1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

AyoCraft Staff Wa(h)l

• Soulseller
  • 31. März 2021 um 22:54
  • Geschlossen
  • Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 31. März 2021 um 22:54

Wir wollen unser Staff-Team erweitern und suchen jemanden aus der Community der dafür geeigenet ist.

Jeder hat heute die Chance sich hier im Forum als neuer Staffler zu bewerben.

Die Community entscheidet am Ende aus allen Bewerben, mit mindestens 5 Likes auf ihrem Beitrag, wen sie als nächsten Staffler sehen wollen.

Der Ablauf ist folgender:

Ihr habt bis 18:00 heute Zeit einen kleinen Text, hier in diesem Thread, zu schreiben ,warum ihr der nächste Staffler werden wollt und was euch dafür auszeichnet. Umso überzeugender ihr das gestaltet desto wahrscheinlicher ist es natürlich das für euch gevotet wird, gebt euch also Mühe.

Ab 18:30 habt ihr dann 1 Stunde Zeit für den Staffler eurer Wahl zu wählen, Die Umfrage mit allen gültigen Bewerbern wird dann von uns hier veröffnentlicht.

Überlegt euch eure Wahl gut, wen ihr als "Community-Staffler" haben wollt.

Die Auswertung erfolgt dann gegen 19:30. Die Siegerehrung folgt dann auch direkt.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg.

Euer Staff und die Admins

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Racoo0n
    Raider
    Reaktionen
    214
    • 1. April 2021 um 00:16

Ja hallo erstmal!

Was viele nicht wissen: Ich heiße im RL eigentlich Günther. Dachte ich gebe diese sensible Info endlich Preis, da ich mich gern für die kuhle Stelle bewerben möchte!

Ich will 1ner Staffler werden, weil ich an meinem PC bereits seit Jahren Administrator bin und daher einiges an Erfahrung für die Stelle mitbringe!

Außerdem kenne ich mich auf dem Server mit viel 'Stuff' aus!

Joa, in alter Stammbewerber-Manier sollten die paar Zeilen auch reichen...

mfg

aka. Philipp97

Seit 2014 auf Ayocraft.

• Glibbor
    Staff
    Reaktionen
    286
    Einträge
    1
    • 1. April 2021 um 00:34

Na ihr kleinen Schnittchen, was geht?!

Habe den Beitrag gelesen und ich dachte mir, wieso eigentlich nicht? Es fühlt sich fast so an, als hätte ich das alles schon mal gemacht. Hier ein Ban, da ein Verweiß, so schwer kann das ja auch nicht sein! Außerdem wartet Melks bestimmt schon seit Ewigkeiten darauf von mir spontan besucht zu werden. Da ich schon bei der Büste in der Wüste-Bewertung ziemlich gute Einblicke in die Arbeit eines Neuayo- Stafflers gewinnen konnte und viele Bauten der User bewerten durfte, fände ich es auch echt glibbortastisch die einen oder anderen Bauten abreißen zu können. Leider ist es mega anstrengend erst die Gunst der Claiminhaber zu gewinnen um dann dank trust alles abbauen zu können. Als Staffler wäre das viel einfacher! Zack hin und einmal weglasern :)

Ich muss ja hier nicht alle Vorteile eines Stafflers aufzählen. Viel besser wäre es doch die Vorteile auf zu zählen, mich dabei zu haben!

- Top Aussehen

- Könnte mit meiner Stimme Hörbücher vorlesen

- Humor 10/10

- Man kann nie genug Clowns haben!

Ich schlage übrigens vor, nur als Rang 2 Staffler zu starten. Man soll ja selbstreflektiernd und vernünftig bleiben. Außerdem muss es ja auch noch Platz nach Oben geben.

Dazu verspreche ich, wenn ich gewählt werde ,werden die Top 10 Grundstücke (egal wie sie aussehen, keiner ist Sicher!) nach einer Abstimmung per Privatnachricht an mich, sofort weggelasert. Ich lasse dann für den jeweiligen User auch ein Claimtool springen. Ich bin ja kein Unmensch.

Ich hoffe auf eine faire und gesittete Abstimmung. Jeder hat das Recht mich zu wählen!

PS: Wer jemanden anderen wählt, ist selbst dran schuld :D

PPS: Wer Zeit und Lust hat, kann sich auch gerne mit mir meine dreistündige PowerPoint Präsentation zum Thema "Wieso eigentlich nicht?" im Teamspeak oder wahlweise Discord ansehen. Bin da flexibel.

Ihr wollt meine Schreibfehler? Dann sucht sie doch! Irgendwo habe ich die größte Ansammlung an Rechtschreibfehlern versteckt!

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 1. April 2021 um 00:37

Sehr geehrte Damen und Herren der Spielerschaft!

Hiermit bewerbe ich mich offiziell auf den Communitystafflerposten. Mein Wahlmotto: Sie kennen mich!

Außerdem ist Name bei mir Programm! Auf viele kommende lucky Tage!

Meine Wahlversprechen??? Öhm, joa - den Server stets weiter besser machen! Ich werde eure Stimme im Staff sein. Außerdem gibts Kekse, so viele Kekse wie ihr wollt (Nur solange verfügbar)! Meine Führungsqualitäten sollten ja aus der Future City bekannt sein.

Mit Plugins kenne ich mich SuPEr aus, am besten mit /smite!

Bin außerdem höchst lustig:

Wo muss ein Gag-Schreiber jetzt arbeiten?

Im Home of Witz

Lucky for President Staff! - Sie kennen mich!

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• AceFeuerfaust
    Grinder
    Reaktionen
    72
    • 1. April 2021 um 01:22

I have a Dream !!!!

jajajaja lange lange bin Ich schon auf Ayo

glaube so 7 Jahre mittlerweile, natürlich mit Pausen zwinker zwinker ;D

Naja auf jeden fall wird es zeit das ich auch mal oben mitmische

wad würde ich als staff machen ...mhhhhhhh natürlich nur gutes :D:D:D

also ich denke das is eine sehr gute Bewerbung also kommt und wählt mich

Mfg euer neuer Staffler Ace :*

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 1. April 2021 um 08:22

Guten Morgen liebe Ayos,

der Server hat sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt! Höhere Spielerzahlen, tolle Events und viele viele Neuerungen (übrigens nachzulesen in der neuesten Ausgabe der AyoAktuell, für 150px in Shop 19 mit tollem Rätsel-Gewinnspiel!).

Und was braucht so ein großartiger Weltklasse-Server? Genau, ein kompetentes Staff-Team, das durch mich enorm bereichert werden wird. Ich bin jung, symphatisch und bringe natürlich das gute Aussehen mit, worauf es in erster Linie ankommt. Da meine Baukünste eher bescheiden sind, bin ich im Staff sowieso besser aufgehoben. Damit ist mir die Stelle eigentlich schon sicher, aber stimmt dennoch gern für mich ab!

Trinkt aus Piraten, wir übernehmen den Server!

Bowhu

• Bahnsim
    Grinder
    Reaktionen
    213
    • 1. April 2021 um 10:28

Hallo,

viele wussten es bisher nicht. Aber ich lauere unter euch. Die geheime Macht... Viel fühlten sich auf dem Server schon beobachtet, naja... sie wurden es vermutlich auch. Denn ich habe euch alle im Blick. Nur wenige erfuhren von meiner Anwesenheit. Daher brauch ich doch zu mir nichts weiter sagen.

Daraus ergibt sich doch die Schlussfolgerung das ihr mich zu euren el Presidente - ähm - Staff wählt. Danach braucht ihr euch um sowas lästiges wie Wahlen auch keine Gedanken mehr zu machen.

Mit mir wird es folgende Dinge geben:

Der Ziegelstein als Pflichtbaumaterial für jedes Grundstück. Ich weiß nicht warum es noch solche Geschmacksverirrungen auf der Welt gibt. Aber ohne Ziegelstein sieht doch nichts gut aus.

Eine Transrapidstrecke vom Hauptbahnhof zum neuen Elytren Flughafen der Hauptwelt. In nur 10 Minuten - dann startet ihr euren Elytren Flug im Grunde genommen am Flughafen... am, am Hauptbahnhof der Hauptstadt oder so ähnlich. Entsprechende Claims die dem im Weg stehen werden natürlich entfernt. Denn es heißt nicht nur ich mag Züge sondern ihr habt Züge auch zu mögen! Denn der Anteil an Eisenbahnern auf dem Server wächst und muss repräsentiert werden.

Eine große Minion Statue in der Hauptstadt wäre auch nicht schlecht.

Viva le Revolution!
    Bahnsim

• N7Spacemarine
    Grinder
    Reaktionen
    28
    • 1. April 2021 um 10:32

Hallo liebe Ayos hier spricht ihr Kommandant

Ich habe mich auch mal spontan entschieden mich mal als Stuffler zu bewerben, da ich ja schon seit 1827 hier Spielen.

Man sollte mich deshalb auch kennen da ich mit ständiger Abwesenheit, bissigen Kommentaren und vulgären Ausdrücken glänzen kann.

Zudem habe ich auch reichlich hohe Bekanntschaften die bis in die Administration reichen und wenn ihr trotzdem auf die Idee kommt mich nicht zu wählen rufe ich eure Großmütter an

Gezeichnet

N7 Commander Daisuke Spacemarine

Kommandant Ende

Warum einfach wenn's auch Kompliziert geht

• savowa2001
    Grinder
    Reaktionen
    104
    • 1. April 2021 um 11:01

Hallo Moiiin!

Ich hab gehört es soll jemand zu irgendwas gewählt werde, da bin ich doch dabei.

Ich weiß zwar nicht so ganz worum es geht, aber es war wohl irgendwas von wegen Staff-Team.

Ich würde ja so als Kind der 2001er Generation sagen, dass Staff-Team braucht dringend ein neues junges Mitglied: Und das wäre dann wohl ich.

Ich bin nicht nur jung- nein ich bin sogar weiblich und jung. Was gibt es an besseren Vorraussetzungen.

Aber Wahlen sind eigentlich gar nicht mehr Notwendig, denn ich habe ein "von" im Namen und somit das Geburtsrecht auf einen Platz im Staff.

Ich würde mir also Bedienste anstellen, denen die Ehre zu teil wird MIR dienen zu dürfen. Natürlich ohne Gegenleistung.

Ich denke das sind die notwendigen Kompetenzen, um Mitgleid im Staff zu werden.

Wer kann bei einem "von" im Namen schon nein sagen.

Spare Wasser, trinke Bier!

• GiftKekz_
    Grinder
    Reaktionen
    237
    Einträge
    2
    • 1. April 2021 um 11:12

Hallo meine liebsten Freunde des Internetzes!

Hier ist euer über alles geliebter Keks, mit der Garantie, dass ich ganz viele Kekse verschenken werde, wie es mein Name (Gift -> Geschenk + Kekz + random Unterstrich) bereits vermuten lässt.

Vermutlich fragt ihr euch bereits warum ich kleiner verkrümelter Keks mich ebenfalls für diese wundersame Stelle, des Stafflers bewerbe. Naja, wir können ja nicht zulassen, dass Glibbor halb Ayo weglasert, weil es ihm einfach langweilig ist.

Daher wollte ich mich auch an die Schreibmaschine setzen, um um eure Gunst zu werben.

Ich habe vieles was Glibbor fehlt. Ich bin weiblich. Ich kann sehr freundlich sein. Ich habe immer Kekse auf Lager. Ich war ein paar Jahre Supporter auf einem ähnlichem Server. Aber mein Bestes Argument bleiben wohl die Brüste.

Zudem werde ich veranlassen, dass:

-Feuerstein im Jobshop verkauft werden kann

-Mindestlöhne ab bestimmten Jobleveln

-Ein Plugin eingefügt, damit wir uns auch in Minecraft betrinken können

Also meine werten Mitspieler. Ihr wisst nun, es heißt nicht Glibbor for President, auch nicht Lucky for President.

Es heißt; Kekz for President!

Auf das, das Team weiblicher wird.

Fin

Einmal editiert, zuletzt von GiftKekz_ (1. April 2021 um 11:23)

• savowa2001
    Grinder
    Reaktionen
    104
    • 1. April 2021 um 11:21
    Zitat von GiftKekz_

-Ein Plugin eingefügt, damit wir uns auch in Minecraft betrinken können

Allein dafür hast du meine Stimme! ^^

Spare Wasser, trinke Bier!

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 1. April 2021 um 12:12

Ich habe das Gefühl, diese einmalige Gelegenheit zur Aufnahme in das hochehrenwerte Staffteam wird nicht von allen Bewerbenden angemessen ernstgenommen. Eine Schande, als ob jemand wie dieser "Glibb000r" jemals Staffler werden würde...

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Sakon69
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 1. April 2021 um 16:35

Hallöchen werte Mitspieler/innen!

Hier spricht euer wohlgesinnter Anwärter auf den Staff-posten.

Hiermit möchte einen kurzen Ausblick auf eure schillernde Zukunft mit mir als Staff geben, falls ich die Gelegenheit dazu bekomme.

Mein Wahlmotte: Wenn der Neue am Spawn steht und schreit, Sakon schon da, ist stehts bereit.

Ich werde stehts im Interesse aller handeln, Nachsicht und Mitgefühl walten lassen und im Zweifel auch mal vor die Regeln stellen. Selbstverständlich ist ein weiteres Ziel meinerseits den Spaßfaktor aufrecht zu erhalten. Ihr fragt euch wie ich mir das vorstelle? Gut, dass ihr fragt:

- Zunächst setze ich mich dafür ein, dass es öfters kleine Community-Events geben wird. (Bei denen es natürlich auch etwas Kleines zu gewinnen gibt ^^ Harte Arbeit muss schließlich belohnt werden)

- Weiteres bin ich sehr motiviert die Orientierungsmöglichkeiten in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. D.h., dass ich es für Neuankömmlinge einfacher gestalten möchte sich direkt zurecht zu finden und nicht mit ständigen Fragen den Chat zu belasten :P

- Außerdem werde ich mich bemühen, dass das Jobsystem für Einsteiger etwas überarbeitet wird, da es anfangs nur sehr harsch und schleppen vorangeht. Veteranen sollten dafür allerdings auch belohnt werden, damit ihre Mühen nicht umsonst waren. ^^

Nun denn. Auf einen fairen und guten Wahlkampf, liebe Mitspieler/innen!

Euer top Favorit, Sakon :*

• Agenor_
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 1. April 2021 um 17:04

Raumschiff landet...
    Ich steige aus...
    Dramatische Musik...
    Und dann maul ich mich erstmal hin.

Joa, ich wollte mich auch mal bewerben... Natürlich freiwillig, definitiv nicht von meiner großen Schwester gezwungen ;D
    Apropos, meine Schwester ist Delamaru, das heißt, dass ich nur gut sein kann.
    Meine Stärken sind:
    - Ein festes Standbein (wie man am schon gelesen hat)
    - Dass ich mich für eine Eis Sorte in 10 Sekunden entscheiden kann^^. Wofür das gut ist? - Schnelle, präzise Entscheidungen treffen, die man im Nachhinein nicht bereut (meistens nicht)…

Freundlich bin ich auch halbwegs, zumindest zu denen die ich mag (hab ich schon mal erwähnt dass ich Menschen hasse?).
    Und joa... Ich fühl mich grad wie bei ner Deutsch Arbeit... Keine Ahnung was ich schreiben soll, aber am Ende reichts trotzdem irgendwie gerade so xD.
    Und zu guter Letzt, weil sowas eigentlich immer am Ende eines doofen Textes steht, hier noch mein Lebensmotto (oder auch zwei):
    "Wer meint, dass Ananas auf Pizza gehört, der is verloren."
    "Ein Volk. Eine Nation. EINE KOMMENTARSEKTION".

Man sieht sich immer zweimal im Leben, dann halt als Staffler.

PS.: Falls ich verlier bewerfe ich euch mit Ananas (Muhahahaha, wie schrecklich böse).
    PPS.: Falls ich gewinne, verspreche ich euch, dass ihr den Server nicht wiedererkennen werdet (ob das gut oder schlecht ist, sehen wir dann^^).

Ich mag Bäume:)

• 210812chm
    Grinder
    Reaktionen
    92
    • 1. April 2021 um 17:19

Sehr geehrte Ayocraftler

Da meine Annahme in den Stammrang auf sich warten lässt dachte ich mir, dass ich hier bestimmt schnelleren Erfolg habe und schreibe hier mit ganz offiziell eine Bewerbung ins Staff-Team.

Ihr fragt euch bestimmt: Warum sollten wir diesen Zahlentypen annehmen und was qualifiziert ihn.
    Aus diesem Grund habe ich hier eine ausführliche Liste an Gründen und Qualifikationen aufgestellt:

-

-

-

-

-

-

-

-

Ich denke das sollte Grund genug sein mich anzunehmen und mir am besten direkt den Admin Rang zu geben.

LG 210812chm

(PS: auch ich kann Hörbücher vorlesen)

• Deathbelly95
    Grinder
    Reaktionen
    118
    • 1. April 2021 um 17:31

Ich läutet ganz Laut die Todesglocke.

HeyHey mein Name ist Carla, als Deathbelly, bin 26 Jahre alt und mache ich den Server seit fast 4 Jahren unsicher.

In dieser Zeit habe ich viele Freunde gefunden. Was sehr schön ist.

Warum ich mich als Staff bewerbe?

Ich liebe es Menschen zu helfen und würde mich dafür einsetzen noch mehr Bauevents zu planen. Ich muss ja als Baumeisterin dem Titel gerecht werden ? Außerdem möchte ich gern aktiv mitwirken.

Und überhaupt wäre so ein kleiner Lila Schriftzug schon ne coole Vorstellung :o

Mit freundlichen Grüßen, eure Belly

Bleibt spritzig , Liebe Ayoler und Ayolerinnen !!
    Eure Belly

• Lucas_CB
    Raider
    Reaktionen
    138
    • 1. April 2021 um 17:38

Sehr geehrte Ayoraner/innen, Ayocrafter/innen, Mitspieler und natürlich hochangesehene Staffler,

Der Grund warum man mich in die Hohen Ebenen des Staffs aufnehmen sollte ist eigentlich ganz simpel:

Der Zoo, das BESTE und AKTIVSTE Projekt auf ganz Ayocraft, hat schlichtweg einfach nicht genug Staffler! Der Panda, bekannt vor allem für seine schlechte Witze, und zwei Guards, von denen eine schon aufgegeben hat.. Das geht besser!

Deswegen trete ich, LucasCB, bekannt vor allem für meine krassen Wettgewinne gegen Dino, ins Rampenlicht!

Eure Stimmen werden natürlich nicht verschwendet sein. Folgende großartige Vorteile werden euch erwarten:

- Kekse des Nordens! (Frisch geklaut von Dome)

- Kostenloses Mending! Für die Wirtschaft! (Oder gegen?)

- Äh.. bestimmt noch ganz viele andere krasse Dinge!

- ...

- Profit!

Ich bin mir sicher, dass meine Wahlversprechen auf jeden Fall, wie bei einem Politiker, genau so umgesetzt werden, jaja!

Hochachtungsvoll,

Lucas aka. LucasCB, Co-Leiter des BESTEN und AKTIVSTEN Projekts!

Hmm

• acebody89
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2021 um 17:47
    Zitat von Soulseller

Wir wollen unser Staff-Team erweitern und suchen jemanden aus der Community der dafür geeigenet ist.

Jeder hat heute die Chance sich hier im Forum als neuer Staffler zu bewerben.

Die Community entscheidet am Ende aus allen Bewerben, mit mindestens 5 Likes auf ihrem Beitrag, wen sie als nächsten Staffler sehen wollen.

Der Ablauf ist folgender:

Ihr habt bis 18:00 heute Zeit einen kleinen Text, hier in diesem Thread, zu schreiben ,warum ihr der nächste Staffler werden wollt und was euch dafür auszeichnet. Umso überzeugender ihr das gestaltet desto wahrscheinlicher ist es natürlich das für euch gevotet wird, gebt euch also Mühe.

Ab 18:30 habt ihr dann 1 Stunde Zeit für den Staffler eurer Wahl zu wählen, Die Umfrage mit allen gültigen Bewerbern wird dann von uns hier veröffnentlicht.

Überlegt euch eure Wahl gut, wen ihr als "Community-Staffler" haben wollt.

Die Auswertung erfolgt dann gegen 19:30. Die Siegerehrung folgt dann auch direkt.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg.

Euer Staff und die Admins

Alles anzeigen

ich euer geschätzter acebody89 bewerbe mich hier einfach mal schlicht als stamm spieler

• Dino2610
    Newbie
    Reaktionen
    68
    • 1. April 2021 um 17:58

Ja Hallo erstmal,

ich bin ein Dino, wie man unschwer erkennen kann und ich bin der Meinung, dass ich ein guter Staffler auf diesem Server wäre.

Ich bin momentan so gut wie jeden Tag online, helfe wo ich kann und bin die netteste Person auf ganz Ayocraft.

Zudem bin ich dafür bekannt oft zu sterben und viele Wetten, vor allem gegen Lucas, zu gewinnen (Wobei hier gewinnen im Auge des Betrachters liegt).

Das alles qualifiziert mich doch genug zum Staffler oder?

Mit super tollen Grüßen

Eure Dino!

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 1. April 2021 um 18:01

Danke für die Bewerbungen. Auch wenn ich schockiert über die Art und Weise bin...

Der Link für die Abstimmung findet sich ab 18:30 Uhr hier:

Wahl geschlossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren