1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. AnkĂŒndigungen
  • MenĂŒ
  • MenĂŒ
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

AyoVersum - AyoCraft wird 10 Jahre alt! 🎉

• fex594
  • 24. Oktober 2021 um 20:00
  • fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    BeitrÀge
    429
    • 24. Oktober 2021 um 20:00

*Happy Birthday to Us*

Ja, ihr lest richtig! AyoCraft feiert heute offiziell seinen 10. Geburtstag - Und diesen wollen wir gemeinsam mit euch feiern! 🎉

Viel ist passiert im letzten Jahrzehnt... Gruppen haben sich gebildet, Freundschaften geschlossen, ja sogar geheiratet wurde auf und um AyoCraft :!:

Und das beste daran: Das ist diesmal sogar nicht (nur) unsere Schuld :saint:

Danke an euch als Community, das ihr uns auf unserem Weg begleitet habt und hoffentlich auch noch weiter begleiten werden.

Um das ganze anstĂ€ndig zu Feiern, haben wir uns ein paar Geschenke ausgedacht 🎁

FĂŒr die SpielsĂŒchtigen unter euch haben wir uns gedacht, wir helfen euch ein wenig! In der nĂ€chsten Woche erhaltet ihr pro Vote zwei anstatt einer VoteBox! (gilt ab den nĂ€chsten Serverneustart. NICHT um 0 Uhr!)

FĂŒr die Personen, die immer wieder mal ihren Kopf verlieren, verkaufen wir einen "10 Jahre" JubilĂ€ums-Kopf im Tokenshop.

ZusĂ€tzlich verbessern wir das Angebot des Tokenshops langfristig. Die Preise fĂŒr Spawneier und Standardköpfe werden dauerhaft im Preis halbiert.

Außerdem werden wir fĂŒr kurze Zeit spezielle Items etablieren, die ihr nicht im Survival erhalten könnt.

Doch das beste kommt noch!

Ihr kennt Ayo schon seit Jahren? Oder erst seit einer Woche und ihr wollt wissen, wie der Server frĂŒher ausgesehen hat? Dann ist jetzt euer Moment gekommen.

Sucht am Spawn einfach nach einem Flugzeug, welches ein Banner hinter sich zieht. Dort findet ihr eine Zeitkapsel, durch die ihr unsere letzten Hauptwelten nochmal neu erkunden könnt. NatĂŒrlich erhaltet ihr die Möglichkeit, diese auch fliegend erkunden zu können.

Weitere Geschenke können im Laufe der nÀchsten Woche noch folgen!

Und nun seid Ihr gefragt!

Teilt uns doch eure besten Erinnerungen der letzten 10 Jahre mit! Was hat diesen Server so besonders gemacht, dass ihr teil unserer Community geworden seid?

Mfg,

euer Staffteam

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    BeitrÀge
    274
    • 24. Oktober 2021 um 20:20

Alles Gute Ayo zum 10 jÀhrigen JubilÀum.

Ich bin zwar erst 1 Jahr dabei aber habe Spaß wie am ersten Tag.

Danke auch hier nochmal fĂŒr eure tolle Arbeit und die Ideen die ihr immer wieder habt.

Also, ein dickes Lob an Admin, Staffs, Spieler, KeksbÀcker, Steineklopfer usw.

Ein netter hilfsbereiter Mix hat sich hier zusammengefunden.

Es ist immer lustig und man kann nie wissen was ein gutes erwartet :)

:thumbup: fĂŒr jeden Tag 8)

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

• GiftKekz_
    Grinder
    Reaktionen
    237
    BeitrÀge
    77
    EintrÀge
    2
    • 24. Oktober 2021 um 21:12

Hallöchen erstmal!

Ich möchte mich zuerst bei allen die den Server zu dem gemacht haben, was er jetzt ist bedanken! Damit meine ich natĂŒrlich das werte Staffteam, die User aber auch ehemalige Leute die das hier mit aufgebaut haben!

Leider habe ich Ayo erst vor etwa 11 Monaten entdeckt, aber ich muss sagen; FĂŒr mich ist Ayo perfekt um abzuschalten vom alltĂ€glichen Alltag. Meine kleine Ruhe Oase. Ob man nun einfach mit anderen etwas baut, sich eine Masse an Geld hortet oder mal gemeinschaftlich auf einem Schwein durch die Landschaften von Ayo reitet, man kann einfach machen, worauf man bock hat. Aber Ayo ist mehr als nur Minecraft. Das wichtigste bleiben fĂŒr mich die ganzen Leute die Ayo zu dem machen, was es ist.
    Schnulzig genug? Jup - Kekz out.

• Bapholome
    Raider
    Reaktionen
    119
    BeitrÀge
    233
    • 24. Oktober 2021 um 22:42

Alles gute zum Geburtstag AYO.. <3

10jahre erst...man dann bin ich ja schon seit dem ersten oder spÀtestens dem zweiten server reset dabei. :D 8o

Ja is nach wie vor immer schön auf AYO. Sehr nette Leute versammeln sich tag fĂŒr Tag. Staff Team is natĂŒrlich auch supi :thumbup:

Viel hat sich schon getan und ich bleib weiter dabei. 8) bb

• Thaben
    Grinder
    Reaktionen
    277
    BeitrÀge
    80
    • 25. Oktober 2021 um 02:46

Alles Gute Ayo <3
    Mich gibts erst seit 13 Monaten auf Ayo und ohne unseren tollen Server hÀtte ich Minecraft nie so lieben gelernt :saint:
    Stehe immer bei Fragen zur VerfĂŒgung (falls ich denn helfen kann) und freue mich immer ĂŒber neue Bekanntschaften 8)

Die Communitymomente sind meine schönsten Erinnerungen. Ob es ein spontaner Sitzkreis am Spawn ist oder das Itemsuchen in der Hauptstadt und sogar durch das Jump&Run quÀle ich mich langsam durch ^^
    Und die Events. Jedes mal mit viel Zeit und MĂŒhe gestaltet! Echt super auf Ayo :thumbup:

We all could go insane with just one bad day - Jerome and Jeremiah Valeska

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    BeitrÀge
    523
    • 25. Oktober 2021 um 15:19

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum JubilĂ€um AYO!

Wenn ich auf die Jahre seit 2015 auf Ayo zurĂŒck blicke, gleicht es einer Achterbahn. Ich habe auf Ayo sehr viel schöne Zeit verbracht, aber Ayo hat mich auch wĂ€hrend eines ziemlichen Absturzes begleitet. Und immer war jemand aus der tollen Community zur Seite und hat mir Kraft gegeben. Aber nicht nur das, ich habe auch viele echte Freunde auf Ayo gefunden zu letztendlich meine angehende Ehefrau kennengelernt.

Ayo hat mich bei allen Höhen und Tiefen begleitet und wird es sicherlich auch, wenn meine Freundin und ich heiraten und nach einem Umzug zurĂŒck in meine Heimat nochmal richtig durchstarten. Ayo wird mich sicherlich weiter begleiten.

Danke fĂŒr die schöne Zeit!

Jippie... ach nee, doch nicht.

• MrKev
    Raider
    Reaktionen
    265
    BeitrÀge
    186
    • 25. Oktober 2021 um 15:52

Ayo ist Heimat.

Seit rund 9 Jahren bin ich mal mehr mal weniger aktiv auf diesem Server.
    Was wurden hier schon fĂŒr Abende erlebt, Tage verbracht, NĂ€chte durchgezogen und oft (sehr oft) dabei getrunken.
    Ich habe durch Ayo viele Leute kennen, schÀtzen oder gar lieben gelernt.
    Meinen besten Kumpel habe ich hier kennen gelernt, weil wir beide zu blöd waren und vom Ayo-Bot auf Teamspeak freischalten zulassen.

Ich denke heute noch gern an die Zeiten zurĂŒck, Gold-Bank, Mobarena etc. War wirklich ein aufregendes, lustiges und spannendes Jahrzehnt.

Vermutlich werde ich Ayo nie "loslassen" egal wie alt, beschÀftigt oder sonstiges ich bin.

Über die Jahre hat sich natĂŒrlich die Community verĂ€ndert. Viele "alte Hasen" sind nicht mehr da, Aber es ist wie im echten Leben eben auch - ein paar gehen und dafĂŒr kommen andere.
    Aktuell muss ich sagen (auch wenn es mit dem einen oder anderen mal Meinungsverschiedenheiten gab) ist die aktuelle Community unschlagbar!

Ich hoffe auf weitere 10 (oder mehr) Jahre!

Danke Ayo

Euer MrKev (oder auch Kevin_mit_K93)

-» MrKev «-
    Oase der Elytren

Stammspieler: 12. Februar 2017

Stammspieler: 08. November 2020

Shop 3

- Wer GÀnsehaut, der schlÀgt auch Enten -

• Bahnsim
    Grinder
    Reaktionen
    213
    BeitrÀge
    50
    • 27. Oktober 2021 um 15:39

Ayo altes Haus!
    Alles gute zum Geburtstag! Bist ja gut gealtert.

Als ich vor vielen Jahren diesen Server betreten habe dachte ich: "Das wird nur vorĂŒbergehend. Nach ein paar Wochen wird dir langweilig und du suchst dir was neues."
    Naja, das ist ca. 5 Jahre her. Ich hab in der Zeit hier Leute kommen und gehen gesehen. Alte Freunde sind gegangen oder geblieben und neue hinzugekommen.
    Wir haben Welten erschaffen und sie wieder zerstört.

3 Hauptwelten konnte ich erleben. Aufgewachsen in der Welt bis 2018 wo ich meine ersten (Ziegel)Blöcke setzen konnte.
    Dort konnte ich an ersten Projekten mitwirken und bin als Stammspieler aufgenommen worden.
    Die letzte Hauptwelt von 2018 bis 2020 hat mich leider in eine inaktive Phase getrieben. (Warum weiß ich auch nicht mehr).
    Mit der neuen Welt seit 2020 bin ich auf Ayo wieder fast TĂ€glich aktiv. Bin vom Stamm ĂŒbern Guard nun teil des Staff-Teams geworden. Und habe immer noch so viel Spaß hier zu spielen wie einst damals.

Ich habe eine Community erlebt die sich im Laufe der Zeit verÀndert hat.
    Sie hat Krisen bewÀltigt und sich immer wieder neu erfunden, aber die Community ist immer dem Kern AyoCrafts treu geblieben.
    Tage und NĂ€chte hab ich auf diesem Server verbracht.
    Im TeamSpeak Tag und Nacht gefeiert, gelacht, geweint(vor Lachen) aber auch tiefgreifende GesprĂ€che gefĂŒhrt.
    Kurz gesagt es war eine Tolle Zeit!

Auf die nÀchsten Jahre!

• Oakwood23
    Newbie
    Reaktionen
    12
    BeitrÀge
    53
    • 24. Dezember 2021 um 15:23

Bin wohl ein bisschen spÀt dran, aber besser als nie :D

Auch wenn ich jetzt schon lange nicht mehr da war, und ich die meisten aktiven Spieler nicht kenne, ist es schön zu sehen das hier noch reger betrieb herscht. Ich denke immer mal wieder an Ayo und stöber ab und zu mal im Forum.

Unglaublich das es schon 10 Jahre her ist als wir damals angefangen haben.

Die Xray jÀger abende mit Hicki und Megaro werde ich nie vergessen :)

Ich wĂŒnsche euch allen ein frohes Fest und Ayo weitere erfolgreiche 10 Jahre. Vielleicht sieht man sich mal wieder.
    Marcel

mutzen0209

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte BeitrÀge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Ayocraft Roadmap 2025

6 Antworten, Vor 3 Monaten