1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Die Umfrage

• Megaro
  • 30. April 2018 um 23:26
  • Geschlossen
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. Mai 2018 um 21:16
    Zitat von MeincraftManu

wie würde man sonst Villager ohne Spawn-Eier bekommen, wenn es auch keine Mobs auf der Hauptwelt gibt?

2 eier kaufen danach kann man züchten.

Projekte könnte man z.B. mehr schützen indem man eine 100 oder 200 schutzzone um das Projekt einrichtet für eventuelle Erweiterungen oder das einfach niemand direkt daneben (hässlich baut)

Außerdem könnte man die Zeit bis zum Reset mit einem Bauevent überbrücken oder Skyblock, und die Preise gelten dann für die neue Map.

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 2. Mai 2018 um 21:19
    Zitat von Temalien

- kein cmichat

Was ist das schon wieder? xD

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. Mai 2018 um 21:27
    Zitat von Friedrich777

Was ist das schon wieder? xD

einplugin durch das beim normalen chat kein /r mehr geht.

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 2. Mai 2018 um 21:29

ah k :D xD danke

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • CookieBoy_
    Grinder
    Reaktionen
    48
    • 2. Mai 2018 um 21:36

Ich würde mir mal Baufarmen für alle arten Wünschen. Besonders schwarzeichen
    Ich fände auch einen Markt platzt net schlecht.

Rosen stechen, Veilchen stinken,

ach scheiß auf Liebe ich geh was trinken :D

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 2. Mai 2018 um 21:38
    Zitat von Temalien

2 eier kaufen danach kann man züchten.

Projekte könnte man z.B. mehr schützen indem man eine 100 oder 200 schutzzone um das Projekt einrichtet für eventuelle Erweiterungen oder das einfach niemand direkt daneben (hässlich baut)

Naja gut, wär dann halt mit den Spawneiern. Zumal ja, die muss man ja nicht zwingend rausnehmen, weiß nicht wie ich darauf gekommen bin :D

Wegen den Projekten, im Normalfall kann man ja bei Bedarf das Grundstück verschieben lassen z. B. (war bislang schätze ich nie oder selten nötig, deshalb kp), oder einfach hoffen, dass die person inaktiv wird :D Man kann den/die GS-Besitzer*in/nen auch frühzeitig darauf hinweisen, und ihnen beim Umzug z. B. helfen. Naja gut, gegen hässliche Gebäude kann man ansonsten auch nicht so viel bislang machen :D

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 2. Mai 2018 um 22:01

mir kam gerade eine ganz verrückte Idee bezüglich Hauptstadt...

anfangs ist es ne Dirtplatte mit nen paar Buden (Dörflich also)
    und mit der Zeit entwickelt sich das dann richtung Stadt mit Steinhäusern, Marktplatz, Eventwelt etc.

tl:dr ->

wie schwer ist es nachträglich die Hauptstadt mittelfristig komplett umzukrempeln? :D (so hat man relativ fix nen Hauptdorf und später ne Metropole)

aber eine andere Sache noch... ich hätte gerne die Map - meine Sammlung seit Ayo 2.0 darf nicht abreißen :P

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 2. Mai 2018 um 22:49
    Zitat von Temalien

die Zeit bis zum Reset mit einem Bauevent überbrücken

Bauevent: Baustil-Ideen für ne neue Hauptstadt? Die Gewinner dürfen die neue Stadt planen und bekommen in der Eventwelt eine grosse Fläche mit Creative Mode, dazu können sie sich ein grösseres Team von Leuten zusammenstellen, die ihnen dabei beim Bauen helfen.

Die Gewinner des Wettbewerbes sind die Bauherren, und Admins haben natürlich auch ein grosses Mitspracherecht beim Bauprozess.

Wenn das Bauen der Hauptwelt für die Admins zu viel Arbeit ist, dann verlagert die Aufgabe doch auf motivierte und engagierte Spieler. Macht das Ganze auch viel Community-näher.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. Mai 2018 um 23:32
    Zitat von Zariem

Bauevent: Baustil-Ideen für ne neue Hauptstadt? Die Gewinner dürfen die neue Stadt planen und bekommen in der Eventwelt eine grosse Fläche mit Creative Mode, dazu können sie sich ein grösseres Team von Leuten zusammenstellen, die ihnen dabei beim Bauen helfen.

Die Gewinner des Wettbewerbes sind die Bauherren, und Admins haben natürlich auch ein grosses Mitspracherecht beim Bauprozess.

Wenn das Bauen der Hauptwelt für die Admins zu viel Arbeit ist, dann verlagert die Aufgabe doch auf motivierte und engagierte Spieler. Macht das Ganze auch viel Community-näher.

wie lange soll das dauern bis zum Reset? 2 Monate Bauevent, ne neue Hauptstadt planen dauert locker 2 Monate und das bauen auch min. 2.

liebste Zariem was dem Server am meisten helfen würde wäre Aktivität, nicht im Forum sondern auf dem Server.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 2. Mai 2018 um 23:34
    Zitat von Zariem

Schwierig...

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Eigentlich ist es auch sinnvoll die, die am besten bauen ins Bauteam zu holen.
    Jedoch fühlen sich andere dann wieder auf den Schlips getreten.

Dann sollte es zumindest so sein, dass alle irgendwie mitwirken können und eben nicht nur ein paar Leute die das Event gewinnen.
    Das sich einzelne aus der Bauleitung dann arrogant und herablassend verhalten würden kann man ja leider auch nicht ausschließen.

Aber grundsätzlich-Daumen hoch für die Idee. Das könnte ein großes Communityprojekt wären, falls man einigermaßen miteinander zurechtkommt :)

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 2. Mai 2018 um 23:57
    Zitat von CookieBoy_

Ich würde mir mal Baufarmen für alle arten Wünschen. Besonders schwarzeichen
    Ich fände auch einen Markt platzt net schlecht.

Die bestehenden Farmen und der Reset Intervall der Farmwelten sollte meiner Meinung nach zum Urspruch zurück gesetzt werden... Also keine Farmen mehr (nein auch keine Tintenfisch (aber Spawner wieder anstellen)) und Reset Intervall auf 4-6 Monate ca stellen... vllt aber nicht im Ende... das vllt einmal Jährlich mit einem Event Resetten

• CatchyTina
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 3. Mai 2018 um 09:53

Was mir an Ayocraft gefallen hat, wie ich hier angefangen habe, war das Vanilla-Feeling. Ohne viel Schnickschnack und trotzdem einem guten Konzept hat es hier Spaß gemacht zu spielen. Seitdem hat sich vieles verändert, größtenteils zum Negativen. Ich habe mir zwar auch die Pets gekauft, aber wirklich brauchen tue ich diese nicht und ich fände es nicht schlimm, wenn diese nicht mehr da wären. Als Entschädigung könnte man für die Leute, die ein Pet gekauft haben nach dem Reset einen Dekokopf ausgeben.

Apropos Dekokopf. Es war mal etwas Besonderes, einen Dekokopf zu bekommen, mittlerweile werden diese einem hinterher geschmissen und es ist bei Weitem nichts besonderes mehr.

Was war früher so schlecht? Ich fand die Jobshops und die Mindestpreise super. Die Wirtschaft war da sehr viel stabiler. Was spricht dagegen, wieder mehr auf die Community zu hören und wieder mehr von Alt-Ayo einzuführen? Ich vermisse nach wie vor die Mobs auf der Hauptwelt und damit meine ich auch die feindlichen Mobs. Dafür brauche ich keine Mobfarm mit trölfzig Spawnern. In Vanilla kann man diese nicht abbauen, warum sollte man diese also kaufen können?

Ebenso die Villager-Eier. Ein Villager ist nichts besonderes mehr, dahingehend war es schon was tolles, einen Villagerzombie einzufangen, zu zähmen und zu vermehren. Das hat das ganze viel interessanter gemacht.

Interessanter. Gutes Stichwort. Bei den Jobs würde ich mir einige Veränderungen wünschen. Die Jobs auszuführen sind so langweilig. Man könnte das ganze doch durchaus auflockern mit mehr Sammelevents wieder und vielleicht Questreihen, um die Jobs aufzulockern.

Aktuell ist es einfach keine Herausforderung mehr. Ich brauche kein tägliches Einkommen, ich möchte mir viel mehr erarbeiten, so wird es auch nicht so schnell langweilig.

Das Schicksal führt dich - nicht immer dahin wo du sein willst, aber dahin wo du sein sollst.

Mein Blog: https://www.beruehrpunkt.com

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.966
    • 3. Mai 2018 um 10:26

Ich möchte mal was positives loswerden:
    Ich finde es sehr gut, dass der Staff es erkannt hat das es so nicht weiter gehen kann! Außerdem das die Kritik und Vorschläge der User mal nicht ins lächerliche mit Katzenbildern gezogen werden, oder direkt von 3 Stafflern gleichzeitig scharf angegangen werden! Man hat das Gefühl, man wird doch noch Ernst genommen! Danke dafür ! :)

MFG DJDome

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 3. Mai 2018 um 10:44

Naja es wäre auch schlimm gewesen wenn der Staff nicht gesehen hätte, dass der halbe Server (vllt übertreibe ich ein wenig) rebelliert hatte im Forum

Dem was Finchen gesagt hatte schließe ich mich fast nahtlos an. Tolle Features wie zbsp Events sind ja toll.. Und dass ihr ein CatchEgg Plug-in hinzugefügt hattet ist auch nett gemeint... aber es löst nicht das Problem sondern lindert nur die Symptome ✌

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 3. Mai 2018 um 12:48

Wie wäre es eigentlich wenn ihr (um Probleme besser nachvollziehen zu können) eine Art Bewertungsbogen macht? So etwas wie die Bewertungsbögen die man aus der Schule kennt - mit einzelnen Aspekten die mit Schulnoten von 1-6 benotet werden können.

Man könnte einen Forenbereich erstellen und dann zu jedem Aspekt einen Thread mit Umfrage (diese könnte ja dann anonym sein - ohne Teilnehmerauflistung).

Aspekte wären dann z.B. das Jobsystem, die Hauptstadt, Mobspawning auf der Hauptwelt oder halt Unangenehme Dinge wie das Staffteam allgemein. Einfach alles.

Mir ist klar, dass ihr im TS auch vieles mitbekommt, aber so hättet ihr die Meinung der meisten User quasi direkt statistisch ausgewertet vorliegen und man könnte elementare Dinge vor einem möglichen Reset noch verbessern.

• CookieBoy_
    Grinder
    Reaktionen
    48
    • 3. Mai 2018 um 16:54

Mir hat auch "Alt Ayo" ganz gut gefallen. gerade das jobsystem (man musste sich für einen Job entscheiden).
    Allerdings finde ich das sowas wie Pixel Arts, Projekte , köpfe etc. trotzdem irgendwie mittlerweile dazu gehört

ich bin so ein typ von Spieler der eine schöne Welt baut und alles Ausschmückt.
    ich würde es auch mal ganz nett finden wenn man ein paar kleine Dörfer gründet wo sich kleine
    Gemeinschaften von ca.10-20 Spielern finden. Man könnte dort einen kleinen Dorfplatzt mit Markt bauen (mit funktionale Shops bzw. Marktständen) und rundherum Grundstücke anlegen.

ich weiß einige werde wieder sagen es zerstört die Gesellschaft aber das finde ich nicht. mittlerweile sind
    es einfach zu viele Leute Auf Ayo. ich finde gerade kleine "Familiäre" Gemeinschaften nett ;)
    es heißt ja noch lange nicht das die Leute der Dörfer nicht mehr miteinander reden oder sowas.
    Aktuell sind die Grundstück auch relativ weit verteilt...

Gruß Cookie

Rosen stechen, Veilchen stinken,

ach scheiß auf Liebe ich geh was trinken :D

2 Mal editiert, zuletzt von CookieBoy_ (3. Mai 2018 um 17:02)

• _PaddyPat_
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 3. Mai 2018 um 17:18

Da stimme ich dir zu CookieBoy_ ich mag es auch wenn da so kleine Dörfer sind und wo man gegenseitig den Fortschritt der anderen Häusern sieht und wen man sich untereinander hilft. Ich würde es aber bei sowas besser finden wen kein Zaun da wäre ich weiß das es dann Schwierigkeiten gibt aber es wäre einfach irgendwie schöner zB. bei einem Dorf am Hafen wo die Häuser eng beinander sind.

• Racoo0n
    Raider
    Reaktionen
    214
    • 3. Mai 2018 um 17:33

Könnt ihr das nicht mit normalen Grundstücken umsetzen? Einer" opfert" halt eine Lizenz für das Dorfzentrum und alle Leute der Gemeinschaft bauen drum herum...

aka. Philipp97

Seit 2014 auf Ayocraft.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Mai 2018 um 17:45
    Zitat von CookieBoy_

ich würde es auch mal ganz nett finden wenn man ein paar kleine Dörfer gründet wo sich kleine
    Gemeinschaften von ca.10-20 Spielern finden. Man könnte dort einen kleinen Dorfplatzt mit Markt bauen (mit funktionale Shops bzw. Marktständen) und rundherum Grundstücke anlegen.

So etwas lässt sich wunderbar umsetzen. Zum einen als Projekt, wenn es genehmigt wird. Oder zum anderen, indem man Lizensen zu 100*100-Grundstücken zusammen legt. Wenn die 100*100 irgendwann zu wenig sind, kann man trotzdem neue Grundstücke drumherum bauen und die von den Regeln geforderten 5 Blöcke Bau-Abstand kann man mit Bäumen und Wegen überbrücken.
    Das heißt, wenn es einen Map-Reset gibt, suchst du dir ein paar Leute zusammen, die gern mitmachen wollen und schon geht's los! Die Regeln erlauben es. ;)

LG Bowhu

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 3. Mai 2018 um 17:45
    Zitat von CookieBoy_

Mir hat auch "Alt Ayo" ganz gut gefallen. gerade das jobsystem (man musste sich für einen Job entscheiden).
    Allerdings finde ich das sowas wie Pixel Arts, Projekte , köpfe etc. trotzdem irgendwie mittlerweile dazu gehört

ich weiß einige werde wieder sagen es zerstört die Gesellschaft aber das finde ich nicht. mittlerweile sind
    es einfach zu viele Leute Auf Ayo. ich finde gerade kleine "Familiäre" Gemeinschaften nett ;)
    es heißt ja noch lange nicht das die Leute der Dörfer nicht mehr miteinander reden oder sowas.
    Aktuell sind die Grundstück auch relativ weit verteilt...

Gruß Cookie

Alles anzeigen

Du beschreibst grade ein Projekt xD Also das Dorf mein ich ;)
    Und dass es zuviele Leute auf Ayo werden finde ich nicht... die Zahl an Spielern, die gleichzeitig on sind, hatten sogar nach und nach abgenommen im Laufe der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Mittwochs-Community-Frage

TeaJay_ 2. Juli 2025 um 14:00
  • Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36