1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Senior-Titel

• Mondmann01
  • 25. September 2014 um 00:23
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 26. September 2014 um 14:16
    Zitat von jagon

So ich will mich auch mal dazu melden.
    Vorab sei gesagt, dass ich mich als Spieler, der bereits auf Ayo 1.0 Stamm war und fast komplett 2.0 im Staffteam war, zu diesen Urgesteinen zähle.

Die Idee an sich kann ich gut nachvollziehen aber ich sehe das ganze eher geteilt.
    Der Rang, welcher von dir beschrieben wird entspricht der Beschreibung des Stammspielers.
    Dieser Rang war (zumindest von meinem Empfinden her) ursprünglich ein Elitetitel.
    Das was ich derzeit, wegen meiner Minecraftinaktivität, situativ auf dem Server mitbekomme, sieht leider anders aus.
    Es scheint als wenn sich der Stammtitel zum Kollegtivtitel weiter entwickelt hat.
    Klar sind die Anforderungen mit der Zeit gestiegen (auf 1.0 brauchte man nur 4 Tage Spielzeit um Stamm zu werden) aber ich denke, dass diese weiter angehoben werden sollten.
    Desweiteren ist bei mir die Frage aufgekommen wie dir den Rang vorstellst. Geht es dir nur um den Titel oder willst du auch weitere Rechte haben?
    Diesen Titel, wie du ihn beschreibst, kann ich mir nur unter den gleichen Rechten wie Stamm vorstellen. Das Problem ist wie willst du zeigen, dass du x Jahre schon auf den Server spielst?
    Ich sehe da derzeit nur den Zeitpunkt an welchem du dich im Forum registriert hast. Daher sehe ich diesen Rang kritisch aber würde mich auch freuen wenn man die richtig alten Hasen (die vlt. auch irgendwann mal wieder aus ihren Löchern kriechen) erkennt und ihnen als Dankeschön für Treue und/oder Wiederkommen einen besonderen Titel gibt.

Soviel zu der Seite. Die andere Seite ist die oben schon angesprochene Ex-Staffler Geschichte.
    Ich persönlich konnte als ich "entmachtet" wurde (wegen Inaktivität vor etwa 1-1,5 Jahren) mit beeinflussen welchen Rang ich bekam. Es war der Guard-Rang, welchen ich bis heute trage.
    Andere Staffler sind nur VIP geworden und haben diesen Rang mit der Zeit verloren was ich persönlich sehr schade finde, da sie indirekt für den Server gearbeitet haben und diesen Rang daher meiner Meinung nach auf Lebenszeit verdient haben.
    Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass VIP dafür zwar schön ist aber eigentlich eher ein Rang wie Guard oder Team angebracht wäre.
    Beides sind Ränge, die u.a. VIP-Rechte sowie Kick und Ban Rechte besitzen. Als Staffler sollte man gezeigt haben, dass man damit umgehen kann. Einen eigenen Rang würde ich dafür nicht einfügen wollen, da die beiden oben genannten Ränge eh recht selten auftauchen. Viel mehr möchte ich anregen, dass z.B. der Team-Rang neu definiert wird (z.B. der Definition "Person, die den Server außerhalb des normalen Betriebes unterstützt" den Part "oder ihn dort früher unterstützt hat" hinzufügt). Frei nach dem Motto einmal Team immer Team, auch wenn man sich aus den großen Aufgaben zurückgezogen hat.

Soviel zu meiner Meinung.

Alles anzeigen

Find ich SEHR gut, dass sich hier mal einer von den alten Hasen meldet und das Ganze kritisiert.

Bisher waren es ja überwiegend die alten Hasen, die diesen neuen Rang gefordert hatten.

Ich sehe das Ganze halt einfach sehr sehr problematisch.

Der einzige Sinn hinter dem Rang ist es, euch über andere User und Ränge zu stellen. Das ist Fakt, ich sehe da keinen anderen Sinn.
    Der Stamm hat ja immerhin die Funktion sich um Neulinge zu kümmern und den Server zu repräsentieren.

Das große Problem ist. Wenn ihr jetzt Ränge dafür einfordert so und so lang auf dem Server zu sein.
    Was kommt dann als nächstes?

Der Architekten-Rang für die besten Baumeister?
    Der Künstler-Rang für die besten PixelArt Künstler?

Ich persönlich finde es falsch die Userschaft dermaßen zu splitten, so wie es aktuell gehandhabt wird reicht es aus.

mfG

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 26. September 2014 um 15:04
    Zitat von melks

Der einzige Sinn hinter dem Rang ist es, euch über andere User und Ränge zu stellen. Das ist Fakt, ich sehe da keinen anderen Sinn.
    Der Stamm hat ja immerhin die Funktion sich um Neulinge zu kümmern und den Server zu repräsentieren.

Ist das nicht streng genommen auch der einzige Sinn von dem Stammrang?
    Die User helfen den anderen und spielen aktiv um diesen Rang zu bekommen und um dann wiederum "besser" zu sein.(meistens nicht aus anderen Gründen, die sie oft nennen)
    Soweit so ok. Wenn man mal weiter denkt fixiert ein solcher Rang den User an den Server, da es eine Art Karriereleiter gibt wo man hochklettern möchte und das ganze eine Art Erfolg ist, wie man sie vielleicht aus anderen Spielen kennt.
    Von daher kann ein neuer Rang dazu führen, dass die Spieler nochmal mehr an den Server gebunden werden und aktiver spielen was ja wünschenswert ist.(Dafür wären natürlich auch mehr Rechte sinnvoll als Anreiz)

Ich habe jetzt bewusst nur positive Aspekte aufgeschrieben, weil ich dir aufzeigen will, dass es von jedem Fakt die positive und negative Seite gibt, und weil ich damit anregen will, dass man sich auch mal über den Sinn und die Funktion der bestehenden Ränge Gedanken macht.
    Dies ändert natürlich nichts an meiner kritischen Meinung, die ich im anderen Beitrag geschrieben habe.

Zum Thema Karriereleiter kann man natürlich sagen, dass danach der Staff kommt, aber das ist finde ich eine Sache für sich, da nicht jeder Spieler stafftauglich ist oder überhaupt Lust auf diese Verantwortung hat (Guard hat hier eine Sonderstellung. Ihn würde ich in diesem Fall zu den Staffrängen zählen).

Die Anderen von dir genannten Ränge sind aber einfach komplett weit her gegriffen und haben nichts mit diesem Thema zu tun, da sie nicht auf die anderen aufbauen, was der hier diskutierte Rang jedoch tut. Sie sind daher ein absolut schlechtes beispiel und gehören meiner Meinung nach in den selben Mülleimer wie ein möglicher Youtuberrang oder der Partnerrang, welchen es mal gab.

Denk nochmal dadrüber nach.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 26. September 2014 um 15:21

Nunja trotzdem ist ein Stamm an Verpflichtungen gebunden, die ja auch die Grundvoraussetzung für diesen Rang bilden.

Man wird ja Stamm nicht nur wegen der Aktivität. Zumindest sollte es eigentlich so sein.

Und dann kommt halt wieder das Problem mit der Eingrenzung/Definierung.

Ab wann ist man denn Elite-Stamm?
    Das hab ich hier irgendwie noch nicht rauslesen können

mfG

"Definierung" - vllt. sollte ichs einfach lassen xD

Einmal editiert, zuletzt von melks (26. September 2014 um 15:27)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 26. September 2014 um 17:18

Definition *hust*....

Ich persönlich würde sagen, wenn Veteran/Elite-Stamm/Senior schon an den Stamm-Rang gebunden ist, dann wird bei diesem übergang das Verhalten des Spielers als Stammi, sowie seinen Bekanntheitsgrad auf dem Server, seine Beliebtheit, und seine Onlinezeit in Betracht ziehen, dazu kommt noch, dass der Spieler aktiv im Forum ist und schon seit, sagen wir einmal mindestens 1.5 Jahren auf dem Server spielt, sozial ist, usw.
    Halt einfach das Muster eines Spielers, kombiniert damit, dass er/sie ein "alter Hase" ist, und so.

Der Veteranen-Rang gilt als Ehre und sollte daher direkt vom Staff, dadurch dass ein Spieler ihnen des öfteren positiv aufgefallen ist und oben genannte Kriterien erfüllt, ernannt werden.
    Somit entsteht nicht das *Betteln nach einem Rang*, wie es teilweise im Stamm-Bewerbungssystem ein bisschen rüberkommt...
    Andererseits könnte man das Ganze ja auch trotzdem mit Bewerbungen lösen, und in diesem Falle könnten andere Spieler auch mit dem Like-System ihren lieblings-Mitspieler, der zur Generation der *alten Hasen* gehört, hochvoten, aber das resultiert schnell mal darin, dass die Leute den Rang echt als ein Ziel, und nicht als eine Ehre betrachten.

Ausserdem muss ich jagon Recht geben, ein Rangsystem regt die Spieler an, auf die Ränge hinzuarbeiten, den Neulingen eher zu helfen, netter zu sein, etc. In diesem Sinne trägt es ja schon dazu bei, dem Server eine gute und freundliche Atmosphäre zu geben...

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 26. September 2014 um 17:27
    Zitat von jagon

(Guard hat hier eine Sonderstellung. Ihn würde ich in diesem Fall zu den Staffrängen zählen)

NEIN Nein und nochmals nein.... wie oft denn noch, Guard ist KEIN Staff rang, ich bitter SEHR davon ab diese Meinung weiter zu verbreiten

So zu dem ganzen Thema, ich kann Mondmann(alten Hasen) verstehen das sie zeigen wollen wie lange sie schon dabei sind nur... müssen wir dann genau definieren ab wann ein solcher Rang einem gegeben wird, denn Onlinezeit oder sonstiges kann man nicht nehmen, da viele ja immer mal wieder längere Pausen machen.
    Es müsste sich, wie Melks schon in seinem ersten Beitrag geschrieben hat, viel auf Bauchgefühl verlassen werden.

Klar kann man sagen, alles was sich vor 2 Jahren und früher auf ayo eingeloogt hat und jetzt auch da ist, kriegt ihn.
    Wenn dies allerdings die einzige Voraussetzung ist, sehe ich allerdings schwarz, denn klar ist es schön mal wieder ein paar alte Namen zu lesen dennoch gibt es auch von damals so ein paar namen die ich persönlich nicht zum Stamm oder gar zum Elite Stamm machen, nur weil sie nach 2/3 Jahren wieder lust haben sich mal ein zu loggen, sry aber auch das muss man dann betrachten.

Nun vergeben wir aber Ränge nicht nach mögen oder nicht mögen, sondern, wie beim Stamm, nach ein paar Richtlinien wie Onlinetime, TS-Aktivität, Forumsaktivität, Vorhandene Punkte und Verhalten im Chat.
    Ich gebe da Jagon recht das wir sehr viele Stammis haben und ich persönlich bin auch der Meinung das man die Aufnahmekriterien verschärfen sollte( Das heißt NICHT das es passiert!!)

Es kann auch sein, das wir demnächst wieder Leuten den Stamm Rang entziehen wenn sie zu lange inaktiv waren, sprich "alte Hasen" stehen eher nur noch als User da.
    Das ist auch etwas was wir im übrigen schon mehrmals durch geführt haben.

B2T: Wir können das ganze mal im nächsten Staff meeting mit allen Besprechen, aber ich persönlich denke nicht das sich Megaro die Mühe macht noch einen Rang reinzupacken (damit würde sich im übrigen auch die Frage stellen welche Farbe (Farben in Minecraft sind diesbezüglich eher sehr begrenzt).

mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 26. September 2014 um 17:59
    Zitat von Soulseller

NEIN Nein und nochmals nein.... wie oft denn noch, Guard ist KEIN Staff rang, ich bitter SEHR davon ab diese Meinung weiter zu verbreiten

Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gezogen.
    Ich habe nie behauptet, dass der Guard ein Staffmitglied ist. Dies bezog sich auf die Staffkarriereleiter, wofür der Guard nun mal ein bekannter Sprungrang ist.
    Guard ist zwar ein Userrang aber kein Rang, welcher auf der typischen User Laufbahn liegt, da auch er schon erhöhte Verantwortung mit sich bringt, welche man vielen Usern nicht geben will oder sie diese auch nicht haben wollen.
    Nichts anderes wollte ich damit aussagen, weshalb ich auch extra die Bezeichnung "in diesem Fall" gewählt habe.

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 26. September 2014 um 18:12
    Zitat von Zariem

Definition *hust*....

Ich persönlich würde sagen, wenn Veteran/Elite-Stamm/Senior schon an den Stamm-Rang gebunden ist, dann wird bei diesem übergang das Verhalten des Spielers als Stammi, sowie seinen Bekanntheitsgrad auf dem Server, seine Beliebtheit, und seine Onlinezeit in Betracht ziehen, dazu kommt noch, dass der Spieler aktiv im Forum ist und schon seit, sagen wir einmal mindestens 1.5 Jahren auf dem Server spielt, sozial ist, usw.
    Halt einfach das Muster eines Spielers, kombiniert damit, dass er/sie ein "alter Hase" ist, und so.

Der Veteranen-Rang gilt als Ehre und sollte daher direkt vom Staff, dadurch dass ein Spieler ihnen des öfteren positiv aufgefallen ist und oben genannte Kriterien erfüllt, ernannt werden.
    Somit entsteht nicht das *Betteln nach einem Rang*, wie es teilweise im Stamm-Bewerbungssystem ein bisschen rüberkommt...
    Andererseits könnte man das Ganze ja auch trotzdem mit Bewerbungen lösen, und in diesem Falle könnten andere Spieler auch mit dem Like-System ihren lieblings-Mitspieler, der zur Generation der *alten Hasen* gehört, hochvoten, aber das resultiert schnell mal darin, dass die Leute den Rang echt als ein Ziel, und nicht als eine Ehre betrachten.

Ausserdem muss ich jagon Recht geben, ein Rangsystem regt die Spieler an, auf die Ränge hinzuarbeiten, den Neulingen eher zu helfen, netter zu sein, etc. In diesem Sinne trägt es ja schon dazu bei, dem Server eine gute und freundliche Atmosphäre zu geben...

Das mit der "Definierung" hab ich ja immerhin noch gemerkt ^^

Wenn der Elite/Veteranen Rang aber als Ehre gilt, dann verstehe ich nicht wieso er hier so vehement von den alten Hasen gefordert wird.

Normalerweise ist das dann auch nichts was man sich erbettelt.

Doch so kommt leider rüber... Sehe ich zumindest so :P

mfG

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 26. September 2014 um 19:40

Also ich bin generell gegen irgendwelche weiteren ränge. man verliert nach einiger zeit einfach die übersicht. stellt euch vor, ihr kommt auf ein server und der chat ist bunt wie sonst was und das gefällt mir persönlich nicht. die trials wissen nicht an wenn sie sich wenden müssen, jeder meint er hat ein besseren rang und alle wird in einer katastroohe enden (ok, ich übertreibe wieder :D ) naja hoffe ihr versteht was ich meine ^^

• Frredy
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 26. September 2014 um 20:12

Melks ich möchte berichtigen das wir ihn nicht vorder sondern eine Idee vorgebracht haben die wir lediglich verteidigen :D

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 27. September 2014 um 08:47

Ich bin wie Jagon, mittlerweile schon ewig auf dem Server registriert. Seid damals bin ich immer wieder on gekommen (mal mit größeren Pausen, mal etwas Kürzere).
    Ich war schon damals ein Stamm und bin es immer noch. Anders als viele Stammis, bin ich ein gelber Stamm und das aus dem einzigen Grund, das ich trotz meines Stamm-Rangs immer fleißig meinen Beitrag leiste und eine kleine Spende monatlich dem Server überlasse.
    Und wenn ich ehrlich bin, mir gefällt mein kleiner gelber Stamm vorm Namen. Ich will kein Veteran oder sonstwas sein, auch wenn ich ein "Recht" darauf hätte.
    Wenn man lange auf dem Server ist, fällt man durch seinen NAMEN auf und nicht durch irgendeinen Rang.

Greifen wir aber mal den Gedanken von einer anderen Seite auf. Stamm-Spieler sind Leute die sich um diesen Rang beworben haben. Mit einer gewissen Grundformalität bekommen sie diesen auch. Es bekommt nicht jeder Stamm, der 3 Worte in den Thread packt. Somit hat man schon eine kleine Spielertrennung (das Gold aus dem Kies gefiltert) und weiß, wem man zumindest halbwegs trauen kann.
    Wenn man jetzt einen "Vetreran"-Titel einbaut, würde dieser früher oder später genauso überfüllt wirken, wie es jetzt der Stammtitel zeigt. Denn Ayocraft hat eine ziemlich treue Kerngruppe!

Man müsste eher überlegen, wie man relativ unkompliziert den Stamm-Titel "überwacht". Denn nicht jeder Stammi hat den Titel auf lange Sicht verdient. Man pflege und bewahre das Erreichte und das müsste man bei Stammspielern prüfen. Dann braucht es auch kein Veteran oder sonst was, denn die "Elite" kristallisiert sich so von selber.

Aber im Grunde bleibt es dabei. Wer lange auf Ayo zockt, fällt allein durch seinen Namen schon auf, da ist der Rang (Achtung schlechter Wortwitz) zweitrangig... Ich geh mich jetzt vergraben.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 27. September 2014 um 12:33
    Zitat von Joschi1985

Ich bin wie Jagon, mittlerweile schon ewig auf dem Server registriert. Seid damals bin ich immer wieder on gekommen (mal mit größeren Pausen, mal etwas Kürzere).
    Ich war schon damals ein Stamm und bin es immer noch. Anders als viele Stammis, bin ich ein gelber Stamm und das aus dem einzigen Grund, das ich trotz meines Stamm-Rangs immer fleißig meinen Beitrag leiste und eine kleine Spende monatlich dem Server überlasse.
    Und wenn ich ehrlich bin, mir gefällt mein kleiner gelber Stamm vorm Namen. Ich will kein Veteran oder sonstwas sein, auch wenn ich ein "Recht" darauf hätte.
    Wenn man lange auf dem Server ist, fällt man durch seinen NAMEN auf und nicht durch irgendeinen Rang.

Greifen wir aber mal den Gedanken von einer anderen Seite auf. Stamm-Spieler sind Leute die sich um diesen Rang beworben haben. Mit einer gewissen Grundformalität bekommen sie diesen auch. Es bekommt nicht jeder Stamm, der 3 Worte in den Thread packt. Somit hat man schon eine kleine Spielertrennung (das Gold aus dem Kies gefiltert) und weiß, wem man zumindest halbwegs trauen kann.
    Wenn man jetzt einen "Vetreran"-Titel einbaut, würde dieser früher oder später genauso überfüllt wirken, wie es jetzt der Stammtitel zeigt. Denn Ayocraft hat eine ziemlich treue Kerngruppe!

Man müsste eher überlegen, wie man relativ unkompliziert den Stamm-Titel "überwacht". Denn nicht jeder Stammi hat den Titel auf lange Sicht verdient. Man pflege und bewahre das Erreichte und das müsste man bei Stammspielern prüfen. Dann braucht es auch kein Veteran oder sonst was, denn die "Elite" kristallisiert sich so von selber.

Aber im Grunde bleibt es dabei. Wer lange auf Ayo zockt, fällt allein durch seinen Namen schon auf, da ist der Rang (Achtung schlechter Wortwitz) zweitrangig... Ich geh mich jetzt vergraben.

:thumbup:

Stimme dir in allen Punkten zu, auch in dem dass der Stammrang zukünftig mehr überwacht werden sollte.
    Oder aber das man sofort höhere Anforderungen stellt, sodass eventuell nicht mehr soviele Leute wie bisher diesen Rang erhalten.
    Auch wenn ich dann evtl. auch zu den Leuten gehören würde die man "aussortieren" würde.

Denn momentan verhält sich das Ganze eher so, dass so gut wie jeder ab 20,30 Tagen Spielzeit der im Chat nicht negativ auffällt Stammspieler wird. Zumindest ist fast jede bessere Bewerbung erfolgreich - ich weiß nicht ob das dem eigl. Sinn der Stammis gerecht wird.

