JobErweiterung [Der nächste Versuch ;-)]

  • Hallo liebe Community, lieber Staff,


    ich bin mal wieder da ( aber darum geht es jetzt nicht im Post :D)


    Mir sind Verbesserungen für das Jobplugin eingefallen, da ich selber kein Pluginprogrammierer bin, nehmt es mir also nicht übel, wenn mal etwas nicht umsetzbares dabei ist.
    Hier ein paar Vorschläge :


    - WitherBoss gibt JobXP für Abenteurer (vllt 500 XP oder so)
    - angehobene Erfahrung im Laufe der Lv (zbsp beim Abenteurer auf lv 1 Spinne 15xp und auf lv 20 25xp oder Enderman auf lv 1 45xp und auf lv 20 75xp)
    - Einkaufmöglichkeiten in den Jobshops die "Einzigartig" sind.... so etwas wie Besondere Werkzeuge, Waffen oder Rüstungen


    und das kam gerade mal bei einem Brainstorming von 5 Minuten raus ^^


    Lg Mabush Xaul

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • über die geschichte mti dem Witherboss könnten wir mal nachdenken, angehobene erfahrung für höhere level ist technisch nicht machbar, einkaufsmöglichkeiten könnten wir auch mal auf die Liste fürs nächste staffmeeting setzen, allerdings ist das etwas schwierig denn sowas muss alles gebalanced werden ;)
    danke für deine Anregungen :)

  • Ok. Danke für die schnelle Antwort :)
    Naja sollte ja ne kleine Anregung sein ;)

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • - angehobene Erfahrung im Laufe der Lv (zbsp beim Abenteurer auf lv 1 Spinne 15xp und auf lv 20 25xp oder Enderman auf lv 1 45xp und auf lv 20 75xp)


    Ich geh davon aus, dass es wenig Sinn macht die Erfahrung anzuheben,
    denn es soll ja mit steigender Lvl-Zahl auch die Lvl-up-Dauer erhöht werden.
    Wenn die Mobs dann plötzlich mehr xp bringen, dann ist es genau so einfach von lvl 5 auf 6 wie von lvl 30 auf 31 zu kommen (verhältnismäßig gesehen).


    LG Bowhu

  • Also das Verhältnis, das Magister vorschlug würde bewirken, dass es von Level zu Level immer schwieriger wird, wie jetzt auch schon...Nur halt nicht soo viel schwerer pro Level
    d.h einfach gesagt das man JA schneller auflevelt aber NEIN nicht pro Level *immer* dieselbe Xp-zahl braucht
    Aber ich stimme Bowhu in der Sache zu, das ich auch wenig begeistert wäre, dass auf einmal alle schneller leveln ( vor allem die lowies) nachdem ich mich zB so hart hocharbeiten musste D;, auch wenn ich jetzt kein
    Abenteurer bin, aber es geht ja ums prinizp, und den jetzigen Stand find ich vollkommen zufriedenstellend, wenn man nicht noch fauler ist als ich :D

    aka 00T

  • Stimmt schon, aber es läuft nur darauf hinaus schneller Lvl-up zu kommen
    und ich bin mir sicher die zuständigen Staffler haben sich das mit der Balance genauestens überlegt.

  • Danke für die vielseitige Beteiligung am Thema :D @00T : Danke dir ;)


    Es mag sein, dass es balanced ist, dass alle Jobs ungefähr den selben Aufwand /Dauer benötigen um auf lv 50 zu kommen...
    Ich sehe aber das Problem, dass ich momentan schon Probleme habe überhaupt von 37 auf 38 zu kommen xD
    Dafür, dass ich pro Mobs ca 15-30 xp bekomme sind 46k XP halt sehr.... langwierig :D
    Was ich sagen möchte: Klar ist man dadurch länger auf dem Server beschäftigt. Allerdings finde ich, dass des entmutigend sein kann. Wenn man Stunden um Stunden (und mit der Zeit auch Tage) an reiner Spielzeit / Onlinetime damit vertut möglichst viele Mobs zu töten um auf Lv 50 zu kommen.


    Ich kann jetzt natürlich nicht für Gärtner oder Holzfäller sprechen. Aber da ich ehemals auch Miner war (glaube lv 23)
    betrifft das sowohl Abenteurer und Miner :/


    Lg Mabush_xaul

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

    • Offizieller Beitrag

    naja es ist generell so, das man jeden job so bis lvl 20 relativ schnell hinbekommt (maximal ein paar tage) ab lvl 30 c.a. dauert es dann schon länger mit unter auch mal ne woche oder länger um ein level zu schaffen und ja das ist ganz im Sinne des Erfinders.
    Natürlich kann es entmutigend sein, aber anders rum soll man eben auch nicht jeden job innerhalb von einem monat oder 2 auf lvl 50 bekommen.


    Es ist schon so angedacht das selbst die wirklich aktiven gut nen halbes jahr oder länger brauchen.

    Mööö


    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Mir gefällt das ganz gut :)


    Grade die XP für den Witherboss sind ganz nett.
    Und falls dieser dann hinzugefügt wird, wie sieht das dann mit den Wächterfischen aus? Die wären auch ganz nett für XP :D

  • Nur dass es dann eine Regulierung bzgl. Wächterfischfarmen geben muss... Man darf ja auch nicht einfach im Nether eine Lohenfarm aufbauen, soweit ich das verstanden habe, bzw. feindliche Mobs ab Spawnern geben ja keine EXP.
    Bei Wächterfischen ist es einfach so, dass ein Unterwassertempel sozusagen ein einziger, riesiger Spawner ist. Ich habe damals auch Temalien's Revier erkundet, er hatte einen ganzen Tempel abgebaut, sich Beacons und einen Unterstand mit Luft hingestellt, und konnte dann stundenlang und mühelos (wegen Stärke und Speed-Beacons) die Wächter klatschen. Da sie natürlich spawnen, wäre das ein enormer Boost, bzw. ein enormer Bonus für manche Abenteurer.


    Das sorgt eben dafür, dass Wächterfische entweder ohne EXP bleiben, oder ganz sorgfältig balanciert werden müssen. (Die Pilze wurden ja auch generft, nachdem alle Gärtner sich in Creative's Pilzfarm gespeedlvlt haben).


    Bei dem Witherboss hingegen finde ich EXP sehr angebracht. Man spawnt nicht gerade täglich einen Wither, und die EXP werden durch mühevolles Kopf-Farmen hart erarbeitet.

  • Das mit den großen Wächtern fände ich sehr gut.
    Das mit der Lohenfarm ist mir zwar neu (aber warscheinlich ist damit was anderes gemeint als ich grade denke ^^)


    Dass man auf diese Weise den Spieler versucht am Server zu beschäftigen lenkt nur vom Problem ab... nämlich, dass es Leute gibt, denen es evtl. langweilig werden könnte.
    In dem Sinne greife ich auch einen Vorschlag auf denn ich vor langer Zeit irgendwo im Forum hier mal gelesen hatte mit den Unterberufen, welche man Skillen könnte (wenn man einen Beruf gemeistert hat ) oder halt einen 2. Beruf annehmen könnte nach dem der 1. gemeistert ist ^^


    Schönen Abend noch :)
    Mabush Xaul

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • naja.... Langeweile im bezug auf "ich bin fertig mit meinem job was soll ich nur tun" sollte kaum einer haben.... wenn ich mich recht entsinne haben es in den vergangenen fast 2 Jahren 5(+-x) auf lvl 50 geschafft ;)


    die großen weißen wächterfische sind nicht im jobsystem zu integrieren da sie nur eine andere Version des gemeinen wächterfisches sind ;)


    und die Sache mit dem balancen...
    lasst mich eine Geschichte zu Pilzen und Kakao erzählen (die waren nicht immer gebalanced :P)
    Beim erstellen haben wir uns Gedanken drüber gemacht wie viel zeit benötigt wird den Rohstoff zu bekommen (gilt für jedes item) dabei muss ein Mittelwert zwischen "profi"-farm und "neuling" gefunden werden... Kakao ist eigentlich arbeitsintensiv, und gibt keine job-xp - daher war er erhöht im preis - ihr habt uns gezeigt wie man die "bonus pixel" (da keine job-xp) zu einer Geldmaschine mit grauenvollen Wasserfarmen macht ;)
    daher ist Kakao nun etwas, wo mit ein Neuling nichts mehr verdienen kann, selbiges gilt für die Pilze, in der Natur recht selten - benötigen riesige Flächen zum anbauen... daher hohe xp, User die lange spielen haben riese Flächen + Farmen also mussten auch die Pilze neu angepasst werden und sind daher nur tauglich wenn man eine gigantische Fläche baut ;)


    Bei den Abenteurern gibt es ein ähnliches Problem zwischen "neuling" und "profi" - ein Neuling würde sich freuen über sagen wir.... 40xp pro Fisch, schwimmen im Wasser, sind nicht ganz so einfach, kommen nicht überall vor.... aber die besagte Fischfarm würde dir 30+ Fische pro Minute liefern.... damit wären die Fische dann raus aus dem Balancingen, wir können überdenken die Fische in das Jobsystem zu integrieren aber der XP-Wert müsste deprimierend niedrig(für jeden normalen spieler ohne "profi"-farm) sein, damit mit einer solchen farm nicht wieder ein Problem entsteht :)


    ich weiß das nun gleich jemand sagen wird "verbiete doch einfach die farm!" aber... es ist einfacher für neue spieler, entspannender für euch und nervenschonender für uns wenn wir dinge nicht verbieten müssen :)


    LG


    Adjana