Neue öffentliche Farmwelt 2023

  • Wie aus seht wollen wir Morgen Mittwoch mit dem bau der öffentlichen Farmen Beginnen, den Platz wo die hinkommen haben wir auch schon. Ich SirGahaad und Tomcatchriss machen schon mal mit. Tomcatchriss bereitet das haus vor, nun die Frage wer sonst noch mit bauen will dan schauen wir weiter. Wer möchte sonst noch mit bauen?

  • Hab die Schilder nach erstem Frust gefunden :)


    Die Bienenfarm hat sehr gut funktioniert und ist mein Bauwerk dort.

    Ich baue es jetzt wieder in fast Orginalzustand zurück.

    Es waren mehrmals täglich alle Bienenstöcke voll, also der Beweis das sie funktioniert.

    Als Kompromiss lasse ich einen Block in jedem Eck frei.


    Die Hecke hat nicht gestört.

    Ich möchte einfach das es auch etwas schön aussieht und es hat ja super funtioniert.

    Einige Bienen waren innerhalb, andere außerhalb der Hecke.

    Und wenn sich mal eine Biene festgeflogen hat war sie irgendwann auch wieder frei.

    Etwas Geduld an alle Imker.


    Als Fazit würde ich mir wünschen, dass alle bebauten Flächen so bleiben sollen wie sie sind und nichts geändert oder dazugebastelt werden soll.

    Ausnahme natürlich der Erbauer oder in Absprache vorher.


    Ich hoffe ihr versteht wie das hier gemeint ist, es ist nicht böse gemeint, aber gelegentlich ist das Projekt auch mit Frust verbunden und den muss ich auch mal ablassen.

    Generell machen mir solche Projekte sehr viel Spaß und ich möchte das es so bleibt.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • schreib ich chinesisch ?


    Als Fazit würde ich mir wünschen, dass alle bebauten Flächen so bleiben sollen wie sie sind und nichts geändert oder dazugebastelt werden soll.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

    Einmal editiert, zuletzt von SirGahaad ()

  • schreib ich chinesisch ?


    Als Fazit würde ich mir wünschen, dass alle bebauten Flächen so bleiben sollen wie sie sind und nichts geändert oder dazugebastelt werden soll.

    Nein, aber Bahnhofisch

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • Und wieder mal die Bitte:


    Finger weg von der Bienenfarm, auch die Bepflanzung bleibt wo sie ist.


    Heute auch auf Chinesisch damit es jeder versteht:


    Code
    再次请求:
    
    
    
    离开养蜂场,种植留在原地。
    Code
    Zàicì qǐngqiú:
    
    
    
    Líkāi yǎng fēng chǎng, zhòngzhí liú zàiyuán dì.

    Und NEIN eigentlich finde ich es nicht lustig.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Sorry Sir aber du bist der Hammer echt xD

  • Da ich die Rosenbüsche versetzt hatte, da die Farm sehr viel besser so funktioniert hat, ziehe ich mich aus der öffentlichen Farm zurück.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Verstehe ich nun aber nicht, du kannst jetzt Bienhaus 2.0 bauen und wenn es dann besser funktioniert ist es doch für alle gut.

    Mir geht es halt nicht um 3% mehr oder weniger, ich finde eben auch die Optik schön und da ich dieses Bienenprojekt gebaut hatte wollte ich nicht das immer wieder umgeändert wird.

    Also gibt dir einen Rück und baue das neue Bienenhaus. Du kannst doch gut bauen.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Ahh perfekt! Jetzt weiß ich auch was gemeint ist! Vielen Dank oder wie man es im Chinesischen sagen würde

    Code
    谢谢 - Xièxiè 
  • ich finde eben auch die Optik schön und da ich dieses Bienenprojekt gebaut hatte wollte ich nicht das immer wieder umgeändert wird.

    Es ging um 4 (in Worten VIER) verdammte Rosenbüsche, die ich aus den Ecken entfernt hatte, weil sich bei diesen immer die Bienen geknubbelt haben, weil es der kürzeste Weg zu einer Blume war. Ich habe auch nichts gesagt, als du nicht nur meine Villagerhütte abgerissen und versetzt und gegen ein Steinhaus ausgetauscht hattest. Ich habe die Villager da platziert gehabt, da das der kurzmöglichste Weg war, wenn man von den Farmen kann.


    Ich habe auch nichts gesagt, als du an der Seite des Hauses, welches von Glas eingerahmt ist die Holzknöpfe entfernt hast und diese gegen zwei Zäune mit Laternen dran ausgetauscht hast. Das sah nicht schön aus und hatte auch keinen wirkliche Effekt, da genug Licht vorhanden war. Oder treffend zu den Rosenbüschen hast du auf dem Teich, den ich zum Angeln gebaut habe, die Seerosenblätter weg gemacht und seitlich nur noch ein paar gelassen. Das hatte garantiert auch keinen optischen Aspekt, sondern sollte dazu dienen dass man mit der Angel nicht dran hängen bleibt, oder?


    Ich habe dir gestern gesagt, dass ich eine eigene Bienenfarm bauen möchte, um nicht in Versuchung zu kommen, deine Farm noch einmal optimieren zu wollen. Aber das Fass das du jetzt aufgemacht hast, find ich echt krass von wegen Abriss des Bienenhauses und diese Aushebungen neben der Farm. Soll das eine Gegenfarm werden oder was?


    Ich habe mich jetzt jedenfalls komplett aus der Farm zurück gezogen. Die Truhen sind alle entsichert und auch meine restlichen Sicherungen von den Türen u.a. habe ich entfernt. Vielleicht nutze ich für die Jobquests die Farm noch weiter, aber immer vor Ort sein, damit die Farm für andere Spieler immer geladen ist, darauf habe ich keine Lust mehr.


    Ich habe dich übrigens als Freund gesehen und ich denke, dass wir echt mal das aufarbeiten sollten, aber aktuell hab ich auch darauf keine Lust. Bau doch bitte dein Bienenhaus wieder auf, diverse Spieler haben schon danach gefragt. Ich hatte nie vor, dich irgendwie zu dissen oder Streit mit dir zu suchen und bin deswegen echt enttäuscht, wie sich das entwickelt hat.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Streitet ihr euch hier echt um temporär gebaute Farmen in einer Welt die regelmäßig gelöscht wird?


    Etwas Salty

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • Ich streite nicht, ich habe nur das Bienenhaus zurückgebaut und Tom gesagt das er eins bauen kann.

    Und es ging nicht nur um 4 Rosenbüsche wie er sagt.

    Es wurde permanent irgendwas geändert (von wem ist mir nicht bekannt und auch egal), ich habe ja hier schon mal dazu gepostet.


    Die Bienenstöcke stehen ja noch und funktionieren. Nur das Haus darum ist halt nicht mehr da und wenn Tom mag, kann er doch eins bauen.

    Nur für die Optik und 3% mehr Ertrag die durch meinerseits falsch positionierte Rosenbüsche bisher wohl verloren gingen.


    Meinungsverschiedenheit ist kein Streit, es ist eine öffentliche Farm, jeder kann wie er möchte, auch ein geordneter Rückbau ist regelkonform. Noch dazu wenn der Erbauer zurückbaut und und nur seine Baumaterialien mitnimmt.

    Ich bin keinem böse, aber erwarte auch das meine Entscheidung akzeptiert wird. Ich habe nichts zerstört oder gegrieft. Ich habe nur das Haus was ich gebaut habe abgebaut.


    Und nochmals werde ich zu diesem Thema nichts sagen, auch nicht auf Ansprachen Ingame werde ich reagieren.

    Meine Meinung habe ich hier kundgetan und würde es immer wieder so machen.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Okay, jetzt möchte ich auch ein paar Worte loswerden.


    1. Meine Meinung: Bei der öffentlichen Farm geht es doch hauptsächlich um das farmen. Entweder von Job leveln, Pixel farmen oder für den Eigenbedarf.

    Eine Farm sollte auch Effizient sein und das ist die soweit auch.

    Es geht jetzt hier um die Bienenfarm? Baut die doch einfach so, dass die Effizienz am höchsten ist. Am Ende ist es eine "Farm" die alle paar Monate verschwindet und neu aufgebaut wird. Da muss doch nicht viel Wert auf das Design gelegt werden, finde ich. Trotzdem weiß ich die Arbeit zu schätzen und verstehe den Punkt!



    2. Ihr beide habt am meisten an der Farm gearbeitet und ich denke, viele Ayo's sind euch sehr dankbar dafür.

    Ihr habt mich auch positiv überzeugt, obwohl ich das Projekt am Anfang ein wenig kritisch gesehen habe.

    Wenn etwas ineffizient ist oder es Verbesserungsvorschläge gibt, warum nicht hier im Thread die Idee 💡 schreiben und dann spricht man sich ab, anstatt einfach etwas zu ändern? Jeder hat vielleicht verschiedene Ansichten. Der eine legt mehr Effizienz auf das farmen und der andere mehr auf das Design. Vielleicht lässt sich auch etwas sehr schönes bauen, was aber auch ohne Verluste läuft? Bin zwar kein Imker, aber meine ehemaligen Bienenfarm in der Privatwelt war super hässlich, aber dafür haben die jungs 2x am tag ihren Honig geliefert.



    3. Habt euch alle lieb! ❤

    In der Zukunft werden doch bestimmt wieder öffentliche Farmen gebaut. Ohne euch beiden würde es jetzt wahrscheinlich keine so große und gute öffentliche Farm geben.

    Ihr habt das Projekt gut geplant und hoffe, dass ihr in der Zukunft weiterhin den Bauleiter übernimmt.

  • Ok, ich hatte meinen ursprünglichen Post zwar gestern gelöscht um nicht eventuell noch die Diskussion zu schüren, aber wtf.
    SIrGahaad, wir reden hier von der Farmwelt... wo im Grunde jeder Spieler irgendwas an der Farm ändern könnte (und im Rahmen der Serverregeln sogar die Farm griefen dürfte). In der Farmwelt gibt es nun wirklich nicht viele Regeln... und Anrecht auf irgendwas hat dort schonmal niemand.

    Tut mir ja leid, aber das ist der Kompromiss den man dafür eingeht eine öffentliche Farm zu bauen :/

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul () aus folgendem Grund: Wieso sagt mir keiner, dass ich statt öffentlich -> offiziell geschrieben hatte xD