1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Wichtig: Änderungen des Aufnahmesystems der SBA

• Zariem
  • 29. Februar 2016 um 07:55
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 29. Februar 2016 um 07:55

Schönen guten Morgen, liebe Ayos!
    Wie der Titel schon sagt haben wir, als innerer Kreis der SBA uns nach langen Überlegungen entschlossen, das Aufnahmeverfahren zu ändern.

Wieso?

Nur zu oft schon habe ich bemerkt, dass sich viele, sehr soziale Spieler davor scheuen, in die SBA zu kommen.
    Dazu müsste man ja eine Bewerbung schreiben, und eine Bewerbung deutet wiederum auf das Bewusstsein der sozialen Aktionen hin. Doch die Erfahrung sagt mir, dass manche der wahrlich sozialen Leute ihre Aktionen als so selbstverständlich sehen, dass sie nicht einsehen, wieso sie für so etwas ein <SBA> vor dem Namen bräuchten.
    Natürlich gibt es auch diejenigen, die sozial und hilfsbereit sind, und dazu stehen. Erstaunlich war bisher die Tendenz, dass bei Leuten, die meiner Meinung nach in diese Kategorie fallen, die Abstimmungen normalerweise mit ca 80% oder mehr Ja-Stimmen ausgingen.
    Doch wo es auch die Sozialen gibt, die sich nicht bewerben, so gibt es natürlich auch sehr viele User, die sich nur wegen unseren Spawnerräumen, oder unserer Farm bewerben, oder einfach, um zu zeigen, dass sie mit dabei sind.

Der Kritikpunkt, dass die SBA ihr Ziel verfehlt indem wir uns so publik machen und den Kürzel tragen, usw., kam oft auf.
    Deshalb haben wir im inneren Kreis schon seit längerem immer mal wieder die Diskussion angeregt, was man ändern könnte, damit wirklich auch die sozialen Leute in die SBA kommen, und unser schwindelerregender Zuwachs sich in den Griff bekommt. Und schliesslich kamen wir zu einem Schluss, auf den sich alle Mitglieder des inneren Kreises einigen konnten:

Es gibt keine Bewerbungen mehr. Von nun an wird man in die SBA vorgeschlagen!
    Natürlich, und da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, werden die zwei ausstehenden Abstimmungsrunden noch durchgeführt, d.h. die User, die sich vor dieser Ankündigung beworben haben, bekommen ihre Chance in der Abstimmung.
    Jegliche Bewerbungen, die nach dieser Ankündigung ankommen, werden nicht mehr beachtet!

Wie meinen wir das "man wird in die SBA vorgeschlagen"? - Ganz einfach: Man kontaktiert mich, und schlägt einen Spieler vor, der auffällig sozial ist. Es kann sein, dass man diesem Spieler nahe steht, aber es kann auch genausogut sein, dass man einfach nur bemerkt hat, wie Hilfsbereit sich dieser Spieler im Chat verhält, sonst aber nicht viel mit ihm zu tun hat.
    So ein Vorschlag ist dann übers Forum oder ingame (per Mail oder direkt) an mich zu richten. Der Vorschlag wird dann an den inneren Kreis weitergeleitet, und insofern nicht 2/3 des Kreises (4 von 6 Leuten) mit triftigen Gründen dagegen ist, wird der vorgeschlagene Spieler gefragt, ob seinerseits Interesse besteht, der SBA beizutreten. Falls er dies bejahen sollte, wird über ihn abgestimmt. An dem Abstimmungsverfahren selbst ändert sich nichts.

Zu jedem Vorschlag muss natürlich auch ein Grund kommen.

Man kann nicht einfach nur sagen "Ich schlage Spieler XY in die SBA vor." Da braucht es noch etwas mehr, nämlich eine Begründung, wieso der Spieler in die SBA aufgenommen werden sollte.
    Man bewirbt praktisch einen anderen Spieler.

Aber...
    Merken wir, dass ein Spieler nur seinen ganzen Freundeskreis in die SBA ziehen möchte, werden wir natürlich auch nach Massnahmen greifen müssen.
    Vor allem, wenn wir die gegebenen Gründe zur Aufnahme nicht nachvollziehen können.

Deshalb behält sich ja der innere Kreis das "Veto"-Recht vor, d.h. wenn 2/3, bzw. vier oder mehr Leute aus dem inneren Kreis vehement ablehnt, wird der Spieler nicht in die Abstimmungen gelassen.
    Wird ein Spieler den Abstimmungen zugelassen, und ein Mitglied kann sich überhaupt nicht damit vereinbaren, so kann man uns kontaktieren, und um eine Veto-Abstimmung bitten, jedoch ebenfalls nur mit triftigem Grund.

Einige Beispiele:

Spieler A meldet sich ingame bei mir via Mail oder im Flüsterchat, und sagt: "Ich würde gerne Spieler K vorschlagen. Er hat mir als ich neu war sehr viel geholfen auf dem Server, und ist mir immer nur nett aufgefallen."
    Ich bestätige dies, und leite den Vorschlag weiter an den inneren Kreis weiter. Da keine Einwände kommen, frage ich nun den Spieler K, ob er Interesse an einer Mitgliedschaft in der SBA hätte.
    Bejaht er dies, so werden wir ihn in die Warteliste für die Abstimmungen setzen. Verneint er dies, so werden wir Spieler A kontaktieren, und berichten, dass Spieler K nicht in die SBA wolle.
    Die Abstimmungswarteliste wird wie gewohnt abgearbeitet, und die Mitglieder der SBA entscheiden über Spieler K, insofern er denn Interesse an einer Mitgliedschaft hat.

Spieler X meldet sich bei mir und sagt: "Ich würde gerne meinen Buddy Spieler N vorschlagen. Er ist einfach nur cool."
    Ich bestätige die Anfrage und leite sie weiter an den inneren Kreis, wo man sich kritisch zu Spieler N äussert, da er bisher oft schlecht aufgefallen ist. 5 Spieler aus dem inneren Kreis halten es den Spieler N für nicht geeignet für die SBA.
    Das Veto wird an Spieler X zurückgemeldet, die Abstimmung kommt nicht zustande.

Spieler M schlägt bei mir den Spieler J vor, mit Begründung, dass er ihm viel beim Aufbau seines GS geholfen habe.
    Der innere Kreis hat nichts dagegen, und setzt den Spieler auf die Warteliste.
    Dann kommt Spieler B, der ein Mitglied der SBA ist, und meldet sich mit "Ich würde gerne eine Veto-Abstimmung über Spieler J laufen lassen, der hat ... [Gründe dagegen]"
    Darüber spricht der innere Kreis dann noch einmal. Sind die Gründe, die Spieler B uns nennt, ausschlaggebend genug, so werden Spieler M und J informiert und spieler J wird aus der Warteliste entfernt.
    Finden jedoch mindestens 3 Mitglieder des inneren Kreises, dass die Gründe von Spieler B zu persönlich seien, oder wir sie nicht nachvollziehen können, so wird der Spieler trotzdem zur Abstimmung zugelassen, und Spieler B wird darüber informiert.

Was erhoffen wir uns dabei?
    Wir haben diesen Entschluss getroffen, in der Hoffnung dass uns mehr wirklich soziale und hilfsbereite Leute beitreten, und dass der Ansturm von Leuten, die nur wegen den Spawnerräumen in die SBA wollen, verschwinden wird.
    Wir ändern den Kurs von "Kommt rein" zu "Nur mit Einladung". Die Aufnahme wird strikter, in der Hoffnung dass somit die SBA als ein Ganzes ihrem Namen gerechter werden kann.

Die FAQ, die Leitfäden, sowie die Abstimmungen/Mitgliederliste wird sobald möglich zu diesen Änderungen angepasst.
    Bewerbungen sind ab nun nicht mehr möglich.

Schlussbemerkung:
    Natürlich wollen wir nicht, dass jemand sogleich seine ganze Clique vorschlägt.

Deshalb bitten wir euch darum, erst wieder einen weiteren Spieler vorzuschlagen, sobald der Spieler, den ihr zuletzt vorgeschlagen habt, angenommen oder abgelehnt wurde.

Beste Grüsse
    Der innere Kreis der SBA

Edit: Zitat von unten:

Zitat von Zariem

Ich muss hier noch eine weitere Änderung bekannt geben, und zwar betrifft sie den Neulingsrang... Wie oben erwähnt:

Wir haben uns gestern Abend mal 2.5h Zeit genommen und gemeinsam einige Kernpunkte zur SBA besprochen. Der Neulingsrang kam dabei auch ins Gespräch.Und am Schluss hat der innere Kreis mit 5 Stimmen und meiner zögerlichen Enthaltung dafür gestimmt, dass wir den Rang abschaffen sollten.

Ich habe diesen neuen Rang bei meiner Erstellung der SBA erschaffen, in dem Gedanken, dass so die Interessenten mal in die SBA reinschnuppern können. Das Problem ist jedoch, dass der Rang kein einziges Mal seit seiner Erstellung genutzt wurde. Gründe dafür könnten folgende sein:

• Es sind härtere Aktivitätsbedingungen (man fliegt nach 1 Monat Inaktivität raus)
    • Man ist kein vollständiges Mitglied, dazu muss man ja trotzdem erst durch eine Abstimmung
    • Man hat keine Rechte auf dem ProjektGS (O wei! keine Spawnerrechte?! D:), sondern nur auf dem FarmGS

An sich brachte der Rang nicht viel, und wurde nie genutzt.
    Als ich bei der gestrigen Besprechung erwähnte, dass man als Neuling rein theorethisch sein Interesse an der SBA bekunden kann, und dann möglicherweise höhere Chancen hat, vorgeschlagen zu werden, kam aus vielen Richtungen die Meinung, dass man sich so ja trotzdem wieder für die SBA bewerben könne, und es somit beide Systeme (das Bewerben und das "Vorgeschlagen werden") zusammenpackt. Wer auf ein neues System wechselt sollte nicht noch eine Hintertür mit der Aufschrift "altes System" haben...
    Da der innere Kreis offensichtlich dafür ist, den Rang zu entfernen, werde ich das so tun und den Neulingsrang aus den Leitfäden etc. rauseditieren.

Ich hoffe, dies stösst nicht auf zuviel Unmut :/
    Mich schmerzt diese Entscheidung, da ich sehr viel Zeit in dieses Konzept investiert habe, doch aber hat der innere Kreis wohl Recht mit den Argumenten, die genannt wurden.
    Manchmal muss man sich halt auch von den Dingen trennen, die nie genutzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (5. März 2016 um 15:27)

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 29. Februar 2016 um 12:29

Das was CrazyYoungPower geschrieben hat war großer Bullshit

aber:

dieser Post klingt doch so als währt ihr sehr überzeugt von euch
    vll will nicht jede sozial auffällige Person in die SBA und bewirbt sich desswegen nicht.

Ihr wiederumm stellt euch jetzt als Inbegriff der Sozialität hin und jeder der sozial ist muss bei euch Mitglied sein,

so klingt der Text (für mich).

edit: ihr macht aus Sozialität nen Wettbewerb und desswegen eckt die SBA an.

2 Mal editiert, zuletzt von Temalien (29. Februar 2016 um 13:29)

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 29. Februar 2016 um 12:56

Ich verstehe das so, das einfach nicht so ein Mist guploadet werden soll, wie das von CrazyYoungPower. Außerdem denken vllt. welche, das sie Massen spenden müssen, wenn sie in die SBA wollen. So werden diese Probleme umgangen. Man wird nominiert. Die Leute können so sozial sein wie sie sind (teilweise auch unsozial, aber die kommen nicht rein) und können rein. Außerdem wird so auch verhindert das sich nur jmd. einschleimt um rein zukommen und dann ist ihm/ihr alles eg egal.

MfG Lucky

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 29. Februar 2016 um 13:06

Den Text hast du schon gelesen, oder?
    Wenn du der Meinung bist, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt, der jemanden kennt usw., der sozial ist, kannst du diese Person Zariem vorschlagen. Zariem wird diesen User vorstellen, es wird entschieden, ob er in Frage käme, dann wird er gefragt, ob er Interesse hat. Falls ja, wird abgestimmt, falls nicht, dann nicht.
    Es wird nicht in einem Atemzug erwähnt, dass jeder, der sozial ist, in die SBA muss und auch nicht, dass wir der Inbegriff der Sozialität sind, nur weil der doch sehr groß gewordene Beitrittsansturm etwas reguliert werden sollte. Einige Leute möchten beitreten, um die Vorteile des Spawnerraumes nutzen zu können und nicht, weil sie sich selbst als sozial sehen oder gesehen werden.
    Auch kann ich bei bestem Willen nicht erkennen inwiefern die SBA einen Wettbewerb aus Sozialität macht. Wenn du sozial sein möchtest, dann sollte das dein eigener Wille sein und wenn du dann von wem auch immer vorgeschlagen wirst und die SBA an dich heran tritt um zu fragen, ob du Interesse daran hast Mitglied zu werden, dann ist das genau das, was die neue Regelung erreichen soll. Niemand ist verpflichtet künstlich sozial zu werden und all sein Hab und Gut zu verschenken, in der Hoffnung irgendwann für die SBA vorgeschlagen zu werden.

Zitat von Temalien

vll will nicht jede sozial auffällige Person in die SBA und bewirbt sich desswegen nicht.

Vollkommen richtig. Nur, weil jmd vorgeschlagen wird, ist er nicht verpflichtet "ja" zu sagen, dafür tritt die SBA an den User ran und fragt, ob überhaupt Interesse besteht. Sagt der entsprechende User nein, wird logischerweise keine Abstimmung durchgeführt und der Vorschlag wird sozusagen auf Eis gelegt.
    Fühl dich bitte nicht angegriffen, das ist nicht meine Intention, aber ich habe das Gefühl, dass du den Text nicht so ganz verstanden hast.

Grüße

Edit: Formatierung

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 29. Februar 2016 um 15:07

Alle die noch ausstehen, kommen jetzt ganz regulär noch zu Abstimmung dran ne?:D

Ich finde eigentlich es so viel besser, da andere besser einschätzen können, ob man wirklich "sozial" etc. ist, oder ob man nur einfach so in die SBA rein will.

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 29. Februar 2016 um 16:46
    Zitat von Zariem

Natürlich, und da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, werden die zwei ausstehenden Abstimmungsrunden noch durchgeführt, d.h. die User, die sich vor dieser Ankündigung beworben haben, bekommen ihre Chance in der Abstimmung.

Frage beantwortet, @yannPlayzz?

LG Bowhu

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 29. Februar 2016 um 17:58
    Zitat von Bowhu

Frage beantwortet, @yannPlayzz?

...Öhm.... Ähm ... Wie konnte ich das nur überlesen :D:D

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 29. Februar 2016 um 18:00

Und was ist mit den Leuten die in die SBA wollen?

ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

Jetzt bin ich mittendrin

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 29. Februar 2016 um 18:52

Die müssen sich so verhalten, das sie auffallen ..... Der Rest steht oben

Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 29. Februar 2016 um 19:31
    Zitat von yannPlayzz

sich so verhalten, das sie auffallen

Allerdings sollten sie wohl positiv auffallen :P

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, @Mattib3a,
    Verhalte dich als Interessent am besten sozial, hilfsbereit und hab einen guten Draht zur Community und dann dürftest du auch vorgeschlagen werden. Soweit ich dich bisher erlebt habe, bist du eine angenehme Person und hättest sicherlich gute Chancen.

Nun sehe ich an dieser Stelle ein kleines Problem:
    Was, wenn sich einfach keiner rührt, um einen Ayocraftler vorzuschlagen? Bei diesem Aufnahmesystem liegt es zwar einerseits am sozialen Ayocraftler, wie bekannt und beliebt er in der Community ist. Aber vielmehr kommt es doch auf jene an, die diesen Ayocraftler vorschlagen müssen, damit das neue System funktioniert. Was ich damit sagen will ist,
    man kann noch so sozial, hilfsbereit, freundlich und bekannt sein, aber wird man nicht vorgeschlagen, kommt man auch nicht in die SBA. Vielleicht sind viele Spieler einfach zu faul oder gar unwissend, um jemanden zu bewerben. Deswegen möchte ich dazu anregen, die Spieler eventuell mehr zu motivieren, besonders soziale Spieler vorzuschlagen.

Natürlich ist das reine Spekulation und ich will auch nicht euer System angreifen. Es ist nur eine mögliche kleine Schwachstelle, die mir auffiel. Es ist genau so gut möglich, dass es gar nicht so ist und ich mich einfach irre, aber das wird sich mit mit der Zeit zeigen...

LG Bowhu, hoffe, das war hilfreich

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 29. Februar 2016 um 19:53

Ich stimme dir zu weil was ist wen jemand unbedingt in die SBA will auch sozial und so ist.
    Also allen Erwartungen entspricht und er wird einfach nicht vorgeschlagen.
    Weil dieses System baut darauf auf das die Mitglieder der SBA die Leute vorschlagen,
    aber was ist wen das nicht so wirklich funktioniert da einfach viel sich nicht
    die Arbeit machen wollen um diese Person vorzuschlagen.
    Weil auch oft denken sich Spieler (Auch außerhalb der SBA) das das schon genug machen.
    Also ich Persönlich finde das System gut aber es gibt halt immer noch so offene Fragen für mich
    wie das Funktionieren soll aber ich denke man muss diese System einfach mal ausprobieren und wen es halt nicht so
    funktioniert kann man immer noch wechseln also aus dieser Sicht bin ich ganz offen .

Jetzt bin ich mittendrin

• Delamaru
    Raider
    Reaktionen
    525
    • 29. Februar 2016 um 20:20

Auch wenn das jetzt aktuell nicht dazupasst, aber wie ist es dann mit Neulingen? (falls mal welche kommen :D)

Kommen die immer noch "normal" zur SBA und haben dann irgendwann ihre Abstimmung oder müssen die nach der Neulingszeit auch erst vorgeschlagen werden?
    Würde mich mal interessieren :)

Lg Dela

<3

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 29. Februar 2016 um 20:54
    Zitat von Mattib3a

Und was ist mit den Leuten die in die SBA wollen?

Zitat von Delamaru

wie ist es dann mit Neulingen?

Damit kann ich eigentlich direkt 2 Fragen mit einer Antwort beantworten (oh, und zugleich mein 1000-Posts-Jubiläum aufstellen).

In den Leitfäden steht das Folgende:

Zitat von Zariem

Neulinge:
    Dieser Rang ist dazu da, dass sich neue Spieler besser in die Community eingliedern können.
    Aus Sicherheitsmassnahmen gilt auch hier: Eine saubere Strafakte bezüglich diesen sozialen Aspekten (siehe oben) ist notwendig, um aufgenommen zu werden.
    Will ein Neuling der SBA beitreten, so muss er mindestens den Rang User (d.h. 12h Spielzeit) haben. Wir erwarten, dass der Spieler kommunikativ und lernbereit ist.
    [...]
    Neulinge müssen nicht gewählt werden. Entweder sie werden von einem Mitglied beim Vorsitzenden oder dem inneren Kreis vorgeschlagen, oder sie melden sich von selbst (übers Forum oder im Chat).
    Hat ein Neuling eine (plusminus) dreimonatige Mitgliedschaft in der SBA, oder sieht es die SBA für angebracht so wird er zur Wahl zum Mitglied vorgeschlagen. Dieser Vorschlag kann von jedem Mitglied, sowie auch von dem Neuling selbst kommen.
    Nach (plusminus) 4 Monaten Mitgliedschaft als Neuling MUSS eine solche Wahl erfolgt sein, sonst wird der Neuling aus der SBA entfernt, da er auf dem Server offensichtlich kein Neuling mehr ist.

Alles anzeigen
    Zitat von Zariem

Vorteile als Neuling der Bruderschaft:
    Durch die genaue Mitgliederliste werdet ihr immer einen Ansprechspartner finden, wenn ihr bei irgendwas Hilfe benötigt.
    Zudem wird die Bruderschaft sich bemühen, in der Farmwelt in Spawnnähe gesicherte Farmflächen zur Verfügung zu stellen, wo ihr euch Essen und Holz erfarmen könnt.
    Ihr erhaltet hier einen Einblick in die SBA, und könnt die einzelnen Mitglieder der Bruderschaft kontaktieren, um sozialen Fuss zu fassen.
    Je eher ihr in der SBA (positiv) auffällt, desto höher stehen natürlich auch die Chancen, dass ihr als Mitglieder aufgenommen werdet.
    Tipp: Sucht euch unter den Mitgliedern einen freundlichen Spieler aus, von dem ihr euch den Server zeigen lässt.

Ich denke mal, dass der Neulings-Rang künftig etwas mehr Interesse finden wird, und es möglicherweise auch den einen oder anderen Neuling gibt, der sich uns anschliessen will.
    Fakt ist, dass sich einfach einer "Probezeit" unterstellen, und in ihrer Probezeit kann sich natürlich jedes Mitglied melden und den Neuling vorschlagen, wenn er denkt, dass der Neuling bereit ist :)
    Der Rang hat ein gewisses Ablaufdatum. Wir wollen ja auch wirklich die neuen, und nicht die, welche nun schon seit einem halben Jahr hier zocken.

Genaueres muss noch mit dem inneren Kreis abgesprochen werden.
    Ich hoffe, das beantwortet die Fragen.
    @Mattib3a wenn man 'relativ neu und unbekannt' ist, kann man als Neuling sein Glück versuchen.
    Ansonsten, wie yann schon sagt, positiv auffallen, sich gut verhalten.

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 29. Februar 2016 um 20:56

Meine Meinung:

Um der SBA beitreten zu können, müssen diese auch vorgeschlagen werden.
    Das ist natürlich als Neuling nicht so leicht.
    Aber genau für solche Neulinge ist die SBA u.a. auch da, man hilft denen.
    Und wenn die dann weit genug sind, um selbst andren zu helfen, tun sie das, fallen irgendwann mal auf, und kommen vllt in die SBA.
    Das geht dann wieder von vorne los.

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 1. März 2016 um 04:15

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 1. März 2016 um 19:34

Danke Zariem für die Ausfürliche Antwort und

GLÜCK WUNSCH
    zum 1.000 Beitrag :)

Jetzt bin ich mittendrin

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 3. März 2016 um 20:41
    Zitat von Temalien

Das was CrazyYoungPower geschrieben hat war großer Bullshit

aber:

dieser Post klingt doch so als währt ihr sehr überzeugt von euch

Ihr wiederumm stellt euch jetzt als Inbegriff der Sozialität hin und jeder der sozial ist muss bei euch Mitglied sein,

so klingt der Text (für mich).

edit: ihr macht aus Sozialität nen Wettbewerb und desswegen eckt die SBA an.

Alles anzeigen

Die Zeiten in denen die SBA aneckte sind doch nun seit dem Reset vorbei ^^
    Momentan erfreut sie sich größter Beliebtheit.
    Das du nicht sozial bist weiss ich auch so und selbst wenn du Mitglied der SBA wärst würde dich das nicht sozialer machen.

Dein Beitrag hat doch mal wieder nur ein einziges Ziel: Unnötig Stunk zu machen ohne Sinn und Verstand.
    Einfach etwas kritisieren was einem nicht in den Kram passt, weil man es nicht selbst erfunden hat, obwohl man doch der klügste und beste ist...

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 5. März 2016 um 15:26

Guten Mittag, liebe Leute.

Ich muss hier noch eine weitere Änderung bekannt geben, und zwar betrifft sie den Neulingsrang... Wie oben erwähnt:

Zitat von Zariem

Genaueres muss noch mit dem inneren Kreis abgesprochen werden.

Wir haben uns gestern Abend mal 2.5h Zeit genommen und gemeinsam einige Kernpunkte zur SBA besprochen. Der Neulingsrang kam dabei auch ins Gespräch.
    Und am Schluss hat der innere Kreis mit 5 Stimmen und meiner zögerlichen Enthaltung dafür gestimmt, dass wir den Rang abschaffen sollten.

Ich habe diesen neuen Rang bei meiner Erstellung der SBA erschaffen, in dem Gedanken, dass so die Interessenten mal in die SBA reinschnuppern können. Das Problem ist jedoch, dass der Rang kein einziges Mal seit seiner Erstellung genutzt wurde. Gründe dafür könnten folgende sein:

• Es sind härtere Aktivitätsbedingungen (man fliegt nach 1 Monat Inaktivität raus)
    • Man ist kein vollständiges Mitglied, dazu muss man ja trotzdem erst durch eine Abstimmung
    • Man hat keine Rechte auf dem ProjektGS (O wei! keine Spawnerrechte?! D:), sondern nur auf dem FarmGS

An sich brachte der Rang nicht viel, und wurde nie genutzt.
    Als ich bei der gestrigen Besprechung erwähnte, dass man als Neuling rein theorethisch sein Interesse an der SBA bekunden kann, und dann möglicherweise höhere Chancen hat, vorgeschlagen zu werden, kam aus vielen Richtungen die Meinung, dass man sich so ja trotzdem wieder für die SBA bewerben könne, und es somit beide Systeme (das Bewerben und das "Vorgeschlagen werden") zusammenpackt. Wer auf ein neues System wechselt sollte nicht noch eine Hintertür mit der Aufschrift "altes System" haben...
    Da der innere Kreis offensichtlich dafür ist, den Rang zu entfernen, werde ich das so tun und den Neulingsrang aus den Leitfäden etc. rauseditieren.

Ich hoffe, dies stösst nicht auf zuviel Unmut :/
    Mich schmerzt diese Entscheidung, da ich sehr viel Zeit in dieses Konzept investiert habe, doch aber hat der innere Kreis wohl Recht mit den Argumenten, die genannt wurden.
    Manchmal muss man sich halt auch von den Dingen trennen, die nie genutzt werden.

Beste Grüsse
    Die SBA-Präsidentin und der innere Kreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren