1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Events
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Farmwelt+ Event

• Soulseller
  • 11. Juni 2024 um 20:00
1. offizieller Beitrag
    Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 11. Juni 2024 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

Wie hin und wieder schon mal angeteasert gibt es ein neues Event bei der es um eine Farmwelt geht.
    Hier also nun endlich die Details.

Es wird ab diesen Freitag 19:00 20 Uhr Uhr eine zusätzliche Farmwelt geben bis zum Ende des Monats.
    Das ganze wär natürlich kein Event, wenn es nicht ein paar Besonderheiten geben würde.

• Alle Erze bis auf Diamanten haben doppelte Drops. Bei Dias ist der doppelte Drop nur zu 50% garantiert.
    • Es gibt mehr Mobs als auf der normalen Farmwelt und es gibt unter diesen auch EliteMobs. Diese sind je nach Level deutlich stärker.
      • Auch Boss Monster sind möglich, diese lassen auch besonderen Loot für jeden fallen, anteilig daran wie viel Schaden ihr gemacht habt.
    • Ihr kommt nicht regulär aus der Welt wieder raus! /spawn, /home und sonstige Befehle sind deaktiviert.
    • Es gibt verschiedene Extraktionspunkte auf der Karte bei denen ihr raus kommt und über den Spawn des Farmevents geht es natürlich auch.
    • Man kann sich vom Spawn aus zufällig irgendwohin porten.
    • Das Event läuft jeden Werktag von 17 Uhr bis 23 Uhr. Am Wochenende startet das ganze schon um 12 Uhr. Dazwischen geht der Server automatisch aus, ihr solltet bis dahin also euer Zeug rausgeschafft haben.
    • PVP ist aktiv es besteht also absolute Gefahr das ihr eure Items verliert.
    • Wir haben ein Plugin drauf was Combat Logging verhindert. Das bedeutet, wenn ihr von Mobs oder Spielern angegriffen werden, müsst ihr euch mindestens 10 Sekunden nicht im Kampf befinden (Schaden bekommen oder austeilen) bevor ihr euch ausloggen könnt. Zuwiederhandlung führt zu eurem Tod an genau der Stelle.
    • Nether und Ende sind für dieses Event erstmal deaktiviert.
    • Der Server wird jeden Tag nur von 17 Uhr bis 23 Uhr zur verfügung stehen. Außer am Wochenende, da startet er schon um 12

Heißt, ihr könnt richtig viel gewinnen aber halt auch verlieren.
    Überlegt euch also, ob ihr das Risiko wirklich eingehen wollt und mit welchen Equip ihr das ganze versucht.

Da es sich hier um das erste Mal handelt, das wir so ein Event durchführen freuen wir uns um eure Rückmeldungen, so dass wir das Event beim nächsten Mal noch besser machen können.
    Je nach Lage kann es auch dazu führen, dass das aktuelle Event noch angepasst wird, sollte irgendwas nicht so funktionieren, wie geplant war.

Wir wünschen viel Vergnügen
    Euer Staff

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 11. Juni 2024 um 20:48

sind Elite und Bossmobs erkenntlich?

Und der Teil mit dem PvP bedeutet wohl für mich, dass ich nicht dabei bin.

• Waterchip
    Staff
    Reaktionen
    63
    • 11. Juni 2024 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

ja die sind gut erkenntlich

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • juhuji
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2024 um 22:26

Wäre es da nicht (reintheoretisch) angenehmer zu sagen, dass man zusätzlich das PvP allgemein toggeln könnte irgendwo ? Halt mit dem Nachteil, dass halt eventuell einfach die Ressourcen dann nicht Doppelt sind, sondern 50% doppelt sein könnten und halt Diamanten nur noch 25%. Wenn PvP aktiviert, dann halt Gesamt Doppelt und Diamanten 50%. Würde halt die Leute eine Möglichkeit geben dieses Event dennoch anschauen zu wollen ohne dabei Angst zu haben von jemanden verfolgt zu werden, wo man (wenn man PvP unerfahren ist) weiß, dass man diese Kampf 99%ig verliert.

• Waterchip
    Staff
    Reaktionen
    63
    • 11. Juni 2024 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

Das ist schon eine interessant Idee wie ich finde das problem daran ist die doppelten drops habe ich über ein Datapack gemacht und nicht über ein Plugin und damit ist es nicht möglich PvP zu toggeln

• Schuna
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 12. Juni 2024 um 07:57

PvP ist zwar nicht meins aber ich glaub ich schnapp mir einen Freund und gemeinsam werden wir unser bestes geben.

