Projektmanager Rework

    • Offizieller Beitrag

    Sollten die Mitglieder des Projektmanagers mit dem Claim synchronisiert werden? 17

    1. Ja, alle (Mitglieder -> Baurechte, Verwaltung -> Managerrechte) (3) 18%
    2. Ja, aber nur Mitglieder (Keine Verwaltung -> Managerrechte) (6) 35%
    3. Nein, das sollte getrennt bleiben (8) 47%

    Hallo liebe AyoCraft Städte- bzw. Projektgemeinde.


    Ja, dieser Beitrag wendet sich diesmal nur an einen Teil unserer User, aber natürlich darf auch jeder andere seine Meinung äußern.


    Hier das Problem: Ihr kennt ja (hoffentlich) den ProjektManager, welcher euch aktuell eine Übersicht der Projektmitglieder sowie ein Projektkonto bietet.

    Das ist zwar nett, aber nicht sehr umfangreich....


    Deshalb hier die Frage: Welche Funktionen würdet ihr euch wünschen, welche das Plugin neu bekommen sollte? Was soll an dem vorhandenen System evtl. angepasst werden?

    Hierzu war auch ein Gedanke, ob man die Mitglieder nicht mit dem Projektclaim verbinden soll. Hierzu eine kleine Umfrage.


    So, und jetzt ist eure Meinung gefragt!

    Wir sind über jede Meinung froh!


    Mfg

    fex

  • Ich kann dazu nichts sagen, hab keine Ahnung worum es genau geht.

    Wie immer verstehe ich erstmal nichts :)

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Die Mitglieder und Claim-Synchro sollte meiner Meinung nach optional und vom PM einstellbar sein. Es kann gut sein, dass jemand im Projekt / der Stadt nicht überall automatisch Zugriff haben soll.

    Was ich persönlich gut fände, währe die Möglichkeit Subclaims besser zu managen, ohne mit einem Claimstick über das ganze Projekt / die ganze Stadt laufen zu müssen.

    Leiter der FutureCity

    Seit Anfang 2014 auf Ayo

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dazu nichts sagen, hab keine Ahnung worum es genau geht.

    Wie immer verstehe ich erstmal nichts :)

    Genau deshalb mein Satz: "dieser Beitrag wendet sich diesmal nur an einen Teil unserer User". Wenn ich Aussagen ohne Sinn und Zusammenhang in einem Beitrag will, in dem ich nach konstruktiven Meinungen fragen, könnte ich auch einfach auf Twitter gehen...


    Was ich persönlich gut fände, währe die Möglichkeit Subclaims besser zu managen, ohne mit einem Claimstick über das ganze Projekt / die ganze Stadt laufen zu müssen.

    Was gehört bei dir zu "besser managen" dazu? Eine Übersicht? Ein dynamisch erstellen per Drag'n Drop?
    Hierzu: Einfache Griefdefender-Operationen sind evtl. möglich, das Projektplugin soll und wird jedoch kein komplett neues Interface / Oberfläche für unser Claim-Plugin. Daher die Frage: Was sollte es für deine Wünsche konkret bewirken?

  • ....

    Wenn ich Aussagen ohne Sinn und Zusammenhang in einem Beitrag will, in dem ich nach konstruktiven Meinungen fragen, könnte ich auch einfach auf Twitter gehen...

    ;( ohne Sinn --------- du bist aber streng, Manchmal versteht man auch nicht beim ersten mal lesen was gemeint ist ... aber egal 8)

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Ich find das bisherige gar nicht mal so schlecht. Jetzt wo die Projekt-Namen angepasst wurden bin ich sehr zufrieden.

    Ich hab mich mit den Subclaims noch nicht auseinander gesetzt aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es doch so wie als würde man GS claimen? (verbessert mich gerne wenn die Annahme falsch ist) Und am Prinzip vom Claimen kann man meiner Meinung nach nicht mehr viel verbessern

  • Was gehört bei dir zu "besser managen" dazu? Eine Übersicht? Ein dynamisch erstellen per Drag'n Drop?

    Was ich gerne sehen würde, wäre die Möglichkeit von dem Hauptclaim aus auf jegliche Subclaims zugreifen zu können um schnell und einfach bspw. Leute zu trusten/untrusten. Generelle Bearbeitungsmöglichkeiten wären auch super, sodass man auch die Größe direkt anpassen kann (womöglich hübsch mit Knöpfchen). Ob eine hübsche Übersicht oder Drag'n'Drop umsetzbar wäre weiß ich nicht.


    Edit: Damit die Stadt-/Projektwerbung nicht immer im Global landet wäre evtl. ein Chat für so etwas gar nicht schlecht.

    Leiter der FutureCity

    Seit Anfang 2014 auf Ayo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich wieder...


    wir haben eure Vorschläge durchgelesen und uns auch eigene Gedanken gemacht, wie wir das Plugin anpassen können und haben einige Änderungen gemacht. Damit ihr die auch kennt, hier mal ein kleiner Changelog :)


    Anpassungen

    - Projekte können nun einen längeren Namen haben (32 statt 16 Zeichen). Sollte euer Projekt momentan einen unpassenden Namen im ProjektManager besitzen, könnt ihr nun auch die Umbenennung beantragen.

    - Ihr könnt allen Überweisungen an/von dem Projekt eine Nachricht anhängen. Diese ist im Kontoauszug einsehbar.

    - Wenn ihr alle Projekte anzeigt, bekommt ihr mit einem Klick auf den Namen weitere Informationen


    Neuerungen

    - Neues Interface zur Interaktion mit dem Projekt

    Es gibt ziemlich viele Befehle, die man als Stadtverwalter kennen muss. Viele davon sind in eine grafische Oberfläche (hübsches Kisten-Klick-Menü) gewandert. Dieses zeigt euch entsprechend eures Ranges in der Stadt/im Projekt verschiedene Optionen an. Dieses ist mit /project [Projektname] oder /project info [Projektname] erreichbar.


    Von oben links nach unten Rechts:

    - Feder: Grobe Informationen (Stadtname, Projekttyp, Stadtstufe)

    - Goldbarren: Projektkontostand (nur für Mitglieder)

    - Buch: Kontoauszüge (nur Verwaltung)

    - Goldhelm: Chat-Tag aktivieren (nur Mitglieder nach Aktivierung durch den Staff)

    - Kompass: Warp zum Projekt (Nur wenn Warp vorhanden)

    - Spielerkopf: Liste mit Projektmitgliedern

    - Bücherregal: Liste mit vorhandenen/möglichen Erweiterungen


    - Userliste

    Hier erhaltet ihr eine Liste mit allen Mitgliedern, ihrem Rang und ihrem Titel im Projekt. Die Projektverwaltung hat hier zusätzlich die Möglichkeit, Mitglieder zu bearbeiten:

    - Buch: Titel des Spielers ändern

    - Smaragdblock: Spieler in die Verwaltung befördern

    - Redstone-Block: Spieler aus der Verwaltung nehmen

    - Goldhelm: Spieler zur Projektleitung setzen

    - Barrier: Spieler aus Projekt entfernen


    - Erweiterungen

    In diesem Tab seht ihr, welche Erweiterungen euer Projekt gekauft bzw. eure Stadt durch die aktuelle Stadtstufe erreicht hat. Wenn vorhanden, findet ihr hier einen Link auf euer Subforum, seht die Kosten für eine bestimmte Erweiterung und könnt als Projekt sogar das Projekttag für den Chat direkt kaufen.


    Falls ihr weitere Ideen habt oder Fehler findet, meldet euch gerne.

    Wir hoffen, diese Änderungen helfen euch, etwas einfacher und mit mehr Übersicht euer Projekt planen zu können.


    Mfg

    fex