Valentinstags Bauevent 2023

    • Offizieller Beitrag

    o/

    Das Bauevent wurde ausgewertet:


    Die glücklichen Gewinner sind:



    Platz 1: Chreedy


    Platz 2: mona98XD


    Platz 3: melks


    Platz 4: Bowhu ; Ravyn


    Platz 5: Feuerflausch



    Vielen Dank für die reichlichste Teilnahme.

    Alle Preise stehen für euch am Spawn zur Verfügung.

    Jeder der einen halbwegs anständigen Beitrag geliefert hat, hat auch einen Preis bekommen.



    Viel Spaß wünscht euch


    ~ Staff

  • Dass Minecraftmanu nicht mal die Top 5 geschafft hat, ist schon traurig und lässt mich an der Bewertung zweifeln.


    Picknick im Freien im Februar scheint wohl die beste Idee für einen Valentinstag zu sein, ich frage mich ernsthaft warum ich das nie gemacht habe.. ach ja die Temperaturen und der Schnee 8|

  • Dass Minecraftmanu nicht mal die Top 5 geschafft hat, ist schon traurig und lässt mich an der Bewertung zweifeln.

    Bewertungen sind immer schwierig, vielleicht sollten wir mal etwas am Sytem ändern.

    Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen, die kann er vergeben und dann kommt ein anderes Ergebnis zustande.

    Mir persönlich ist es egal welchen Platz ich mache, werd sicher nie die TOP 5 erreichen. Mir gehts da einfach um Spaß und Stauenen was andere so drauf haben.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Bewertungen sind immer schwierig, vielleicht sollten wir mal etwas am Sytem ändern.

    Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen, die kann er vergeben und dann kommt ein anderes Ergebnis zustande.

    Mir persönlich ist es egal welchen Platz ich mache, werd sicher nie die TOP 5 erreichen. Mir gehts da einfach um Spaß und Stauenen was andere so drauf haben.

    Dann gibt es zu 100% Leute die für ihre Freunde abstimmen.

  • Bewertungen sind immer schwierig, vielleicht sollten wir mal etwas am Sytem ändern.

    Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen, die kann er vergeben und dann kommt ein anderes Ergebnis zustande.

    Mir persönlich ist es egal welchen Platz ich mache, werd sicher nie die TOP 5 erreichen. Mir gehts da einfach um Spaß und Stauenen was andere so drauf haben.

    Glaube das würde ned funktionieren, wenn du objektiv gesehen drei richtig gute hast und dann kommen nur noch Gute, werden alle die Guten wählen, wenn sie fair stimmen. Wenn dann aber einer für sein Freund stimmt ist zum Beispiel derjenige auf dem 4. Platz. Also stimme dir zu, wäre perfekt wenn es so klappen würde, wird es aber ned.

  • Jedenfalls kann nicht einfach der, mit der objektiv längsten Bauzeit und Aufwand, einem sehr schönen Ergebnis passend auch zum Thema nicht einfach abgeschlagen nicht unter den Top 5 sein. Da fühle ich sehr mit Manu, hab ihn ständig bauen gesehen.


    Eine transparente Bewertung oder Bewertung durch die Allgemeinheit wäre hier angebracht, da stimme ich obigem zu. Wäre eine Idee, wenn langfristig auch so viel Aufwand gerne gesehen werden will.

    • Offizieller Beitrag

    Bewertungen sind halt immer sehr subjektiv. Und nur weil jemand lange baut und viel Zeit reinsteckt, heißt das auch noch lange nicht, das es nach was aussieht.

    Wir machen unsere Bewertungen meist deshalb nicht komplett transparent weil wir dann zu jedem Beitrag einzeln schreiben müssten warum wir diesen jetzt so oder so bewertet haben im Vergleich zu dem anderen.

    Und wenn wir dann Beiträge haben, die halt einfach nach nichts ausschauen, wäre es halt nicht allzu geil da jetzt sowas rein zu schreiben wie. 1 Punkt, weil sau hässlich... (fiktives Beispiel!!!)
    VIelleicht sogar bei Beiträgen wo auch viel Zeit und Aufwand reingesteckt wurden.

    Wir sind je nach Menge der Beiträge und je nach Thema auch so schon mehrere Stunden immer dabei so ein Bauevent zu bewerten, das alles zusätzlich noch zu verschriftlichen + das in einer Form zu tun, ohne jemanden ans Bein zu pissen, dessen Beitrag halt eben doch nicht so gelungen ist, wie er/sie/divers es vielleicht glaubt.


    Und selbst wenn wir das so machen würden, würde trotzdem disktutiert werden, warum der eine jetzt so oder so bewertet wurde und der andere den man selber besser findet nicht gewonnen hat.

  • Genau das was ihr zu meinem Vorschlag schreibt wollte ich hier hören :)


    Es ist immer Geschmackssache und subjektiv.


    Egal wie man bewertet.


    Deshalb einfach Spaß haben, die tollen Ergebnisse bewundern und sich auch über die Preise nach Platz 5 freuen :)

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Ich schreib jetzt auch mal was :P


    Zunächst mal: Die Jury hat gesprochen, Glückwunsch den Gewinnern.


    Natürlich ist man erstmal enttäuscht, und fragt sich, woran hat et denn jelegen. Also ich denke jedenfalls, dass es durchaus interessant wäre, die Bewertungsgrundlagen zu wissen, also was wie sehr bewertet wird (nur als Übersicht).


    Unserabstimmungen klingen zwar nett, aber ich denke nicht, dass das immer zielführend ist. Wobei man theoretisch trotzdem eine Abstimmung machen könnte, die dann halt unverbindlich ist.

  • Nabend zusammen, es wäre echt schön so eine Übersicht zu sehen um fürs nächste mal einfach was zu lernen