1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Vorschläge
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Coini Krämer Updaten

• Angel3ye
  • 10. Dezember 2023 um 12:21
  • Angel3ye
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 10. Dezember 2023 um 12:21

Hallo zusammen,

ich habe mich mal mit ein paar Leuten darüber Unterhalten was es alles so bei Coini Krämer gibt und da ist uns aufgefallen das es doch hauptsächlich nicht so tolle Sachen sind, was haltet ihr von der Idee wenn man beispielsweise einfach mal Looting 4 oder Glück 4 natürlich müssen diese dann teuer sein aber so hat man wenigstens die Möglichkeit etwas "sinnvolles" zu kaufen.

• Bravestar
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 10. Dezember 2023 um 12:22

Ich find die Idee ganz gut :D

• Bapholome
    Raider
    Reaktionen
    119
    • 10. Dezember 2023 um 15:32

Tach. Also schlecht sind die sachen ned ich will mir da noch ne op rüssi raus lassen. Aber glück 4 hört sich schon mega an :D

könnte alles bissschen billiger sein

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 10. Dezember 2023 um 20:55

Also billiger machen wir das Coini angebot sicherlich nicht, da es sich hier bei den meisten um sonst nicht erreichbare Verzauberungen handelt, die dementsprechend auch ihren Wert haben sollten.

Looting sowie glück 4 können wir nicht machen, da dies zu sehr in die Wirtschaft eingreifen würde.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Chreedy
    Newbie
    Reaktionen
    46
    • 11. Dezember 2023 um 11:38

Naja vielleicht könnte man ja Glück oder Looting hinzufügen, aber dann für einen enorm hohen Preis. Denke so 100 bis 150 Coins wären da schon gerechtfertigt.

• Bapholome
    Raider
    Reaktionen
    119
    • 11. Dezember 2023 um 11:57

wtf glaub dir brennt der Socken

• Chreedy
    Newbie
    Reaktionen
    46
    • 11. Dezember 2023 um 12:19
    Zitat von Bapholome

wtf glaub dir brennt der Socken

Warum, ultra OP Items für massiv hohe Preise, dann hat man was zum grinden.

PS. Ich mag keine Socken :P

• TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    • 11. Dezember 2023 um 16:17

Wenn ich das richtig verstehe , wollt ihr den Leuten, die viel Geld haben die Möglichkeit geben, ihren Reichtum weiterhin zu erhöhen. Weiß nicht, was ich davon halte. Die Kluft zwischen neuen Spielern und denen, die aktiv bzw. lange auf Ayo sind ist meiner Meinung nach schon groß genug.

Schließlich wird z.B. bei Glück, von 3 auf 4, der ertrag um etwas über 20% erhöht.

Für Items ähnlich dem Reaper (Drop der Vexes im Halloween Event 2023), also einem Item, dass man nicht mit Mending verzaubern kann, könnte ich es mir vorstellen. Denn diese Haben einen begrenzte Nutzungsdauer. Aber als Buch, welches ich auf ein Mending Werkzeug verzaubern kann, finde ich sie schlicht zu op.

Grüße TJ

• Angel3ye
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 11. Dezember 2023 um 18:43

Naja ob man jetzt neu oder schon länger da ist die Coins kann man auch gut durch events bekommen auch als neuer Spieler also da sehe ich kein Problem

• Angel3ye
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 11. Dezember 2023 um 18:46
    Zitat von Soulseller

Also billiger machen wir das Coini angebot sicherlich nicht, da es sich hier bei den meisten um sonst nicht erreichbare Verzauberungen handelt, die dementsprechend auch ihren Wert haben sollten.

Looting sowie glück 4 können wir nicht machen, da dies zu sehr in die Wirtschaft eingreifen würde.

Naja die Wirtschaft ist auf dem Server sowieso nicht so geil da einem ein Shop beispielsweise nicht soviel bringt und was will man mit dem ganzen Geld auf dem server machen? Soviele Möglichkeiten sein Geld auszugeben gibt es ja nicht

• TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    • 11. Dezember 2023 um 21:09
    Zitat von Angel3ye

Naja ob man jetzt neu oder schon länger da ist die Coins kann man auch gut durch events bekommen auch als neuer Spieler also da sehe ich kein Problem

Tut mir leid, dich zu Enttäuschen, aber So viele Events gibt es hier dann nun doch nicht.

Natürlich gibt s immer mal wieder ein Bauevent oder so, aber gerade die kleinen Events sind und waren eigentlich immer die Hauptquelle von Coins/Token und gerade von denen gibt es einfach nicht mehr so viele.

Ein neuer Spieler kann schlichtweg den Vorspung eines Langzeitspielers nicht aufholen. Mir würden direkt ein paar Spieler einfallen, die einige Coinis/die geldlichen Mittel schon zur Verfügung hätten.

Wo ich dann wieder bei der Kluft und der Berreicherung der Reichen wäre^^

Zitat von Angel3ye

Naja die Wirtschaft ist auf dem Server sowieso nicht so geil da einem ein Shop beispielsweise nicht soviel bringt und was will man mit dem ganzen Geld auf dem server machen? Soviele Möglichkeiten sein Geld auszugeben gibt es ja nicht

Wenn du selber erkannt hast, dass die Wirtschaft gerade nicht so geil ist, dann macht es doch noch weniger Sinn Sie noch mehr zu ruinieren.

Ayo ist aktuell was Userzahlen und vor allem neue User angeht nicht auf dem Besten Stand. Ich glaube aber, dass das auch kein Geheimnis ist. Ich denke es wäre fatal die Wirtschaft weiter zu ruinieren. Wobei das vllt auch sowieso schon zu spät sein könnte.

Ich will ja jetzt nicht nen Restart anpreisen, aber wenn wir uns an die Vergangenheit erinnern, war das immer Gesund für die Wirtschaft und erst recht für den Server. Wär vllt mal an der Zeit ;)

PS: Zu deinem letzten Punkt. Wenn dun ungenutzte Geldmittel hast, dann freuen sich sicher all die Projekte und Städte auf dem Server über eine kleine Spende deinerseits.

Grüße TJ

• Schuna
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 11. Dezember 2023 um 21:45

Ein Restart fände ich nicht so toll. Es hieß doch am Anfang das wir diese Welt wegen ihrer Größe länger behalten können. Wäre doch doof wenn wir alles über einen Haufen werfen was wir bis jetzt gebaut und erreicht haben.

• TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    • 11. Dezember 2023 um 22:05
    Zitat von Schuna

Ein Restart fände ich nicht so toll. Es hieß doch am Anfang das wir diese Welt wegen ihrer Größe länger behalten können. Wäre doch doof wenn wir alles über einen Haufen werfen was wir bis jetzt gebaut und erreicht haben.

Ich sag ja nicht , dass ich das persönlich mögen würde. Versteh mich nicht falsch. Ich hab auch einiges Auf dem Server, auf das ich stolz bin oder gern behalten würde.

Meine Aussage war ja auch eher, zur Gesundheit des Servers.

Außerdem könnte reset auch Richtung Wirtschaftsreset gehen. Ändert dann aber nicht wirklich langfristig was.

Ich denk persönlich, dass es auf kurz oder lang nicht zu vermeiden ist. Sage ja nicht, dass das morgen passieren muss.

• Chreedy
    Newbie
    Reaktionen
    46
    • 11. Dezember 2023 um 22:39
    Zitat von TeaJay_

Wenn ich das richtig verstehe , wollt ihr den Leuten, die viel Geld haben die Möglichkeit geben, ihren Reichtum weiterhin zu erhöhen. Weiß nicht, was ich davon halte. Die Kluft zwischen neuen Spielern und denen, die aktiv bzw. lange auf Ayo sind ist meiner Meinung nach schon groß genug.

Schließlich wird z.B. bei Glück, von 3 auf 4, der ertrag um etwas über 20% erhöht.

Für Items ähnlich dem Reaper (Drop der Vexes im Halloween Event 2023), also einem Item, dass man nicht mit Mending verzaubern kann, könnte ich es mir vorstellen. Denn diese Haben einen begrenzte Nutzungsdauer. Aber als Buch, welches ich auf ein Mending Werkzeug verzaubern kann, finde ich sie schlicht zu op.

Grüße TJ

Ich persönlich hab gerade 20k (denke eher nicht reich :D) und suche einfach was zum grinden :), als Abwechslung neben Pixelarts.

• TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    • 12. Dezember 2023 um 03:28
    Zitat von Chreedy

Ich persönlich hab gerade 20k (denke eher nicht reich :D) und suche einfach was zum grinden :), als Abwechslung neben Pixelarts.

Ich verstehe nicht wirklich was man da "grinden" soll. Coins kannst du halt nicht grinden, weil du dafür eine regelmäßige/ständige/nicht endliche Quelle brauchst und die gibt es (leider) nicht. Nicht mal nur, weil die Events nicht regelmäßig ( regelmäßig im Sinne absehbar/ z.B. wöchentlich) sind. Selbst wenn ist da grind irgendwie das falsche Wort.

Also müsstest du Pixel farmen, um dir die Coins von anderen zu kaufen, natürlich nur unter der Prämisse, dass die dir dann noch wer verkaufen und sich nicht selbst son Buch kaufen will.

Wenn du aber nach richtigem grind suchst, empfehle ich dir ganz einfach die Jobs.

Es gibt 8 Jobs (4 Haupt- und 4 Nebenjobs) die du quasi bis ins Unendliche leveln kannst. Bis du alle Jobs hast und erst recht alle wenigstens auf dem Level hast, mit welchem du das jeweilige Item im Vintageshop kaufen kannst, solltest du gut beschäftigt sein. Und dann gibt es auch keine allzu große Frage wohin mit dem Geld, denn das fließt dann eben genau da rein: in den Kauf der Jobs und am ende die Belohnung.

Wenn wirklich grinden willst, dann nutz doch die vorhandenen Möglichkeiten. ^^

• Angel3ye
    Newbie
    Reaktionen
    27
    • 12. Dezember 2023 um 10:25

Bevor das hier jetzt noch zu stress zwischen spielern führt würde ich sagen ist das Thema durch wie Soul ja gesagt hat das es kein Glück 4 oder ähnliches geben wird. War ja auch nur eine Idee

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 12. Dezember 2023 um 11:10

Generell bin ich durchaus happy, wenn ihr Vorschläge macht und versucht den Server zu verbessern, wir können nur natürlich nicht alles umsetzen :)

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• vm217
    Grinder
    Reaktionen
    196
    • 12. Dezember 2023 um 12:37

Bezüglich Restart, würde ich mich Schuna anschließen. Ich zum Beispiel würde wahrscheinlich komplett die Motivation verlieren, wenn alles was ich v.a. im Projekt gebaut habe einfach weg ist.

Da stecken so viel Arbeit und Erinnerungen drinnen und von Novesto kann ich sagen, dass grundsätzlich noch einiges geplant ist.

Ich bin ja zurzeit auch eher weniger aktiv, was wahrscheinlich auch an der allgemeinen Flaute liegt. Es macht einfach nicht mehr den Spaß wie früher, wenn man ganz alleine am Projekt baut und kaum andere Spieler z.B. zum Handeln hat.

Deswegen muss sich im Grunde was verändern, weil von alleine wird das wohl nicht besser. Vielleicht wäre es möglich auf Plattformen wie YouTube oder so Werbung zu machen oder den Server anderweitig zu promoten. Wenn wieder mehr los wäre, würden sicher auch einige alte Spieler wieder zurückkommen.

Ich hoffe sehr, dass sich da was ins Positive verändert, weil ich (wie wahrscheinlich viele anderen) viel mit dem Server verbinden und gerne an die alte Zeit wieder anknüpfen würde.

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 14. Dezember 2023 um 20:37

Moin,

ich bin zurzeit nicht aktiv und nicht auf dem neusten stand, aber ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben.

Der Ansatz den Coini andere Angebote zu geben ist vielleicht gar nicht so schlecht. Aber nicht im Form von Büchern, sondern eher von besonderen Tränken.

- 15min Unterwasseratmung

- 15min Feuerresi

- 15min stärke

- 15min Eile VI

Und so weiter...

Natürlich sollten die Tränke auch ihren Preis haben und man sollte sich gut überlegen, wie man die dann am effektivsten einsetzt.

Zum Thema Grinden:

Wie TJ schon geschrieben hat: Joblevel.

Ausserdem gibt es viele Achievements die man vervollständigen könnte "/aach".

Oder man bereitet sich auf zukünftige Sammelevents vor und bricht sämtliche Rekorde für die Ewigkeit :D

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 14. Dezember 2023 um 22:18

Hey Knippii, Unterwasseratmung und Feuerresi gibt's in Shop 16 :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Unser Dorf soll schöner werden

19 Antworten, Vor 3 Monaten