Achievements Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin!

    "Lange" wurde darauf gewartet, dass sich an den Achievements mal etwas tut!

    Nun ist es endlich soweit und ihr habt sogar die Chance dabei mitzuwirken!


    Was ist nun zu tun?

    Ich brauche ein paar Ideen, von euch die ihr unter diesem Beitrag teilen könnt.


    Wie sollte das ganze aussehen?

    Orientiert euch an den bereits vorhandenen Achievements und ballert mal ein paar schöne Ideen raus, was man noch hinzufügen könnte und oder unbedingt hinzugefügt werden sollte. (Wie zb. das Töten des Warden!)

    Hier ein kleines Beispiel, was auf garkeinen Fall fehlen sollte!

    Desweiteren möchte ich anmerken, dass es hierbei nicht um irgendwelche Titel für die Achievements geht, sondern einfach nur darum, das ganze System mit eurer Hilfe zu erweitern :P

  • Edit by Kev & Savowa

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • Hier vorschläge:

    - Schreie Abbauen,

    - Schwimmen mit Delfine buff

    - Schweine im nether killen

    - Handeln mit Pigling

    - Plündere kisten farmwelt

    - Bestimmte anzahl Blöcke gesammthaft bauen,

    - Ab 1.20 dann kammel reiten, alleine und zu 2

    - Grundstücke in Städte gebaut

    - Amethisten Kristalle / haufen abbauen

    - Tropfsteine Abbauen und Platzieren


    Rangliste wo man seht wer wie viele Blöcke Platziert hat und gebaut hat auf der Hauptmap.

  • vielleicht sowas in der Art wie


    xxx Glasblöcke im Jobshop verkauft

    xxx Schweinebraten im Jobshop verkauft

    usw ...


    also nur paar ausgewählte Produkte pro Beruf die aber hergestellt werden müssen und nicht nur gesammelt werden müssen.


    Ich hoffe ich habe meine Idee verständlich erklärt

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Guten Abend,
    hier ein paar Anregungen (vielleicht sind ja ein paar gute Vorschläge dabei):

    "Rückkehr des Tartarus" (Platziere X Eis Blöcke im Nether)

    "Die Natur holt es sich zurück" (Pflanze X Eichensetzlinge im Nether)

    "Feuer frei!" (Zünde X Creeper mit einem Feuerzeug an)
    "Bombenstimmung" (Steigerung von "Feuer frei")

    "Jäger und Gejagder" / "Waldmanns Heil" (Töte X Kreaturen, die am Flüchten sind (Skelett vor Wölfen oder Creeper vor Katzen)

    "Der mit dem Wolf tanzt" (Lass deinen Hund/Wolf X Skelette töten)

    "High-Ground" (Töte X Kreaturen mit einem Sprungangriff / Angriff von Oben (also kritischer Treffer))

    "Gefallener Engel" (Sterbe mit ausgerüsteter Elytra an Fallschaden)

    "Meister vom Himmel gefallen" (Überlebe einen normal tödlichen Sturz mit Hilfe von Federfall IV / V)

    "Ich kann so den ganzen Tag weitermachen..." (Überlebe X Todesstöße mithilfe eines Totems der Unsterblichkeit)

    "Großinquisitor" (Töte X Hexen mit Hilfe von Feuerschaden)

    "Die Seuche eindämmen" (Töte X Zombies mithilfe von Heiltränken)

    "Einen Kühlen Kopf bewahren..." (Töte X Lohen mit Hilfe von Schneebällen)
    "Invasion an der Höllenpforte" (Töte X Piglin Zombies / X Zoglin (Zombie Hoglin) in der Oberwelt)

    "Hello darkness my old friend" (Werde X male von einem Warden getötet)

    "Nur die innere Leere bleibt" (Töte X Warden im Deep Dark Biom)
    "Der Feind meines Feindes..." (Töte einen Warden mit Unterstützung eines Withers)

    "Kopf in den Wolken" (Fliege X Sekunden mit Hilfe von "Schwebekraft" / Levitation in der Oberwelt)

    "(Alb)Traumfänger" (Töte X Phantome während du mit einer Elytra fliegst)
    "Kollaborateur" (Töte X Diener / Magier mithilfe eines "Johnny")

    "Warlord" (Bringe X Raids zu VIllager Dörfern)


    LG Mabush

    PS:

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul ()

  • Wie geht es hier weiter ?

    In welchem Zeitfenster plant ihr eventuelle Änderungen bzw Neuerungen ?


    Worum ich nochmal bitten möchte:

    Bitte nicht nur Nether und Töten Achivments zu berücksichtigen, sondern auch was für Farmer, Veredeler und so weiter.

    Es gibt einige Spieler die kaum ins Nether gehen und es auch weniger mit dem Töten haben.


    Am besten für alle ein bischen was :)

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

    • Offizieller Beitrag

    o/

    Vielen Dank an alle, die uns Vorschläge und Ideen geschickt haben. Wir haben uns sehr über eure bisherigen Vorschläge gefreut und werden sie uns nun genauer anschauen. Wir können noch nicht sagen, wie lange es dauern wird.
    Es wird für jeden einige neue Dinge geben, die wir umsetzen werden, aber wir müssen auch sicherstellen, dass die Änderungen sorgfältig geplant und umgesetzt werden, um die bestmögliche Erfahrung für alle zu gewährleisten.



    ~Staff

  • Ist ja gut... Armes SirGahaad, ich schick auch andere Dinge hier rein... vergess nur nicht, was in meiner Signatur steht "ABENTEURER" :'D

    "Wurzelziehen" (Baue X Karroten mit einer Glück III Spitzhacke ab)
    "Old McDonald has a farm!" (Züchte folgende Tiere mindestens einmal (Schwein, Schaf...))
    "Schneeflöckchen..." (Baue X Schneemänner)
    "Reise reise, Seemann reise..." (Angel in folgenden Biomen: (Warmer Ozean, kalter Ozean ...))
    "Rübezahl" (Baue X Rotebeete mit einer Glück III Spitzhacke ab)
    "Nicht von dieser Welt" ("Ernte" X Chorusblüten) (kleine Anregung übrigens für Gärtner oder Sammler zum Hinzufügen in XP und Job Shop)
    "Die Welt ist nicht genug" (Besuche alle vorhandenen Biome der Oberwelt)
    "Nethermann-Reisen" (Besuche alle vorhandenen Biome des Nethers) (Ja, Titel soll Anspielung auf "Neckermann Reisen" sein)
    "Gähnende Leere" (Besuche im End die Dracheninsel und benutze ein End-Gateway)

    "Ich und mein Holz" (Baue alle Baumarten (der Oberwelt und des Nether) ab)
    "Zombiepilz, ahoi... " (Befreie X Mooshrooms von ihrem Symbionten (dem Pilz) (mit Hilfe der Schere))

    "Halloween" (Schnitze X Kürbisse mit einer Schere)
    "Sommerfrüchtchen" (Baue X Melonen mit einer Behutsamkeits Axt ab)

    Sorry Leute ich bin sehr müde, daher fielen mir nicht mehr Erfolge ein :o
    Schönen Abend noch
    euer Mabush

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul ()

  • Kleine Anregung noch meinerseits.


    Wenn man ein Achievement erreicht steht es zwar mit Namen im Chat, aber das /aach Menü ist dann oft zu unübersichtlich, um dort zu finden was man da eig. gerade erreicht hat. Wäre cool, wenn man dann zB. mit der Maus über das Achievement hovern könnte und der Inhalt wird dort dann angezeigt.


    Noch ein Beispiel, wieso ich das Menü so unübersichtlich finde:

    Der 6. Punkt heißt "Verbindungen". Bei dem Namen in Kombination mit Buch & Feder als Icon ist es überhaupt nicht intuitiv, dass sich dahinter die Menge der Logins verbirgt. Namensvorschlag: Menge der Logins. Irgendwie sowas :D

    Das sind Achievements, die man alle paar Monate erreicht. Kann auch an meinem inzwischen gealterten Geist liegen, aber ich musste jedes mal neu danach suchen :D

    Und bei den Achievements unter "Specials" finde ich dann zwar die Erfolge, aber bei den bereits abgeschlossenen steht dann gar nicht mehr, was überhaupt zu tun war.


    Beispiel: Achievement "Sportfrei". Was habe ich getan, um das zu bekommen? ^^ Ich weiß es nicht.

    Oder das letzte "Wahlbetrug". Ich vermute mal, das kriegt man nach 365 Tagen Voten. Aber es ist 6 Monate her, dass ich es bekommen habe. Wäre cool, wenn es da einfach dabei stehen würde ^^



    Edit: Eine winzig kleine Kleinigkeit und wirklich nur ein 'my' an Änderung wäre es, "Sonstige Erfolge" in "Secrets" umzubenennen, damit es sich mehr von der Kategorie "Spezial" abhebt. Die beiden sind direkt nebeneinander und wenn ich mich auf die o.g. Suche nach Erfolgen mache, klicke ich immer erst auf "Sonstige Erfolge" :D

    Intuitiv wären die Secrets übrigens eher "Specials" und die übrigen Sachen wie Votes etc. würde ich eher als "Sonstige Erfolge" zusammenfassen ^^


    aka. Philipp97

    Seit 2014 auf Ayocraft.


    2 Mal editiert, zuletzt von Racoo0n ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal :)


    Vielen dank erstmal für die ganzen Beiträge, muss aber auch direkt dazu sagen das ein Großteil davon leider nicht so einfach umsetzbar ist.. :( Aber wir geben unser bestes.

    Zitat

    Noch ein Beispiel, wieso ich das Menü so unübersichtlich finde:

    Der 6. Punkt heißt "Verbindungen". Bei dem Namen in Kombination mit Buch & Feder als Icon ist es überhaupt nicht intuitiv, dass sich dahinter die Menge der Logins verbirgt. Namensvorschlag: Menge der Logins. Irgendwie sowas :D

    Wir haben leider nur die Vorgaben, die uns das Plugin zur Verfügung stellt und die Umbenennung von Überkategorien ist darin leider nicht enthalten. Dementsprechend müsst ihr wohl leider damit leben. Ich bin mir jedoch sicher, dass man sich daran gewöhnen kann. : :)

    Zitat

    Beispiel: Achievement "Sportfrei". Was habe ich getan, um das zu bekommen? ^^ Ich weiß es nicht.

    Oder das letzte "Wahlbetrug". Ich vermute mal, das kriegt man nach 365 Tagen Voten. Aber es ist 6 Monate her, dass ich es bekommen habe. Wäre cool, wenn es da einfach dabei stehen würde ^^

    Du erhältst Sportfrei, wenn du an dem Event "Ayolympics" teilnimmst.
    Du wirst des Wahlbetrugs beschuldigt, wenn du 730-mal gevotet hast.

    Ja, wenn man etwas erledigt hat kann man leider nicht mehr sonderlich gut nachvollziehen, was man für den Erfolg geleistet hat. Aber auch dafür werden wir eine Lösung finden. (vlt teile ich ja mein spreadsheet mit euch) 8o

    Desweiteren kommt hinzu, dass wir keine Änderungen an bereits bestehen Erfolgen vornehmen können, da euch dann der Erfolg verloren gehen würde und ihr diesen dann neu erlangen müsstet.



    ~Staff

  • Noch eine Idee


    Zauberleerling

    (absichtlich falsch geschrieben)

    Stelle xxxx Smaragde durch das Umwandeln von Rohstoffen durch Villager her.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    MC Blogger

    crafte xxxx Blöcke von diversen Materialien.


    Sinnvolle Stückzahlen hab ich keine Ahnung, nicht zu wenig vermutlich :)

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

    Einmal editiert, zuletzt von SirGahaad ()