Also zusammengefasst: Wenn man bereits beim normalen Stammtitel höhere Auswahlkriterien trifft, wird ein Elite Stamm-Titel überflüssig.

mfG

• M0nk9
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 27. September 2014 um 13:45

Hi Leute ,
    So da ich auch mal Stamm auf einem anderen Server war und diesen Titel weggeworfen habe um auf Ayo zu zocken, wollte ich euch einfach mal erzählen warum ich und wie ich Stamm geworden bin.
    Ich bin Stamm geworden weil ich extrem oft online war und viel gebaut habe versucht habe Jeden in meine Bauvorhaben einzubeziehen und weil ich ab einem gewissen Standard den ich erreicht hatte Jeden der neu aufn Server kam erstmal full Dia ausgerüstet habe und reich beschenkt habe für einen guten Start. Weil eben viele neue nur kurz mal Zeit haben bei einem Server reinzuschauen und nicht ewig drauf zocken wollen/können.
    Ich wurde zum Stamm ernannt ohne mich zu bewerben und ich würde mich auch hier nie um einen Stamm Titel bewerben. Der Stamm Titel ist eine Ehre die man verliehen bekommt und nicht ein Rang um den man sich bewirbt.
    Neuen Usern zu helfen ist eine Sache wofür man keinen Rang oder Titel braucht wenn man den Server unterstützen will dann hilft man einfach das ist selbstverständlich. Ich muss ehrlich sagen das man hier so einfach Stamm wird ist auch einer der Gründe warum ich die Stammis hier nicht alle als richtige Stammis betrachte sonder eher als Aufmerksamkeits erhaschende Spieler die sich durch Ihre ich les den ganzen Tag den Chat mit und antworte auf alles und labere auch sonst viel aktivität auszeichnen. Diese Spieler sollten sich lieber als Mod in irgendeinem Chat bewerben. Hallo leute wir spielen hier Minecraft und nicht Chatcraft wenn man konzentriert baut und auch kämpft kann man und sonst viel aktiv spielt hat man keine Zeit den Chat zu 100 Prozent zu lesen. Und das ist auch überhaupt nicht nötig denn die meisten Fragen von neuen Spielern entstehen weil sie nicht ausreichend die regeln gelesen haben bzw zu faul sind das wiki aufzumachen. Vielleicht sollte man die neuen zu mehr Eigenverantwortung erziehen. Meine Meinung zum Elite Stamm ein unnötiger Titel den an dem zusammenspiel zwischen Userschaft und Stamm wird das nicht viel ändern. Es würde dem Server eher guttun wenn die Leute Ihre Energie statt in einen neuen Rang lieber in das mit anderen zusammen mehr zu interagieren und so die Spieler untereinander mehr zusammen zuschweissen dann bleiben auch mehr neue aufm Server und denken nicht was soll ich hier in dieser gesättigten Marktwirtschaft wo die die viel haben immer mehr bekommen und die die wenig haben immer arm bleiben werden.
    Denkt mal drüber nach.

Geschichten aus dem Paulaner - Garten

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 27. September 2014 um 14:49

Wo ist das Problem viel im Chat aktiv zu sein?

->
    Mir persönlich macht es Spaß mit der Community in Form des Chattens in Verbindung zu treten.
    Auch mal ein bisschen Trash-Talk zum besten zu geben.
    Das heisst nicht direkt, dass man lediglich auf Aufmerksamkeit abzielt und deshalb Stamm werden will.

Denk doch darüber mal nach :P

Einmal editiert, zuletzt von melks (27. September 2014 um 17:25)

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 27. September 2014 um 17:27

Also wie jetzt? man ist nur stamm wenn man zum stamm ernannt wird? ich finde zwar auch das es zu viele stammis gibt und von manchen hab ich nie gehört, aber es gibt auch stammis die den rang verdienen. auserdem denke ich nicht das man den rang stamm kriegt, wenn man trials full dia ausrüstet. ich glaube für den stamm-rang braucht man mehr... ich habe mich beworben für den rang weil ich ein weg zu einer freien fläche gebaut hab, aber mich nervt es einfach wenn stammis kommen und mir den trial "klauen".

Übrigens der Senior-titel war der ursprung des Themas ;)

Einmal editiert, zuletzt von Atonbombe (27. September 2014 um 17:32)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 27. September 2014 um 18:26

ich war selber über nen halbes jahr stamm bis ich den wegen inaktivität verloren habe. hab mich eig nicht wirklich darüber geärgert dass der weg war. außer /back hat der mir persönlich ja keinen wirklichen vorteil verschafft. und ich werde mich wahrscheinlich NICHT wieder bewerben weil ich es einfach nicht brauche.

aber ich versuch das thema mal zum wohlverdienten ende zu verhelfen:

was bedeutet HIER stamm?

einfach nur ein normaler user, der ein bissel mehr prestige auf dem server erwirtschaftet hat. er hat nicht das recht sich über normale user , trails oder vips zu stellen

(warum) gibt es zu viele stamms?

dazu muss ich sagen: es kann gar nicht genug stammis geben, nur wie sich manche stammis verhalten ist fragwürdig. nicht alle leute in eine ecke kehren. das hatten wir hier schon öfters jetzt; erst temalien mit seinem thread und denn dieser hier. warum macht ihr son unfug als stammis? das ist kein konstruktiver vorschlag sondern einfach nur ein egoistischer "wunsch", so ein extrawurst-titel.
    wenn sich jemand fühlt als sei er ein ayocraft-urgestein denn soll er ein projektvorschlag machen mit z.b. "ich baue einen Tempel der gefallenen Ayo-Veteranen" oder so.

PS: gefallene veteranen sollte ein wortwitz sein.

>>> Hold me, my beer can do this!

• Frredy
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 27. September 2014 um 19:16

Thelvayne dann wäre jeder vorschlagen ein egoistischer Wunsch denn mit so gut wie jedem Vorschlag möchte man einen Vorteil oder eine Verbesserung fur einen erzielen(einem Größeren Gs, mehr mobs, etc) es gibt selten das jmd etwas total uneigennützig macht.
    Davon abgesehen würde ich gerne die Stamm Debatte beenden und würde gerne zu einem Pro und Kontra für den Veteranen-Rang zurückkehren.

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 27. September 2014 um 20:36

Ok sagen wir der Spieler XY der sich am 15.5.2012 registriert hat (oder so) war 2 jahre lang hier ein aktiver spieler, stamm gewesen, 4 fertige GS und ein Projekt gehabt wird dann erstmal 1 Jahr aus welchen Gründen auch immer inaktiv. hat hier ne abmeldung geschrieben dass er weniger aktiv spielt, weil z.b. seine projektpartner keine lust mehr auf minecraft haben. man muss bedenken wie viele spieler sich täglich auf dem server einloggen oder anmelden (ich hab mal gehört es sollen so etwa 800 leute tägl. sein) und man rechnet die zahl denn mal 2 jahre und bedenke dann wieviele neue spieler wirklich bleiben - natürlich nur ein bruchteil. kommt der spieler XY nun nach diesem 1 Jahr wieder weil er mal wieder lust auf den server bekommen hat, so wird nahezu niemand ihn wieder erkennen weil eben so viele leute sich hier täglich einloggen. die einzigen leute die ihn vllt kennen sind die die zu seiner endphase dazugekommen sind und bis zu seiner wiederkehr geblieben sind - ein noch viel kleinerer bruchteil. Und nun kommt der casus knaxus: jetzt stellt spieler XY einen anspruch auf diesen veteran titel obwohl ihn fast niemand kennt? wo ist das dann noch fair und sinnvoll? ich meine vom staff bleiben auch nicht alle für immer. und wer anders kann ihm diesen titel eh nicht geben als der staff.

>>> Hold me, my beer can do this!

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 27. September 2014 um 20:52

mmh danach wäre ich und Megaro die einzigen, die "Veteranen" ernennen können, denn wir sind vom Staff die einzigen die von Anfang an dabei waren und es noch immer sind.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Frredy
    Grinder
    Reaktionen
    15
    • 28. September 2014 um 02:16

Inwiefern ist das unfair?
    Nur weil den Spieler "niemand" kennt ändert es nichts an seinem Engagement/ Taten auf den Server

• aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 28. September 2014 um 11:26
    Zitat von Frredy

Inwiefern ist das unfair?
    Nur weil den Spieler "niemand" kennt ändert es nichts an seinem Engagement/ Taten auf den Server

Danke Frredy, entlich sagt es mal einer ;)

btw... Ich finde die Idee von einem "Ehrentitel" für alteingesesehne User und Ex-Staffler (wie Hicki, mich und noch einige andere) die schon lange dabei sind, echt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren