1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

SBA Golfclub :)

• melks
  • 24. Juni 2014 um 01:23
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2014 um 01:23

Ayocraft Golfclub - Das Projekt

Und zwar ist mir neulich die Idee gekommen nach Hickis sehr schöner Pferderennbahn das nächste Projekt zu starten, welches auch "bespielbar" ist - und das ganz ohne Modifikationen :)

Hier die Spielweise des AyoCraft Golfs:

• Man benötigt einen Bogen und möglichst viele Pfeile (endlich haben die mal Verwendung ^^ )
    • Man kann das Ganze mit beliebig vielen Spielern spielen
    • Anstatt des schlagens mit dem Golfschläger, wird hier natürlich der Bogen benutzt
    • Bögen eignen sich gut, da sie nach einem Schuss sichtbar im Boden stecken
    • Dann wird natürlich von der Stelle weitergespielt, an der der Pfeil in den Boden geschossen wurde
    • Ziel ist es ein Loch zu treffen, welches mit einer "Fahne" markiert ist
    • Im Anhang befinden sich Bilder von einem Loch, so wie ich es mir vorstelle
    • Dabei bildet der Zaun das kleine Loch, welches perfekt zeigt ob getroffen wurde oder nicht

Der Golfclub:

Damit nicht lediglich nur die terrageformte Fläche mit den Löchern (sollten schon an die 10-15 Löcher werden) entsteht, dachte ich mir an den Eingang noch ein schönes Clubhaus zu bauen.
    Dieses sollte modern, luxuriös erscheinen und die Golfbahn an sich schön mit dem Eingang zum Platz verbinden.
    Eventuell könnte man ja sogar über einen Adminshop nachdenken, der Pfeile und einfache Bögen verkauft (ok das ist natürlich weit hergeholt, aber das zeigt wieviel man mit einem solchen Projekt anfangen kann)

Der Haken - > Natürlich benötigt man zum Bau dieses Projektes eine sehr beachtliche Fläche...

Für das Clubhaus rechne ich mit einer Fläche von allerhöchstens 100*50 Blöcken (inbegriffen die Dekoration und Terraforming rund um das Cubhaus + evtl. Parkplätze. wahrscheinlich würden deutlich weniger Platz genügen.d

Die Fläche des Golfplatzes an sich sollte natürlich deutlich größer sein. Da ich mind. 15 Löcher empfehlenswert fände und man ja auch nicht jedes Loch vom Anfangspunkt direkt sehen sollte, rechne ich mit einer weiteren Fläche von 250*300 Blöcken, also insgesamt 300*300 Blöcke für das gesamte Projekt.

Das klingt jetzt natürlich sehr "krass", aber im Gegensatz zu anderen Projekten (die ich nicht schlechtreden will) besteht der Platz halt auch zu einem hohen Anteil aus dem Golfplatz. Das ist eigl. reine terraforming Arbeit, die natürlich auch aufwendig ist, jedoch deutlich schneller fertig wird als eine große Kathedrale z.B. Das Clubhaus sollte ja ohnehin nicht überdimensional groß sein.

Die Fläche, bzw. der Bereich den ich mir dazu vorstelle befindet sich im Anhang als 3. Bild.
    Diese befindet sich südöstlich des Warp-Punktes "Südosten" . (Koordinaten: 2140,65,2260).
    Das Ganze ist eine große völlig unebaute Birkenwald Fläche, die sich perfekt eignet, da Birkenholz leicht abzufarmen ist und auch die Berge nicht allzu hoch sind - eine perfekte Fläche zum Terraformen, Sand wäre noch besser gewesen, aber leider gibt es keine großen Flächen.
    Die Fläche wäre auch problemlos mit dem Hauptweg zu verbinden, allerdings müsste schon ein rel. langer weg bis zum Golfplatz überwunden werden trotz des Warp Punktes Südost. - Deshalb könnte man ja am Ende vllt. auch über einen Warp Punkt nachdenken, doch diese Entscheidung liegt auch beim Staff ^^

Helfer:

Für das Projekt würde ich 2-3 Helfer benötigen, alleine geht das auf keinen Fall.
    Diese Helfer müssen sehr gut bauen können, bei Interesse überzeuge ich mich ingame, oftmals weiss ich es wohl auch ^^
    Das Clubhaus soll kein Cobble oder Steinziegel Haus, aber auch nicht Ultra Modern werden, auch das sollten die Helfer berücksichtigen.
    Und das Terraformen, bzw. Bauen des Platzes sollte ihnen keine Probleme bereiten, sondern ganz im Gegenteil Spaß, sonst wird das Ganze ineffektiv.
    Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte hier im Thread, Spenden, auch für einen Warp Punkt wären natürlich auch immer willkommen, falls das Projekt genehmigt wird.

Soo das war es so weit auch wieder, im Anhang noch ein Bild was mich inspiriert hat.
    Soweit so gut jetzt warte ich auf interessierte Helfe rund eure Meinung :)

mfg
    melks

Dateien

2014-06-24_00.41.34.png 216,63 kB – 89 Downloads 2014-06-24_00.41.41.png 355,76 kB – 89 Downloads projekt golf.JPG 106,43 kB – 110 Downloads hqdefault.jpg 48,9 kB – 110 Downloads
  • TechnicJoker
    Grinder
    Reaktionen
    50
    • 24. Juni 2014 um 07:10

Sehr coole Idee :D
    Keralis ftw!
    Würde dich auf jeden Fall gerne beim Bau unterstützen, da ich auch sehr gerne moderner baue.
    Kannst mich ja mal ingame anschreiben und meine Baukünste anschaun :D
    Würde mich über eine Bestätigung zum Mitbauen freuen.

TechnicJoker

TechnicJoker:
    Ihr Fachmann für kreative und moderne Bautechniken!

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 24. Juni 2014 um 09:10

Die Idee an sich gefällt mir.
    Wenn du von Golf sprichst solltest aber nicht 15 sondern 18 Löcher ins Visier nehmen, da dies die normale Lochanzahl ist.

Dennoch sehe ich persönlich nicht den Grund warum du so viele Löcher bauen willst, da viele Faktoren in Minecraft höchstens optisch dargestellt werden können.
    Effekte wie Sand und hohes Gras lassen sich nun mal nicht in Minecraft nach stellen dafür aber natürlich Bäume und Wasser (ggf. auch Lava).
    Daher denke ich man sollte 9 (was ebenfalls eine häufig vorkommende Tunierform und Golfplatzgröße ist) Löcher angestrebt werden sofern das ganze wirklich so viel Spaß macht.

Anfangen sollte man aber auf jeden Fall mit dem Klubhaus und max. 2 Löchern, da sonst einfach die verlorene Fläche zu groß ist. (100x100 sollten dafür locker ausreichen)

So ist zumindest meine Meinung.

Ich selbst hätte auch Lust bei der Gestalltung der Golffläche mitzumachen.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.967
    • 24. Juni 2014 um 11:02

Ich finde die Idee sehr kreativ und gut durch dacht bis auf die Fläche von 300x300 Blöcken ist etwas groß oder ? Nun ja aber die Idee ist einzigartig glaube ich und würde es befürworten .

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 24. Juni 2014 um 11:20

DJDome, die Idee ist nicht einzigartig, da Keralis sie ja in seinem Video vorstellt, von dem der letzte Screenshot stammt.
    Deshalb gibts für mich auch bei Originalität ein :thumbdown: . Ideen klauen ist einfach und nicht wirklich kreativ.

Ich befürworte Jagon's Idee, erst einmal mit 100x100 und 2-3 Löchern und dem Clubhaus anzufangen.
    Wenn du gut bauen kannst, dann setz es um, jedoch keine 300x300. auch 100x50 fürs Clubhaus ist eine enorme Sache. Wenn du das so detailliert wie im eben genannten Video machen willst, dauert das schon ein ganzes Weilchen.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.967
    • 24. Juni 2014 um 11:29

Deswegen GLAUB ich ja auch nur das die Idee einzigartig ist !

vor allem ist das meine Meinung

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Juni 2014 um 11:43

Also, Idee ansich finde ich ganz cool, zumindest hatte ayo sowas bisher noch nicht.
    Auch ich finde die Fläche für den anfang ein wenig übertrieben, würde die von dem Stück erst einmal 100x150 geben, an dem du dann auch zeigen kannst wie das ganze aussehen soll (erweitern später geht immer).

Zu Jagons:

Zitat von jagon

Effekte wie Sand und hohes Gras lassen sich nun mal nicht in Minecraft nach stellen dafür aber natürlich Bäume und Wasser (ggf. auch Lava).

Seit wann bitte gibt es kein sand mehr in Minecraft bzw wenn es dir um nen negativen effekt geht, einfach soulsand benutzen.
    Und auch hohes gras gibt es seit der 1.7 sollte also auch kein Problem sein.
    Wenn es um negative Effekte beim schießen gehen soll, kann man bei solchen flächen ja vieleicht mit ein paar commandblocks nachelfen
    übelkeit/blindness/slow ist beim schießen wirklich nicht so schön :)

Ich lehne hiermit das Projekt nicht ab noch genehmige ich es. Es wird entschieden sobald du noch 2-3 Helfer gefunden hast die bei dem Projekt aktiv mithelfen wollen/können.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2014 um 13:39
    Zitat von Zariem

DJDome, die Idee ist nicht einzigartig, da Keralis sie ja in seinem Video vorstellt, von dem der letzte Screenshot stammt.
    Deshalb gibts für mich auch bei Originalität ein :thumbdown: . Ideen klauen ist einfach und nicht wirklich kreativ.

Ich befürworte Jagon's Idee, erst einmal mit 100x100 und 2-3 Löchern und dem Clubhaus anzufangen.
    Wenn du gut bauen kannst, dann setz es um, jedoch keine 300x300. auch 100x50 fürs Clubhaus ist eine enorme Sache. Wenn du das so detailliert wie im eben genannten Video machen willst, dauert das schon ein ganzes Weilchen.

Also mir war ja klar das das kommt und ich kann es dir auch nicht übel nehmen.
    Natürlich hat mich das video dazu inspiriert.

WIeso finde ich die Idee so gut? Weil man wirklich im Grunde genommen keine Plugins oder Redstone dinge benötigt.
    Natürlich kann man irgendwann darüber nachdenken bestimmte Dinge mit Commandblöcken zu bauen, aber notwendig ist es nicht.

Zudem ist ja kein Gebäude wirklich einzigartig (zumidnest fast kein gebäude).
    Ich will nichtt wissen wie viele Perosnen hier Gebäude von keralis und Co. fast 100%ig übernehmen.
    und gerade das will ich ja NICHT. Lediglich die Idee hat mich inspiriert, den Golfclub will ich ja auch nur bauen, damit das ganze realistisch
    ausschaut. Hickis Pferderennbahn wäre ja auch etwas lame, ohne Scheune, Zuschauerränge und Wettbüro.
    Allerdings werde ich mich da wohl eher an echten Bildern orientieren, es soll definitiv nicht derselbe Golfklub sein de Keralis uns zeigt ^^

@Soulseller
    Das entspricht alles eigl. auch meiner Meinung. Natürlich kann man klein anfangen.
    Allerdings würde ich die löcher, bzw. "Bahnen" schone twas größer bauen. 10 Blöcke lange Bahnen vom Ausgangspunkt zum Loch wären wohl etwas langweilig. Das ganze dient ja auch nur zu höchstens 50% der Optik und soll zu mind. 50 % dem Spaß der User dienen.
    Dazu braucht es dann im Endeffekt natürlich mehr Löcher, dass sich Jagon sehr gut mit Golf auskennt spricht natürlich auch für ihn als Helfer ^^
    Es wäre nur nervig wenn jemand auf einmal direkt neben der angefangenen Fläche anfängt zu bauen, td ist das so ok.

Das mit den Helfern sieht meiner Meinung nach schon sehr vielversprechend aus :)
    Also @TechnicJoker @jagon @DJDome98

Ich würd mich td gern noch ingame überzeugen, also schreibt mich an wenn ihr mich ingame seht, ich kann ja porten :P

mfG

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2014 um 14:40

Mit jagon wäre schon einmal der erste feste Helfer gefunden.

• Daniels
    Grinder
    Reaktionen
    8
    • 24. Juni 2014 um 15:03

Da ich ein Freund dieses Sports bin und auch selbst spiele. Würde mich der Bogen Golf mega interessieren.
    Ich biete meine helfende Hand gern an^^

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2014 um 15:10
    Zitat von Daniels

Da ich ein Freund dieses Sports bin und auch selbst spiele. Würde mich der Bogen Golf mega interessieren.
    Ich biete meine helfende Hand gern an^^

melde idch auch ingame.

es zählt allerdings nicht wer zu erst kommt mahlt zuerst, sondern ich werde mir die 2 besten raussuchen.

• Daniels
    Grinder
    Reaktionen
    8
    • 24. Juni 2014 um 15:14

Îch sagte ja ich Biete meine Hilfe an nicht du musst mich nehmen:D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2014 um 15:18

Ja meld dich bitte ingame :)

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 24. Juni 2014 um 15:25

Hey Melks, ich würde echt hammergerne bei dir mitbauen!
    Ich selbst bin in RL (wenn du es noch kennst ;)) ein leidenschaftlicher Golfer, deswegen finde ich die Idee echt gut. Außerdem könnte ich zusätzlich ein paar Dinge einstreuen, um die Golfanlage möglichst realtitätsnah zu gestalten.
    Dadurch, dass ich mindestens 2mal in der Woche beim Golfclub bin, kann ich auch mal genauer hinschauen, was davon man noch einbauen sollte.

Ich würde mich echt tierisch freuen, an diesem grandiosen Projekt teilnehmen bzw. mitbauen zu dürfen!
    mfG Tim

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2014 um 15:40

Auch zur Kenntnis genommen ;)
    an die anderen, bitte noch ingame melden :P

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.967
    • 24. Juni 2014 um 15:41

Sry Melks aber ich bin im Moment noch in einem Projekt also kann ich bei dir leider nicht mithelfen :(

ich will lieber bei einem Projekt voll dabei sein "hust" als bei 2 nur so halb .

MFG DJDome98

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2014 um 15:47
    Zitat von DJDome98

Sry Melks aber ich bin im Moment noch in einem Projekt also kann ich bei dir leider nicht mithelfen :(

ich will lieber bei einem Projekt voll dabei sein "hust" als bei 2 nur so halb .

MFG DJDome98

Kein Problem.

Da sich timwid und jagon eher der Golfbahn widmen werden, würde ich noch einen Baumeister begrüssen der sich mehr um den Club kümmert ;)
    timwid ist allerdings auch noch nciht zu 100 % dabei, ihr habt also noch alle Chancen ;)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. Juni 2014 um 16:23

Also.. ich habe nun alle Interessenten unter die Lupe gekommen und die Entscheidungen getroffen.

teilnehmen werden:

Ich ^^ - mit Fokus auf Golfbahn und Clubgebäude
    @jagon - mit Fokus auf die Golfbahn
    @timwid - mit Fokus auf die Golfbahn
    @TechnicJoker - mit Fokus auf das Clubgebäude

@Daniels aka xXMr.CreepersXx es tut mir Leid, aber ich habe deine Aktivität und Gebäude mit dem von timwid verglichen.
    Im Endeffekt hat mir timwid da etwas besser gefallen, td danke für dein Interesse :)

@Soulseller
    Nun da ich jetzt alle Teilnehmer zusammen habe, geht es ans Eingemachte ^^
    Da ich bisher nie an einem Projekt teilgenommen habe, nun die Frage: "Wie geht es weiter?"
    Soll ich die Fläche von erstmal 150*100 Blöcken einzäunen und dann ne PE wegen der Protection (Gibt es doch bei Projekten oder? ) melden?
    Bitte eine kurze Erläuterung :)

mfG

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 24. Juni 2014 um 16:39

Vielen Dank Melks, dass ich schlussendlich dabei sein kann! Ich freue mich schon, wenn das Ganze anfängt!

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Juni 2014 um 16:43

Gut, also
    Projekt soweit erst einmal Angenommen

Und ja bitte die 150x100 Blöcke abstecken und dann eine pe eröffnen allerdings nicht für eine Protection (die muss ganz normal gekauft werden) sondern für die Kostenlose Lizenz für das Projekt.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

Bowhu 12. Juli 2025 um 12:28
  • Sommerevent 2025 Part 2 - Pfad ins Ungewisse

Bowhu 12. Juli 2025 um 12:24
  • Mittwochs-Community-Frage

Temalien 10. Juli 2025 um 23:55
  • Die Galerie

MangoHyuk 6. Juli 2025 um 18:04