Buddeln & Hacken beim Farmevent September 2022!

    • Offizieller Beitrag

    Heyho Farmverrückte und alle, die es gerne sein wollen!


    Die Ayogötter verlangen mal wieder nach einem Opfer und diesmal wollen wir von euch 40.000 Goldbarren, 25.000 Fäden, 500.000 Melonenscheiben und weil ihr es beim letzten Mal ja nicht ganz geschafft habt, auch nur 50.000 Äpfel, wir glauben daran das, wenn ihr euch anstrengt, ihr das auch schaffen könnt!

    Aber natürlich wollen wir nicht, dass ihr bei der ganzen Sache leer ausgeht deswegen je nachdem wie viel ihr schafft gibt es im Zeitraum vom 12.09.2022 bis zum 18.09.2022 bei einem geschafften Ziel 1 Votepoint pro Voteseite zusätzlich Schafft ihr hingegen 2 Items, bekommt der Votepointshop auch noch um 10% reduzierte Preise. Farmt ihr genug um 3 Items vollzumachen, gibt es pro vote auch noch eine zusätzliche Votebox und wenn alle 4 items fertig sind, gibt es 25% statt den 10% Rabatt im Votepointshop!


    Abgeben könnt ihr ab heute 20:30 Uhr und beendet wird das Ganze am 11.09.2022 um 21 Uhr.


    Wo bzw. wie kann ich teilnehmen?

    Ganz einfach! Abgeben könnt ihr die Items am /spawn wenn ihr ein kleines Stück gerade aus lauft und zu dem Kleinen stand mit Goldblock und Knöpfchen geht (es gibt natürlich auch wieder Schilder, die zeigen, wie weit ihr pro item seid und eine kleine Bestenliste).


    TL:DR

    Ihr habt ab heute 20:30 bis zum 11.09.2022 um 21 Uhr zeit um folgendes abzugeben:

    50.000 Äpfel

    25.000 Fäden

    500.000 Melonenscheiben

    und 40.000 Goldbarren

    Beim ersten geschafften Item gibt es 1 Votepoint pro vote mehr, bei 2 10% Rabatt im Votepointshop, bei 3 zusätzlich auch noch eine weiter Votebox pro vote und bei allen 4 Items gibt es statt 10% 25% Rabatt. Belohnungszeitraum ist vom 12.09.2022 bis zum 18.09.2022.



    (Ach ja und für die top 5 gibt es natürlich auch eine kleine extra Belohnung)

  • Wer ist denn überhaupt noch beim Event dabei? Äpfel schaffen wir nicht mehr, aber Fäden und Gold können wir noch schaffen. Ich habe heute morgen einen Spinnenspawner gefunden. Da schaffe ich pro Stunde ungefähr 700 Fäden.


    Allerdings habe ich wenig Lust, die ganze Zeit bei dem Spawner zu hängen, wenn keiner mehr mit hilft. Wir brauchen dringend mehr Gold, aber gefühlt ändert sich der Stand kaum noch. Kommt schon Leute, weiter farmen.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Bei den Belohnungen, ist nun mal kein Interesse an dem Event vorhanden bei vielen Spielern, da Was zu machen. Warum das so ist weil Beispiel. Äpfel nun mehr wert sind und Gold auch mehr als die Gegenstände was durch Voten kriegt und genau so zeit ist mehr wert und besser investiert als der aufwand für die belohnungen.

  • Bei den Belohnungen, ist nun mal kein Interesse an dem Event vorhanden .....

    ....... ist mehr wert und besser investiert als der aufwand für die belohnungen.

    Ich denke da weniger materiell, es ist eine Abwechslung, die bei reger Beteiligung auch Spaß macht.

    Aufwand hin oder her, MC ist ein Spiel und so gehe ich es an.


    Übrigens von den Belohnungen profitiert dann auch jeder, jeder, auch die die nichts mitmachen.


    Das sollte vielleicht in Zukunft überdacht werden.


    Ansonsten hoffe ICH das es wieder welche geben wird in Zukunft

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

    • Offizieller Beitrag

    o/


    Das Event hat ein Ende gefunden, wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Farmern bedanken! Auch wenn nicht alle motiviert waren, hoffen wir das alle, die mitgemacht haben, auch spaß beim Event hatten.


    Die Melonenscheiben waren für euch ja gar kein Problem und auch die Goldbarren habt ihr geschafft. Bei den Fäden hat es leider etwas gehapert und die Äpfel sind bei bedauerlichen 539, was schade ist, aber nun wissen wir mit absoluter Sicherheit, das ihr dies nicht abgeben wollt :P


    Da es ja den ein oder anderen Punkt hier drunter gab, möchte ich nur kurz darauf eingehen:


    Dass jeder, auch die Leute, die nicht mitmachen, eine Belohnung bekommen, ist genau das, was es auch sein soll. Es soll ein Event sein, bei dem alle profitieren, egal wie viel sie getan haben. Das soll eigentlich kein Event sein, bei dem der, der am meisten gemacht hat, auch am meisten bekommt.

    Wir machen uns über diese Sache in Zukunft auf jeden Fall nochmal Gedanken und schauen, ob wir eine Lösung finden, mit der die meisten zufrieden sind. Wir wollen aber das Grundprinzip, dass jeder etwas bekommt, beibehalten.


    Äpfel sind mehr wert als die Belohnung dieses Events.

    Diese Aussage ist halt auch nur dann richtig, wenn jeder so denkt und einfach niemand etwas dafür tut, wenn viele Leute ein wenig was gefarmt und abgegeben hätten, wären das nun mal auch nicht so viele Pixel.


    Bezüglich der Belohnung sei im Allgemeinen gesagt, dass diese aufgrund der Abstimmung vom 1. August ausgewählt wurde. Aber vermutlich war diese für solch ein Event nicht passend. In Zukunft wird es wohl wieder anderes geben, da wäre aber eine Rückmeldung großartig, was ihr euch für Belohnungen wünschen würdet! :)


    Hier nochmal der Endstand:


    und die Topliste:


    Achja und die Top 5 finden ihre Belohnung am Spawn :P


    Bis zum nächsten Event

    ~Staff

  • Hallöchen,


    Ich hatte das gestern schon im Chat geschrieben:


    Ich spiele gern Minecraft und da weiß ich auch das grinden dazu gehört, denn farmen muss man leider viel.

    Wenn dann aber ein Event dazu kommt das auch nur aus Grinding besteht, fehlt mir die Lust dazu.

    Wenn es schlicht nur um meine Zeit geht, fang ich an Wirtschaftlich zu denken und datt lohnt sich einfach nicht.

    Klar je nachdem was man so macht hat man von dem einen Item vll mehr und von dem andere weniger rumm liegen,


    Aber Fäden und Äpfel und dann noch in solchen Mengen, bitte, sowas hat doch kaum einer rumm liegen außer vll ein paar wenige Leute die als Holzfäller ihr Geld verdienen und selbst die hauen nich so viele Eichen weg.


    beim nächsten mal vielleicht Items wählen die jeder rummliegen hat, Cobblestone z.B. Ich denke selbst Laub haben viele Leute, wegen dieser zum abbauen ätzenden Bäume auf der Hauptmap (sonst find ich sie schön ;)


    MfG

  • mal wieder ein buddel Event ..wie damals bei Hicki ..wo der gewinnt der den meisten Stein weg kloppt ..

    da währe ich am start 😀

    Eine woche 200x200 Fläche für alle zum buddeln.

    Könnte man doch mal wieder machen oder 😀 😍 🤩

    • Offizieller Beitrag

    bitte, sowas hat doch kaum einer rumm liegen (...)

    beim nächsten mal vielleicht Items wählen die jeder rummliegen hat, Cobblestone z.B.

    Glückwunsch, du hast genau das verstanden was dieses Event eben NICHT sein soll. Wir wollen eben nicht, daß die paar reichsten Spieler mal 3% ihres Lagers opfern. Wir wollen das ihr aktiv Sachen farmt, das ihr Arbeit rein stecken müsst. Denn anders wäre es ja langweilig, da könnten wir auch einfach irgendwelche Dropevents am Spawn machen..


    Und mal allgemein zum Thema "Das rentiert sich wirtschaftlich nicht":

    Muss es auch nicht immer... Das ist ein Event, um Spieler von ihren gewohnten Tagesabläufen wegzubekommen, nicht um primär ihre Gier nach Geld zu stillen. Klar ist ein Gewinn am Ende toll, aber das dauernde "der Gewinn ist es nicht wert, das ich mich bewege" ist nicht nur traurig, das ihr so denkt, sondern in gewisser Weise finde ich das auch unfair dem Staff gegenüber, das sich Mühe gibt events zu veranstalten und etwas Leben in den Server zu bekommen. (Und nein, ihr müsst nicht jedes Event ultra geil finden oder euch zwingen, überall mit zu machen, aber ich erinner mich an eine Zeit, in der wir als User auch mal stundenlang irgendwelche Dinge getrieben haben, ohne auch nur eine kleine Belohnung in Aussicht zu haben)

  • siehe oben ^^

    Genau so sehe ich es auch.

    Ich finde die Events super, auch wenn ich dieses mal nur Melonenscheiben gesammelt.

    Ich hoffe das sowas wieder mal kommt, mir hats Spaß gemacht.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....