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 12. Juni 2024 um 10:19
    Zitat

Es gibt verschiedene Extraktionspunkte auf der Karte bei denen ihr raus kommt und über den Spawn des Farmevents geht es natürlich auch.

Escape from Tayorkov? :D

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 12. Juni 2024 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von juhuji

Wäre es da nicht (reintheoretisch) angenehmer zu sagen, dass man zusätzlich das PvP allgemein toggeln könnte irgendwo ? Halt mit dem Nachteil, dass halt eventuell einfach die Ressourcen dann nicht Doppelt sind, sondern 50% doppelt sein könnten und halt Diamanten nur noch 25%. Wenn PvP aktiviert, dann halt Gesamt Doppelt und Diamanten 50%. Würde halt die Leute eine Möglichkeit geben dieses Event dennoch anschauen zu wollen ohne dabei Angst zu haben von jemanden verfolgt zu werden, wo man (wenn man PvP unerfahren ist) weiß, dass man diese Kampf 99%ig verliert.

Grundsätzlich wäre das auf jeden auch ne interessante Idee, aber wie Waterchip sagte benötigt sowas tatsächlich ein extra Plugin (glaube nicht, das es das aktuell so in der form irgendwo gibt)

Und die Frage wäre dann auch, wie viele würden die Welt im PvE nutzen? Denn die stärken Mobs, und das Entkommen über die Extraktionspunkte wäre ja immer noch. Und ohne besseren Loot lohnt sich das glaube ich kaum dafür die Farmeventwelt zu nutzen oder?

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• juhuji
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2024 um 22:44
    Zitat von Soulseller

Grundsätzlich wäre das auf jeden auch ne interessante Idee, aber wie Waterchip sagte benötigt sowas tatsächlich ein extra Plugin (glaube nicht, das es das aktuell so in der form irgendwo gibt)

Und die Frage wäre dann auch, wie viele würden die Welt im PvE nutzen? Denn die stärken Mobs, und das Entkommen über die Extraktionspunkte wäre ja immer noch. Und ohne besseren Loot lohnt sich das glaube ich kaum dafür die Farmeventwelt zu nutzen oder?

Wäre halt dennoch ein Anreiz für Leute dann reinzuschauen, die nicht PvP-Bewandert sind und nicht sein wollen. Gibt denke ich einige (mich eingeschlossen), die allgemein an die Mobs interessiert sind, aber nicht an PvP (Obwohl ich selber Jahre lang früher aktiv PvP gespielt hatte.)War ja nur ein Vorschlag :P Kenne mich auch kaum aus, was außerhalb mit Plugins möglich ist, hab ich mir nie wirklich durchgearbeitet.

• duhastesgut
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 14. Juni 2024 um 13:38

Sorry aber warum verschiebt man das Event jetzt um eine Stunde? Bei dem EM Eröffnungsspiel ja interessiert vlt einige nicht aber wie bodenlos ist das denn?

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 14. Juni 2024 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Weil es noch Dinge gibt, die fertig gestellt werden müssen, ich das ganze mache, immer wenn ich Zeit habe und ich im RL auch noch Dinge zu tun habe heute.

Es sollte keinerlei Rolle spielen, ob das Event ne Stunde früher oder später stattfindet egal ob EM ist oder nicht.
    Das ganze geht über 2 Wochen, da hat jeder genügend Zeit in das Event reinzugehen auch wenn er sich die EM Spiele anschauen will.

Bisschen auf den Tonfall achten im übrigen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• skrilly4
    Grinder
    Reaktionen
    128
    • 15. Juni 2024 um 12:39
    Zitat

Es gibt verschiedene Extraktionspunkte auf der Karte bei denen ihr raus kommt und über den Spawn des Farmevents geht es natürlich auch.

Wo genau sind diese Punkte`?

Zitat

Alle Erze bis auf Diamanten haben doppelte Drops. Bei Dias ist der doppelte Drop nur zu 50% garantiert.

Behutsamkeit funktioniert leider nicht. Eisenerz droppt bspw. nur 2x Roheisen und nicht das Erz.
    Ich benutze Behuti aus platzgründen, die Erze werden später mit Glück wieder abgebaut.

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 15. Juni 2024 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von skrilly4

Wo genau sind diese Punkte`?

Behutsamkeit funktioniert leider nicht. Eisenerz droppt bspw. nur 2x Roheisen und nicht das Erz.
    Ich benutze Behuti aus platzgründen, die Erze werden später mit Glück wieder abgebaut.

Alle 4 Himmelsrichtung c.a. 500 Blöcke
    Das doppelte erz gibt es eh nur auf der welt, es bringt dir also wenig das aus platzgründen erst als erz abzuabuen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

0 Antworten, Vor einer Woche