1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Support
  3. Server Probleme
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Minecraft 1.21.1 Bugthread

• Soulseller
  • 29. September 2024 um 18:10
1. offizieller Beitrag
    Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 29. September 2024 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Schreibt hier bitte rein, wenn ihr irgendwas findet, was nicht zu funktionieren scheint, wie es sollte.
    Bitte achtet darauf möglichst genau zu beschreiben, wie, wo, und wann das ganze passiert ist.

Wenn ich einen Fehler behoben habe, werde ich den beitrag durchstreichen und zwischendruch auch aufräumen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meloflooy
    Raider
    Reaktionen
    534
    • 30. September 2024 um 16:32

Moino!

Seit dem Update scheinen die Verzauberungen nicht mehr so richtig zu wollen. Sei es die Rüstung oder die Werkzeuge und Waffen.

Lösung die momentan selbst herausgefunden wurde: Kurz droppen lassen und wieder anziehen/einsammeln.

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 30. September 2024 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Kannst du das etwas weiter ausführen?
    Wie genau wollen sie nicht? Bei neu verzauberten Sachen oder bei bestehenden Sachen? Tritt es sporadisch auf? Nur bestimmte Waffen/Rüstungen oder alle?
    Was genau funktioniert denn nicht? Verschwinden die Verzauberungen oder haben sie einfach nur keine Wirkung?

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meloflooy
    Raider
    Reaktionen
    534
    • 30. September 2024 um 17:28

Also es scheinen schon bestehende Verzauberungen zu sein. Beispiel: Meine Swift Sneak Hose wollte nicht swift sneaken. Die Verzauberungen haben einfach keine Wirkung. Glück bringt nicht mehr Erze oder Atmung gibt einem nicht den Effekt, den er geben soll.

Möglich, dass es nach einem Weltenwechsel auftritt. Meine Hose ging wieder nicht, als ich von meinem Home (HW1) in die FW geportet bin.

Verzauberungen bleiben alle drauf, es ist lediglich der Effekt, der dann kurz nicht funktioniert. Wie gesagt, lässt sich das beheben, indem man die kurz auszieht oder bei ner Spitzhacke die halt kurz droppt und wieder einsammelt. Mehr hab ich bisher nicht getestet^^

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 30. September 2024 um 20:08

Habe schon wieder das gleiche Problem, diesmal hab ichs aber aufgenommen: (siehe unten)

OWfUzSY.gif

Problembeschreibung
    Zitat von Mels777

Der TP-Vorgang fängt einfach an und ich werde teleportiert, aber an den Ort, an welchem ich mich bereits befinde. Dann wiederholt sich der gleiche Prozess ein zweites Mal (dazwischen erscheint jeweils der Ladebildschirm ''neu konfigurieren'').

Das passiert auf dem Weg zum /spawn, /homes oder jetzt neu entdeckt*, auch bei /tp-Anfragen.

*mit freundlicher Unterstützung von Thombard und Iliand_I

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • Schuna
    Grinder
    Reaktionen
    75
    • 30. September 2024 um 20:20
    Zitat von Mels777

Habe schon wieder das gleiche Problem, diesmal hab ichs aber aufgenommen: (siehe unten)

OWfUzSY.gif

Problembeschreibung

ich hab das selbe problem aber nur wenn ich zwischen den servern wechseln will mit dem befehl /home, /back und /spawn

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 1. Oktober 2024 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Die Zeit ab wann man geportet wird wenn man auf dem "falschen" server ist wurde erhöht.
    Bitte ausprobieren und Rückmeldung geben, ob die Teleport Problematik weiterhin auftritt

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• RandomPat
    Newbie
    Reaktionen
    18
    • 1. Oktober 2024 um 17:52

Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich manchmal nach einem Relog meine komplette Rüstung aus- und wieder anziehen muss, damit die Werte übernommen werden.

Auf dem Screenshot sieht man zum einen, dass ich meine komplette Rüstung an habe, und zum anderen, dass ich unten über meiner Lebensanzeige nur 1,5 Rüstungswert habe. Ich habe den Helm bereits aus- und angezogen, um dies zu verdeutlichen.

Ich beobachte mal, wann der Fehler immer auftritt. In dem Moment bin ich nach paar Stunden offline-Zeit im Nether auf den Server gejoint

• duhastesgut
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 2. Oktober 2024 um 08:07
    Zitat von RandomPat

Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich manchmal nach einem Relog meine komplette Rüstung aus- und wieder anziehen muss, damit die Werte übernommen werden.

Auf dem Screenshot sieht man zum einen, dass ich meine komplette Rüstung an habe, und zum anderen, dass ich unten über meiner Lebensanzeige nur 1,5 Rüstungswert habe. Ich habe den Helm bereits aus- und angezogen, um dies zu verdeutlichen.

Ich beobachte mal, wann der Fehler immer auftritt. In dem Moment bin ich nach paar Stunden offline-Zeit im Nether auf den Server gejoint

Habe das gleiche Problem welt ist dabei scheinbar egal selbst wenn man sich zwischen den Welten portet

Einmal editiert, zuletzt von duhastesgut (2. Oktober 2024 um 08:13)

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 2. Oktober 2024 um 20:05
    Zitat von Soulseller

Die Zeit ab wann man geportet wird wenn man auf dem "falschen" server ist wurde erhöht.
    Bitte ausprobieren und Rückmeldung geben, ob die Teleport Problematik weiterhin auftritt

habs gestern noch ausprobiert, aber es geht immer noch nicht. stattdessen ist nun die pause zwischen dem 1. und dem 2. teleport fast 10 sekunden lang. 6VQxmwx.png

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
    Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 2. Oktober 2024 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

Die Pause müsste ziemlich genau 8 Sekunden sein und sollte deiner Verbindung eigentlich die Zeit geben, dich doch noch zu porten.
    Das ist fast doppelt so lange als wie vorher. Das Problem scheint zu sein, das es dein client nicht schafft die Verbindung richtig aufzubaun.
    Serverseitig lässt sich da leider nicht viel machen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• duhastesgut
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 6. Oktober 2024 um 19:59

Also der Bug mit dem Teleporten besteht immernoch gefühlt sogar schlimmer als vorher

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 21. Oktober 2024 um 17:51

hi

hab ne weile lang nicht geantwortet, also hier mal eine kleine zusammenfassung

• das /home problem ist nun weg. Ich kann nun schnell zu meinem home. Die welt zuerst ändern zu müssen, war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die /warps machen es einem einfach, somit halb so schlimm. Danke GGjiiOl.png
    • /spawn geht bei mir immer noch nicht. Das ist jetzt aber halb so schlimm, da ich wie gesagt einfach mit /warp (warpname) zu meinem zielort gelangen kann. Der befehl ist zwar länger, aber ich komme persönlich damit klar.
    • Ich hatte eine weile lang probleme /tpahere-anfragen von anderen spielern anzunehmen, solange sich diese auf einer anderen hw befanden als ich. ob das jetzt gefixed ist, kann ich später gern nachschauen. edit: läuft leider immer noch nicht. danke Meloflooy für die hilfe 1qYY1y7.png .
    • Habt ihr vielleicht die angepasste hauptstadt-geschwindigkeit abgeschafft? In der hauptstadt hab ich die gleiche geschwindigkeit wie auf meinem gs und auch anderen welten. Vor ein paar wochen hatte ich das gegenteilige problem, wo die beschleunigte hauptstadt-laufgeschwindigkeit auch in die farmwelten übertragen wurde und ich deswegen im nether eine klippe runtergestürzt bin (habs überlebt), da mir dies nicht bewusst war.
    • Ist das ''verschwinden'' auf der livemap gewollt, oder ist das ein bug? Wenn über meinem kopf ein block steht, egal wie viele, verschwinde ich auf der livemap und tauche erst wieder auf, wenn ich unter freiem himmel bin. Finde ich vor allem auf der farmwelt sehr mühsam. Das ist nicht neu, aber es ist etwas, was ich mich schon seit ner weile wundere.

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Mels777 (21. Oktober 2024 um 19:56)

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 22. Oktober 2024 um 08:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mels777

hi

hab ne weile lang nicht geantwortet, also hier mal eine kleine zusammenfassung

• das /home problem ist nun weg. Ich kann nun schnell zu meinem home. Die welt zuerst ändern zu müssen, war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die /warps machen es einem einfach, somit halb so schlimm. Danke GGjiiOl.png
    • /spawn geht bei mir immer noch nicht. Das ist jetzt aber halb so schlimm, da ich wie gesagt einfach mit /warp (warpname) zu meinem zielort gelangen kann. Der befehl ist zwar länger, aber ich komme persönlich damit klar.
    • Ich hatte eine weile lang probleme /tpahere-anfragen von anderen spielern anzunehmen, solange sich diese auf einer anderen hw befanden als ich. ob das jetzt gefixed ist, kann ich später gern nachschauen. edit: läuft leider immer noch nicht. danke Meloflooy für die hilfe 1qYY1y7.png .
    • Habt ihr vielleicht die angepasste hauptstadt-geschwindigkeit abgeschafft? In der hauptstadt hab ich die gleiche geschwindigkeit wie auf meinem gs und auch anderen welten. Vor ein paar wochen hatte ich das gegenteilige problem, wo die beschleunigte hauptstadt-laufgeschwindigkeit auch in die farmwelten übertragen wurde und ich deswegen im nether eine klippe runtergestürzt bin (habs überlebt), da mir dies nicht bewusst war.
    • Ist das ''verschwinden'' auf der livemap gewollt, oder ist das ein bug? Wenn über meinem kopf ein block steht, egal wie viele, verschwinde ich auf der livemap und tauche erst wieder auf, wenn ich unter freiem himmel bin. Finde ich vor allem auf der farmwelt sehr mühsam. Das ist nicht neu, aber es ist etwas, was ich mich schon seit ner weile wundere.

/spawn und tpahere wurde bisher noch nicht gefixt, da benötigt es noch ein anderes Plugin. Da bin ich noch dran. Wird aber auch noch Zeitnah passieren.

Die Hauptstadt-geschwindigkeit funktioniert eider schon seit der 1.20 nicht mehr so richtig, weil griefdefender da komische Dinge tut. Also ja das ist noch ein bug, ist aber nicht beabsichtigt weg.

Das Verschwinden auf der livemap ist gewollt, bzw normal. Er erkennt sozusagen, wenn du "unter" der Erde bist.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    • 22. Oktober 2024 um 19:11

Ich komme überhaupt nicht mehr ins Spiel, ich verwende die geforderte Version und es heißt ich hab die Falsche Version :( so ein Mist

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

• TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    • 22. Oktober 2024 um 19:27
    Zitat von SirGahaad

Ich komme überhaupt nicht mehr ins Spiel, ich verwende die geforderte Version und es heißt ich hab die Falsche Version :( so ein Mist

Ins Spiel oder auf Ayo?

• Bravestar
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 22. Oktober 2024 um 19:36

Hab das gleiche Problem, komme nicht auf den Server weil ich angeblich nicht die angeforderte Version habe. Hab aber die 1.21 drauf.

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 22. Oktober 2024 um 19:37

Es gab heute ein Update meine ich, vlt liegts daran

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 22. Oktober 2024 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Es gab heute ein Update auf die 1.21.2

Der Server ist noch auf der 1.21.1
    Ihr müsst also im Launcher explizit die 1.21.1 nutzen!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    • 22. Oktober 2024 um 20:49

Mit 1.21.1 kann ich nicht auswählen, gibt es nicht bei mir

Nur 1.21.2 wird angezeigt

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Minecraft 1.21.1 Bugthread

59 Antworten, Vor 8 Monaten