Halloween Bauevent 2023

    • Offizieller Beitrag

    Es spukt mal wieder auf AyoCraft


    Dieses Jahr veranstalten wir ein Halloween-Bauevent, aber mit einem kleinen Twist.


    Thema: Schloss/Burg


    Ihr seid eingeladen, eure Baufähigkeiten auf die Probe zu stellen und eine beeindruckende Schloss- oder Burganlage zu errichten. Diese monumentale Aufgabe wird euch die Möglichkeit bieten, eure Kreativität und handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Ihr verfügt über großzügige Baumaße von 75x75 Blöcken auf der Grundfläche und könnt zusätzlich 30 Blöcke in die Tiefe und 65 Blöcke in die Höhe nutzen.


    Neuheit: WorldEdit für alle


    Wir freuen uns, eine aufregende Neuerung für dieses Bauevent bekanntzugeben. Für die Dauer des Events steht WorldEdit allen Teilnehmern zur Verfügung. Dieses leistungsstarke Tool ermöglicht es euch, Blöcke effizienter zu platzieren, zu kopieren und zu verschieben. Ihr könnt es nutzen, um eure Bauprojekte einfacher und schneller umzusetzen. Bitte achtet darauf, dieses Werkzeug verantwortungsbewusst und fair zu verwenden. Eine Liste mit Befehlen und Erklärungen findet ihr weiter unten.

    (am Warp gibt es Erklärungsschilder wo ihr euch die Worldedit Rechte abholen könnte)


    Falls ihr euer Biom auf der Fläche ändern wollt erstellt dazu bitte eine PE.


    Ausgeschlossen: Missbrauch von WorldEdit


    Wir möchten darauf hinweisen, dass die missbräuchliche Verwendung von WorldEdit, insbesondere mit dem Ziel, den Server zum Absturz zu bringen, während des Events nicht toleriert wird. Solche Aktivitäten können zur Disqualifikation führen.


    Datum und Zeitrahmen


    Das Bauevent beginnt am 28. Oktober 2023 um 13 Uhr und dauert bis zum 11. November 2023 um 19 Uhr.

    Erreichen könnt ihr dann das Bauevent über /warp Bauevent


    Regeln und Anforderungen


    Eure Aufgabe ist es, ein beeindruckendes Schloss oder eine Burg zu bauen. Beachtet die Maße: von 75x75 grundfläche und 30 Blöcke in die Erde sowie 65 Blöcke nach oben.

    Verwendet WorldEdit, um euer Bauprojekt zu erleichtern.

    Bitte stellt sicher, dass euer Bauwerk thematisch zu einem Schloss oder einer Burg passt.

    Die Verwendung von Blickschutzwänden oder ähnlichem, um eure Fläche zu umgeben, ist nicht gestattet.


    Bewertung und Gewinne


    Eine Jury wird die Einreichungen am Ende des Events bewerten. Dabei achten sie auf Gesamtbild und Stimmigkeit, Kreativität und Umsetzung der Idee sowie auf detaillierte Gestaltung.


    Die besten Schloss- und Burgbauer erhalten fantastische Preise! Diese werden nach den Bewertungen vergeben.


    Anmeldung und Teilnahme


    Ihr könnt euch ab sofort anmelden, indem ihr auf diesen Thread antwortet.


    Bitte wählt eure gewünschte Bauflächennummer aus und teilt uns gegebenenfalls den Namen eures Mitbauers mit. Jede Baufläche kann von 1 bis 2 Teilnehmern genutzt werden.


    Die Gewinne werden nicht geteilt. Jeder Teilnehmer erhält seinen eigenen Preis. Belohnt werden jedoch nur diejenigen, die aktiv am Bauevent teilnehmen.


    Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erschafft euer Traumschloss oder eure Traumburg! Wir freuen uns auf eure eindrucksvollen Bauprojekte.



    Lasst uns diese Festung der Kreativität zusammen errichten und eine unvergessliche Zeit auf AyoCraft verbringen!

    ~Staff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nur mal so eine Anregung sollte man nicht bei dem Thema Burg/Schloss die Bauhöhe nicht etwas höher sein?

    Wir haben uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen und uns dazu entschieden die Bauhöhe auf 65 Blöcke anzuheben. Das wird euch dann also nochmal 15 Blöcke mehr Platz Richtung Sonne geben

    • Offizieller Beitrag

    o/

    Liebe Ayos,


    wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Bewertung für das Bauevent nun abgeschlossen ist! Es war keine leichte Aufgabe, da ihr alle so viele großartige, kreative und beeindruckende Beiträge eingereicht habt. Jeder von euch hat einen erheblichen Beitrag zum Erfolg dieses Events geleistet.


    Nach reiflicher Überlegung und Abwägung haben wir uns jedoch entschieden, die folgenden Platzierungen zu vergeben:


    1. Platz: Fläche 15 von Angel3ye

    2. Platz: Fläche 5 von Schwimmkopf

    3. Platz: Fläche 8 von Deathbelly95 und Ravyn

    4. Platz: Fläche 12 von Racoo0n

    5. Platz: Fläche 6 von Bravestar

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ihr habt euer Können und eure Kreativität unter Beweis gestellt, und eure Belohnungen warten am Spawn auf euch.


    Wir möchten allen Teilnehmern unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie viel Engagement und Talent in die Beiträge geflossen ist. Jeder von euch hat dazu beigetragen, dieses Event zu einem Erfolg zu machen.


    Ein wichtiger Hinweis für die Zukunft: Wir schätzen die Teilnahme jedes Einzelnen an unseren Bauevents und möchten betonen, dass es unser Ziel ist, eine positive und unterstützende Gemeinschaft zu schaffen. Daher möchten wir in Zukunft niemandem die Bauevent-Flächen wegnehmen. Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass wiederholte Teilnahmen ohne abgeschlossene Beiträge dazu führen kann, dass wir Teilnehmer von zukünftigen Bauevents ausschließen können. Wir verstehen, dass das Leben manchmal dazwischenkommen kann, aber wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, um die Fairness und den Spaß an zukünftigen Events zu gewährleisten.


    Abschließend möchten wir noch einmal nachfragen, ob euch während des Events bestimmte WorldEdit-Befehle gefehlt haben oder ob euch insgesamt etwas gefehlt hat. Falls dies der Fall ist, teilt uns dies gerne mit. Eure Rückmeldungen sind für uns von großer Bedeutung, um sicherzustellen, dass wir zukünftige Events weiter verbessern können.


    Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

    ~Staff