Discord und Farmwelten

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Jahr beginnt bald und es stehen ein paar Änderungen bevor


    Wir hoffen, ihr hattet alle eine angenehme Weihnachtszeit und tolle Feiertage!

    Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und geschaut, wie wir uns im nächsten Jahr noch weiter verbessern können.


    Wie einige von euch wahrscheinlich wissen, nutzen wir seit Beginn von Ayocraft Teamspeak als unser Tool für den Voice Chat.

    Sei es um Events zu veranstalten, Games miteinander zu zocken, Serien und Filme zu schauen oder sich einfach darüber zu unterhalten.


    Leider bietet Teamspeak nicht mehr alle Funktionen, die heute üblicherweise erwartet werden. Eben mal sein Game streamen, Benutzung über eine Weboberfläche, eine gute Mobile App usw.


    Weswegen wir uns mit schwerem Herzen dafür entschieden haben, ab dem nächsten Jahr (01.01.2023) komplett auf Discord zu wechseln.

    Dafür haben wir vor kurzem unseren Discord nochmal auf den aktuellen Stand gebracht und versucht, alle Features, die wir im Teamspeak bieten, auch dort unterzubringen. Eigene Stadt/Projektchannel oder die Möglichkeit seinen eigenen temporären Channel aufzumachen.


    Falls also noch nicht geschehen, joint gerne unserem Discord (ayo.gg/discord). Die Community sowie wir aus dem Staffteam werden von nun an dort zu finden sein, solltet ihr Hilfe benötigen oder einfach nur ein wenig quatschen wollen.


    Des Weiteren werden wir am 03.01.2023 um 19:00 Uhr unsere Farmwelten resetten. Dies beinhaltet die normale Farmwelt, den Nether und das Ende.

    Genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Der Farmwelt Server wird für die Dauer der Zeit nicht erreichbar sein.

    Alle bestehenden Homes in den Farmwelten werden gelöscht und das Fliegen mit der Elytra wird für die erste Woche deaktiviert werden.


    Schärft also eure Spitzhacken und Schwerter und bereitet euch gut vor.

    Sichert also alle Items aus der alten Farmwelt, welche ihr noch retten wollt!



    Viel Vergnügen wünscht euch

    Der Staff

  • Nutzt den Discord überhaupt irgendjemand freiwillig?

    Nur, weil du kein Discord magst... muss das ja nicht auf andere auch zutreffen ;)
    Ich bin zu 0,001% in TS und deutlich häufiger in DC (allein privat mit Leuten reden, tu ich tagtäglich)

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • Btw. der Farmwelt Reset sollte schon nachmittags stattfinden... zwischen 15-17 Uhr irgendwann. Es wird immer eine Uhrzeit geben wo es nicht passt.
    Aber nur weil Leute die Farmwelten für sich allein haben wollen... würde ich jetzt keine späten Uhrzeiten wie 20 oder vllt gar 23 Uhr in Betracht ziehen xD

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • Die Farmwelt ist doch dann lange genug da, also keine Panik, jeder wird sie irgendwie nutzen können.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • so 16 Uhr wäre schon OK


    Jetzt aber mein eine Frage wenn alles resettet wird muss ja auch der enderdrache wieder besiegt werden richtig?


    Ich würde da jedenfalls gerne mit machen beim Enderdrachen Kill

    Ich hab den schon länger nicht mehr bekämpft, aber in der Vergangenheit war es meistens so, dass er bereits in den ersten Minuten nach Öffnung der Farmwelt tot war. Da wirst du also schnell sein müssen und vorallem das Portal erst finden müssen.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Ja aber man kann doch rechtzeitig einfach eine Truppe zusammen stellen die Bock haben den zu killen. und nicht einfach stumpf den killen ohne Spieler vom Server Wie kann man da nur so egoistisch sein


    Ich bitte Darum dass DIesmal eine Truppe zusammen gestellt wird. Damit Leute die Lust drauf haben auch dabei sind.


    Ich mein HI man kann den immer nur einmal killen bei reset. ist dass nicht im Grunde etwas besonederes für den Server?

  • Ich weiß nur, dass ich bei einem reset mal das drachenei abgestaubt habe :D aber ich hab den auch nicht alleine getötet, ich war glaube ich auch nicht der erste, und nach mir waren auch welche nachgekommen. Also wenn man hinreichend schnell ist, ist das auch kein problem eigentlich. Solltest dir zur Bewegung dann aber Enderperlen zulegen, und Federfall 4 Schuhe, usw. (oder gehen elytren auf der oberwelt noch? Ich weiß es nicht genau)