1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Ankündigungen
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Job Anpassungen April 2024

• Craftilein
  • 8. April 2024 um 11:05
1. offizieller Beitrag
  • Craftilein
    Admin
    Reaktionen
    355
    • 8. April 2024 um 11:05

o/ Ayos

Es gibt erneut einige Änderungen am Jobsystem. Wie immer sind wir sehr dankbar für Feedback, auch zum Jobsystem im Allgemeinen sowie zu den /jobs Quests. Die Änderungen der Job-XP treten morgen um 5:30 Uhr in Kraft, doch der Jobshop ist bereits jetzt entsprechend angepasst.

Metzger

Der Metzger scheint immer noch etwas zu stark zu sein, basierend auf dem Feedback. Deshalb planen wir einige Anpassungen, um die Bedeutung der Tierwahl zu erhöhen und sie besser an euren Farmstil anzupassen.

Seit der letzten Änderung hatte das Brennen von Fleisch einen zu starken Einfluss auf die Job-XP, obwohl es eigentlich nur als Nebensache gedacht war. Daher haben wir auch hier die Werte etwas angepasst.

Die Kuh soll mehr ein All zweck Tier sein kann ganz okay Geld machen, Job XP bekommen und hat auch gutes Fleisch

• Das Töten gibt nun 10 statt 15 Job-XP.
    • Kuhfleisch zu brennen gibt nun 1 statt 2 Job-XP.
    • Gebratenes Kuhfleisch gibt nun 20 statt 15 Pixel.
    • Leder gibt nun 13 Pixel (vorher 10).

Die Pilzkuh ähnelt der Kuh sehr stark, daher behandeln wir sie ähnlich. Ihr einziger Zusatz sind die Pilze. Deshalb reduzieren wir hier nur leicht die Job-XP, damit man sich überlegen muss was einem hier wichtiger ist

• Das Töten gibt nun 9 statt 20 Job-XP.
    • Kuhfleisch zu brennen gibt nun 1 statt 2 Job-XP.
    • Gebratenes Kuhfleisch gibt nun 20 statt 15 Pixel.

Wir möchten den Hasen mehr als Smaragd-Lieferant sehen, damit andere Tiere besser im Vordergrund stehen.

• Das Töten gibt nun 3 statt 10 Job-XP.
    • Hasenfleisch zu brennen gibt nun 1,5 statt 3 Job-XP.
    • Sowohl Gebratenes Hasenfleisch als auch das Hasenleder kommt von 25 auf 5 Pixel runter.

Das Schwein soll mehr eine Methode zum Leveln sein, weshalb wir hier nur wenig die XP reduziert haben.

• Schweinefleisch zu brennen gibt nun 1 statt 2 Job-XP.
    • Gekochtes Schweinefleisch gibt nun 20 statt 35 Pixel.

Schafe sollen auch mehr ein Allzweck-Tier sein.

• Töten gibt nun 11 statt 15 Job-XP.
    • Hammelfleisch zu brennen geht von 2,5 auf 1,5 Job-XP runter.
    • Gekochtes Hammelfleisch gibt nun 15 Pixel (vorher 20).

Hühner sollen eher in die Richtung Smaragd-Option durch die Pfeile gehen.

• Töten geht von 10 Job-XP auf 5.
    • Gebratenes Hühnchen gibt nun 2 statt 3 Job-XP.
    • Federn geben nun 25 statt 15 Pixel.

Das Lama soll auch eher eine XP-Methode sein.

• Töten kommt von 20 Job-XP auf 15.

Das Backen auf einem Lagerfeuer gibt weiterhin 1 Job-XP mehr als das Brennen im Ofen.

Abenteurer

Hier haben wir den Enderdrachen angepasst, da mit etwas Vorbereitung, insbesondere in Kombination mit der Happy Hour und dem Job-Boost, eine große Menge an Job-XP erhalten werden kann.

• Der Enderdrache gibt nun 7.500 Job-XP statt 10.000.
    Veredler

Das aktuelle Plugin erlaubt es uns leider nicht, einem Item unterschiedliche Job-XP für verschiedene Levelbereiche zuzuweisen. Daher haben wir uns entschieden, die XP für Eisen und Kupfer leicht zu senken. Dafür könnt ihr diese Materialien nun ab Level 30 bis zum Ende nutzen. Zusätzlich kommen Ziegel nun ab Level 50 hinzu.

• Das Brennen von Eisenbarren gibt nun 7.5 Job-XP statt zuvor 9.
    • Das Brennen von Kupferbarren gibt nun 1.5 Job-XP statt zuvor 2.
    • Die Ziegel kommen neu dazu, ab Level 50 bekommt ihr hier nun 0.5 Job-XP.
    Sammler

Die Ranken benötigen eine große Farmfläche und bringen einem nicht unbedingt Millionen von Pixeln ein, sind aber ein sehr starkes Mittel, um den Beruf zu leveln, das wir als etwas zu stark empfinden.

• Ranken bringen nun 2 Job-XP statt zuvor 2.5.
    Seemann

In der Vergangenheit haben wir den Seemann schon ein paar Mal überarbeitet. Wir finden, dass die Job-XP jetzt ziemlich gut sind, aber was das Geld angeht, hinkt er momentan etwas hinterher. Deshalb möchten wir hier etwas nachbessern.

• Roher Kabeljau gibt nun 175 Pixel statt 150.
    • Roher Lachs gibt nun 350 Pixel statt 320.
    • Tropenfische geben nun 1500 Pixel statt 1300.

~Staff

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 8. April 2024 um 19:08

moment Metzger, was soll denn da jetzt die Geldoption sein, Kuh ist ja die Eier legende Wollmilch Sau und Hase ist tot generft?

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 8. April 2024 um 23:06
    Zitat von Temalien

moment Metzger, was soll denn da jetzt die Geldoption sein, Kuh ist ja die Eier legende Wollmilch Sau und Hase ist tot generft?

Die Stärke vom Hasen war schon immer die Möglichkeit Smaragde gut zu erfarmen. Die sehr hohe XP und auch die hohen Droppreise haben ihn komplett OP gemacht. Von tot generft kann hier also nicht die Rede sein, er ist nach wie vor einer der, wenn nicht sogar der, stärkste(n) Spawner für das "Endgame".
    Wenn es nur um den Verkauf der Drops geht ist das Huhn so wie ich das sehe der neue Hase. Federn bringen jetzt mehr und das Fleisch war schon immer gut bezahlt. In Summe nur leicht schlechter als die Drops vom Hasen. die aber auch zu stark waren.

In Summe führt das dazu, dass es sich endlich mal lohnt verschiedene Tiere zu haben und der Metzger als zuletzt stärkster Job hat den Nerf auch gebraucht. Gute Änderungen!

Auch die anderen Änderungen sind in Summe gut auch wenn man im Detail Kritik wie die folgende üben kann:

Enderdrache war notwendig, sollte sich aber weiterhin auch nach den Änderungen noch lohnen.

Veredler 50+ nur mit Gold und Netherit hat auch die Änderung gebraucht. Nerf auf Kupfer ist aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Das bringt jetzt weniger als Glas, was man in ner Farmgrube farmen kann. Ja Kupfer ist häufig aber das ist jetzt das Niveau von Netherrack oder einem Mob Drop den man in Spawnern farmen kann. Hätte hier eher einen Buff erwartet um ehrlich zu sein! Ja weiß das das ein Kompromiss aus zwei Stufen ist. Die 50+ Stufe war aus meiner Sicht viel zu schwach gewesen und hätte durch die 30-50 Stufe ersetzt werden sollen.
    Nerf auf Eisen kann man drüber Streiten. Wäre auch nicht nötig gewesen passt aber immer noch etwa im Verhältnis zu anderen Jobs. Im Anbetracht, dass der Veredler für die Passivität die Items und Flexibilität der niedrigen Stufen verliert wäre hier XP technisch kein Nerf notwendig gewesen. Eher ein Buff auf der Geldseite dort passt das Verhältnis nämlich leider nicht!

Sammler versteh ich jetzt auch nicht unbedingt. Da gibt es andere Sachen die stärker sind. Aber die Änderung tut nicht weh.

Seemann ebenfalls notwendig. Tropenfische aus meiner Sicht immer noch zu schlecht bezahlt in Bezug auf ihre Seltenheit.

Vermissen tue ich hier Geld Buffs für den Gärtner, XP Buffs für den Miner, Geldnerfs für Diamanten. Wäre super wenn wir sowas in künftigen Anpassungen sehen würden.

In Summe wird hier immer viel genervt, was auch notwendig ist, da es einiges gab und sicherlich nicht gibt was im Grind zu stark ist. Wir dürfen aber nicht die "Normalen Spieler" vergessen für die solche Änderungen auch mal den Spielspaß auf dem Server killen können. Ich möchte daher als Ausgleich vorschlagen die Job Quests stark zu buffen. Dadurch können Spieler auch mit weniger Zeit halbwegs schritthalten ohne das die Quests für aktive Spieler endlos skalierbar sind, weil limitiert. Zu dem ermutigen sie das tägliche einloggen und wenn man schon mal da ist kann man ja auch direkt Voten usw...

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 8. April 2024 um 23:37
    Zitat

Ich möchte daher als Ausgleich vorschlagen die Job Quests stark zu buffen.

Klingt sinnvoll. Ich mach die meistens auch nicht, da z. B. der Miner dann 50xp bekommt, wenn er nen Stack Blöcke abbaut, aber ein Diamant gibt ja ähnlich viel (hab den exakten Wert nicht mehr im Kopf, 100?).

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. April 2024 um 00:06

Klar ich werd Metzger, der eh schon am meisten Vorarbeit von allen Jobs braucht, um dann genauso langsam zu lvln wie die andern jobs, um genauso wenig Geld zu bekommen wie die andern Jobs,

und um dann wirklich Geld verdienen zu können das auf das Niveau der anderen Jobs kommt, noch nen Haufen Nacharbeit in Form von beschi****en Villagertrades leisten muss?

Leute last mal die Kuh im Keller und denkt mal weniger an das Grinden des Grinden wegen sondern mehr daran den Server interessanter zu gestalten. Spoiler: das schafft man nicht durch noch mehr Grinding.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. April 2024 um 00:10

und ehrlich ich fühl mich verarscht wenn ich Stunden an Zeit darin investiere meine Wunsch Berufe hoch zu ziehen, um danach ein stabiles Income zu haben um in ruhe bauen zu können, nur damit dann wieder alles geändert wird.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 9. April 2024 um 00:11

Und der Miner (der gebufft werden müsste...) fiel mal wieder hinten runter :'D

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. April 2024 um 00:17

und 3. macht es den Anschein das die Spawner einfach nur ein Dorn im Auge sind.

Wenn sie so sehr die Wirtschaft stören weil sie zu OP sind, dann nehmt sie einfach komplett raus, sind ja eh nicht Vanilla. aber ändert nicht so oft irgendwelche Voraussetzungen auf die man seine spielerische Ausrichtung ausgelegt hat.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 9. April 2024 um 00:55

Erst einmal danke für eure Rückmeldungen.

Zitat von Temalien

Klar ich werd Metzger, der eh schon am meisten Vorarbeit von allen Jobs braucht, um dann genauso langsam zu lvln wie die andern jobs, um genauso wenig Geld zu bekommen wie die andern Jobs,

und um dann wirklich Geld verdienen zu können das auf das Niveau der anderen Jobs kommt, noch nen Haufen Nacharbeit in Form von beschi****en Villagertrades leisten muss?

Das der Metzger nicht gerade die erste Wahl als Beruf ist (als Anfänger) ist ja klar. Ohne Spawner funktioniert der Beruf nicht, Dafür hast du dann natürlich eine sichere, Dauerhafte Möglichkeit xp, essen, Jobxp und Geld zu farmen. Jetzt musst du dich halt teilweise mehr entscheiden ob du eher Geld oder Jobxp möchtest. Dadurch das die Tiere auch noch no Ai sind, tun sie dir auch nicht abhauen.

Villagertrades musst du prinzipiell nicht machen, da du dich ja auch für andere Mobs entscheiden kannst, die dir anderweitig mehr bringen.

Zitat von Temalien

und 3. macht es den Anschein das die Spawner einfach nur ein Dorn im Auge sind.

Wenn sie so sehr die Wirtschaft stören weil sie zu OP sind, dann nehmt sie einfach komplett raus, sind ja eh nicht Vanilla. aber ändert nicht so oft irgendwelche Voraussetzungen auf die man seine spielerische Ausrichtung ausgelegt hat.

Die Spawner abzuschaffen würde den Metzger natürlich killen. Alleine auf Grund des Moblimits (das was in den Regeln festgelegt ist) wird man den dann (auch bei entsprechenden Anpassungen) kaum noch vernünftig ausführen können. Der Spawner per se zerstört auch nicht die Wirtschaft. Es sind eher die Lücken im System, welche wir nach und nach zu schließen versuchen um die empfindliche Serverwirtschaft zu stabilisieren. Diese Lücken sollten nie da sein, kommen aber nach und nach ans Licht und manchmal zieht es (bedauernswerterweise) drastische Änderungen mit sich. Wir versuchen da so schnell es geht zu handeln. Das es da dann dazu kommen kann, das es ein paar Leute mehr trifft als andere, ist unglücklich, aber leider nicht vermeidbar.

Zitat von Mabush_Xaul

Und der Miner (der gebufft werden müsste...) fiel mal wieder hinten runter :'D

Der Miner ist der Beruf welcher uns im Balancing am besten gelungen ist. Natürlich levelt man, im Vergleich zu anderen Jobs, langsamer, kann aber dennoch gut Geld mit diesem verdienen. Kein Job war dafür gedacht binnen ein paar Wochen bis Level 50 oder 60 zu kommen.

(Das man generell die einzelnen Berufe nicht, oder maximal schlecht, miteinander vergleichen kann, sollte auf der Hand liegen.)

Das System ist generell Komplex. Das man da, auch wir, nicht alles immer gleich auf dem Schirm haben ist verständlich, gar menschlich. Das bedeutet aber auch das Antworten auf Komplexe Fragen nicht einfach sein können.

Am Ende brauchen wir eine gesunde Balance, welche Grinding interessant und weder frustrierend noch zu einfach macht. Das sollte und ist immer unser Ziel bei Änderungen

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Lucas_CB
    Raider
    Reaktionen
    138
    • 9. April 2024 um 00:59
    Zitat von Temalien

Gärtner: Am I a joke to you?

Hmm

• Lucas_CB
    Raider
    Reaktionen
    138
    • 9. April 2024 um 01:17

Der Gärtner ist eigentlich das schlechteste von allen Welten:

Du brauchst sehr viel Vorarbeit um irgendwelche realistischen Summen an XP zu sammeln, und selbst mit vielen Feldern dauert es Ewigkeiten zu leveln. Pro Block Karottenfeld (An + Abbau) bekommt man 2,2 XP. Als Vergleich bekommt man beim Minenarbeiter für einen Block Deepslate 1,2 XP (und das ist nur abbauen. Kein anpflanzen, kein warten, kein zweckloses Ausheben). Und selbst beim Minenarbeiter wird sich über die XP beschwert, aber da gibt's wenigstens Geld.

Währenddessen verdient man fast gar kein Geld als Gärtner. 6 Pixel für einen Stack Karotten ist schon lächerlich wenig.

Hmm

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. April 2024 um 12:43

Gärtner 😆

Dachte das wäre ein von langer Hand geplanter Aprilscherz

Ja braucht schon Vorarbeit, aber nicht so viel wie der Metzger.

Lvln ist easy beim Gärtner, viel einfacher als miner mit deepslate.

Du baust dir nen schön Graden Acker mit Melonen und oder Kürbissen, schnappst dir ne Axt mit Silk und ab dafür. Dauert halt nur nen bisschen weil man aufs nachwachsen angewiesen ist.

Keine Ahnung ob es da derzeit ne Geldoption gibt.

Aber Gärtner lief schon immer über Villagertrades.

Man könnte mal drüber nachdenken ob man den Villingen noch andere lohnentsWerte trades gibt als nur Mending.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. April 2024 um 12:54

Zum Metzger:

Ich z.B. hab das Geld das ich beim Minen verdient habe eins zu eins in den Spawner gesteckt, damit ich es später einfacher habe nach zu farmen.

Diese Option der Einfachheit habt ihr mit den Hasen rausgenommen.

Ja Kühe wurden etwas gebufft aber das gleicht es nicht aus.

Und auch wenn ich im Keller einfach Metzgern kann ist es trotzdem noch Arbeit und ich habe mir vorher schon viel Arbeit gemacht damit ich es dann einfacher hab, damit ich dann auch noch Zeit zum bauen hab.

Wundert ihr euch garnicht warum bisher nur eine Stadt gestartet wurde, warum es noch keine Projekte gibt? Warum die Spielerzahlen schon wieder deutlich sinken ohne das sichtlich der eigentliche Zweck des Spiels begonnen wurde?

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 9. April 2024 um 17:14

Erstmal danke fürs feedback, versuch doch aber bitte konstruktiv zu bleiben.

Zum Metzger, dieser hat verhältnismäßig mit den Hasen zu viel geld gemacht. Du konntest a.) das Fleisch braten und für einiges Verkaufen, das Hasenfell und dann auchu noch die Glückspfoten zu sehr vielen Emeralds bzw Mendingbüchern machen.

Dementsprechend haben wir geschaut wie wir den Metzger sonst balancen können, das jedes Spawntier, je nach Bedarf genutzt werden kann.
    Ich kann deinen Frust verstehen, wenn du sagst du hast viel Geld investiert und brauchst nun länger um dieses wieder zurück zu hohlen, aber das ist kein Argument, um einen zu starken job nicht anpassen zu müssen.

Zum Miner: Ich halte den Beruf für ausgeglichen weil du zwar a.) viel Geld verdienen kannst aber b.) eben nur sehr langsam levelst. Das heißt nicht, das er als Vorlage für andere Jobs dient.

Jeder Job soll seine Vor und Nachteile haben, um für verschiedene Leute Interessant zu bleiben und je nach persönlicher Präferenz nutzbar zu sein.

Wer halt kein Wert auf leveln legt und einfach nur schnell eben Geld verdienen will, wird halt miner.
    Wer Geld verdienen will, aber sich nicht den Gefahren der Farmwelt aussetzen will, wird dann eher vielleicht gärtner oder Veredler. usw...

Und je nachdem wie wiel Aufwand, man in einen Job stecken muss. Wie viel Vorarbeit und wie einfach es dann möglicherweise ist, danach geld zu verdienen entscheided unter anderem wie viel das eben ist.

Natürlich werden wir auch weiterhin versuchen die Jobs noch besser zu gestalten, um allen Spielern eine faire Chance zu geben, dies ist halt bei einem solch komplexen System nicht direkt 100% möglich.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 9. April 2024 um 17:17
    Zitat von Temalien

Wundert ihr euch garnicht warum bisher nur eine Stadt gestartet wurde, warum es noch keine Projekte gibt? Warum die Spielerzahlen schon wieder deutlich sinken ohne das sichtlich der eigentliche Zweck des Spiels begonnen wurde?

Wenn du da mehr Infos hast, gerne raus damit.
    Das die Zahlen nach 4-6 Wochen zurück gehen, war aber tatsächlich an zunehmen. Das passiert nach einem Reset leider immer, verhältnismäßig dieses mal sogar deutlich langsamer als sonst, weshalb ich sagen würde das es aktuell durchaus noch gut läuft.

Das manch ein ältere Spieler nur für den Reset reinschaut und dafür reingrinded ist normal, wichtig ist dabei das danach genügend neue Spieler reinkommen und aktiv bleiben.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. April 2024 um 19:34

Soul die Konstruktivität steht zwischen den Zeilen und eigentlich gar nicht mal so undeutlich:

Der Server fühlt sich einfach so Grindlastig an wie nie zu vor und mein konstruktiver Vorschlag ist, dies zu verringern.

Nur hilft dabei kein gut gemeinter Versuch die Berufe mehr zu balancen.

Wie auch schon weiter oben geschrieben sind eure Eingriffe in die Wirtschaft, nur Änderungen die mehr Grinding nach sich ziehen.

Stattdessen sollte lieber überlegt werden wie man Städte und Projekte weiter fördern kann.

Es wurden auch Vorschläge dazu gemacht, unteranderem bei der Fragerunde (im Februar?)

Nur seh ich nichts umgesetzt davon.

Stattdessen dürfen Städte keine Farmflächen mehr haben, keine Spawner, nix.

Das war ein Punkt wo Leute zum Grinden noch ne Schnittmenge hatten, jetzt farmt jeder für sich alleine. Dabei gibt es zwar auch ein paar Kooperationen fördert aber keine Städte.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht zu negativ klingen.

Ich erlebe auch, dass ihr euch sehr viel Mühe für die Events gebt. Bei den Events spielen zwar die Leute zusammen,

Aber es sind eben nur Events, das generelle Zusammenspielen, zusammen bauen erlebe ich eben, als nicht so stark.

Korrigiert mich falls ich im Discord zuviel verpasse weil ich da kaum bin, aber ich glaube nicht das dort noch so viel zusätzlich passiert, was dann Ingame Content ergibt.

Zu den Hasen:

Hasen droppen mit Looting3 zu 5,5% eine Pfote, also auf 100 Hasen 5,5 Pfoten

man tauscht sehr viele davon gegen einen Emerald und wiederum sehr viele Emeralds gegen ein Mendingbuch.

Und ich würde behaupten das der breite Durchschnitt an Spielern noch nichmal wussten, dass man Hasenpfoten

gegen Emeralds tauschen kann.

Außerdem kommt noch dazu, dass man nur 5 Villager haben darf, deren Angebote auch noch gesperrt werden und und und

Villagertrade ist ein Aufwand der sich kaum lohnt, wenn auch noch solch eine Erbsenzählerei betrieben wird.

Und es ist wie gesagt wiederum ein Mehraufwand, im Gegensatz zu; ich farm 5 stacks Diamanten und verkauf diese direkt im Jobshop.

Daher bin ich der Meinung, dass man Villager aus der Bilanz der Jobincomes rauslassen sollte.

Zumal wenn man es mit hinein rechnet, der Markt mit Mendingbüchern geflutet wird.

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 9. April 2024 um 20:45

Zu den Städten und zu den Vorschlägen wurde einiges umgesetzt was bei der Fragerunde gefordert bzw angefragt wurde. Wovon redest du genau?
    Und wenn Städte nur erstellt werden für die Farmen.. dann ist da, bzw war da in der Vergangenheit schon der Fehler.
    Eine Stadt sollte erstellt werden, weil man mit anderen Leuten zusammen was großes bauen will und nicht um riesige Farmen zu haben. Ich würde eher tippen es gibt noch nicht so viele Städte, weil leute halt noch mit ihrem eigenen Grundstück beschäftigt sind.

Und nein konstruktiv klangen deine Beiträge nicht, kamen zumindest bei mir nicht so rüber. Kann ich da nichts konkret finden außer.. macht jobs schneller, was für den Server aber eher negativ wäre, wenn alle mit ihren Jobs nach 2 Wochen schon durch sind. Niemand muss den ganzen Tag jobs durchballern und grinden. Es gibt auf Ayo mehr Möglichkeiten einfacher zu bauen als jemals zuvor (Creativewelt).

Wenn du mir erzählen willst das sich Villager kaum lohnen, muss ich dich entäuschen, das ist definitv nicht der Fall.
    Es gibt genug User, die genau damit einen unglaublichem Gewinn machen bzw gerade mit den Hasen gemacht haben.
    Natürlich sind Villager ein Mehraufwand, aber dafür bieten sie eine recht einfache Möglichkeit an noch mehr Geld zu kommen.

Ich gehe bei Vorschläge gerne auf diese ein und versuche da Kompromisse zu finden, im übrigen kamen die Änderungen am Metzger hauptsächlich durch Vorschläge verschiedener User.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. April 2024 um 21:45

ich will nicht das Jobs schneller gemacht werden, ich will nur nich das sie verändert werden nachdem man 4 Wochen reingegrindet hat um dann nicht mehr so viel grinden zu müssen

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. April 2024 um 22:40

und noch eine Anmerkung Pilzkühe aus dem Spawner droppen beim Versuch sie zu scheren keine Pilze

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 9. April 2024 um 23:00
    Zitat von Temalien

und noch eine Anmerkung Pilzkühe aus dem Spawner droppen beim Versuch sie zu scheren keine Pilze

Dieser Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Trotzdem danke!

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Ayocraft Roadmap 2025

6 Antworten, Vor 3 Monaten