1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Stadtleben auf Ayocraft

• roflloler
  • 18. September 2014 um 16:09
  • Geschlossen
  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 18. September 2014 um 16:09

Hallo zusammen :)

Nachdem ich den Thread zu Ayocity gelesen habe, fand ich es eine coole Idee auch eine Stadt mit privaten (evtl. verkäuflichen GS) auf dem Server zu haben.
    Um ein anständiges Stadtbild zu gewährleisten müssten schon fertige Häuser auf den GS sein, die äusserlich nicht verändert werden dürfen.

Einige Eckdaten die mir im Kopf herumschwirren:
    - GS Grösse: 20×20 bis 30×30
    - schon fertige Fassaden für die Häuser
    - GS sind verkäuflich
    - GS inkl. Protection

Für die Umsetzung würde sich meiner Meinung nach das towny Plugin eignen.

Bei einer Umsetzung würde ich gerne logistische/administrative Hilfe leisten, das Gestalten überlasse ich gerne anderen ;)

Danke für eure Rückmeldungen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 18. September 2014 um 16:19

Sorry, aber es wird kein Towny Plugin geben. Und auch noch immer ist das Verkaufen/Verschenken von Gebäuden nicht erlaubt.

Warum kein Towny Plugin? Ganz einfach wir sind ein Survival Server und kein Build Server und es steht in keinem Verhältnis für ein einziges Projekt extra so ein Plugin zu installieren.

Du kannst gerne ein Projekt aufmachen was das Thema Stadt hat, und diese dann erstmal bauen, nur die Sache mit dem verkaufen/verschenken ist halt nicht und wir werden auch kaum für jedes einzelne GS in deinem Projekt nochmals eine Protection ziehen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 18. September 2014 um 16:48

So nun hab ich endlich wieder eine Tastatur vor mir um mich etwas besser auszudrücken als mit dem Handy.. :D

1. Das towny war mehr eine Randbemerkung, aber wäre in dem Fall geklärt
    2. Ich denke es sollte mehr als eine Wohnsiedlung in der Hauptstadt umgesetzt werden, und somit fester Bestandteil der Ayo-Infrastruktur sein und kein Projekt in Spielerhand!
    3. Der Verkauf würde in jedem Fall zwischen "Staat" und Spieler passieren, und beim Auszug natürlich einfach umgekehrt.
    4. Das mit den Protections könnte man wie in den Shops lösen? (weiss nicht wie es dort gemacht wird, aber es funzt :D )

nochmals zu meiner Motivation hinter der Stadt-Idee:
    Ich vermisse einfach die Nachbarschaft.. Das ist eigentlich schon alles^^
    genaueres dazu im Thread "AyoCity"

Ps. (2.) ist mir wichtig

Einmal editiert, zuletzt von roflloler (18. September 2014 um 16:54)

• Glibbor
    Staff
    Reaktionen
    286
    Einträge
    1
    • 18. September 2014 um 17:38

Dann stelle ich mal eine ganz einfach Frage. Wieso schließt ihr euch nicht untereinander zusammen, baut eine Nachbarschaft auf und habt mit den ganz normalen Lizenzen eine schöne Wohngegend?

Ihr wollt meine Schreibfehler? Dann sucht sie doch! Irgendwo habe ich die größte Ansammlung an Rechtschreibfehlern versteckt!

• Wumme2577
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 19. September 2014 um 23:42

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Was soll denn das Getue über Umwege wenn ihr es euch einfach machen könnt.

sucht euch ne schön Gegend und baut da zu 3. 4. 5. eure nächsten Häuser auf.

eine Region mit Potenzial für sowas ist meiner Meinung da bei mir in der gegend.

Da da eigenen auch Cubecore blackforce und andere Spieler.

cube hat extrem sozial einbautest strassensystem aufgebaut das nicht zu teuer ist und jederzeit ausgebaut werden kann.

die Häuser stehen korrekt an der Straße und alles ist ordentlich.

Guckt euch einfach mal freie Gegenden an.

das ist ja das gute am Server : Freebuild. :D

Du hast keine Vorschriften das dein Haus an andere große Orte grenzen muss und das macht einfach spaß!

Lg Wumme
    :)

Heute ist das Morgen von Gestern. =O

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen :D

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.964
    • 21. September 2014 um 11:28

Ich versteh jetzt nicht so ganz was du damit bezwecken willst . Willst du von der Server Map auf ne Kästen Landschaft gucken oder willst du auf die wunderbare Landschaft schauen ?
    Ausserdem gäbe es mit dieser Größe an gs'n nicht z.b das Haus von DaOsterhase

Ich persönlich find die Idee nicht toll

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 22. September 2014 um 13:55

Eine Stadt würde Freebuild in keiner Weise einschränken!
    Eine Stadt wäre max. 400x400 und der Rest der Map würde wie gewohnt aussehen.

Auch ich würde nicht einfach nur noch in der Stadt leben, sondern einfach da mein Häuschen pflegen :)

Wenn man in einer Stadt 50x50 GS und grösser hat ist es für mich keine Stadt mehr.. Evtl müsste ich, wenn ich von der Stadt spreche, 'GS' durch 'Haus' ersetzen um mich verständlicher auszudrücken.

Einmal editiert, zuletzt von roflloler (22. September 2014 um 14:02)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 22. September 2014 um 18:42

aber auch in dem fall, sind häuser die in reih und glied neben einander stehen meist nix schönes, es gibt zwar ein paar themen wie großstädte oder Vorstadt wo sowas halbwegs geht, aber auch da hat man zwischen durch parks , vieleicht nen fußballfeld einkaufläden etc und halt nicht einfach nur haus an haus und alle sehen gleich aus.

Zumindest klingt das von dir halt so.
    Gegen Städe ansich haben wir nichts, nur viel mehr wenn diesen ein komplettes thema fehlt. Stadt ist halt nicht gleich Stadt.

Ansonsten , wie Glibbor schon sagte, baut euch einfach selber ne kleine Nachbarschaft auf oder schaut wo es aktive Leute gibt und baut dort.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 22. September 2014 um 21:28

Diesen Eindruck wollte ich keines Falls erwecken!

Die Wohnhäuser lassen sich gut in den Rest der Stadt integrieren, ich hab da schon Beispiele auf anderen Servern gesehen. Natürlich gehören auch Grünflächen, Brunnen, öffentliche Plätze und noch vieles mehr in eine Stadt! Ich dachte Ihr könnt die euch selbst hineininterpretieren, da es nicht sehr elegant klingen würde, wenn ich versuchte diese zu beschreiben ^^

Vom Stil her könnte diese Stadt ganz ähnlich wie die Hauptstadt aussehen.

Ps. Bitte bei meinen Ideen immer noch viel Kreativität für Verzierungen hinzudenken, das fehlt mir ein bisschen :P

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 22. September 2014 um 21:46

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht ^^ nur könnte man das eben halt als ein Projekt machen, wo halt 5-10 Leute mehr oder weniger aktiv an der Stadt teilhaben. Anfangs plant einer die ungefähren Grundrisse und wo was hinkommt, und die anderen bauen halt alle in einem möglichst ähnlichen Stil ihre einzelnen Häuser hin. Das Ganze wird jedoch ähnlich wie diese Hafenstadt-Projekte rauskommen. Man sollte jedoch nicht versuchen, andere Spieler irgendwo reinzuzwingen, sondern so etwas mehr oder weniger zusammen absprechen und planen, Baustile vergleichen und anpassen, die Stadt planen, und dann halt zuerst einmal auf einer 100x100 Fläche anfangen :)

Solche Gruppenbauten machen richtig Spass, glaub mir!
    Wenn sich genug Leute finden, dann muss man das nicht einmal als Projekt beantragen (da man die verschiedenen Lizenzen einfach nach und nach ineinander verschmelzen lässt).

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 27. September 2014 um 09:21

Eine kleine Bemerkung meinerseits.

Es gab damals eine Build-Map wo man in Wohngegenden ein GS erwerben konnte. Diese Areale waren in Themen unterteilt.
    Es war ein Versuch der scheiterte. Es wurden zwar die GS gekauft und im großen und ganzen war auch das Bauschema gut, jedoch waren diese Städte nach ca 1-2 Monaten Geisterstädte. Gerüchte über Herobrine-Sichtungen machten die Runde. Ok Scherz beiseite, es war sehr selten jemand dort. Was nützt einem also eine Stadt, wenn diese nicht bewohnt wird.
    Such dir ein hübschen Fleck (via Livemap supereinfach) und bau dir dein Häuschen. Es gibt schon diverse Spielerzusammenschlüsse. Gesell dich doch mit dazu. Alternativ gründest du selber eine kleine Nachbarschaft.

Die Idee welche du hast, wurde längst umgesetzt, denn die Hauptstadt ist schließlich ein Zentrum der Map, jedoch zu reinen Deko-Zwecken vorhanden.
    Und solange ich nicht komplett falsch liege, ist genau das deine Idee: Eine Hauptstadt nur mit verkäuflichen GS und fertigen Häusern. Wo ist da der Reiz einzuziehen?

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren