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Änderungen von Villagern

  • Megaro
  • 10. März 2016 um 21:13
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
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    • 10. März 2016 um 21:13
    • #1

    Hallo liebe Community,

    aufgrund massiver Diskussion und Performance-Einbußen haben wir uns dazu entschieden, auf der Basis sinnvoller Vorschläge, das System der Villager bei uns Multiplayerfähig zu machen.
    Natürlich werden wir unsern Vanilla-Bezug nicht verlieren. Wir passen lediglich das System, wie viele andere Bereiche, einem gemeinsamen Zusammenspiel an damit dieses weiterhin möglich ist.

    Heute morgen wurde eine Änderung auf unseren Server aufgespielt. Diese hatte zu Folge, dass Villager sich nicht mehr vermehren und auch keine Zombie-Villager mehr spawnen.
    Es ist nicht möglich Villager anders zu erhalten, als durch ein Spawn-Ei. Dies wird auch in Zukunft so bleiben (siehe unten).

    Heute Abend wurden alle Villager von der Welt entfernt, damit das neue System funktionieren kann.

    In Zukunft, werdet ihr die Möglichkeit haben, Villager-Spawn-Eier auf verschiedenen Wegen zu erwerben (AdminShop, VotePointShop, Events). Dies werden in wenigen Tagen verfügbar sein.
    Bis dahin bitte ich um etwas Geduld, damit wir die Preise entsprechend festlegen können. Wir bitten dabei ebenfalls um euren Input.

    Des Weiteren werden die Villager in Zukunft einer Begrenzung unterliegen, welche das ist erfahrt ihr sobald die Villager-Spawn-Eier angeboten werden.


    Viel Spaß weiterhin,
    der Staff

  • Zariem
    Guru
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    • 10. März 2016 um 21:16
    • #2

    Es wär Vorteilhaft wenn man speziell Villager auf Verzauberungen erwerben kann (diese vllt einfach etwas teurer), aber dass das Staff Team da auf Anfrage spezielle Villager spawnt.

    Dann hat man nicht so eine Glücks-Spielerei mit den Spawn-Eiern.

    Oder immerhin, dass man sich einen bestimmten Villagertyp wünschen könnte (ebenfalls zu teurerem Preis als normale Spawn-Eier)

    (Ist nur ein Vorschlag)

  • Megaro
    Admin
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    • 10. März 2016 um 21:20
    • #3
    Zitat von Zariem

    Dann hat man nicht so eine Glücks-Spielerei mit den Spawn-Eiern.

    Das ist ja gewünscht.

  • teakcity
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    • 10. März 2016 um 21:26
    • #4

    Es ist wird ein Vanilla-Aspekt darauf reduziert wird, einigen Wenigen eine ganze Menge Geld einzubringen, aber dem Einzelnen nur hohe Preise?
    Na super..

  • MeincraftManu
    Veteran
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    • 10. März 2016 um 21:34
    • #5

    Wir kennen doch nichtmal den Preis für so einen Villager...

  • Megaro
    Admin
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    • 10. März 2016 um 21:37
    • #6
    Zitat von MeincraftManu

    Wir kennen doch nichtmal den Preis für so einen Villager...

    Zitat von Megaro

    Wir bitten dabei ebenfalls um euren Input.

  • melks
    Guru
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    • 10. März 2016 um 21:44
    • #7

    sehr gut :3

  • DJDome98
    Admin
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    • 10. März 2016 um 21:44
    • #8

    Ich würde einen Preisvorschlag für 5k-7k machen pro Ei im Adminshop.

    MFG DJDome98

    Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

    Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

  • Hagener
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    162
    • 10. März 2016 um 21:46
    • #9

    viel zu günstig sowas kann man in 4-5Stunden locker erfarmen
    8-10 Token oder 30.000Px pro Ei fände ich da angemessener :P

    LG

    Die Kiste des Grauens wird Ihnen irgendwann Präsentiert von Hagener. :S

  • _yann
    Veteran
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    • 10. März 2016 um 21:47
    • #10

    Und das mit den verschiedenen Arten würde ich so wie bei den Spawnern machen, dass man sich einen raussuchen kann.
    Wurde ja auch schon oben mal erwähnt.



    Aktueller Job: Abenteurer 39/50

    SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

  • Kabauter
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    • 10. März 2016 um 21:51
    • #11

    Ich denke, dass die Villager Eier recht teuer werden sollten. Ich stelle mir da einen Kostenpunkt von mindestens 5000 - 7000 Pixeln vor. Vielleicht auch mehr. Ich bin mal gespannt auf eure Preisvorstellungen. Warum so hoch? Da man gerade jetzt mit einem Mending Villager extrem viel Geld verdienen kann, sollte man um ein potenzielles sehr gutes Geschäft zu machen, meiner Meinung nach auch erst mal investieren müssen. Da man bei den Spawn Eiern nie weiß was für ein Villager dabei rauskommt und somit keine Garantie hat auch einen "guten" Villager zu bekommen, ist es zu überlegen ob es sich für den Spieler auch lohnt in Villager zu investieren. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit Geld aus dem System zu ziehen.

    MfG Kabauter

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    Hier geht es zum Angebot von Shop 2!

  • smochii
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    • 10. März 2016 um 22:06
    • #12

    Ich würde 12 Token vorschlagen da man schon Natürliche mobs (freundliche/feindliche) ab 8 und 9 Token kaufen kann.
    (man beachte freundliche/feindliche mobs schenken und handeln nicht)

    Soll ja nicht so leicht fallen, wieder Villegar zu erhalten, mit denen man jetzt dann sehr schnell gutes Geld verdienen kann.

    Zum Pix Preis würde ich 55K Tippen damit der Token Preis nicht fällt ;)
    aber das Angebot würde ich auch evtl im Aminshop ab lvl 10 anbieten.
    Damit die VIP's sich freuen könnte man ihnen das Ei für 50k dann anbieten. (wäre eine möglichkeit)

    VotePoints: 620 man soll sie ja nicht sammeln :D

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  • LuckyLuke_123
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    • 10. März 2016 um 22:14
    • #13

    600 Votepoints entsprechen 12 Token @smochii .
    Nicht 620

    Leiter der FutureCity

    Seit Anfang 2014 auf Ayo

  • Rapid_Prophet
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    • 10. März 2016 um 22:16
    • #14

    finde es einerseits gut da die bücher teilweise um 80 pixem gehandeöt wurden andererseits haben nur die reichen spieler villager und die armen müssen dann die teuren bücher kaufen... aber ich lass das mal auf mich zukommen :D

    Rapid ist eine Religion und wir sind die Propheten!

  • Erebos2k
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    • 10. März 2016 um 22:19
    • #15

    Super, habe extra eine Farm gebaut für meinen Bauern und jetzt? Ja, alles umsonst. Finde ich richtig mies. Von wegen freie Marktwirtschaft...

  • melks
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    1.249
    • 10. März 2016 um 22:19
    • #16

    ich wär ehrlich gesagt für token als einziges Zahlungsmittel

    So könnte man zwei Fliegen mit einer klappe schlagen und den Dingern auch wieder einen Wert geben.

  • teakcity
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    • 10. März 2016 um 22:21
    • #17

    Das ist kein faires Prinzip.
    Vorher hatte fast jeder die gleiche Chance gute Villager zu bekommen. Man musste nur irgendwie an mindestens 2 rankommen. Mit der entsprechenden Zeit bekam man bessere und hat die alten nutzlosen rausgeworfen.
    Und gute Villager haben ist normales Vanilla-Minecraft, das ist etwas, was man sich mühselig mit der Zeit aufbaut.
    Im Idealfall hatt jeder seine OP-Villager um sich selbst zu versorgen.
    Daher war es kein feiner Zug, alle Villager zu löschen und damit die Arbeit aller zunichte zu machen.
    ICH WEISS, wenn jeder OP-Villager bzw sein Gs voller Villager hätte, gäbs Laggs ohne Ende, jedenfalls meintest du Megaro,
    dass wir uns da mit 5000 schon drauf zu bewegen.

    Fair wäre es gewesen, dass gebeten wird, dass man seine Villager bitte ausdünnen soll und eine Obergrenze schafft.
    Aber ist ja egal, jetzt sind sie weg.

    Mit dem von dir vorgeschlagenen System haben die ohnehin schon Reichen so oder so deutlich bessere Chancen.
    Ich wäre defintiv für einen niedrigen Preis für Villager und, wenn das technisch möglich wäre, dass man es sich aussuchen kann, welche Farbe er hat.

    Dadurch würde ich dieses Glücksspiel minimieren.. Bei hohen Preisen und random Villagern werden wenige gute Villager bekommen und haben ein absolutes Monopol. Das ist Gülle. Wenn sich der Server als Vanilla-Server betitelt, sollte er auch die Möglichkeit bieten, Vanilla-Inhalte unabhängig von anderen Spielern sich zu erfarmen und nicht auf die Wirtschaft angewiesen sein.

  • melks
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    • 10. März 2016 um 22:24
    • #18

    es geht hier hauptsächlich um die serverperformance.

  • Erebos2k
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    • 10. März 2016 um 22:24
    • #19

    Genau so Solunt, ab heute ist Ayo dann ein Wirtschaftsserver weil man nun auf die Wirtschaft angewiesen ist.
    Und Performance erreicht man auch durch Ausdünnung von Villagern.

  • Fredstone_
    Veteran
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    • 10. März 2016 um 22:25
    • #20

    Also wegen den Gründen von Sachen Serverleistung und den Bücherpreisen kann ich es schon verstehen,

    ABER:
    Die reichen können in Villager leicht investieren -> Bücher teuer verkaufen -> Noch reicher

    Und die "Normalen", also ärmeren werden sich (Je nachdem wieviel die Villager kosten werden) weniger kaufen können und sind dann, falls sie gute Ausrüstung wollen, auf die teuren Produkte der anderen Angewiesen.

    Wenn jetzt z.B. neue Spieler auf den Server kommen, oder Spieler sich nicht unbedingt in die Wirtschaft integrieren (Was ja nicht gezwungen Ist bei einem Vanilla-Server), hätten sie somit fast keine Chance auf gute Ausrüstung außer durch normales Verzaubern (Was selbst auf Level 30 meist schlechter als von Villagern ist)

    Jedoch lasse ich es erstmal auf mich zukommen und hoffe, dass sich alles gut entwickelt, es wurde ja sicher von euch gut überlegt und die Preise kennen wir ja auch noch nicht.

    LG

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