (Trials und grad Usergewordene) die mega Wind machen, provozieren wo sie können, aber zu denen wird nix gesagt? Megaro hat mal gesagt das er Leute die ihm nicht passen einfach bannen kann, also habt ihr doch eine Handhabe.

Ich habe das schon einmal angesprochen: Leute bitte, lasst den Staff und die Guards ihre Arbeit machen, ihr müsst nich jedes Vergehen kommentieren habt ihr das Gefühl es kümmert sich niemand darum, macht nen Screen oder schreibt ne Pe aber lasst es die Leute im Globalchat anzuprangern.

Vom Staff (Guards) wünsch ich mir ein etwas härteres Durchgreifen, nicht lang abwarten, Diskutieren oder was auch immer... einfach kicken, stumm schalten, tempbannen. und ja auch Leute die Bestrafungen fordern.

edit: Aso und achtet doch auch mal wieder bitte mehr auf das was ihr schreibt: "Stichwort Trashtalk" auch da kommt in letzter Zeit wieder sehr viel Müll, man macht zwar dann auch teilweise mit aber es werden echt wieder Grenzen überschritten

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 4. Januar 2016 um 11:18

hey ich kommentiere ja schon wieder :D

Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf.

Beim Thema "trashtalk" bin ich jedoch anderer Meinung.
    Ich finde lockere Gespräche die Müll beinhalten und von der Minecraft Grundthematik abweichen oft deutlich zielfuhrender für ein lockeres entspanntes miteinander.

Also wenn im Chat immer nur Diskussionen über das regelwerk oder Shops oder halt andere Dinge die in ayocraft geschehen existieren würden, würde ich mich sehr schnell langweilen :)

Nur meine Meinung, mfg

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 4. Januar 2016 um 11:22

ich meine keine lockeren Gespräche zu Offtopics sondern Müll halt

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 4. Januar 2016 um 11:47

Jau, hatte neulich nur sowas gelesen wie "wadde, muss kurz kacken". Offtopic wie beispielsweise Gespräche über eventuell mal ein anderes Spiel oder sowas, ist ja wiederum was anderes.

• I_Black_Eye
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2016 um 12:15

Hey there, war schon länger nicht mehr aufm Server, werde aber heute oder demnächst wohl mal wieder reinschauen.
    Daher weiß ich zwar nicht konkret was "zzt" so viel schlimmer ist oder ob das einfach nur ne Mutmaßung ist, dass es schlimmer wurde...

Trashtalk und OffTopic hat wohl wenig damit zu tun, die sind heutzutage (ob gut oder nicht sei dahingestellt) Gang und Gebe und tragen auch viel zur Atmosphäre bei (wenns nich ausartet in... nennen wir's mal "ekligen Bulls*it" :'D) @melks: stimme dir also voll und ganz zu^^ wär ja lw ohne :P

Denke viel muss man trotz eigener Ansicht akzeptieren und wenn jetzt wegen jeder Kleinigkeit gebannt wird dann viel Spaß.
    So wird sonst früher oder später nur die Gesamtzahl der Spieler niedriger und plötzlich stehen die "alten Hasen" alleine da und fangen schnell an gelangweilt zu sein.

@BREgATRON: Mag sein, dass es "seltsam" ist in deinen Augen, oder was weiß ich was dich genau daran jetzt SO nervt, dass es hier als alleiniger Kommentar aufgeführt wird.
    Es ist halt schlicht und ergreifend nicht beleidigend und unter Jugendschutz kommt das wohl definitiv nicht, immerhin machen die "ganz kleinen Menschen" sogar die widerlichste scheiße xDDD Soll jetzt nicht verherrlichend klingen & wenn jeder anfängt über sein Geschäft zu schreiben werden schon zur rechten Zeit die Mods eingreifen, also immer locker bleiben mit Kleinkram. Oder täusche ich mich?

Liebe Grüße @ wer auch immer das liest: Blacky

Stop the GRIEF and start the LOVE :rolleyes:

Respect your Life!

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 4. Januar 2016 um 12:26
    Zitat von I_Black_Eye

[...]
    @BREgATRON: Mag sein, dass es "seltsam" ist in deinen Augen, oder was weiß ich was dich genau daran jetzt SO nervt, dass es hier als alleiniger Kommentar aufgeführt wird.
    Es ist halt schlicht und ergreifend nicht beleidigend und unter Jugendschutz kommt das wohl definitiv nicht, immerhin machen die "ganz kleinen Menschen" sogar die widerlichste scheiße xDDD Soll jetzt nicht verherrlichend klingen & wenn jeder anfängt über sein Geschäft zu schreiben werden schon zur rechten Zeit die Mods eingreifen, also immer locker bleiben mit Kleinkram. Oder täusche ich mich?

Liebe Grüße @ wer auch immer das liest: Blacky

Ich sage nirgends, dass ich davon genervt bin, es war lediglich ein Beispiel von o.g. Trashtalk, darum geht es ja hier (edit: unter Anderem) in diesem Thread, richtig? Auch sage ich an keiner Stelle, dass Mods da sofort bannen oder muten sollen.
    Wenn du den letzten Teil von Temalien liest "[...]Aso und achtet doch auch mal wieder bitte mehr auf das was ihr schreibt: "Stichwort Trashtalk" auch da kommt in letzter Zeit wieder sehr viel Müll, man macht zwar dann auch teilweise mit aber es werden echt wieder Grenzen überschritten", dann kannst du meine Aussage vllt etwas besser einordnen.

Einmal editiert, zuletzt von BREgATRON (4. Januar 2016 um 12:36)

• CrysesLine
    Newbie
    Reaktionen
    51
    • 4. Januar 2016 um 13:00

Dann möchte ich hiermit auch gleich mal die Leute an die Wand stellen, die wegen jedem Rechtschreibfehler oder Caps gleich an die Decke springen.

Beispiel1:

Neuling: WANN WIRD DIE FARMWELT ERNEUERT?
    Stamm: Caps aus
    Guard: Caps aus
    User: Caps aus
    VIP: Caps aus
    VIP+: Caps aus

Beispiel2:

User, VIP+, VIP, Stamm: Warum wird so auf die rechtschreibung geachtet?
    Stamm: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    User: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    VIP: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    VIP+: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!

Beispiel3:

Neuling: Hilfe da grieft jemand bei mir!
    User: Spam nicht!
    VIP: Spam nicht und mach eine /pe auf.
    Stamm: Spam nicht und mach eine /pe auf.

Na erkennt sich jemand wieder? Ich habe schon öfters genau das im Chat wieder erkannt.
    Ist dann dafür nicht auch ein Guard zu ständig?
    - Nein, da darf jeder Chatpolizei spielen und seinen Senf dazu geben. Einige Fälle sind grenzwertig ja, aber auch in diesen Fällen, lässt man einen Guard oder Staff seine Arbeit verrichten oder?

Ich möchte keinesfalls User direkt angreifen, aber es gibt schon Einige, die den Chat viel zu ernst nehmen.

Wenn man sich schon ein Härteres durchgreifen wünscht, sollte man auch erst den Kopf einschalten, Hilfe erkennen und dann etwas schreiben!

Und wenn ihr mit eurer Einstellung, sowieso euren Senf immer dazugeben müsst, dann macht dies nicht nur bei Usern, sondern dann zieht es auch konsequent bei Staffmitgliedern durch, denn dann würdet ihr wenigstens hinter eurem Senf stehen.

MFG

CrysesLine

Minenarbeiten aus Leidenschaft!! :D

„Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.“ - Friedrich der Große

To-DO Liste auf Neu Ayo:
    - Ein Grundstück mit Miil3 besitzen [X]
    - Einen Beacon besitzen [X]
    - Stamm werden [ ]
    - 1 gg 1 gegen Megaro gewinnen [ ]
    - Schneller als TopAbout antworten [ ]
    - Pferde besitzen [X]
    - 500.000Pixel besitzen [ ]

Einmal editiert, zuletzt von CrysesLine (4. Januar 2016 um 13:10)

• MurphysGirl
    Grinder
    Reaktionen
    19
    • 4. Januar 2016 um 13:04
    Zitat von CrysesLine

Dann möchte ich hiermit auch gleich mal die Leute an die Wand stellen, die wegen jedem Rechtschreibfehler oder Caps gleich an die Decke springen.

Beispiel1:

Neuling: WANN WIRD DIE FARMWELT ERNEUERT?
    Stamm: Caps aus
    Guard: Caps aus
    User: Caps aus
    VIP: Caps aus
    VIP+: Caps aus

Beispiel2:

User, VIP+, VIP, Stamm: Warum wird so auf die rechtschreibung geachtet?
    Stamm: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    User: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    VIP: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!
    VIP+: *Rechtschreibung. Ab in die Schule!

.....

Besonders die beiden Beispiele sieht man leider sehr oft.... auch wenn man ausversehen mal mit caps schreibt kommt direkt "caps aus"

Alles anzeigen
  • strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 4. Januar 2016 um 13:25

Zuerst mal hallo...

Ich persönlich finde jetzt auch, dass der ganze "kein caps" Spam nerviger ist als das Capsen selber... Doch fällt mir das auch bei einfachen Fragen im Chat auf - Natürlich ist es schön, dass es so viele hilfsbereite Spieler gibt, doch schaut doch bitte noch kurz auf den Chat, ob niemand die Frage schon vorher beantwortet hat, bevor iht die Nachricht absendet. Falls die Antworten mit Abstand von weniger als einer Sekunde kommen, kann man nichts dafür... Doch manchmal gibt es Leute, die die Frage noch 10 Sekunden nach der ersten Antwort beantworten...

Mit dem "Trashtalk" ist es wiederrum komplizierter... denn jeder unterscheidet offtopic von trashtalk verschieden - Bei klar unnötigen oder anstössigen Gesprächen wird auch, meiner Meinung nach, früh genug eingegriffen... Falls das nicht so wäre, schreibt doch bitte einfah jemanden vom staff oder einen Guard privat oder im Ts an ;)

Was mir noch in letzter Zeit aufgefallen ist, sind die ganzen "Banbitten"... Wenn jemand eine Frage beispielsweise mehrmals wiederholt müssen nicht gleich 10 User "Spam, pls ban" schreiben ... es wird sich jemand sicherlich um den Chat kümmern - es ist eigentlich immer ein staffler oder Guard online ;)

Abgesehen davon sollte man absichtliches Capsen von Versehen unterscheiden... Ein Beispiel dazu:

"Hat jemAND kLEBRIGE kOLBEN?" → in einem solchen Satz kann man sich zu 100% sicher sein, dass es ein Versehen ist... da ist es doch nicht nötig, dass mehrere Spieler "kein caps" schreiben ...

So viel dazu...
    Gruss,
    Straz

2 Mal editiert, zuletzt von strazdasj (4. Januar 2016 um 13:46)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 4. Januar 2016 um 15:03
    Zitat von strazdasj

"Hat jemAND kLEBRIGE kOLBEN?" → in einem solchen Satz kann man sich zu 100% sicher sein, dass es ein Versehen ist... da ist es doch nicht nötig, dass mehrere Spieler "kein caps" schreiben ...

Da ist es prinzipiell unnötig "keine caps" zu schreiben.
    Meistens würde es sich lohnen, einen Moment innezuhalten, denn dann kommt vom Spieler fast immer ein: "sry wegen caps".
    Das kennt vielleicht jeder von Euch, dass man versehentlich gecapst hat und bevor man sich dafür irgendwie rechtfertigen konnte kam schon fünfmal "caps aus!"
    Für den Fall, dass man einen Spieler beobachtet, der eindeutig mit Vorsatz und kontinuierlich capst, ist das eine ganz andere Sache. Da kann man auch gerne was unternehmen, wenn sonst keiner tätig wird, was aber bei all den zuverlässigen Guards und Stafflern praktisch nie vorkommt.

Wie dem auch sei, die Blödeleien, so glaube ich, halten sich noch in annehmbaren Grenzen und schweißen die Community gewissermaßen zusammen und solange keiner ernsthaft beleidigt wird, ist ja alles gut.
    Wer zudem auch gern mal ironisch ist, sollte sich vorher überlegen, ob der Angesprochene Ironie versteht/ mit Ironie klarkommt, es will ja keiner, dass der Chat eskaliert.

So meine Ansicht, LG Bowhu

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 4. Januar 2016 um 17:46

Ich stimme Temalien voll zu,

und noch zur Ergänzung, weil wir erst gestern den Fall hatten:

wenn ihr merkt das ein Troll im Chat unterwegs ist: nicht füttern,

aber leider gibt es viel zu viele die das Unbelehrbare belehren wollen.

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 7. Januar 2016 um 04:34

Meiner Meinung nach kann es schon nervig sein wenn immer 5 Leute "Mach ne /pe" schreiben. Doch ist es in dem Fall in der Regel um anderen Spielern zu helfen. Und wenn man eben schon einen Satz getippt hat wollen die meisten ihn trotzdem versenden, auch wenn es schon geschrieben wurde :D

Jedoch das ganze Caps aus finde ich auch nicht wirklich toll. Wenn jemand Ja antwortet und ausversehen JA schreibt ist es ja nicht böse gemeint sondern er hat einfach ausversehen die Großschreib-Taste gedrückt gehalten. Genauso ist es bei Sätzen wegen der Umstell Taste. Der einzige Fall den ich kritisiere ist wenn v.a. Trial's z.B. schreiben "MAN KÖNNT IHR MAL DARAUF REAGIEREN", nur weil niemanden ihr Handelsangebot interresiert oder weil sie nicht auf eine PE warten können. Und selbst in dem letzderen Fall sollten keine anderen Spieler den Job der Staffler übernehmen und anderen Spielern Anweisungen geben.

Doch das ist nur Meine Meinung :D

LG

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

• Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 7. Januar 2016 um 11:02
    Zitat von Fredstone_

Und selbst in dem letzderen Fall sollten keine anderen Spieler den Job der Staffler übernehmen und anderen Spielern Anweisungen geben.

Das sollte an sich der Fall sein, aber wie man gestern leider wieder bemerkt hat, war zur Zeit eines weitaus sinnlosen Streitgespräches zweier Neulinge über deren schulische Bildung, welches sich über eine halbe Stunde hin zog, kein Staffler anwesend, sodass natürlich mehrere Erfahrene Ayos (ja, darunter auch ich), was sagen mussten.
    Deren völlig unbeeindruckt ging das sinnlose Gespräch weiter.

Was auf jeden Fall da klar wurde, wo ich manchen wirklich recht geben muss, es muss wirklich wieder härter durchgegriffen werden!
    Gerade die sehr jungen neuen Spieler geifern sich teilweise im Schutze ihrer Anonymität in einem Ton an, welchen sie sich im wahren Leben nicht trauen würden.
    Nicht nur meiner Meinung nach greifen hier Staffler viel zu spät ein in manchen Fällen.
    Seit dem Neubeginn ist es dadurch zeitweise recht anstrengend sich irgendwie am sozialen Leben im Chat zu beteiligen, sodass dieser bei mir oft einfach ausgemacht wird, um Ruhe zu haben.

Was da "Caps aus" angeht, das war schon immer so und wird sich wohl kaum ändern. Aber das ist in meinen Augen auch weniger wild, da es nur ein jeweils kurzfristiges Phänomen ist.

Mir ist bewusst, dass es manche nervt, dass ich im Chat immer mal was sage, wenn gespamt wird. Aber wenn gerade niemand da ist, der sich darum kümmert oder mal ein Wort sagt, weil er sich nicht traut, ist es mir egal, dann bin ich in diesem Moment gerne mal der A.....
    Nur ganz ganz wenige können mit Kritik umgehen und verstehen nicht, warum ausgerechnet sie mal was gesagt bekommen. Je jünger die Spieler, desto unfähiger sind diese Kritik zu ertragen behaupte ich mal aus Erfahrung.

Nur ein Tipp für viele, die es nicht verstehen was daran nervt:
    Was ist besser?

"
    12:45:30 Uhr: Verkaufe Artikel A1
    12:45:40 Uhr: Verkaufe Artikel A2
    12:45:50 Uhr: Verkaufe Artikel A3
    12:46:00 Uhr: Verkaufe Artikel A4
    12:46:10 Uhr: Verkaufe Artikel A5
    [...]
    "

oder

"
    12:45:30 Uhr: Verkaufe Artikel A in 1, 2, 3, 4 und 5, bei Interesse [...]
    "

2 Mal editiert, zuletzt von Rainooor (7. Januar 2016 um 11:09)

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 7. Januar 2016 um 13:45

@Rainooor Natürlich gibt es auch ausnahmen. Ich habe es eher auf die Hauptzeit abends bezogen :D Bei so einem Fall wie dir hätt ich auch was gesagt.

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren