1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Ankündigungen
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Jobshop und Job XP Zum Resett

  • Craftilein
  • 14. Februar 2024 um 15:00
  • Craftilein
    Admin
    Reaktionen
    355
    Beiträge
    138
    • 14. Februar 2024 um 15:00
    • #1

    o/

    im Folgenden findet ihr Infos zu den von uns angedachten Änderungen bzgl. des Jobshops sowie der job xp

    Jobshop

    Level heißt welches Job Level ihr sein müsst um diesen Gegenstand zu verkaufen

    Preis bezieht sicher um auf 64 Items

    Abenteurer
    ItemPreisLevel
    Spinnenauge601
    Lohen Rute1001
    Phatomhaut1501
    Faden4510
    Ghastträne256010
    Drachenatem5010
    Knochen4030
    Schwarzpulver3030
    Schleimball4030
    Pfeil4050
    Verrottetes Fleisch4550
    Magmacream10050
    Gärtner
    ItemPreisLevel
    Weizen101
    Weizensamen51
    Rote Beete101
    Rote Beete Samen51
    Cactus1510
    Karotte610
    Netherwarze310
    Zuckerrohr130
    Kartoffel530
    Giftige Kartoffel25030
    Kürbis950
    Melone (block)1150
    Holzfäller
    ItemPreisLevel
    Birkenstamm751
    Akazienstamm2001
    Akaziensetzling1751
    Schwarzeichensetzling1501
    Eichenstamm7510
    Tropenstamm5010
    Kirschholzstamm12010
    Mangrovenstamm13010
    Birkensetzling10030
    Kirschsetzling5030
    Tropensetzling20030
    Schwarzeichenstamm5030
    Eichensetzling10050
    Fichtensetzling10050
    Karmesin stiel10050
    Wirrstiel10050
    Fichtenstamm5050
    Minenarbeiter
    ItemPreisLevel
    Cobblestone21
    Andesite21
    Granite21
    Diorite21
    Tuff210
    Kies210
    Diamant256010
    Bruchtiefenschiefer330
    Kohle3030
    Glowstone (block)6030
    Redstone2550
    Lapislazuli3550
    Quarz block18050
    Antiker Schrott448050
    Sammler
    ItemPreisLevel
    Kakaobohne181
    Süß beere101
    Apfel30010
    Wirr Pilz5510
    Karmesin Pilz5510
    Roter Pilz7030
    Brauner Pilz7030
    Ranke3030
    Toter Busch6050
    Honigblock150050
    Seemann
    ItemPreisLevel
    Nautilus schale15001
    Tropenfisch14001
    Sattel15001
    Namensschild100010
    Lachs32010
    Prismarinkristall7010
    Seerose15030
    Prismarinscherbe5030
    Kabeljau15050
    Pufferfisch85050
    Metzger
    ItemPreisLevel
    Gekochtes Hühnchen201
    Feder151
    Gekochtes Hasenfleisch251
    Gekochtes Schweinefleisch3510
    Gekochtes Hammelfleisch2010
    Hasenfell2530
    Ei1030
    Gekochtes Rindfleisch1550
    Leder1050
    Veredler
    ItemPreisLevel
    Stein161
    Tiefenschiefer251
    Netherziegel201
    Glatter Stein1810
    Glatten Quarz22010
    Glas 1430
    Holzkohle9030
    Kupferbarren4530
    Eisenbarren7550
    Goldbarren8050
    Job XP
    Abenteurer
    Mob / ItemJob XP
    Aktiontöten
    Wolf27,5
    Ocelot27,5
    Fuchs27,5
    Creeper40
    Skelett35
    Eiswanderer (Stray)40
    Wither Skelett65
    Spinne32,5
    Phantom40
    Zombie35
    Wüstenzombie (Husk)40
    Hexe85
    Fledermaus100
    Höhlenspinne40
    Lohe50
    Magmaschleim3
    Schleim15
    Zoglin65
    Hoglin65
    Silberfisch32,5
    Endermite35
    Ghast35
    Shulker125
    Wither2250
    Enderdrache10000
    Piglin30
    Piglin Brute (die Axt typen)60
    Zombifizierter Piglin40
    Warden500
    AktionAbbauen
    Spawner2500
    AktionVerzaubern
    Schutz 450
    Feuerschutz 450
    Explosionsschutz 450
    Federfall 450
    Stärke 450
    Schärfe 450
    Nemesis der Gliederfüßler 5 (oder wie man das auch schreibt)50
    Bann (smite) 450
    Wasserläufer 350
    Effizienz 450
    Haltbarkeit 350
    Harpune 450
    Glück 350
    Plünderung 350
    Treue 350
    Glück des Meeres 350
    Köder 350
    Atmung 350
    Durchschuss 450
    Sog 350
    Schwungschlag 350
    Dornen 3 50
    Gärtner
    Block / ItemJob XP
    Aktionabbauen
    Weizen1,2
    Karotte1
    Rote Beete1,2
    Kartoffel1
    Zuckerrohr1
    Kaktus1,5
    Melone1,2
    Kürbis1,2
    Löwenzahn5
    Mohn5
    Margerite7
    Blaue Orchidee7
    Zierlauch7
    Porzellan Sternchen7
    Alle Tulpen7
    Kornblume7
    Maiglöckchen7
    Fakellilie10
    Kannenpflanze10
    Aktionplatzieren
    Weizensamen1,2
    Karotte1,2
    Rote Beete Samen1,2
    Kartoffel1,2
    Holzfäller
    Item Job XP
    Aktionabbauen
    Eichenstamm8,5
    Fichtenstamm4,5
    Birkenstamm8,5
    Tropenstamm7
    Akazienstamm15
    Schwarzeichenstamm7
    Wirrstiel15
    Karmesin stiel15
    Bambus0,1
    Mangrovenstamm12
    Kirschholzstamm12
    Aktionplatzieren
    Alle Setzlinge4
    Minenarbeiter
    ItemJob XP
    Aktionabbauen
    Bemooster Bruchstein8
    Stein0,6
    Granite0,7
    Diorite0,7
    Andesite0,7
    Kies0,5
    Kupfer Erz3
    Kohle Erz7
    Redstone Erz4
    Eisen Erz10
    Gold Erz35
    Lapis Erz20
    Diamant Erz45
    Smaragd Erz100
    Antiker schrott60
    Quarz Erz5,5
    Glowstone9
    Nether Gold Erz3,5
    netherrack0,25
    Schwarzstein0,6
    Basalt0,8
    Kalzit1
    Tiefenschiefer1,2
    Tiefenschiefer Kohle Erz100
    Tiefenschiefer Eisen Erz13
    Tiefenschiefer Gold Erz35
    Tiefenschiefer Redstone Erz10
    Tiefenschiefer Lapis Erz30
    Tiefenschiefer Kupfer Erz9
    Tiefenschiefer Smaragd Erz200
    Tiefenschiefer Diamant Erz75
    Tuff0,7
    Sammler
    ItemJob XP
    Aktionabbauen
    Roter Pilz20
    Brauner Pilz20
    Kakaobohne5
    Toter Bush15
    Ranken2,5
    Myzelium3
    Podsol3
    Aktionsammeln
    Süß beere3
    Honig Flaschen150
    Honigwabe 150
    Aktionplatzieren
    Süß beeren Busch 4
    Seemann
    ItemJob XP
    AktionAngeln
    Kabeljau140
    Lachs200
    Tropischer Fisch700
    Puffer Fish300
    Sattel275
    Namensschild275
    Nautilus schale275
    Seerose200
    Verzaubertes Buch275
    AktionTöten
    Größe Wächter550
    Tintenfisch45
    Delfin65
    Ertrunkener55
    Schildkröte45
    Leuchttintenfisch45
    Aktionabbauen
    Koralle block9
    Metzger
    ItemJob XP
    AktionTöten
    Huhn20
    Kuh15
    Pilz Kuh20
    Schwein20
    Schaf20
    Hase30
    Lama30
    Pferd90
    Esel90
    Ziege90
    Aktionschmelzen/braten
    Rindfleisch1
    Schweinefleisch1
    Hasenfleisch2,25
    Hühnchen2
    Hammelfleisch1,25
    Veredler
    Beachtet bitte, dass einige Gegenstände beim Veredeln nur zu Beginn Erfahrungspunkte für den Job verleihen, während andere erst später einen Effekt haben. Achtet daher auf die Angaben in der dritten Spalte.


    ItemJob XPLevel Von - Bis
    Aktionschmelzen
    Stein0,71-20
    Glatter Stein0,71-20
    Tiefenschiefer1,21-20
    Netherziegel1,31-20
    Rissige Ziegelstein310-30
    Rissige Netherziegel310-30
    Rissige Polierte Schwarzsteinziegel310-30
    Rissige Tiefenschieferziegel310-30
    Rissige Tiefenschieferfliese310-30
    Glatter Basalt110-30
    Holzkohle3,520-40
    Glas220-40
    Glatter Quarz720-40
    Eisenbarren930-50
    Kupferbarren230-50
    Goldbarren1540-999
    Antiker Schrott10040-999
    Eisenbarren4,550-999
    Kupferbarren150-999



    Wir würde gerne euer Feedback zu den bevorstehenden Jobänderungen hören. Eure Ideen und Vorschläge sind willkommen und können dazu beitragen, dass wir diese Veränderungen erfolgreich gestalten können.

    Danke im Voraus für eure Unterstützung!

    ~Staff

  • Mr_Stampfer
    Newbie
    Beiträge
    6
    • 14. Februar 2024 um 18:00
    • #2

    Okay, ich denke da werde ich wohl zum Fledermausjäger :S

  • SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    Beiträge
    274
    • 14. Februar 2024 um 18:40
    • #3

    Ich vermisse Pflegeberufe :(

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • MangoHyuk
    Staff
    Reaktionen
    183
    Beiträge
    139
    • 14. Februar 2024 um 19:07
    • #4

    ich werd sowas von Veredler/Miner wenn die Preise so bleiben :D

  • Rapunzel_77
    Grinder
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    50
    • 14. Februar 2024 um 19:12
    • #5

    Bei den Sammlern sind Äpfel sehr früh dabei (Level 10) auch wenn das eigentlich ein Produkt aus dem Holzabbau ist. Ich fände es schön das gegen Ranken oder derartiges zu tauschen oder durch so etwas wie Glow Lichen (wie heißen die auf Deutsch?) zu ersetzen.

  • CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    190
    • 14. Februar 2024 um 20:09
    • #6

    Ich finde es sehr seltsam, dass man zwar den Minenarbeiter berechtigterweise ein wenig Einkommen wie Cobblestone nerft aber dann gleichzeitig es dem Veredler gibt. Der Sprung von Stein 2 auf 16/18 oder auch Tiefenschiefer/Netherbricks hebeln das ganze komplett aus und geben dem Miner dadurch wieder seinen Buff.

    Fichtenholz wurde zwar auf Level 50 angehoben, allerdings macht ihr euch mit 90 für Holzkohle beim Veredler damit keinen Gefallen, zumal das dann schon ab Level 30 zu verkaufen ist. Damit kann man dann quasi Fichtenholz frühzeitig für 90 das Stack verkaufen, absolut irrsinnig. Im aktuellen Ayo lag Holzkohle bei 40 oder 45? Das heißt man verdient nun als Holzfäller + Veredler das doppelte als zuvor.


    Meine Vorschläge diesbezüglich:

    • Holzkohle entweder auch auf Level 50 setzen für maximal 10 mehr als Fichtenholz oder wenn es auf Level 30 bleibt für 5 mehr als Fichtenholz. Finde Fichtenholz allgemein für 50 das Stack aber schon grenzwertig, da höher als zuvor.
    • Diamanten würde ich senken auf 30 pro Stück statt zuvor 40.
    • Stein und glatter Stein sollte eher bei 6 &10 liegen, dadurch bekäme man immer noch 4 Pixel pro Brennvorgang.
    • Das gleiche für die Prozesse von Tiefenschiefer/Netherbricks/Glas und was es da sonst noch gibt.
  • Online
    TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    95
    • 14. Februar 2024 um 21:25
    • #7
    Zitat von CreativeLP

    Ich finde es sehr seltsam, dass man zwar den Minenarbeiter berechtigterweise ein wenig Einkommen wie Cobblestone nerft aber dann gleichzeitig es dem Veredler gibt. Der Sprung von Stein 2 auf 16/18 oder auch Tiefenschiefer/Netherbricks hebeln das ganze komplett aus und geben dem Miner dadurch wieder seinen Buff.

    Fichtenholz wurde zwar auf Level 50 angehoben, allerdings macht ihr euch mit 90 für Holzkohle beim Veredler damit keinen Gefallen, zumal das dann schon ab Level 30 zu verkaufen ist. Damit kann man dann quasi Fichtenholz frühzeitig für 90 das Stack verkaufen, absolut irrsinnig. Im aktuellen Ayo lag Holzkohle bei 40 oder 45? Das heißt man verdient nun als Holzfäller + Veredler das doppelte als zuvor.

    Ja ich find da den Anstieg vom Rohstoff zum gebrannten auch sehr krass. Also grade bei stone und deapslate, ist der Preisanstieg enorm. Die Sache ist halt, dass du irgendwann keine xp mehr dafür bekommst, aber das mag manch einem vllt auch bei dem geld egal sein.

    ich würde wahrscheinlich so in Richtung 75% des geplanten Preises für sinnvoll halten. Sprich 12 und 20. Ist immernoch einiges, aber ich denke wie gesagt, dass die xp dann schon eine rolle spielen für die Veredler selbst

    Zitat von CreativeLP
    • Holzkohle entweder auch auf Level 50 setzen für maximal 10 mehr als Fichtenholz oder wenn es auf Level 30 bleibt für 5 mehr als Fichtenholz. Finde Fichtenholz allgemein für 50 das Stack aber schon grenzwertig, da höher als zuvor.
    • Diamanten würde ich senken auf 30 pro Stück statt zuvor 40.

    Kurze Korrektur an der Stelle, Fichte ist aktuell bei 70, sprich sowohl xp als auch px wurden da reduziert. Und da auch wieder. du bekommst halt nicht von Anfang an xp dafür, was heißt, dass du damit auch nciht auf lvl 30 lvln kannst und du bekommst auch irgendwann keine xp mehr. dadurch wird der preis schon igwie etwas entschärft. dennoch stimme ich zu, dass 90 schon ganzschön viel ist.

    Was die dias angeht find ich den Sprung von 45 auf 40 schon ok. Wenn du das mit anderen jobs vergleichst, ist das eig in Ordnung vom Verhältnis. Gerade weil die ja mit dem neuen netherite upgrades ja auch im wert gestiegen sind.

  • Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Beiträge
    2.878
    Einträge
    30
    • 14. Februar 2024 um 21:34
    • #8

    Danke für das Feedback, wir werden das intern nochmal besprechen und gegebenfalls anpasssen.

    Zitat von TeaJay_

    Und da auch wieder. du bekommst halt nicht von Anfang an xp dafür, was heißt, dass du damit auch nciht auf lvl 30 lvln kannst und du bekommst auch irgendwann keine xp mehr

    Das ist nicht korrekt. Beim Holzfäller kriegst du von Anfang an xp für alle Blöcke.
    Das mit den xp ab/bix lvl x ist nur beim Veredler, da dieser hauptsächlich sehr passiv arbeitet.

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • MangoHyuk
    Staff
    Reaktionen
    183
    Beiträge
    139
    • 14. Februar 2024 um 21:34
    • #9

    Feedback meinerseits mal,

    ich find die Preise komplett unverhältnismäßig, teilweise total überzogen teuer und teilweise total "sinnlos" günstig im Vergleich zu den aktuellen Preisen.

    Ich find das Verhältnis auch total blöd, also es ist gefühlt komplett unbalanced bei manchen Berufen..

    Was ich auch nicht verstehe ist, wieso manche Items ganz raus genommen wurden (Enderaugen? Wieso? wem tut es weh die für 0,2 oder so drin zu lassen? Hab da kein Verständnis)

  • Online
    TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    95
    • 14. Februar 2024 um 21:36
    • #10
    Zitat von Soulseller

    Danke für das Feedback, wir werden das intern nochmal besprechen und gegebenfalls anpasssen.

    Das ist nicht korrekt. Beim Holzfäller kriegst du von Anfang an xp für alle Blöcke.
    Das mit den xp ab/bix lvl x ist nur beim Veredler, da dieser hauptsächlich sehr passiv arbeitet.

    Ja ne, sry. Das war schon auf die Holzkohle bezogen

  • mona98XD
    Newbie
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    7
    • 15. Februar 2024 um 20:23
    • #11

    Ich würde mich sehr freuen wenn man beim Seemann auch xp für verzauberte Bögen und Angeln bekommen könnte und nicht nur für verzauberte Bücher. ^^

  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    Beiträge
    426
    • 16. Februar 2024 um 10:32
    • #12

    - ich bin ein wenig skeptisch zur Menge an Berufen, aber das ist ok

    - Ich versteh nicht wieso der Veredler so gepusht wird, der Beruf ist nur passiv und den zu pushen treibt einfach nur

    die Menge von enormen Redstoneschaltungen in die Höhe (Autoöfen)

    Und btw Stein und Tiefenschiefer kann man auch einfach mit Mending abbauen und dafür sind die Preise dann schon extrem hoch

    - wieso versucht man beim Metzger Spawnerräume mit Kühen künstlich schlecht zu machen?

    Kuhfleisch und Leder beides bei Stufe 50 und dann gibt es nichtmal nen anständigen Preis dafür

    und weniger XP gibts für Kühe auch.

    Dann geh ich halt einfach wieder auf Schweine oder Hasen.

    - was geht mit den Preisen beim Gärtner?

    kommen mir sehr niedrig vor im vergleich zu anderen.

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und sagen, das wirkt alles ein wenig unbalanced

    und macht das herkömmliche gegrinde nicht sehr lohnenswert eher nur zum Mittel zum Zweck, bis man

    die nötigen Jobshopstufe erreicht hat die man braucht um seinen riesen Ofen zu betreiben oder bis man seinen Spawnerraum hat.

    Oder man wartet einfach ab bis die andern genug Geld verdient haben und macht dann Cash mit den Köpfen und Pixelarts die man von der alten Map mitgebracht hat.

    edit: kann man alte Originalbilder die man selbst angefertigt hat mitnehmen und dann noch kopieren?

    wenn ja solltet ihr das bearbeiten.


    Einmal editiert, zuletzt von Temalien (16. Februar 2024 um 10:38)

  • GiftKekz_
    Grinder
    Reaktionen
    237
    Beiträge
    77
    Einträge
    2
    • 16. Februar 2024 um 14:07
    • #13

    Ich persönlich finde es seltsam, dass nur der Veredler bei der Erfahrung Level-Abschnitte hat und alle anderen Berufe nicht. Es verkompliziert das ganze sehr stark. Ich kann verstehen, dass der Beruf genervt werden soll durch die Erfahrungspunkte, aber wenn sollte man das für alle Berufe einbauen, oder komplett lassen.

  • Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Beiträge
    2.878
    Einträge
    30
    • 17. Februar 2024 um 09:56
    • #14
    Zitat von GiftKekz_

    Ich persönlich finde es seltsam, dass nur der Veredler bei der Erfahrung Level-Abschnitte hat und alle anderen Berufe nicht. Es verkompliziert das ganze sehr stark. Ich kann verstehen, dass der Beruf genervt werden soll durch die Erfahrungspunkte, aber wenn sollte man das für alle Berufe einbauen, oder komplett lassen.

    Das lässt sich einfach erklären.
    Der Veredler ist auch der einzige Beruf, wo man im Grunde sehr passiv den Job levelt.
    Deswegen die Levelabschnitte um das ganze ein bisschen schwieriger zu machen. Wir probieren hier die Mechanik aus, wenn das allgemein funktioniert, lässt sich das natürlich auch für alle jobs einführen :D

    Was die Preise angeht, schauen wir nochmal drüber, da wir hier ja einige Rückmeldung beim Veredler bekommen haben.

    Zitat von Temalien

    - wieso versucht man beim Metzger Spawnerräume mit Kühen künstlich schlecht zu machen?

    Kuhfleisch und Leder beides bei Stufe 50 und dann gibt es nichtmal nen anständigen Preis dafür

    und weniger XP gibts für Kühe auch.

    Dann geh ich halt einfach wieder auf Schweine oder Hasen.

    Weil du mit einem Kuhspawner am meisten verdienen kannst. Fleisch + leder in großen Massen.

    Natürlich ist das ganze nicht 100% balanced, aber wir versuchen unser bestes, da möglichst nah ran zu kommen.

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Craftilein
    Admin
    Reaktionen
    355
    Beiträge
    138
    • 22. Februar 2024 um 15:42
    • #15

    o/

    Wir möchten uns nochmals für das Feedback bedanken und möchten nun auf einige Punkte genauer eingehen. Bevor wir jedoch damit fortfahren, möchten wir euch die geplanten Änderungen am Veredler vorstellen;

    Veredler

    Im Jobshop haben wir nun folgendes angepasst:

    - Stein gibt nun 6 Pixel pro Stack statt 16.

    - Tiefenschiefer gibt nun 8 Pixel pro Stack statt 25.

    - Netherziegel geben 16 pro Stack anstatt 20.

    - Glatter Stein gibt nun 8 statt 18 Pixel pro Stack.

    - Holzkohle geht von 90 auf 60 Pixel runter.

    - Neu hinzu kommt dafür der Ziegel (nicht der Block) für 8 pixel pro Stack


    Zitat von MangoHyuk

    Was ich auch nicht verstehe ist, wieso manche Items ganz raus genommen wurden (Enderaugen? Wieso? wem tut es weh die für 0,2 oder so drin zu lassen? Hab da kein Verständnis)

    Der administrative Aufwand für ein nahezu wertloses Item steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    Zitat von Rapunzel_77

    Bei den Sammlern sind Äpfel sehr früh dabei (Level 10) auch wenn das eigentlich ein Produkt aus dem Holzabbau ist. Ich fände es schön das gegen Ranken oder derartiges zu tauschen oder durch so etwas wie Glow Lichen (wie heißen die auf Deutsch?) zu ersetzen.

    Die Äpfel sind beim Sammler und nicht beim Holzfäller platziert, da letzterer bereits viele Gegenstände zum Verkauf anbietet und wir den Spielerhandel fördern möchten. Gleichzeitig möchten wir verhindern, dass nur einige wenige Spieler, die den Job bereits hochgelevelt haben, daraus großen Profit schlagen können. Deshalb haben wir sie weiter unten im Job-Shop platziert.

    Zitat von MangoHyuk

    Feedback meinerseits mal,

    ich find die Preise komplett unverhältnismäßig, teilweise total überzogen teuer und teilweise total "sinnlos" günstig im Vergleich zu den aktuellen Preisen.

    Ich find das Verhältnis auch total blöd, also es ist gefühlt komplett unbalanced bei manchen Berufen..

    Worauf genau beziehst du dich hier? Meinst du hauptsächlich den Veredler oder gibt es noch andere Aspekte, auf die du dich beziehst? Wenn du das näher erläutern könntest, könnten wir darüber sprechen.

    Zitat von mona98XD

    Ich würde mich sehr freuen wenn man beim Seemann auch xp für verzauberte Bögen und Angeln bekommen könnte und nicht nur für verzauberte Bücher. ^^

    Hatten wir auch vor, jedoch ist es tatsächlich nicht so einfach im Job-Plugin umzusetzen, insbesondere wenn es um verzauberte Gegenstände geht. Die Handhabung von Büchern wurde im Plugin separat behandelt, weshalb sie möglich sind.

    Zitat von Temalien

    kann man alte Originalbilder die man selbst angefertigt hat mitnehmen und dann noch kopieren?

    wenn ja solltet ihr das bearbeiten.

    Du kannst Originale mitnehmen und es ist auch von uns vorgesehen das diese kopiert werden können. Wir möchten nicht das jemand der durchaus viel Zeit in ein Werk gesteckt hat das ganze nochmal machen muss oder dann nur x Exemplare hat.

    Zitat von GiftKekz_

    Ich persönlich finde es seltsam, dass nur der Veredler bei der Erfahrung Level-Abschnitte hat und alle anderen Berufe nicht. Es verkompliziert das ganze sehr stark. Ich kann verstehen, dass der Beruf genervt werden soll durch die Erfahrungspunkte, aber wenn sollte man das für alle Berufe einbauen, oder komplett lassen.

    Darauf ist Soul bereits weiter oben eingegangen, aber ich würde gerne noch weitere Meinungen dazu hören und erfahren, wie andere das System sehen.

    Wir würden uns über weiteres Feedback freuen!

    ~Staff

  • Bapholome
    Raider
    Reaktionen
    119
    Beiträge
    233
    • 22. Februar 2024 um 17:23
    • #16

    nicht das noch jemand reich wird...

    😄

  • Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    574
    • 22. Februar 2024 um 17:31
    • #17
    Zitat von Craftilein

    Du kannst Originale mitnehmen und es ist auch von uns vorgesehen das diese kopiert werden können. Wir möchten nicht das jemand der durchaus viel Zeit in ein Werk gesteckt hat das ganze nochmal machen muss oder dann nur x Exemplare hat.

    Ich finde es richtig, dass solche Arbeit nicht umsonst ist. Dennoch stellen solche Originalbilder die beliebig vervielfältigt werden können einen wirtschaftlichen Wert da, welcher, wenn er einfach so mitgenommen werden kann, dazu führt das einige Spieler mit einem signifikanten Vorteil starten. Alles andere also als ein sauberer Neustart.

    Ich möchte daher dazu vorschlagen, das Spieler erst dann Zugriff auf ihre alten Originale bekommen wenn sie den entsprechenden Malblockpreis im neuen System zahlen. Die Arbeit geht somit nicht verloren aber es ist deutlich fairer gegenüber den anderen Spieler. Zusätzlich sorgt es dafür, dass hinter jedem Bild eine Investition steht und sie nicht einfach, insbesondere in den frühen Tagen, verramscht werden.

    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

  • Craftilein
    Admin
    Reaktionen
    355
    Beiträge
    138
    • 22. Februar 2024 um 20:46
    • #18

    o/
    Ich möchte betonen, dass dies ein Beitrag zu den Jobs ist und nicht in eine Diskussion über Pixelarts ausarten soll. Dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag und möchte kurz darauf eingehen:

    Die Pixelarts sowie alle anderen Gegenstände werden wie üblich nicht sofort verfügbar sein, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Diese könnten potenziell verkaufbar sein, allerdings haben sie abgesehen davon keinen weiteren Nutzen oder Einfluss auf das Spielgeschehen. Es handelt sich dabei um rein dekorative Gegenstände, über deren Kauf jeder selbst entscheiden muss und zu welchem Preis. Wenn wir anfangen würden, Originalwerke hinter pixel zu platzieren, müssten wir ebenso Kopien und Dekoköpfe nur durch Währung freigeben, was definitiv nicht in unserem Interesse liegt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, dass Erinnerungsstücke und Dekoelemente mitgenommen werden können auch ohne dafür Pixel ausgeben zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

    TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

    MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

    TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

    Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

    DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

  • Ayocraft Roadmap 2025

    6 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Ayo Update Releasedatum

    8 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Zukunft von AyoCraft 2024

    46 Antworten, Vor einem Jahr
  • Job Anpassungen April 2024

    20 Antworten, Vor einem Jahr
  • Neues Home Plugin

    8 Antworten, Vor 8 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen