1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Random tp in der Farmwelt

• PanterHunter1804
  • 15. Mai 2016 um 23:47
  • Geschlossen
  • PanterHunter1804
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 15. Mai 2016 um 23:47

ich denke ich muss dazu nicht viel sagen, außer das es sinnvoll während weil man in der Farmwelt immer ewig laufen muss um etwa zu finden. Deswegen fände ich es währe eine nette Funktion. (Man sollte aber trotzdem noch normal los ziehen können )

Mfg PanterHunter1804 :)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 16. Mai 2016 um 00:28

wär ich auch immernoch dafür :)

es hätte auch den netten nebeneffekt, dass es nicht ständig gemecker über die ach so leergefarmte farmwelt geben würde.

• Samajuna
    Grinder
    Reaktionen
    65
    • 16. Mai 2016 um 04:49

ich finde es völlig ok wie es bisher ist. Bedarf keiner Änderung, meiner Meinung nach, ein wenig sollte der Spielspaß ja noch an das überleben und sich selbst etwas erwirtschaften ja gerichtet sein. Wenn man alles auf die schnelle bekommt bleibt der Spaß irgendwann auf der strecke.

Über eine leergefarmte Farmwelt *was ein satz* heulen eh immer nur die selben, ich geh nicht sehr oft Farmen, muss ich zugeben, aber wenn ich gehe dann finde ich meist auch in der leergefarmten welt noch massig an Ressourcen, oder Bereiche wo noch keiner gewesen ist.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 16. Mai 2016 um 09:55

Ich verstehe, dass diese Funktion für manchen Spieler etwas Zeit und Aufwand sparen würde beim Suchen von Ressourcen (btw ja in der Farmwelt ist noch genug... gestern noch gut was gefunden :D)

Meine persönliche Meinung dazu fällt aber weniger optimistisch aus.
    Ein Random TP hätte zum einen den Nachteil, wenn ein User stirbt und wieder in die Farmwelt möchte um seinen Stuff zu suchen, dass er sich nicht orientieren könnte. (Was bei der aktuellen Handhabung noch relativ machbar ist, mit dem Wiederfinden der Stelle)
    Desweiteren könnte der Staff nicht mehr diese schönen Farmwelt Spawn Areas einrichten.

Und zu guter letzt, bin ich mir grade echt unsicher ob ein "wirklicher" Random TP durchführbar wäre.. ich mein 6 verschiedene SpawnTPs oder so ähnlich an einen Zufallsgenerator klemmen ok. Aber ein wirklich RandomTP? Gibts das überhaupt? x'D

So das wars mal wieder mit dem Senf dazu geben vom...

Mabush des Xauls

• schnappnase
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 16. Mai 2016 um 10:37

ich finde es nicht so praktisch :)
    Was machen die Leute die zusammen Farmen wollen?

Sie würden einfach irgendwo hin Tpt werden und müssten auch erst quer durch die Farmer laufen um zueinander zu kommen.
    (Das wäre natürlich nur wenn es dann keine Möglichkeit mehr geben würde normal loszulaufen)

Und wie schon gesagt. Wenn man stirbt ist es schwierig wieder zu seinen Sachen zu kommen :)
    Unteranderem wären die stellen irgendwann auch leergefarmt...wenn man z.b 6 verschieden Tp's nutzen würde wäre nach einer kurzen Zeit auch dort wieder alles leer und das 'rumgeheule' fängt wieder von vorne an ;)

Außerdem finde ich wäre das wieder zu viel herum Tp'e immerhin ist Ayo ein Survival Server... :P

3 Mal editiert, zuletzt von schnappnase (16. Mai 2016 um 10:48)

• Paul_Jonatan
    Grinder
    Reaktionen
    65
    • 16. Mai 2016 um 10:49

Meiner Meinung nach wäre eine gute Alternative, dass man etweder gleich beim farmwelt spawn in der farmwelt oder auch wo anders 4 warpschilder zu den 4 ecken der farmwelt aufstelt.

Dann gäbe es nach wie vor das normale farmwelt portal, den altbekannten farmwelt spawn aber es gäbe auch die möglichkeit schnell zu 4 anderen punkten zu kommen die sicher nicht so abgefarmt sind wie der farmwelt spawn. Das ist für neue user sicher sehr praktisch...

Weil ich hätte ehrlich gesaht auch keine lust, wenn ich neu bin und mich noch nicht so gut auskenne erstmal ewig zum ersten baum zu laufen...

meine Vorstellung

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 16. Mai 2016 um 11:00

oder einfach die berühmten bedrockbrücken ziehen :D

• ShivaOkami
    Newbie
    Reaktionen
    39
    • 16. Mai 2016 um 11:07

Ich bin wie einige andere hier auch gegen diesen Random-TP.
    Es wurden ja schon einige gute Gründe geliefert, warum das ganze Mist ist.
    Und auch die Schilder Idee von @Paul_Jonatan finde ich auch nicht wirklich so gut.
    Wenn der eigentliche Spawn abgefarmt ist, heißt das auch, dass die Stellen an die man sich mit Schildern tpn kann auch abgefarmt sein werden.

Bei der letzten Farmwelt gab es zumindest eine Lösung für das Problem mit dem Bäume finden, da es dort am Spawn eine kleine Baumschule gab, die (meines Wissens nach) recht gut funktioniert hat.

Was die Erze betrifft:
    Man muss halt Mal ne Weile lang suchen.
    Das hier ist ein Survival Server.
    In einer Singleplayer Welt würde man sich auch nicht einfach irgendwo hin tpn um wo farmen zu können wo man noch nicht war.
    Wenn man keine Lust hat seine Erze zu suchen muss man sie sich eben kaufen, dafür sind die Shops da.

Abenteurer: 33/50

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 16. Mai 2016 um 12:06

also ich find das ne gute idee, ist auch nicht das erste mal dass das vorgeschlagen wurde.

vorteile:

- die farmwelt ist nicht nur am spawn enorm sondern über das komplette gebiet "abgenutzt"
    -> Neulinge regen sich weniger auf "resetet mal die farmwelt" und sone späße

- man kann schneller bäume finden

- durch den tp-cooldown kann man auch nicht random-port spammen

- ja vllt müssen die extrem-miner 5 minuten länger nach ihren heißbegehrten erzen suchen aber ich finde wenn neulinge auch schneller was finden ist das doch auch nur gut?
    -> also ist jetzt eher die frage WER suchen muss, wenn nur die neuen suchen müssen ist das schon leicht unfair. jeder miner der was auf sich hält hat eh doch mindestens /home mine und/oder /home mine2 ^^

- das ist kein singleplayer und die ports gibt es ja auch nur um ein einfaches zusammenspielen überhaupt zu ermöglichen (ohne ports keine farmwelt, nur hauptwelt -> alles kaputt) ;)

- neulinge haben kein geld das heißt sie MÜSSEN suchen und können ihr geld nicht im shop verprassen

- keine ahnung, zusammen farmen finde ich ziemlich sinnlos, ist kein gutes argument das gegen random tp's spricht

- ja wenn man stirbt hat man entweder vorher /sethome farmwelt gemacht oder wenn mans vergessen hat und zu weit weg ist, hat man sowieso pech. das ist aber jetzt auch schon so. also spricht das eig auch für random tp.

nachteile:

???

ODER:

ihr macht einfach am farmwelt-spawn ein Button mit "Random TP" hin. dann hat man beides! just saying

>>> Hold me, my beer can do this!

• Paul_Jonatan
    Grinder
    Reaktionen
    65
    • 16. Mai 2016 um 13:31

ich bin auf jeden fall dafür, dass der farmwelt spawn und das farmwelt portal so wie es jetzt ist bleibt.

Zusätzlich wäre aber auch die idee mit dem Radom tp button oder meine idee mit den 4 zusätzlichen warp schildern ziehmlich nützlich denke ich. Obwohl ich eigentlich nicht für einen wirklich random tp bin wegen den schon oben genannten nachteilen (sterben, gemeinsam farmen usw)

Ich seh in dem ganzen eigentlich auch nur vorteile... Solange es so bleibt wie es ist und nur etwas dazukommt kann es ja eigentlich nur besser werden ^^

meine Vorstellung

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 16. Mai 2016 um 13:36

Wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt seine Sachen wieder zufinden wenn man stirbt und den /back Befehl nicht hat? Ziemlich unwahrscheinlich denke ich.
    Ich empfehle (grauen) Usern generell ein Farmhome bereitzuhalten und nicht einfach Harakiri Mässig durch die Farmwelt zu fegen.

Das Zusammenfarmen hab ich auch nie verstanden. Was genau bringt das?

Ich finde Thelvayne hat die Vorteile noch einmal gut zusammengefasst, ihm schliesse ich mich gerne an.

mfG

• Paul_Jonatan
    Grinder
    Reaktionen
    65
    • 16. Mai 2016 um 14:06
    Zitat von ShivaTheGod

Bei der letzten Farmwelt gab es zumindest eine Lösung für das Problem mit dem Bäume finden, da es dort am Spawn eine kleine Baumschule gab, die (meines Wissens nach) recht gut funktioniert hat.

Das habe ich jetzt mal im kleineren Stil wieder aufgebaut. Ist auf jeden Fall noch erweiterbar :P

meine Vorstellung

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 16. Mai 2016 um 14:19

Kleiner Einwurf am Rande:

Zitat von Soulseller

Es wird KEINE Warp in der Farmwelt geben, weder random noch feste.
    Wenn ihr nicht wollt das die Farmwelt zerpflückt aussieht, dann farmt weiter weg vom spawn.
    Ansonsten, ist dies hier ein Survival server , und das leute ein bisschen aufpassen müssen wo sie hin hüpfen, bzw ihr hunger auch mal leer gehen kann, ist sinn und zweck des ganzen.

WIe KnockThrice schon angesprochen hat, weiter Warps würden wäre das ganze nur ein erheblicher Mehraufwand für uns und würde nicht mal das Problem lösen.

(siehe: Warp in die Farmwelt)
    Ich bin der Meinung wir sollten ein Survival- (und weitestgehend Vanilla-) Server bleiben...

LG Bowhu ;)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 16. Mai 2016 um 15:07

also machen im umkehrschluss, zig homes und /back das survivalfeeling nicht kaputt. nur der 1 random port. tell me more^^

>>> Hold me, my beer can do this!

• ItzMrMelon
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 16. Mai 2016 um 16:10

meiner meinung nach hat das kaum sinn denn dann sähe die farmwelt überall so aus wie an den ersten 500 blöcken und ich denke die die rauslaufen sollten belohnt werden

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 16. Mai 2016 um 16:31

Ich habe, um ehrlich zu sein, keine Lust, mich in eine solche Diskussion hineinziehen zu lassen.
    Meine Absicht war nur, die mir bekannte Staffler-Meinung zu diesem Thema einzuwerfen.
    Auch halte ich diesen Random port für völlig unnötige Arbeit für den Staff, weil man nach mindestens fünf Minuten spazieren gehen auf nahezu unberührte FW-Natur trifft.

Zitat von Thelvayne

- man kann schneller bäume finden

Das nennst du ein Argument? Ich halte es für reine Faulheit.
    Ich hoffe diese Diskussion hat bald ein Ende, denn das, was hier veranstaltet wird, ist Kindergarten.

Bowhu

• Snikrunt
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 17. Mai 2016 um 20:29

Lasst das blos so, wie es ist...

Ich mag es, wenn ich weit draußen in der Farmwelt in Ruhe farmen kann, weil alle zu faul sind, nen Stück zu laufen oder mit dem Boot zu fahren....

42... (nothing more to say)

• Utras
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 17. Mai 2016 um 22:50

Ich meiner Meinung nach finde es ist eine gute Idee aber es ist immerhin noch ein Vanilla Server aber man muss ja meist nur einmal irgendwo hinlatschen und dann kann man sich da ein home setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren