1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Shop-Verlängerungen und der Kalender

• Megaro
  • 8. Dezember 2015 um 22:40
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 8. Dezember 2015 um 22:40

Hallo liebe Community,

da wir mit dem neuen Plugin Probleme hatten und viele User die "alten" Shopversteigerungen besser fanden, werden wir in Zukunft die Shops nach diesem System vergeben.
    Das heißt für euch, fast alles wie gehabt: Schilder mit "Verlängern" (diesmal vor dem Versteigerungstag) in eurem Shop platzieren und mind. 4.000 Pixel parat haben.
    Wer einen Shop ersteigern möchte kann dies dann, um 17:00 Uhr am Versteigerungstag, machen.
    Wann der Versteigerungstag ist könnt ihr im Kalender nachschauen. Dort gibt es auch weitere Infos zum Ablauf.

Damit kommen wir auch zum 2. Thema: Der Kalender
    Abgesehen von den Versteigerungsterminen, könnt ihr dort auch auch sehn wann Events, Meetings (z.B. das Staffmeeting), die Vote-Lotterie oder andere Ereignisse statt finden.
    Wir versuchen den Kalender nun intensiv zu nutzen! Schaut also ab und an rein!

Viel Spaß weiterhin wünscht,
    der Staff

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 8. Dezember 2015 um 23:11

sehe ich das richtig dass die erste Versteigerung erst am 27.12. Ist?Also haben alle shopbesitzer ihre shops bis dahin sicher, auch wenn sie weniger als 4k haben?

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 8. Dezember 2015 um 23:17
    Zitat von melks

sehe ich das richtig dass die erste Versteigerung erst am 27.12. Ist?Also haben alle shopbesitzer ihre shops bis dahin sicher, auch wenn sie weniger als 4k haben?

Kleiner Fehler, sind am 20.12, wurde geändert!
    Damit ist die nächste Woche "kostenlos".

• Drachen_Kind
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 9. Dezember 2015 um 01:43

Hallo, bedeutet das ab jezt das die Shops versteigert werden also wer am meisten bietet gewinnt?

Pläne für die neue Ayo Welt:
    - 1. Gs in der neuen Welt bauen ✓
    - Pferde finden & züchten ✓
    - Spaß haben ✓
    - Job lvl 10✓ / 20✓ / 30✓ / 40 / 50 werden
    - neue Textur zum spielen finden.
    - für Pferde ein Schnelligkeit Messgerät bauen ✓
    - Banner Gallerie bauen

• Raphiknight
    Grinder
    Reaktionen
    69
    • 9. Dezember 2015 um 06:17

Hätte zuliebst gesehen wie es mit dem Schilderplugin abgelaufen wäre, hätten sich eh jmd davor gestellt um die genau Uhzeit der Shopvergabe zu vertuschen oder sowas in die Richtung. Was das Staff-Team wohl gemacht hätte =O

Gibt's zumindestens wieder einen Grund Geldfarmen zu gehen und Shop 19 wird endlich meins sein!
    MUAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHHHHHHHHHAHAHAHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHA!

~Raphi

:thumbup: "Demon King" ~Raphi :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/vo7ludow.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/3gndx8ib.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/z6hegsan.png]

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 9. Dezember 2015 um 08:07

Ich find die Geldfarmerei zwar ne unschöne Sache (das Spiel sollte doch nicht darauf ausgelegt sein...) aber immerhin ziehen solche Versteigerungen massiv Geld aus dem System und halten somit eine Inflation in Grenzen.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. Dezember 2015 um 10:02
    Zitat von Megaro

Schilder mit "Verlängern" (diesmal vor dem Versteigerungstag) in eurem Shop platzieren

Soll heißen ihr geht davon aus, dass jemand der seinen Shop verlängern möchte, Zeit und Lust hat am Vortag der Versteigerung online zu sein?
    Find ich nicht gut schließlich gibt es auch noch ein RL.

Auch hab ich schon einmal bemängelt das teils erst wenige stunden vor Farmweltreset dieses angekündigt wurde,
    Ich will auf den gesamten Serverreset hinaus dagegen habe ich nichts,
    aber bitte, Ankündigung Donnerstag, Abschiedsevent Freitag, Reset Samstag? Das hätte man doch wenigstens ne Woche vorher Ankündigen können.
    Ich hab 2 Jahre auf dem Server gespielt sehr viel Zeit investiert und nur weil ich mal sehr viel arbeiten muss und nicht jeden Tag den PC anmache wenn ich spät abends von der Arbeit komme um ins Forum zu gucken, is dann auf einmal die ganze Zeit weg?
    DANKE

was ich hiermit ansprechen möchte ist das nicht nur das Staffteam Zeit investiert sondern auch die Community(und auch Geld weil man musses auch mal so sehn, wir kaufen euer Produkt) und ich hätte es toll gefunden noch mal einzuloggen und mein sch.... GS wo ich so lang drann rumm gebaut hab in die Luft zu jagen, was ich gekonnt hätte, hätte ich den Restart früher erfahren.

man kann als Betreiber doch nicht erwarten das die Community 24/7 online ist oO

• ndividualist
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 9. Dezember 2015 um 10:12

Verstehe nicht warum das system jetzt vor der ersten Verlängerung direkt geändert wird?

Noch hat niemand da mitgemacht niemand weiß wie es laufen wird. Hätte das ja nach 2-3 Wochen verstanden aber noch direkt vorher?

Fand das so eigentlich interessant. Nicht derjenige der dauerhaft online ist und das meiste Geld hat gewinnt sondern auch mal jemand der Glück hat.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ayocraft-sign5a9z.png]

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 9. Dezember 2015 um 10:15

Temalien, das Schikd kannst du die komplette Woche setzen und nicht nur den einen Tag vor der Versteigerung.
    Und du hast jetzt noch über 11 Tage dafür Zeit, dies zu tun.
    Ich denke das ist mehr als genug Zeit, auch für Gelegenheitsspieler.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 9. Dezember 2015 um 10:47
    Zitat von ndividualist

Verstehe nicht warum das system jetzt vor der ersten Verlängerung direkt geändert wird?

Zitat von Megaro

da wir mit dem neuen Plugin Probleme hatten

Zitat von Temalien

man kann als Betreiber doch nicht erwarten das die Community 24/7 online ist oO

Zitat von Soulseller

Und du hast jetzt noch über 11 Tage dafür Zeit, dies zu tun.

• ndividualist
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 9. Dezember 2015 um 11:13

Oh tut mir leid hab ich überlesen.

Fand das andere Systeme trotzdem etwas schöner einfach weil die Möglichkeit für jeden gleich ist.

Jetzt können einfach die Leute die jetzt dauerhaft am Geld machen sind und jeden Tag massig Zeit haben die Shops bekommen und jemand der zwar regelmäßig spielt aber nicht dauerhaft Zeit hat hat eigentlich keine Chance auf einen Shop.

Vielleicht würde ich einfach die Shops die frei werden wieder einmal verlosen. Und es bei einem wöchentlichen Rythmus belassen.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ayocraft-sign5a9z.png]

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 9. Dezember 2015 um 11:28

Wer mehr Arbeitet bekommt mehr.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 9. Dezember 2015 um 12:38

Plus die Sache mit den Schilder ist auch nicht ganz für alle gleich.
    c.a. 15 Minuten,teils noch früher, bevor ein Shop abläuft, sammeln sich die Leute und versuchen sicih möglichst so zu stellen um die anderen daran zu hindern auf das schild zu klicken. c.a. 5 Minuten bevor der Shop abläuft fängt dann jeder an wie wild auf das Schild zu klicken, was dazu führt das der jenige mit der besten verbindung, etwas Glück und der richtigen Steh Position bekommt.
    Und wenn da teilweise 10-25 Leute vor einem Shop stehen, dann macht das schon was aus.

Also ganz gleich wäre die Methode auch nicht.
    Und bei dem Versteigerungssystem kann jeder selbst dafür sorgen, das er genug Geld hat um sich einen Shop zu ersteigern.
    Es sollen ja auch diejenigen die Shops bekommen, die aktiv und regelmäßig spielen, da das nun einmal auch eine Vorraussetzung dafür ist, das ein Shop überhaupt gut läuft. Jeder andere wird meist eh nur max 2-4 Wochen mit so einem Shop durchhalten bis derjenige einsieht, das es nichts bringt oder wir den Shop, aufgrund Inaktivität, Zwangsversteigern.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 9. Dezember 2015 um 16:56
    Zitat von ndividualist

die Leute die jetzt dauerhaft am Geld machen sind und jeden Tag massig Zeit haben die Shops bekommen und jemand der zwar regelmäßig spielt aber nicht dauerhaft Zeit hat hat eigentlich keine Chance auf einen Shop.

Zitat von ndividualist

die Shops die frei werden wieder einmal verlosen

Zitat von Soulseller

Es sollen ja auch diejenigen die Shops bekommen, die aktiv und regelmäßig spielen

@Soulseller und @Megaro,
    ich verstehe, dass in euren Augen derjenige einen Shop bekommen soll, der am meisten dafür tut. Das ist total verständlich und ich denke auch, dass man sich seinen Shop verdienen sollte.
    Aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass aktives und regelmäßiges Spielen NICHT vorraussetzt, dass man dauerhaft online ist und schuftet. Wenn es wieder zu Versteigerungen kommt, dann werde ich zum Beispiel kaum eine Chance haben, weil ich eben nicht permanent arbeite, wie es manche tun. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich unregelmäßig spiele, denn tatsächlich bin ich täglich 1-2 Stunden aktiv.
    Soll heißen, ich bin regelmäßig on, aber nicht lang genug, um massig Geld zu verdienen. Und das finde ich nicht sehr fair, dass Spieler mit sehr regelmäßiger und kontinuierlicher Akivität dennoch keine Chancen auf einen Shop bekommen, weil sie einfach nicht so viel Zeit haben wie andere. Das ist fast so, als würde man den weniger produktiven Spielern nichts gönnen, obwohl sie voller Herzblut hinter Ayocraft stecken.
    Deswegen möchte ich gern den Vorschlag von @ndividualist hervorheben, die Shops zu verlosen. Natürlich wird es vorkommen, dass dann gelegentlich Leute ausgelost werden, die nicht fähig sind einen Shop zum Laufen zu bringen, aber das bringt mehr Schwung in die Mall und ein jeder hat mal die Chance, sich an der Wirtschaft aktiv zu beteiligen. Das Gute an der Sache: der Lerneffekt. Bevor die Spieler mit etwas weniger Geld just aussortiert werden, können sie entweder selber bemerken, dass es ihnen doch zu viel ist, oder diejenigen, welche genial wirtschaften können, machen aus wenig Geld, viel Geld (obwohl sie mit der "Aussortiervariante" nie hätten in die Mall einsteigen können).
    Ich möchte damit sagen, dass jeder die Chance bekommen sollte, an der Wirtschaft mitzuwirken, denn dieser Ausschluss der etwas weniger wohlhabenden Spieler kann Frust auslösen und den Spaß am Wirtschaften vorenthalten.
    Auch die Sache mit den "Unfähigen" wird sich bald von selbst einpegeln, ohne die Maßnahme ergreifen zu müssen, Spieler vorläufig auszusortieren.

So seh ich die Sache
    MfG Bowhu

Einmal editiert, zuletzt von Bowhu (9. Dezember 2015 um 17:01)

• Raphiknight
    Grinder
    Reaktionen
    69
    • 9. Dezember 2015 um 17:51

Das Verlosen der Shops sollte nur eine einmalige Sache zum Anfang gewesen sein, wenn ich das Richtig verstanden habe. Die Shops weiterhin zu verlosen zu einem Appel und Ei würde der Wirtschaft auch nicht weiterhelfen und würde jedem Neuling die gleiche Chance wie DIR und Stammuser geben einen Shop durch reinen Zufall zu bekommen. Darüberhinaus würden die Shops einmal bekommen viel zu lange brauchen bis jmd den Shop wieder abgibt, da der Mietpreis so gering wäre, dass es sich jeder 10x leisten könnte.

Jeder kann an der Wirtschaft teilnehmen, dafür brauchst du keinen shop, nutzte einfach den Handelschannel.
    Man könnte auch die Shops bei kaum bis garkeine Bentutzung durch den STaff festegestellt erst DANN verlosen dann nicht an alle sondern an Stammspieler oder Vip's ( an eine bestimme Zielgruppe)

Um ehrlich zu sein ein Shop scheint mir hier mehr Statuswerte zu vermitteln wie eine Geldquelle zu sein, da einfach zu viele Shops das gleiche Anbieten und die Preise dadurch so gering sind, dass es sich mehr lohnt die Sachen gleich zum Adminshop oder Jobshop zu verkaufen. Die geringen Preise sind wohl auch noch der Fall, da der Server gerade erst neu Angefangen hat und erstmal Geld generiert wird. Du wirst momentan bestimmt kein Milliönar, wenn du einen Shop hast.

Die Einzigsten die wirklich Geld bräuchten in Massen wären die größeren Projekte, man bekommt genug vom seinem Jobshop an Geld um sein eigenes Gs zu finanzieren, meiner Meinung nach.

:thumbup: "Demon King" ~Raphi :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/vo7ludow.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/3gndx8ib.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/z6hegsan.png]

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 9. Dezember 2015 um 18:05

Ich bin @Bowhus Meinung.
    Zumal die Aktivität des Spielers und die Rentabilität des Shops nun auch durch die erhöhten Mietpreise und verringerten Votes garantiert ist:
    Früher kostete ein Shop 3000Px alle 2 Wochen. Hat man 14 Tage täglich gevotet (300Px pro Tag), so verdiente man in 2 Wochen ohne jegliche Aktivität 4200Px. Also auch wenn im Shop rein gar nichts passiert ist, konnte man ihn sich leisten.
    Nun kostet der Shop 4000Px alle 2 Wochen, und man verdient nur noch 200Px/Tag durch die Votes. Das sind 2800Px, also lange nicht genug, um durch Inaktivität den Shop zu finanzieren.

Ist ein Spieler also nicht aktiv, so MUSS sein Shop Profit einbringen. Und zwar mindestens 1200Px alle 2 Wochen. Rein durch An- und Verkauf von Items ist dies auch nicht unglaublich simpel, wenn wir mal davon ausgehen, dass der Spieler auf Grund seiner Inaktivität keine Items in die Kisten legt oder daraus entfernt. De facto werden inaktive Spieler so ziemlich schnell Verluste erleiden, und haben sie kein Grundkapital aus Zeiten, in denen sie aktiver waren, so werden sie sich den Shop bald nicht mehr leisten können, oder ihn auf Grund von Geldverlust freiwillig abgeben.

Ist ein Spieler aktiv, doch sein Shop so schlecht, dass er dadurch nur Verluste oder keinen Gewinn macht, so ist es ja von dem Spieler verlangt, dass er schuftet, handelt, etc, um die Mietkosten zu finanzieren. Die, denen das zu viel Arbeit ist, werden auch dort aussteigen.

Also ja, klar, über Verlosungen werden einige unerfahrene Pioniere an einen Shop kommen. Aber wer weiss, vielleicht haben sie es ja voll im Griff!
    Falls nicht, verlieren sie den Shop bald schon wieder, und eröffnen anderen Spielern die Chance, einen Shop zu erhalten.

Was natürlich auch eine Idee wäre:
    Man könnte 50% der Shops ingame versteigern, und 50% verlosen.
    Oder man könnte den Anfangspreis bei der Verlosung auf etwas wie z.B. 10'000Px erhöhen, damit doch etwas Geld aus dem System gezogen wird...

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 9. Dezember 2015 um 18:59

Die Shops sind nicht als Prestige-Objekt gedacht, solltet ihr diese dazu machen, sind wir nicht in der Verantwortung die Shops diesem Bedürfnis anzupassen, das vorweg.

@Bowhu Wie möchtest du den Shop denn permanent aufrecht erhalten, sobald du einen hast? Aus deinem Text geht hervor, dass du nicht gerade daran interessiert bist, viel Zeit in die Wirtschaft zu stecken und deine 1-2 Stunden tägliche AyoCraft-Portion lieber in etwas anderes investierst (Ich tippe mal auf Bauen).
    Das ist doch gar kein Problem! Da Grundstücke und deren Erweiterungen kein Geld mehr kosten, kannst du auch mit weniger Spielzeit, ohne Probleme, dich dem widmen was dir Spaß macht. Da hast du die volle Auswahl!
    Solche Details werden jedoch immer außer Acht gelassen, die Rahmenbedingungen sind oft nicht Thema. Bei uns schon! Wir müssen darauf achten das auch Spieler, welche gerne etwas länger als du Spielen noch genug Spielinhalte zu Verfügung haben. Mir erschließt sich dein Verständnis vor "Fairness" wirklich nicht? Es ist absolut üblich, dass man mehr in Spielen erreicht, wenn man mehr dafür tut und das geht fast immer mit einem Zeitaufwand einher! Also fühlst du dich jetzt, von uns im besonderen, als Spieler nicht wertgeschätzt weil du deine Zeit nicht in einen Shop investieren willst?
    Sowas trifft bei mir leider auf Unverständnis, vielleicht klärst du mich da ja auf?

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 9. Dezember 2015 um 19:39
    Zitat von Megaro

Mir erschließt sich dein Verständnis vor "Fairness" wirklich nicht? Es ist absolut üblich, dass man mehr in Spielen erreicht, wenn man mehr dafür tut und das geht fast immer mit einem Zeitaufwand einher! Also fühlst du dich jetzt, von uns im besonderen, als Spieler nicht wertgeschätzt weil du deine Zeit nicht in einen Shop investieren willst?
    Sowas trifft bei mir leider auf Unverständnis, vielleicht klärst du mich da ja auf?

Das hast du wohl missverstanden, vielleicht habe ich das auch ein wenig unglücklich formuliert.
    Wie ich schon sagte, verstehe ich deine Ansichten bezüglich dem Zeitaufwand für Erfolg, ich bin an dieser Stelle deiner Meinung.
    Und ich möchte noch anmerken, dass ich momentan auch Zeit in die Wirtschaft investiere und weiterhin investieren werde. Unter anderem bin ich nämlich derzeit am Farmen im großen Stil, um später effektiv an der Marktwirtschaft teilzuhaben. Schließlich möchte ich gern ein Shopbesitzer sein, sonst hätte mein Beitrag in diesem Thema keinen Sinn gehabt.
    Dass wirtschaftlicher Erfolg auf Ayocraft außerdem mit einem gewissen Zeitaufwand zusammenhängt, ist selbstverständlich und für mich vollkommen klar.

Worum es mir nicht ging, war, wie Zari, ndividualist und ich schon geschrieben haben, ohne Aufwand einen Shop zu besitzen, sondern auch als Spieler mit weniger finanziellen Mitteln die Chance auf einen Shop zu bekommen.

Zitat von Zariem

Ist ein Spieler aktiv, doch sein Shop so schlecht, dass er dadurch nur Verluste oder keinen Gewinn macht, so ist es ja von dem Spieler verlangt, dass er schuftet, handelt, etc, um die Mietkosten zu finanzieren. Die, denen das zu viel Arbeit ist, werden auch dort aussteigen.

Also ja, klar, über Verlosungen werden einige unerfahrene Pioniere an einen Shop kommen. Aber wer weiss, vielleicht haben sie es ja voll im Griff!
    Falls nicht, verlieren sie den Shop bald schon wieder, und eröffnen anderen Spielern die Chance, einen Shop zu erhalten.

Danke @Zariem, du bringst nochmal das auf den Punkt, was ich sagen wollte!

LG Bowhu

PS Ich liebe Ayocraft und will mit meiner Meinung niemanden verärgern! Das ist auch kein Angriff gegen Megaro oder sonst wem, es ist lediglich meine persönliche Meinung! :)

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 9. Dezember 2015 um 23:32

Wer fand das Besser mit den Schildern hinstellen? 8|
    Ich fand sogar dass sich einige Shopbesitzer es sich damit sogar zu einfach gemacht haben und ich habe nur weil ich es wieder vergessen hatte, es noch nicht im Forum kritisiert x'D

Ich fand das (wirklich alte) System besser bei dem man den Shop mit Klick auf ein Schild bezahlen konnte und nicht einfach ein Verlängern Schild an den Shop gehangen hatte...

Sonst bleiben alle Shopbesitzer (solange sie genügend Geld haben, und das Verlängern Schild instant Stehen lassen) ja instant in der Mall und keiner der anderen User wird je dazu kommen einen Shop zu mieten.

lg der Mabush MinecraftSkeleton

• Rainooor
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 9. Dezember 2015 um 23:41

Das Schild wird nach der Verlängerung entfernt vom Staff. Sollte also derjenige die nächsten zwei Wochen inaktiv sein und kein neues Schild aufhängen, wird der Shop frei.
    Die Regelung mit der Ersteigerung ist vielleicht nicht gerecht für die, die weniger Geld haben, aber es lief bedeutend entspannter ab als der Kampf, ja sogar eher die Klopperei, um den Shop mittels Schild.
    Das waren einfach zu viele Spieler da, die alle ihr Glück versuchen wollten und durch das enorme Gewusel und absichtliche Blockieren der Sicht entstand meiner Meinung nach weitaus mehr Frustration als bei der Ersteigerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren