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Neues Farming-Konzept

  • Megaro
  • 10. Mai 2017 um 17:08
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
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    • 10. Mai 2017 um 17:08
    • #1

    Hallo liebe Community,

    wir haben ein neues Farming-Konzept! Ab ca. 20 Uhr (10.05.17) wird dieses auf AyoCraft eingesetzt werden.
    Was ändert sich denn nun?

    1.
    Ab sofort wird es regelmäßige Farmwelten-Erneuerungen geben (also Farmwelt, Nether und Ende). Regelmäßig heißt: alle 2 Wochen, angefangen mit heute.
    Diese Welten werden nun automatisch generiert und während des nächtlichen Serverrestarts Mittwochs Edit: siehe hier morgens (ca. 5 Uhr morgens) eingefügt. Daher wird es jedoch keine eigenen Spawnbereiche mehr auf den Welten geben welche wir jedoch ausgelagert haben. Aber seht selbst.
    Damit es etwas anspruchsvoller wird und um das alte Farming-Gefühl wieder zu erwecken, haben wir die Schwierigkeit auf "Schwer" gestellt (ausschließlich auf den Farmwelten) und die Anzahl der Mobs enorm erhöht.

    2.
    Wir werden die Monster auf der Hauptwelt ausschalten. Diese sind in einer so stark besiedelten Map weder eine Herausforderung noch sinnvoll. Bestehende Mobs bleiben natürlich erhalten und Spawn-Eier funktionieren noch.
    Diese Änderung wird jedoch nicht sofort umgesetzt.

    3.
    Der neue "Farm-Hub" (mit Portalen in alle Farmwelten) beinhaltet nun auch "Farm-Gruben" sowie "Baumfarmen". Diese erneuern sich automatisch oder durch besondere Tickets, welche es für Pixel zu kaufen gibt.
    Aber schaut es euch einfach selbst an indem ihr das Farmwelten-Portal am Spawn nutzt.

    Viel Spaß beim Farmen,
    der Staff

  • Temalien
    Raider
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    • 10. Mai 2017 um 17:21
    • #2

    jey, bekommt man sein Geld für erst kürzlich gekaufte Mobflags zurück? ^^


  • MeincraftManu
    Veteran
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    • 10. Mai 2017 um 17:33
    • #3
    Zitat von Temalien

    jey, bekommt man sein Geld für erst kürzlich gekaufte Mobflags zurück? ^^

    naja wie siehts allgemein mit mobflags aus?

  • Megaro
    Admin
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    • 10. Mai 2017 um 19:02
    • #4

    Dem Thema "Mobs/Monster auf der Hauptwelt" werden wir uns nochmal gesondert widmen.
    Heute steht das Thema "Farming" im Vordergrund.

  • MeincraftManu
    Veteran
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    • 10. Mai 2017 um 19:36
    • #5

    Ach ja, die neuen Farmwelten sind dann kleiner als wie die bisher, schätze ich? Sonst kämmen ja massenweise elytren und Drachenköpfe ins Spiel :huh:
    In den neuen Farmwelten kann man sich aber wie bisher homes setzen, oder? (naja gut würde ohne eher wenig Sinn machen schätze ich, außer ihr habt euch da nen Ersatz einfallen lassen :D )

  • Thombard
    Grinder
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    65
    • 10. Mai 2017 um 19:39
    • #6

    "Geduld du haben musst, junger Padawan"
    - Zitat von nem kleinen grünen coolen Typen -

    Senf!

  • SenpaiReturns
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    • 10. Mai 2017 um 19:56
    • #7

    Erstmal cool das du farmwelten jetzt regelmäßig retetet wurden aber das mit den keinen monstern auf der hauptwelt ist doof, in empire haben wir einen monsterspawner gefunden dort hatten wir geplant einen spawnerraum auszubauen :/

    Glück sind gute Worte, die Musik und die Kunst.

  • LDJohnny
    Raider
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    240
    • 10. Mai 2017 um 19:59
    • #8

    vll kann man ja machen dass man monster-spawn-allow flags für 30k kaufen kann oder so

  • SenpaiReturns
    Grinder
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    • 10. Mai 2017 um 20:01
    • #9

    ich bin mir sicher da ich privat auch viel mit world edit /guard arebite in der 1.8 gab es so eine flag noch nicht.. hat sich in der 1.10 vllt. geändert

    Glück sind gute Worte, die Musik und die Kunst.

  • SenpaiReturns
    Grinder
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    • 10. Mai 2017 um 20:03
    • #10

    Direkt einfachmal ins end xd für shulkerkisten und n drachenkopp :D die elytren wenn ich eine finde verkauf ich natürlich

    Glück sind gute Worte, die Musik und die Kunst.

  • SenpaiReturns
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    • 10. Mai 2017 um 20:05
    • #11

    Chris Und Adjana sind gleich fertig ;D sie sind schon am erneuern der commandblöcken :)

    Glück sind gute Worte, die Musik und die Kunst.

  • MrKev
    Raider
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    • 10. Mai 2017 um 20:07
    • #12
    Zitat von Megaro

    2.

    Wir werden die Monster auf der Hauptwelt ausschalten. Diese sind in einer so stark besiedelten Map weder eine Herausforderung noch sinnvoll. Bestehende Mobs bleiben natürlich erhalten und Spawn-Eier funktionieren noch.
    Diese Änderung wird jedoch nicht sofort umgesetzt.

    Wenn diese Änderung kommt werden die Spieler / Projekte entschädigt für die gekauften Flags? (sind ja bei einzelflags schon einiges an Pixeln die durch die Regelung in Luft aufgehen)

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

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  • Fusi_
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    • 10. Mai 2017 um 20:09
    • #13

    Monster auf "schwer"?

    Was sollen friedliche ok ängstliche ohne viel Kill-Skill denn nu machen?

    *wein*

    Und noch ne Frage: Wird es die Farmwelt-Livemap weiter geben?

  • schnappnase
    Raider
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    • 10. Mai 2017 um 20:19
    • #14
    Zitat von Megaro

    Dem Thema "Mobs/Monster auf der Hauptwelt" werden wir uns nochmal gesondert widmen.
    Heute steht das Thema "Farming" im Vordergrund.

    Zitat von MrKev

    Wenn diese Änderung kommt werden die Spieler / Projekte entschädigt für die gekauften Flags? (sind ja bei einzelflags schon einiges an Pixeln die durch die Regelung in Luft aufgehen)

    Megaro hat doch geschrieben das dazu noch was kommt :)

  • Tomcatchriss
    Veteran
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    • 10. Mai 2017 um 22:01
    • #15

    Also ich find es schon knackig in den Farmwelten jetzt, aber das ist sicherlich Gewöhnungssache. Was die Mobs in der Hauptwelt angeht, finde ich es schade. Nicht nur, dass daduch etwas Geld aus dem Spiel gezogen wurde, irgendwie gehören die Mobs schon dazu, aber wnn diese Entscheidung noch nicht entgültig ist, würde ich es begrüßen, wenn die Mobs in der Hauptwelt wieder zurückkommen würden.

    Jippie... ach nee, doch nicht.

  • Zariem
    Guru
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    • 11. Mai 2017 um 07:11
    • #16

    Geld aus dem Spiel ziehen ist doch gar nichts schlechtes, zumal es eine Inflation verhindert/ausbremst.

    Die Mobflags (zumindest die, die schon ein Weilchen früher gekauft wurden), haben ihren Job ja auch erfüllt, und waren somit das Geld wert.
    Das, was ich an dem Entfernen feindlicher Mobs jedoch als problematisch sehe, ist dass dann überall freundliche Mobs spawnen, und wenn ich mich recht erinnere dann despawnen die nicht automatisch, wenn kein Spieler mehr in der Nähe ist (im Vergleich zu bösen Mobs).
    So befürchte ich, dass es bei manchen Leuten zu unabsichtlicher Überschreitung der Mobgrenze kommt, weil einfach so viele Mobs spawnen, die nicht verschwinden, die der Spieler selbst nicht mal bemerkt. (Z.B. der Spieler baut hauptsächlich im Keller, und oben dran spawnt einiges, das er nicht einmal bemerkt)

    Ich hoffe, dass über diesen Punkt nachgedacht wird, bevor eine Entscheidung getroffen wird :)

    Ansonsten: cooles Update, I like it!

  • LDJohnny
    Raider
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    • 11. Mai 2017 um 07:51
    • #17

    man kann auch einfach die spawn rate der freundlichen mobs ändern.

    Kann man es nicht vll so machen, das auf Protections keine Mobs Spawnen, dafür aber mehr daneben? So wäre es schwieriger "in der Wildniss" und der Vanilla Gedanke wäre wenigstens ein bisschen noch vorhanden, auf Protections könnte man dann aber in Ruhe Alk stehen etc.

  • MeincraftManu
    Veteran
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    • 11. Mai 2017 um 08:20
    • #18

    alk stehen haha xD

    Naja das wär ja dann ja wie wenn auf jedem gs ne anti-mob-spawn flag, oder?

  • Megaro
    Admin
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    • 11. Mai 2017 um 08:27
    • #19
    Zitat von Zariem

    ist dass dann überall freundliche Mobs spawnen

    Nein. Die Spawnraten von Monster und Tieren sind unabhängig. Es werden weiterhin die gleiche Anzahl Tiere spawnen wie vorher.

  • Zariem
    Guru
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    • 11. Mai 2017 um 08:31
    • #20
    Zitat von Megaro

    Nein. Die Spawnraten von Monster und Tieren sind unabhängig. Es werden weiterhin die gleiche Anzahl Tiere spawnen wie vorher.

    Gut zu wissen. :saint:

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