Lasst uns Schneewesen bauen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    anders als die letzten Jahre beginnt unser Winterliches Bauevent schon vor der Adventszeit. Dafür gibt es aber einen guten Grund, denn wir möchten euch die Möglichkeit geben das ein paar von euren Beiträgen in unser Winterwunderland kommen!


    Das Thema dieses Jahr ist Schneewesen


    Dafür haben wir natürlich winterliche Baufläche, um euch schon langsam in Winter- und Weihnachtsstimmung zu verleiten. Die Größen dieser Flächen beziehen sich auf 55x55 Blöcke. Dazu habt ihr eine maximale Bauhöhe von 60 Blöcken. Auch diese Flächen sind wieder größer (wenn auch kleiner als bei Halloween) als ihr das eigentlich von unseren Bauevents gewöhnt seid. Da das erste Worldedit-Bauevent aber so gut bei euch ankam, wird auch dieses Bauevent wieder mit Worldedit sein und euch bei euren Bauten Tatkräftig unterstützen!

    Des weiteren haben wir uns auch umgehört welche Worldedit-Funktionen und Befehle euch vielleicht noch gefehlt haben beim vergangenen Event und diese debattiert. Ihr werdet also auf ein paar mehr Funktionen Zugriff erhalten. Diese Listen wir euch unten im Spoiler "WorldEdit-Befehle" auf!


    Nun aber endlich zum wann:
    Anmelden könnt ihr euch ab jetzt! Das Bauevent startet am Mittwoch, 15. November 2023 um 15 Uhr. Ende des Bauevents ist am Dienstag den 28. November um 20 Uhr. Ihr habt also knapp 2 Wochen Zeit um euer Kunstwerk zu errichten!


    Wie läuft die Bewertung ab:

    Nach Beendigung des Bauevents werden wir uns in einer kleinen Gruppe aus Stafflern zusammensetzen und eure Beiträge bewerten. Dabei Achten wir auf Stimmigkeit (entspricht der Beitrag dem vorgegebenen Thema?), Kreativität und Umsetzung der Idee, sowie auf detaillierte Gestaltung. Für uns stehen die Schneewesen dabei im Vordergrund, weswegen die Landschaftliche Gestaltung um diese keinen relevanten Einfluss auf das Bewertungsergebnis haben wird.


    Was könnt ihr gewinnen?

    Wie oben schon erwähnt können ein paar eurer Beiträge am Ende im WiWuLa landen. Das muss doch reichen, oder? Nein? Na gut.. Natürlich warten auf euch tolle Ingame-Preise wie, unter anderem, Beispielsweise Event Token oder Coins!


    Anmeldung und Teilnahme:

    Die Anmeldung zum Bauevent findet hier in diesem Thread statt. Zur Verfügung stehen dabei 16 Flächen. Jede/r Teilnehmer/in kann sich dabei für maximal eine Fläche anmelden! Die Maximale Teilnehmerzahl pro Fläche beruft sich auf 2 Teilnehmer/innen, sodass ihr also mit einer Freundin oder einem Freund zusammenbauen könnt.

    Solltet ihr euch dazu entscheiden zu zweit zu bauen, werden die Gewinne selbstverständlich nicht aufgeteilt. Jede/r Teilnehmer/in erhält seinen eigenen Preis



    Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch frohes schaffen! Und möget ihr uns unsere Eventflut gnädig vergeben :D


    ~Staff

  • DJDome98

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallu,


    das Bauevent "Schneewesen" ist ausgewertet:


    1. Platz

    Bravestar & Angel3ye (Fläche 10)


    2. Platz

    Deathbelly95 & Shrivera (Fläche 4)


    3. Platz

    Bowhu & TeaJay_ (Fläche 8 ) sowie Dino2610 & GiftKekz_ (Fläche 1)


    Es waren wirklich tolle Schneewesen dabei! Wir bedanken uns für jeden einzelnen Beitrag und hoffen ihr hattet Spaß, trotz der Überladung an Bauevents in letzter Zeit :D


    Welche Schneewesen es ins WiWuLa geschafft haben, könnt ihr ja ab dem 1. Dezember selbst sehen :P

    (Die Schneewesen welche ins WiWuLa kommen sind nicht gebunden an Endplatzierungen, sondern daran wie gut sie sich ins vorhandene WiWuLa einfügen.)


    ~Staff