1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

VIP nicht länger verfügbar!

• Megaro
  • 1. August 2014 um 17:54
  • Geschlossen
  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 5. August 2014 um 20:38

Die Eula wurde so geändert weil es Leute gab die es übertrieben ausgenutzt haben, geld mit dem spiel zu verdienen. normalerweise sollten diese server zur rächenschaft gezogen werden. außerdem musste das getan werden um eine wiederkehr dieser problematik vorzubeugen.

ein realm ist außerdem für bis zu 20 slots ausgelegt auf denen 10 leute gleichzeitig spielen können. (wenn ich mich mit den zahlen nicht irre jetzt, aber so in diesem bereich müsste das liegen)

>>> Hold me, my beer can do this!

• 95dino95
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2014 um 20:47

Dann sollte, wie du schon gesagt hast, gegen diese Server speziell vorgegangen werden. Ein Rundumschlag, der auch kleine Server wie unser Ayocraft trifft und untergehen lassen kann, ist vollkommen Unnötig.

Und selbst wenn ich zu 10. auf einem Realm spielen kann, gibt es da billigere Varianten.

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/jlL4b.png]

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. August 2014 um 12:58

Soo, Ich hab hier mal ein paar bestehende Ideen zusammengefasst und eine Liste erstellt, was man für wie viel in einen Shop stellen kann. Dabei wird es jedoch, wenn dies umgesetzt wird, nötig sein, einige Plugins zu schreiben oder für die Admins wird ein kleiner Mehraufwand kommen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Buffs [ALLE] (12h/24h/48h)
    Zuerst einmal: Man kann Buffs verkaufen. Dabei kauft man sie für 12h, 24h oder 48h, sie beginnen sofort zu wirken und die Zeit läuft ab Wirkungsbeginn abwärts. Die Buffs gelten für jeden Spieler auf dem Server während der Wirkungsdauer. D.h. die Zeit läuft auch ab, wenn niemand auf dem Server ist, aber in diesen 12, 24 oder 48h spürt jeder die Wirkung. Ob diese nur auf der Hauptwelt, oder auch in der Farmwelt oder im Nether wirken, habe ich noch nicht festgelegt. Ausserdem sollte ein Befehl integriert werden, mit dem man diese Buffs für sich ein- oder ausschalten kann, da Buffs zum Teil auch stören können. (Bsp. /disablebuff (Buffname) oder /enablebuff (Buffname))
    Folgende Buffs stehen zur Verfügung:

• Schnelligkeit 1
    • Eile 1
    • Resistenz 1
    • Sprungkraft 1
    • Stärke 1
    • Regeneration
    • Schnelligkeit 2
    • Eile 2
    • Resistenz 2
    • Sprungkraft 2
    • Stärke 2
    • Kein Hunger
    • Kein Teleport Cooldown (normalerweise 60s)
    • Teleport-Befehle für alle! (/tpa, /tpahere, /back)

Preise gelten wie folgt:
    12h: 2.5€/3.5€/5€
    24h: 4.5€/6€/8€
    48h: 8€/11€/13€

Optional:

• Bei gekauftem Buff bei allen Spielern eine Feuerwerksrakete abschiessen, damit auch jeder bescheid weiss. Dabei kann man für verschiedene Buffs verschiedenfarbige Raketen wählen
    • Bei gekauftem Buff einen Rundruf aussenden mit der Nachricht: "Spieler XY hat euch gerade einen XYZ-Buff für XY Stunden gekauft! Yay!"

Infos zu Buffs: http://minecraft-de.gamepedia.com/Leuchtfeuer
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Partikel [Spielerspezifisch] (permanent)
    Dies sorgt dafür, dass um den Spieler Partikel schweben. Andere Spieler können dies natürlich nur sehen, wenn sie Partikel (im Optionen-Menü) eingeschaltet haben. Partikel kann man freischalten und es wäre möglichst vorteilhaft, wenn Spieler die Rechte/Möglichkeiten dazu hätten, jederzeit zwischen ihren bereits gekauften Partikeln zu wechseln.
    Folgende Partikelwürde ich zum Kauf anbieten:

• Angry Villager (Donnerwolken wie bei einem wütenden Villager)
    • Flame (Flammen wie bei einer Fackel oder einem Ofen)
    • Heart (Herzen wie beim Züchten von Tieren)
    • Smoke (Rauch wie bei einer Fackel oder einem Braustand)
    • Note (Musiknoten wie bei einem Noteblock)
    • Witchmagic (Pinke und violette Sternchen wie beim Auftreffen von Tränken, die von einer Hexe geworfen werden)
    • Enchantmenttable (Buchstaben in der Minecraft-Geheimschrift. Wie bei einem Verzauberungstisch)
    • HappyVillager (Grüne Sternchen, wie beim Düngen mit Knochenmehl oder bei einem Villager nach dem ersten Handel)
    • Cloud (Weisse Wolke wie z.B. beim Tod eines Nutztieres)
    • Snowshovel (Weisse Schneeflocken wie beim Zerstören einer Schneeschicht)

Preise gelten wie folgt:
    Pro Partikeleffekt: 5€

Infos zu Partikeln: http://minecraft-de.gamepedia.com/Partikel

Namensveränderung [Spielerspezifisch] (permanent)
    Hiermit kauft man sich einen einmaligen Gutschein, seinen Namen anpassen zu lassen. Dies wird von einem Admin manuell durchgeführt, und mit jedem Kauf kommt ein gratis-Reset, mit dem man die Änderungen wieder zurücksetzen kann. Erfordert die Implementation des /whois oder /realname Befehls, der für alle Spieler zugänglich ist.
    Folgende Änderungen stehen zur Verfügung:

• /nickname (Einmalig. Bitte nach dem Kauf einen Admin [in einer pe] darum, deinen Namen zu ändern. Ausgeschlossen sind rechtsextreme, sexistische oder rassistische und generell sozialkritische Namen.)
    • reset Nickname (Setzt deinen Namen wieder auf deinen Original Minecraft-Account Namen zurück. Bitte einen Admin [in einer pe] darum, dies für dich zu tun.)
    • Färbe deinen Namen einfarbig. (Einmalig. Bitte nach dem Kauf einen Admin [in einer pe] darum, den Namen auf die richtige Farbe zu ändern.)
    • Färbe deinen Namen bunt. (Mehr als eine Farbe möglich! Einmalige Änderung. Bitte nach dem Kauf einen Admin [in einer pe] darum, den Namen auf die richtige Farbkombination zu ändern.)
    • reset Farbe (Setzt deinen Namen wieder auf die Standardfarbe [weiss] zurück.)

Preise gelten wie folgt:
    Resets: 0€
    Nickname: 15€
    Färben: 20€/25€

Infos zu den Minecraft Farbcodes: http://minecraft.gamepedia.com/Formatting_codes

Specials [Spielerspezifisch] (permanent)
    Der Spieler kann sich hier den Zugriff auf Befehle kaufen, die ihm keine Spielvorteile geben.
    Folgendes steht zur Verfügung:

• /hat (Gibt dem Spieler Zugriff auf den /hat-Befehl, mit dem er sich z.B. einen Eisblock auf den Kopf setzen kann.)
    • Zugriff auf den Ghost-Mode (ab 1.8. Der Spieler kann sich somit in eine Spinne oder einen Creeper, oder einen Mitspieler, etc. versetzen)

Preise gelten wie folgt:
    /hat: 10€ 5€
    Ghost-Mode: 30€

Optional:

• Wenn ein Spieler den Ghost-Modus/Spectator-Modus zum ersten Mal betritt, erhält er eine Nachricht von der Konsole "Willkommen, Geist!"

Infos zum Ghost-Mode: http://minecraft.gamepedia.com/Spectator

Bonus [Spielerspezifisch] (permanent)
    Diese werden automatisch Freigeschalten, wenn ein Spieler einen gewissen Betrag gespendet hat. Sozusagen als Dankeschön für die Spende.
    Folgendes ist Freischaltbar:

• Präfix [Spender] ab einer Gesamtspendensumme von 25€
    • Gratis Namensfarbwechsel (einfarbig) ab einer Gesamtspendensumme von 50€
    • Präfix [Top-Spender] ab einer Gesamtspendensumme von 75€
    • 3 Gratis Buffs (Stufe 2) für 24h für den ganzen Server ab einer Gesamtspendensumme von 100€ (einlösbar auf Wunsch)
    • Präfix [Held] ab einer Gesamtspendensumme von 150€
    • Zugriff auf den /warp-Befehl (mit normalen 2 Sekunden stillstehen vor dem Teleport, damit man nicht zum Spawn und dann zur Eventwand muss) ab 150€ Gesamtspendensumme

Sonstiges:
    Natürlich können Spieler auch anderen Spielern etwas schenken, nicht nur mit den Buffs. Deshalb könnte man im Shop noch einrichten, dass man Geschenkgutscheine für andere Spieler machen kann. D.h. man zahlt z.B. 5 Euros und macht eine Notiz dazu, dass sich der Spieler XYZ nun einen Partikel seiner Wahl aussuchen darf.
    Sagt mir, was ihr davon haltet, bzw. Wie euch die Preise gefallen.

Edit:

• beim Ghost-Mode einen Infolink angefügt
    • Optional-Block bei den Buffs angefügt
    • "Sonstiges" angefügt
    • Vorschläge von Megaflare97 und CreativeLP integriert.

6 Mal editiert, zuletzt von Zariem (6. August 2014 um 14:24)

• Megaflare97
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 6. August 2014 um 13:22

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu:)

Zariem hat hier schön dargestellt was trotz der Eula-Änderung noch möglich ist.

Ich persönlich finde die Preise für die Buffs akzeptabel.
    Für die Namensänderung finde ich aber ein bischen hoch weil 15 Euro um den Namen zu ändern und dann nochmal 20 € um die Farbe davon zu ändern finde ich zu hoch.
    Dann der Befehl /hat ist ganz witzig aber mal ehrlich würdest du persönlich 10€ dafür bezahlen nur um Irgendeinen Block auf deinem Kopf zu haben? Ich würde diesen Befehl für 5€ anbieten und darauf bauen, dass ihn dann mehr Leute kaufen. Weil man wird eher verleitet wenn etwas weniger kostet. Dabei muss man zwar auch darauf achten, dass es genug ist um den Server am laufen zu halten.

Die Präfix finde ich so gut gewählt, würde da aber vielleicht noch ein Bonus mit irgendwie mehr Homes setzen oder den Befehl /warp benutzen das man nicht immer zur Eventsäule laufen muss und so.

Wenn mir mehr einfällt schreibe ich das gerne dazu.

Hoffe es geht bald wieder alles seinen normalen Weg.

Keine Signatur ist auch eine Signatur

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. August 2014 um 13:30

@Megaflare97 Die Preise für die Namens- und Farbänderungen habe ich bewusst so hoch gewählt, weil sonst alles viel zu bunt wird, beziehungsweise weil Spieler sich sonst alle 2 Tage umbenennen. Das ist sehr verwirrend, ich spreche aus Erfahrung. Und farbige Namen geben eine enorme Aufmerksamkeitsverschiebung im Chat. Dem solltest du dir bewusst sein.
    Die Preise für den /hat-Befehl pass ich sonst gleich mal an :)

Was das *mehr Homes setzen* anbelangt, haben wir ja schon lange genug darüber diskutiert. Es ist und bleibt ein Spielvorteil.
    Die /warps tönen okay, solange sie mit der normalen Teleport-Wartezeit kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (6. August 2014 um 13:37)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. August 2014 um 13:56

Ich wollte noch etwas anfügen, jedoch wurde dann mein Beitrag zu lange. Deshalb in einem nächsten Post:

Die Buff-Queue:

(Queue: Englisch für Schlange wie im Supermarkt, Aussprache: "kiu")
    Natürlich müsste man auch darauf achten, dass sich zwei gleiche Buffs nicht überschreiben, wenn z.B. Spieler1 den Regenerationsbuff für 12h und 15 Minuten später Spieler2 denselben Buff für 24h kauft. Deshalb muss es eine sogenannte Buff-Queue geben, bei der die Buffs *Schlange stehen*.
    In dem vorhin genannten Beispiel würde der Regenerationsbuff dann insgesamt 36 Stunden anhalten, bzw. Wenn man 15 Minuten nach dem der erste Buff aktiviert wurde, nachschaut, sieht man, dass er für 35h und 45min andauert.
    Deshalb wäre es nützlich, ein Plugin zu schreiben, mit dem man den Status der Buffs ablesen kann. (Abrufbar mit einem Befehl wie z.B. /buffqueue)
    Dort wäre es umso praktischer, wenn zugleich drin steht, wer den Buff gekauft hat, der in 11h 45min abläuft, und wer den Buff gekauft hat, der darauf nochmal 24h gilt.
    Somit gewinnen nämlich die grösszügigen Spieler etwas mehr Aufmerksamkeit bzw. Dankbarkeit von den anderen Spielern, was vielleicht auch eine Motivation zum Spenden sein kann ;)

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 6. August 2014 um 14:08

Sehr schöne Ideen Zariem, allerdings möchte ich nur kurz darauf hinweisen dass Buffs auch negative Seiten haben können, frag zB mal einen Gärtner was er von Speed oder sogar Speed II hält, das ist beim Beruf nämlich manchmal schon recht hinderlich. Deswegen vllt eine Option um diese Effekte für sich selbst auszuschalten :)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 6. August 2014 um 14:14

Ich finde das mit den Buffs ist zu viel des guten, da geht das survival feeling kaputt wenn man sich sowas kaufen kann.

Ja persönlich habe ich nix dagegen, dass der CHat ein bisschen bunter ist. dann lieber so machen dass man nach einer spende von 15 euro, 15 tage seine schriftfarbe 1x pro stunde wechseln kann oder so. weil die preise die du gewählt hast zariem, sind wohl etwas extrem hoch gegriffen. es geht um die leistung die man mit dem geld erhält und nicht zur abschreckung.
    ebenso sollte es sich mit der nickname und namenfarben funktion verhalten. namensänderung 1x pro tag nach eine spende von 5 euro und farbänderung für 5 euro auch 1x pro stunde.

gegen die partikel und hüte und diesen kram hege ich eig kein großes interesse, aber ist ne nette sache.
    oder man macht es so dass man mit den tokenshop umbaut und sich das alles NUR mit diesen token kaufen kann, die man halt bei events (evtl als seltene trophäe).

wenn man sagt 1 token kostet 1 euro etwa.

beispielsweise:

buffs für 14 tage für - 5 token
    partikel einmalig für 14 tage auswählen - 5 token
    schriftfarbe im chat für 7 tage - 5 token
    namenswahl einmalig für 7 tage - 5 token
    namensfarbe einmalig für 7 tage - 5 token
    hut einmalig für 14 tage - 5 token

als token kann aber auch euro da stehen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 6. August 2014 um 14:25

leute leute... ruhig Blut. Bitte wartet doch ersteinmal ab wie sich das mit Mojang nun verhält.

Zu den Ideen, schöne Liste Zariem ABER
    was es DEFINITIV nicht geben wird sind:
    -Buffs (wie Thelvayne schon sagte geht das absolut gegen das survivalprinzip und auch nicht jeder ist gleich froh über so buff)
    -namensänderungen (auch bei hohen preisen nicht, denn mit einem namen kommt auch immer ein ruf daher, Wäre auch für eine Stammbewerbung hinderlich. Überlegt mal Spieler TimmiHD bewirbt sich als Stamm, ist auch aktiv jeder kennt ihn und findet ihn toll, nun findet er aber TimmiHD nicht mehr so gut und nennt sich in xxPeterLPxx um, so... nun haben wir keine Ahnung wer auf einmal xxPeterLPxx ist bzw auch keine Lust es bei jedem nach zu vollziehen (ist nur einer von vielen Gründen)
    -Buntes Schreiben im Chat ( der Chat ist wie er jetzt ist schon teilweise zu voll und unübersichtlich, wenn nun viele auch noch in Bunt schreiben
    würden wäre ganz vorbei)
    -Ghost mod wird es auch nicht zu kaufen geben, dies belassen wir uns für Events vor.
    -Kein Zugriff auf Warp befehle (Fehlendes Survivalprinzip)
    -Generell nichts wo einer zahlt und es alle dann haben.
    Die Sache mit den Partikeln ist interessant geht aber auch erst ab 1.8 und auch das müsste man erstmal durch testen.

Und noch einmal, bitte bewahrt erst einmal Ruhe und wartet ab wie Mojang sich jetzt in dem Monat verhält!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. August 2014 um 15:53
    Zitat von Thelvayne

wenn man sagt 1 token kostet 1 euro etwa.

Es ist verboten, jegliche Ingamewährung für Echtgeld zu verkaufen.

Dass ihr von der Buff-Idee nicht überzeugt seid, schockiert mich nicht. Es war ein gewagter Vorschlag, dem war ich mir bewusst.
    Da ich den Ghost-Modus hier noch nie angesprochen habe, konnte ich auch mit einer solchen Antwort rechnen.
    Und auch deine Einstellung zu den Namensänderungen verstehe ich, @Soulseller.

Was ich nicht verstehe, ist weshalb du so stark gegen die Namensfarben reagierst.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der Partikeleffekt, /hat, und die Präfixboni die Leute wirklich so krass zum spenden animieren können, dass es den Server aufrecht erhält. :/

• 95dino95
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2014 um 17:45

Die Buffs sind doch InGame-Vorteile die man durch Echtgeld erwirbt. Somit sollten die sowieso laut EULA verboten sein oder ?

• Iicons
    Newbie
    Reaktionen
    15
    • 6. August 2014 um 17:47
    Zitat von 95dino95

Die Buffs sind doch InGame-Vorteile die man durch Echtgeld erwirbt. Somit sollten die sowieso laut EULA verboten sein oder ?

nachdem die buffs für alle member gelten würden ist es ja kein persönlicher vorteil. müsste also erlaubt sein.

...

• 95dino95
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2014 um 17:53

Ach so, bin davon ausgegangen das die Buffs nur für den Käufer gelten. Hab ich wohl nicht richtig gelesen.
    Anyways, solche Buffs für alle würde das Survivalfeeling hart angreifen :/

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. August 2014 um 17:58

Mal angenommen, sie gelten nur in der Hauptwelt. Das wäre für alle immer noch gleich fair, jedoch kann man in der Farmwelt oder im Nether noch genauso einfach sterben, wie sonst auch. In der Hauptwelt ist der Survivalfaktor meiner meinung nach sowieso etwas kleiner, da man da ja hauptsächlich Häuser baut... Für die, die noch immer etwas Action beim Mobs jagen haben wollen, gäbe es dann ja auch den Buff-Ausschalt-Befehl...

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 6. August 2014 um 18:06

selbst wenn sie nur in der hauptwelt gelten würden. wenn 10 leute jetzt für 2 tage für einen effekt gespendet haben können die sich ja vorher absprechen wer welchen effekt nimmt (falls das nicht geschieht haben manche sogar de gleichen effekte und es überlappt sich). so. da sich nach einer gewissen eit sicher bein paar user daran gewöhnen, das gegelegtlich mal ein buff kommt, so macht es das ziemlich sinnlos, beacons zu bauen (abgesehen davon, dass die eh potthässlich sind). so würden schonmal die beacons extrem an wert verlieren weil keine nachfrage aber riesen angebot ist. gleiches gilt mit stärke und resistenz effekten. rüstungen werden spottbillig. beim antihungereffekt ist es klar dass weniger bedarf an essen entstehen wird. ectpp. somit würde man sich zu nem creative server "spenden", bei dem auch die wirtschaft kaputt geht. und darauf hätte ich persönlich keine lust. das wäre einfach eine viel zu krasse änderung. normalerweise sind tps schon zuviel des guten da es pferde gibt.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. August 2014 um 20:32

Dann schraube man die Wirkungszeiten auf 1, 2 und 4 Stunden runter und lasse die Preise ähnlich. Und verkaufe das ganze als *Spende für den Server mit kleinem Dankeschön zurück* ;) Eine Stunde ist schnell um...

• Xcytress
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2014 um 01:55

Sage mal, bin ich bescheppert oder habe ich was verpasst?

Soweit mich nicht alles täuscht, und da muss ich auch mit den deutschen Medien schimpfen, hat Mojang seine EULA _NICHT_ geändert.

Was sie getan haben, ist klar zu stellen, wie die EULA zu verstehen ist. Das ist etwas ganz anderes. Sie haben klargestellt, was man darf. Denn im Grunde durfte man vorher NICHTS verdienen, auch wenn Mojang das nicht verfolgt hat.

Ich zitiere (Original Post von Mojang.com, 12. Juni 2014):

Zitat

Legally, you are not allowed to make money from our products. There has been one exception to this rule so far – Minecraft videos. We’re about to make a second exception – Minecraft servers.

Übersetzt:

Zitat

Rechtlich ist es euch nicht erlaubt Geld mit unseren Produkten zu verdienen. Es gab bisher eine Ausnahme von dieser Regel - Minecraft Videos. Wir machen nun eine zweite Ausnahme - Minecraft Server.

Man sollte die Texte auch mal genauer lesen und nicht nur überfliegen. In diesem Fall ist der Wortlaut wichtig: "We are about to make" - "Wir sind im Begriff zu tun" bzw. "Wir werden es tun". Es ist also ein neu einsetzender Prozess, etwas, was vorher gar nicht so bestand. An der EULA wurde nicht geschraubt, sie wurde im Grunde nun freundlicher ausgelegt - vorher wurde nur einfach nicht gemeckert.

Btw für die ganz Detailverliebten:
    - EULA (link) ist vom 11. November 2013
    - Die "Änderungen" sind vom 12. Juni 2014 (link)

Wer nun seine "Iihh Mojang wird wie EA" und "Die wollen uns alle einstampfen" und was-weiß-ich-für-Verschwörungstheorien spinnen möchte, bittschön.

Fakt ist und bleibt, was es hier gab (und anderswo) geht so nicht mehr. Wie man das ändern kann ist nicht so schnell zu beantworten, auch wenn eigentlich in den Blogposts sehr genau geklärt ist, was man darf und wo es aufhört. Ich empfehle schwer den/die zu lesen.

Unabhängig von dem ganzen werde ich auch weiterhin immer wieder spenden (Btw, wo ist der Link versteckt?!) um den Server zu unterstützen. Boni hin oder her.

Und was soll eigentlich dieses indirekte gefordere von Gegenlohn für's spenden? Ich finde es schade das so wenige bereit sind einfach mal nur durch den Spielspass auf dem Server entlohnt zu werden. Ich muss nicht etwas besonderes sein weil ich gespendet habe. Ich spende weil ich finde, ich schulde es dem Server. Den vielen Freiwilligen die daran arbeiten. Und selbst wenn da jmd dran verdient, solange er dafür eine ordentliche Leistung abliefert, finde ich das ok.Ich meine in Ayo wurden viele Jahre Arbeit und viel Geld reingesteckt, da räumen jeden Tag freiwillige den Müll von duzenden Idioten (Sorry..) auf und opfern Ihre Zeit dafür, das wir Spaß haben.

Also mir reicht das als Lohn.

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen und weitere Verwirrung stiften :P

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 7. August 2014 um 02:23

Vielen Dank Xcytress endlich mal etwas vernünftiges! Mojang sind wirklich so ziemlich die einzigen die das Pay to Win Prinzip ablehnen aber das geht bei diesem ganzen shit Storm der dummen Medien immer verloren. Die Vernunft. Ja Vllt Kosten die reales etwas mehr aber dafür Muss man nicht mehr können als minecraft um so ein realms zu Hostien (Nur BTW)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 7. August 2014 um 02:38

Gut ich bin zwar immernoch der Meinung das mit Mojang irgendwas faul ist.
    Allerdings merke ich dass das ganze Gemecker gegen Mojang eher.kontraproduktiv ist und werde mich jetzt nur noch dem wohl Problem , dem Erhalt des Servers widmen.

@Xcytress

Ich und viele andere User haben ja bereits betont das sie definitiv weiterspenden würden. Auch ohne Gegenleistung.
    Das Problem liegt da eher.im langfristigen Erhalt Ayocrafts.
    Natürlich ist es schön wenn vom jetzigen Userstamm Spenden sicher sind, doch wie sigeht das in dem Jahr aus?

Sind dajn noch alle da, die jetzt spenden? Können sie dann noch spenden
    Du siehst ein Server ist auf diese.rel sichere eiEinnahmequelle angewiesen und es ist für viele Neulinge die vom Server noch nicht so viel profitiert haben wie wit hält eben schwer nachzuvollziehen ohne direkte Gegenleistung zu spenden

mfG

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 7. August 2014 um 02:39

Sry mein T9...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren