[Mapreset 2018] Rettet eure Erinnerungen!

  • Hallo liebe Community,
    mit dem Map-Reset wird theoretisch jeder Pixel, jeder Block, jedes Item und Inventar gelöscht!
    Unsere neuen, ultramodernen und sehr zweckdienlichen Zeitkapseln können eure wichtigsten Erinnerungen sicher in die neue Welt bringen!
    Natürlich ist der Platz begrenzt und jeder Spieler kann nur eine Zeitkapsel bekommen - wählt daher weise!




    Wo finde ich die Zeitkapseln?
    Den Warp zu den Zeitkapseln (Doppelkisten im Kistenlager) findet ihr unter dem Baum am Spawn.


    Wieviele Kisten darf ich haben?
    Eine Doppelkiste pro Spieler (nicht pro Account)


    Wie fülle ich eine Kiste?
    Ihr geht ins Kistenlager, nehmt ein Schild mit, sichert eine der Kisten auf euch (/lock) und schreibt mit dem Schild euren Namen an die Kiste - nun kann die Kiste gefüllt werden.


    Wann muss ich meine Kiste gefüllt haben?
    Spätestens bis zum morgen des 1.13 releases.


    Was darf mitgenommen werden?
    Speichern dürft ihr:
    alle “Lore-Items” (Lore = bunte Beschreibung, die unter dem Namen steht)
    alle Köpfe (außer Wither/Drachenköpfe)
    selbstgeschriebene Bücher
    Wertpapiere/Gutscheine verlieren ihren Wert beim einlagern



    MobCatcher sind NICHT erlaubt
    Token sind NICHT erlaubt
    Sternkronkorken/Sunsetsarsaparillas sind NICHT erlaubt (abgesehen von "Atomic")
    Pixelarts sind NICHT erlaubt

    Raketenantriebe sind NICHT erlaubt
    "Wertmarken" z.b. aus dem JobShop sind NICHT erlaubt


    Items mit besonderen Effekten (speed, extra stats, etc) verlieren diese Effekte im Transport der Zeitkapsel.
    Ebenso verlieren Elytren, Shulkerboxen und Dracheneier ihren Nutzen, lediglich die Beschriftung bleibt erhalten.


    Was wenn ich die Items aber auch in meinem Haus als Deko haben will damit es hübsch aussieht für den Map-Download?
    Wir speichern am Tag des Releases das Kistenlager - danach werdet ihr noch die Gelegenheit haben eure Items wieder dort zu platzieren wo sie eigentlich hingehören.


    Wie bekomm ich meine Zeitkapsel auf der neuen Welt?
    2-4 Wochen nach dem Start der neuen Karte werden wir euch das Kistenlager wieder öffnen und ihr könnt eure Items wieder abholen.




    Fragen könnt ihr gern hier im Thread stellen.
    Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Aufräumen und sortieren.

  • Pixelarts sind NICHT erlaubt

    Ich war gestern abend nicht in der TS-Runde mit dabei (weil ich dann ne wichtige Präsentation gehalten habe), und hab wahrscheinlich daher die Antwort auf die folgende Frage nicht mitgekriegt:


    - Auch selbst erstellte Pixel Arts sind nicht erlaubt?
    - Werden diese Pixel Arts trotzdem (oder zumindest eine Auswahl davon) zB über einen Admin-Shop in der neuen Welt verfügbar sein?


    Danke für die Auskunft.

  • Pixelarts werden nicht privat mitgenommen, dafür werden sie im Adminshop verfügbar sein :)


    Künstlernamen werden weiterhin unter dem Gemälde stehen, außerdem erhält jeder Künstler eine Kopie seines Werks. Nur Kopie, nicht orginal

    Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

    Einmal editiert, zuletzt von Brunzkoata ()

  • Pixelarts werden nicht privat mitgenommen, dafür werden sie im Adminshop verfügbar sein :)


    Künstlernamen werden weiterhin unter dem Gemälde stehen, außerdem erhält jeder Künstler eine Kopie seines Werks. Nur Kopie, nicht orginal

    Erfolgt das automatisch oder muss man dafür noch etwas tun?




    - 404 Error – Page not found -

  • Huhu Adjana ...
    da die 2 Punkte die ich jetzt anspreche niemand sonst grade im Hinterkopf hat...


    Was ist wenn jemand das Original eines Pixelarts gekauft hat (oder auf sonstige Weise das in den Besitz kam) bzgl der Beantragung ...
    oder wenn jemand ein Pixelart hat, dass noch aus der Zeit vor dem Plugin ist? (also ein Pixelart ohne Kopiersperre und ohne farbigen Namen und Lore, und erst recht kein "Owner/Autor" Verweis hat)


    Lg Sebastian

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

    • Offizieller Beitrag

    Die ohne Kopiersperre, wären definitv weg, da wir von denen keine backups/schematics haben.
    Und auch wenn du das Original irgendwie bekommen hast, bist du dennoch nicht der Künstler und kannst dementsprechend das Gemälde nicht wieder freigeben.

  • Wiso darf man keine Pixel arts behalten ?
    Es gibt ein Paar inaktive, die Pixel arts wären dann für immer verloren ... :(

    Rosen stechen, Veilchen stinken,

    ach scheiß auf Liebe ich geh was trinken :D

  • Kann man für einen Künstler beantragen, dass die Pixel Arts, oder zumindest eine Selektion der besten, übernommen wird?


    Wenn ja, würde ich den Antrag für die Bilder von MeincraftManu stellen.
    Er hat sie zwar im Malblock gebaut, aber ich habe sehr viel an den Bildern herumgepixelt und editiert, bevor ich ihm eine Bauanleitung erstellt habe.


    Hier nur mal so ein vorher-nachher Vergleich von zwei seiner Bilder vor, und nach meiner Bearbeitung.

  • Wiso darf man keine Pixel arts behalten ?

    weil wir die Mitnahme stark begrenzen wollen, damit es wirklich ein Reset wird. Pixelarts haben einen deutlichen Wert. Du kannst den Künstler ja bitten, dass er sein Pixelart in die Galerie stellen lässt.



    Kann man für einen Künstler beantragen

    Nein. Nur der Künstler selbst - wers protected hat dem gehörts.

  • CookieBoy_,
    Ich denke, dass sich der Staff etwas dabei gedacht hat.
    Wenn es bestimmte Bilder gibt... die dir gefallen sollten... kannst du sie ja gerne auf der neuen Welt bauen :)

  • noch ne doofe Frage nebenbei:


    wie siehts mit Bannern aus?
    nen wirklichen Boost geben sie ja nicht am Anfang (denke ich)
    aber dennoch wollte ich meine ungern neu basteln, da das teilweise ja doch schon ne halbe Wissenschaft ist

    sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)


    "Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."


    Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

  • Ich finde eine Doppelkiste einfach zu wenig... Ich hab ja nicht grundlos meine Lore Items bis jetzt behalten. Und jetzt soll ich die Hälfte davon einfach wegwerfen? Köpfe nehm ich eh keine mit, weil man die easy ersetzen kann, aber die anderen Items eben nicht.
    Klar könnte man diese Sachen nach dem Neustart verkaufen, aber warum sollte man, wenn man die Items bis jetzt behalten hat?

  • Was darf mitgenommen werden?
    [...]selbstgeschriebene Bücher

    Gestern Abend beim Einlagern war mir nicht ganz klar, was mit "selbstgeschriebenen Büchern" konkret gemeint ist. Geht es dabei um generell von Spielern verfasste Bücher oder muss man selbst der Autor dieser Bücher sein?


    Grüße

  • @_Rarek_ Ich denke mal dass man nur welche mit Lore mitnehmen darfst

    hmm... dann muss ich wohl noch nen Staffler bestechen, dass die Items nen bunten Text bekommen, nur weil ich privat ne Lore dazu habe :D

    sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)


    "Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."


    Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik