1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Pflichten für Shopeigentümer

• _Bienenkopf_
  • 23. Juni 2014 um 09:27
  • Geschlossen
  • _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 8. Juli 2014 um 13:52

Ich hätte eine Idee um die Nachteile einer Warteliste zu minimieren. Dafür wäre aber ein Plugin oder etwas ähnliches Nötig (da kenne ich mich nicht so aus):

Jeder der sich neu in die Warteliste einschreibt startet mit bsw. 20 Punkten. Man hat jeden Tag die Möglichkeit per Vote einen Punkt aufzusteigen. Votet man an nicht, fällt man einen Punkt ab. Frei werdende Shops werden an den mit den meisten Punkten vergeben. Bei Punktgleichheit bekommt der den Shop der länger wartet.

So kommen die, die sich aktiv um einen Shop bemühen auf der Warteliste nach oben und die die eher passiv sind rutschen in der Warteliste nach unten.

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

• Momann13
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 8. Juli 2014 um 17:17

Plugin sind zwar nie ein guter Weg aber die Idee find ich klasse.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 8. Juli 2014 um 18:14

Biene ich verstehe dich sehr gut ich habe mal 3 Std gewartet und genau das selbe erlebt

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• saybot99
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 8. Juli 2014 um 19:55

Ich glaube warten ist das einzige was man gerade machen kann, die Diskussion könnte unendlich weiter gehen was ja verständlich ist aber des staff Team hat gesagt das noch weiter regeln folgen/Lösungen werden. Vielleicht kommen ja noch sehr gute Ideen auf die ich gespannt bin da ein Shop schon nützlich ist.

[Blockierte Grafik: http://gamesminecraft.org/games/img/redstone-200x200.jpg]

RED POWER

• DrSassy
    Newbie
    Reaktionen
    21
    • 9. Juli 2014 um 17:38

Was ich noch für ein momentanes Problem erachte ist das unfaire vergeben der Shops.
    Es kann nicht sein, das ein User lange alleine vor einem Shop steht und sich freut das er wahrscheinlich diesen Shop bekommt, aber dann plötzlich ein Rundruf gestartet wird. Zwei Tage Später selbes Ablaufen, nur ohne Rundruf..

Wenn man schon bei den Shop's die frei werden einen Rundruf macht, dann doch bitte fairnesshalber bei allen und nicht nur bei ein oder zwei.
    Oder man macht keine Rundrufe mehr zu freiwerdenden Shop's, denn dann müssen die Shopsuchenden sich eben mal erkunden welcher Shop als nächster frei wird. :)

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 9. Juli 2014 um 17:44

Immer Rundrufe können einfach nicht gemacht werden, da nicht immer Staffler da sind.

Werden dann aber die Rudnrufe weggelassen freuen sich zwar die die regelmäßig nachschauen, aber die die es mal verpasst haben nachzuschauen beschweren sich dann.

Vergleichbar mit Events: Werden sie groß angekündigt beschweren sich alle die aufmerksam durch die Welt gehen und auch die Zeit haben immer alles genau anzuschauen/Andeutungen im Chat mitbekommen oder immer bei der Eventtafel schauen.
    Werden sie überhaupt nicht angekündigt, dann beschweren sich die, die halt nicht immer die Zeit haben sich alles genau anzuschauen oder die nicht immer vor der Eventtafel stehen.

So ist das eine Zwickmühle, bei der man es nie schaffen wird alle zufrieden zu stellen.

LG Hylianer04

<3

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 9. September 2014 um 22:22

ich wollte jetz kein neuen thread extra aufmachen und das ist ja hier soz. der brainstorm thread zum shopkram.

bin zwar teilweise aufgebracht was an den nervigen shopvergaben liegt aber mir ist soeben ne spannende idee eingefallen die man ab 1.8 mal im hinterkopf behalten sollte.

Die shops mit den dummen schildern zu steuern ist mist. Punkt.

Mein Vorschlag:

Konsolenbefehl (keine ahnung ob das mit den plugin da geht) -> /buy shopXX (oder sowas ähnliches) und wer es als erster postet bekommt den shop, also wenn er frei wird.

und die schilder einfach nur noch als anzeigetafel verwenden, wie lange welcher shop gilt. am besten ein zweites schwarzes brett mit der auflistung aller shopnummern, so kann man auf einem blick schauen wie lange welche shops gehen.

-> problem schildblocker gelöst.
    -> alle haben die gleiche faire chance den shop zu kriegen
    -> man muss nicht mehr durch die ganze mall laufen und gucken wie lange welcher shop geht.

>>> Hold me, my beer can do this!

• Racoo0n
    Raider
    Reaktionen
    214
    • 9. September 2014 um 22:28

@Thelvanye:

->Ob da jetzt nur 15 Interessenten oder diese 15 + 5 Blocker stehen macht sicher keinen Riesenunterschied
    ->Momentan doch auch. Alle können sich gleich nah am Schild positionieren
    ->Wenn man einen Shop will, sollen doch besser die Fleißigen belohnt werden, die regelmäßig gucken. Wer nicht guckt, hat Pech. Bei solch einem "Schwarzen Brett" sehen viel mehr Leute, wenn ein Shop ausläuft und auf einmal stehen eben statt 15/20 Leuten mal 30 Leute da...

aka. Philipp97

Seit 2014 auf Ayocraft.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 9. September 2014 um 22:30

nein du hast das nicht verstanden. ich sagte die shops sollten GAR nicht mehr mit den schildern gesteuert werden sondern NUR noch mit einem konsolenbefehl kaufbar sein, denn im CHAT kann einem NIEMAND mehr was blockieren (außer man wird natürlich gemuted)

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 9. September 2014 um 22:31

Selbst mit dem Konsolenbefehl hättest du das Problem das viele sich vor das Schild stellen würden damit andere nicht genau wissen in welcher Sekunde sie den Befehl abschicken müssten.... Die Schilder müssen einfach eindeutig weiter hoch.... direkt über den EIngang auf den jeweiligen Goldblock z.b..... damit wäre zwar Blocken weiterhin möglich aber es hätten viel mehr Leute Platz da man sich gefächerter Positionieren kann....

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 9. September 2014 um 22:34

ja schon klar, aber wenn man diese anzeigetafel so platziert dass man z.b. auf ner treppe oder nem brunnen oder balkon etc. von weitem gucken kann, so ist das blockieren doch wesentlich erschwert.
    und die zeit wenn der shop frei wird, kann man meistens relativ genau abschätzen. Oder
    ich hab zumindest auf nem anderen server mal gesehen (keine ahnugn wie die das gemacht haben) dass man mit nem befehl die spieler unsichtbar machen konnte. wäre dafür eig empfehlenswert.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 9. September 2014 um 22:43

Das über einen Befehl zu steuern ist so ne Sache,
    es würden dann die Minute vor der Shopvergabe jeder pausenlos den Befehl immer wieder eingeben
    und das bei 10-30+ Leuten aufwärts ist das jedesmal ein kleiner DDos ... keine gute Idee ( glaube zwar nicht das es denn Server wirklich arg gefährdet aber unschön ist es dennoch).

Es kann im Moment keiner mehr das Schild direkt blocken, da man sich nirgendwo mehr direkt davor stelle kann, so hat so ziemlich jeder die Chance im Moment dran zu kommen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 9. September 2014 um 22:59

man kann sich 1 block davor stellen, und seitlich vom schild steht man genau daneben. das ist viel zu nah, auch 1 block. wenn sich 20 bis 30 leute auf 3 blöcke verteilen müssen, ist das nicht tragbar. wo die shopschilder stehen ist doch eig egal oder? weil denn kann man doch diese anzeigetafel umsetzen, am besten vor der anzeigetafel ne kleine tribüne und die schilder schön hoch sodass die spieler teilweise darunter stehen.

• Megaflare97
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 9. September 2014 um 23:54

Ich habe mal auf nem Andren Server gesehen, dass es eine Große Tafel mit den Ganzen Shops gab und man die dann dort Mieten konnte und die Laufzeiten sieht, dies wäre auch eine Möglichkeit um sowas zu ändern. An den Shops steht dann einfach nur noch die Nummer.

Keine Signatur ist auch eine Signatur

• Keliad
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2014 um 00:59

hiho,

also ich muss auch sagen, der vorschlag mit höheren schilder ist gut annehmbar, dass mit dem befehl ist wie soul sagte, ein ddos ähnlicher spam..

mit den höheren schildern ist das sogar sehr gut machbar, wenn man die min auf den 3-4 block setzt, man muss doch ja nur den regionsnamen eintragen und nicht irgendeine grenze.
    Da kommt dann nicht so ein mist wie heute, das einer aufruft jmd bestimmten zu blocken oder gleich alle.. zudem kann einem ab der höhe 4 keiner mehr die sicht blockieren.das schwarze brett mit den schildern ist so ne sache, da würden die momentanen shops ja noch schlechter werden, als sie so schon sind, da dann wirklich keiner mehr sich mühe machen muss, einen zu finden.

und nein soul, wir hatten das heute erst, das das schild blockiert wurde, mit purer absicht kam sogar raus.. wenn ihr es unblockbar machen wollt --^ höhe 4...

MfG Keliad

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 10. September 2014 um 02:29

Höhere Schilder hört sich ganz gut an.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• jetadream
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 10. September 2014 um 19:39

Ich habe mich auch mal durch das Thema gelesen und finde, dass die Lösung mit den erhöhten Mietpreisen durchaus eine Idee ist. Wer einen Shop länger will, soll auch mehr dafür zahlen. Wenn ein Shopbesitzer eine AFK-Zeit von mehr als 2 Wochen hat, so wird dieser Shop freigegeben(Warteliste,Rotes Brett für (bald) freie Shops;...). Als Lösung für das Problem mit den Items in den Kisten ist nur auf 2 Arten Lösbar: Entweder die Items gehen verloren, oder sie werden für den Shopbesitzer deponiert. Das deponieren könnt man wie im RL beim Zoll anstellen. Für jeden Tag deponieren muss gezahlt werden. Als ein passendes Depot würde sich hier Ein Keller unter der Bank anbieten, in welchem die Shopitems gelagert werden (Schließfachprinzip (Lässt sich auch gut anschaulich machen). Zuden Kisten haben dann nur der Staff und der Shopbesitzer Zugriff. Die Items durchlaufen nach bestimmten Zeiten folgenden Weg:

Shop
    2 Wochen (AFK)
    *Shopfreigabe
    Schließkammer unter Bank
    15 Tage
    ehem. Shopbesitzer
    /
    Vernichtung

Eine Ausnahme bilden auch hier wieder Urlauber, welche ihren Urlaub im Forum, oder beim Staff bekanntgegeben haben.

Die Shops würde ich allerdings nicht versteigern, denn dadurch werden Reiche nur noch reicher...

Edit:

Ich wäre auch bereit diesen Keller unter der Bank zu bauen

thatsssss a very nice house you have there, it would be a shame if something would happen to it

Einmal editiert, zuletzt von jetadream (10. September 2014 um 19:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren