1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Ankündigungen
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Zukunft von AyoCraft 2024

• Soulseller
  • 8. Januar 2024 um 13:52
  • GiftKekz_
    Grinder
    Reaktionen
    237
    Einträge
    2
    • 15. Januar 2024 um 14:02
    Zitat von Mondmann01

Da bringt ein harter Neuanfang einfach frischen Wind rein, wodurch ich für meinen Teil auf jeden Fall wieder mehr auf dem Server spielen werde.

Das finde ich auch. Ich würde mich selbst schlecht fühlen mein aktuelles Projekt aufzugeben und diesem Fremdzugeben, wo es mich seit meinem Start auf Ayo begleitet hat. Aber bei einem Reset, kann man einfach sagen, dass es ja ein eingreifen einer höheren Macht war, weswegen man nun ein neues anfängt.

Dazu muss ich sagen, dass man dadurch auch sehr stark sehen kann, wie sehr man sich selbst verbessert hat. Ich meine, wenn ich daran zurückdenke, wie meine Bauwerke aussahen, als ich auf Ayo anfing und wie viel neues ich gelernt habe, dadurch, dass ich bei vielen Projekten etwas gebaut habe, bin ich stolz. Ich habe mich entwickelt, was meine Baukunst angeht und das vor allem auch, weil die Ayo-Community einem sehr viele Anregungen gibt, allein schon wenn man sich die bauten anschaut, lernt man sehr viel.

Ich bedanke mich bei all den Spielern, die mein Wissen bereichert haben, denn ich werde natürlich auch in Zukunft hier weiter meine Hütten bauen :D

• _VaniC_
    Newbie
    Reaktionen
    38
    • 16. Januar 2024 um 00:48

Servus Ayo,

ich bin natürlich auch schon einige Zeit inaktiv aber so mancher kennt mich bestimmt noch. Ich hab immer gern hier gespielt und wurde auch herzlichst in die Community aufgenommen, ich finde es natürlich schade das Ayo so leer geworden ist und bin auch einer der Resets hasst aber es wäre ein Neuanfang für alle und eröffnet neue Möglichkeiten. Ich zu meinem teil würde dann definitiv wiederkehren. Es wäre zu schade wenn nämlich alles komplett den Bach runter gehen würde.

Lg David

• Lucas_CB
    Raider
    Reaktionen
    138
    • 16. Januar 2024 um 01:35
    Zitat von Temalien

Ich denke da, ob man nicht etwas an den Projekten / Städten ändern kann.

Es sollte insgesamt weniger geben, sodass mehr Leute sich an einem Projekt beteiligen.

Projekte mehr Serverseitig unterstützen, Events vielleicht nur in diese integrieren.

So kann man es zur Pflicht machen das Städte ein Eventgelände bereitstellen müssen, welches dann vom Staff genutzt wird.

So ist in den Städten aktiv was los, auch wenn vll sonst nix mehr los ist.

Ich finde deine Idee tatsächlich ziemlich gut, dass man Städten mehr Nutzen geben sollte.

Wo ich allerdings nicht zustimme, ist, weniger Projekte insgesamt zu erlauben. Ich empfand die Vielzahl an Projekten früher immer als eines der besten Aspekte auf dem Server. Es gab für fast jedes erdenkliche Thema ein Projekt, was man erkunden konnte.

Je mehr es davon gibt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass jeder etwas findet, was ihn anspricht.

Pauschal die Zahl zu verringern würde in meinen Augen die Leute eher abschrecken, weil sie sich dann aus einer Handvoll Projekten irgendwas heraussuchen muss, wovon die Hälfte sie nicht mal anspricht und die andere Hälfte zu voll ist, um überhaupt seine eigenen Ideen einbringen zu können.

Hmm

• GiftKekz_
    Grinder
    Reaktionen
    237
    Einträge
    2
    • 16. Januar 2024 um 12:38

In Bezug auf die Projekte finde ich, dass es sehr stark vom Thema abhängt. Die meisten Leute beginnen mit dem Bau im mittelalterlichen Stil, da er vielseitig ist und man schnell lernt, welche Eigenschaften dazu gehören. Daher hatte Novesto eine sehr hohe Anzahl an Grundstücken und Mitbauern. Wenn ich das mit meiner Stadt vergleiche, die das Wikingerthema hatte, sieht es im Vergleich dazu recht klein aus.

Aber das macht ja auch Sinn. Die meisten bauen am liebsten das, was sie können. Es ist schwer, sich etwas auszudenken, bei dem man viele verschiedene Dinge bauen kann. Daher wählen die meisten eher ein Projekt, bei dem jeder weiß, was er bauen kann, oder sie starten ihr eigenes und werden so zum "Profi" ihres eigenen Projekts. Deshalb ist es leider der Lauf der Dinge.

Ich persönlich finde es gut, dass man auf Ayo viel ausprobieren kann. Man kann bei mehreren Projekten mitarbeiten, sich ein Grundstück sichern und darauf etwas bauen, das den eigenen Interessen entspricht.

Aber es ist wichtig zu beachten, dass viele Benutzer nicht gerne bauen. Sie sind froh, wenn sie ihr Haus gebaut haben, arbeiten lieber an ihren Berufsleveln und/oder nehmen an Veranstaltungen teil. Viele betreiben auch Farmarbeit für die Projekte, die sie unterstützen.

Es wäre gut, wenn beispielsweise der Warp zur Stadt käuflich wäre, da frische Städte sonst warten müssen, bis sie ein Stadtlevel-up haben, und dementsprechend viele Benutzer, die vielleicht am Projekt teilnehmen möchten, nicht eintreten können. Auf dem aktuellen Server konnte man Warps für 25k kaufen. Ich denke, man könnte auch andere Dinge anpassen.

Es wäre auch eine Lösung, die Preisliste für Projekte und Städte anzupassen und beiden eine Beschreibung vor ihrem Namen hinzuzufügen. Städte könnten eine Beschreibung wie Siedlung/Dorf/Stadt/Hauptstadt/Königreich haben, die sich mit steigenden Flächenanforderungen erhöht (wie es bereits war). Bei Projekten könnte man als Anforderung festlegen, dass die 5 Stufen vorgeschlagen werden. So könnte sichergestellt werden, dass sie auch zu einem Zoo oder etwas Ähnlichem passen.

Einmal editiert, zuletzt von GiftKekz_ (16. Januar 2024 um 15:09)

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 16. Januar 2024 um 18:39

Das Mitbauen bei Projekten hängt natürlich auch von der Zeit ab, die ein User mitbringt. In der Vergangenheit habe ich z. B. an mehreren Projekten mitgewirkt, aber da hatte ich halt auch zu viel Zeit :D

Die Idee mit dem Eventflächen im Projekt finde ich ja durchaus interessant, aber das sollte natürlich dann trotzdem limitiert werden (nicht, dass ein Projekt dann 6 Events hat halt), und ich denke, dass das auch organisatorisch knifflig wird, da die Events dann ja auf der Hauptwelt stattfinden, und die Projekte nicht mal eben was an der Stelle dann ändern können.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 19. Januar 2024 um 00:27

ich weiß nich, aber ich fänd es geil wenn man die Hauptstadt auch erst noch irgendwie lvln müsste xD

Also durch bestimmte Erfolge, wie z.B. einer bestimmte Joblvlanzahl beim Holzfäller von allen Spielern addiert, wird erst die nächste Jobshopstufe geöffnet.

Oder die Mall wird erst nach 5.000 Villagertrades geöffnet.

Nach 500.000 getöteten Monstern gibt es eine öffentliche Farm.

Nach 1 mio abgebauten Blöcken in der Farmwelt gibt es größere Farmgruben in der Hauptstadt

Nach 10.000 Votes wird der Votepointshop freigeschaltet

usw.

Irgendwie so.

Let Grinders do Grinder things

2 Mal editiert, zuletzt von Temalien (19. Januar 2024 um 00:59)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 19. Januar 2024 um 14:49

Wir haben tatsächlich was ähnliches vor :)

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Ayocraft Roadmap 2025

6 Antworten, Vor 3 Monaten