1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Events
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Bonbon Farmevent

• Craftilein
  • 10. Juni 2023 um 15:54
  • Craftilein
    Admin
    Reaktionen
    355
    • 10. Juni 2023 um 15:54

Hallo liebe Ayo-Spieler,

wir freuen uns, euch zu unserem aufregenden Farmevent einzuladen! Denn brauchen wir eure Hilfe!

Unser Ziel ist es, insgesamt 70.000 Bonbons zu sammeln. Diese Bonbons sind die Währung für dieses Event und werden benötigt, um eine tolle Belohnungen freizuschalten. Die Belohnungen bestehen aus erhöhter Job-Erfahrung für eine Woche, die euch helfen wird, in euren Berufen schneller Fortschritte zu machen.

Die 70.000 Bonbons sind in vier Stufen unterteilt, abhängig von der gesammelten Gesamtmenge. Wenn wir die vollen 70.000 Bonbons erreichen, erhaltet ihr eine Woche lang doppelte Job-Erfahrung. Bei 52.500 Bonbons gibt es 75% mehr Job-Erfahrung und so weiter.

Ihr könnt Bonbons erhalten, indem ihr verschiedene Gegenstände in Bonbons umwandelt und sie dann an uns spendet. Die genauen Umwandlungsverhältnisse findet ihr unten im Spoiler! Der Bonbon-Verkäufer wird direkt am Spawn zu finden sein, wenn ihr geradeaus geht und dann nach rechts schaut.

Das Farmevent beginnt morgen also am 11.06.2023 um 20 Uhr und geht bis zum 18.06.2023, ebenfalls um 20 Uhr. Ihr habt also eine Woche Zeit, um so viele Bonbons wie möglich zu sammeln und uns zu helfen, unser Ziel von 70.000 Bonbons zu erreichen.

Und das Beste zum Schluss: Die fünf fleißigsten Sammler erhalten eine zusätzliche Extrabelohnung. Euer Einsatz wird also belohnt, wenn ihr zu den Besten gehört!

Wir hoffen, dass ihr zahlreich an unserem Farmevent teilnehmt und uns dabei helft, genügend Bonbons für ein fantastisches Karnevalserlebnis zu sammeln. Viel Spaß beim Farmen und möge das Bonbon-Glück stets auf eurer Seite sein!

Der Bonbonhändler

TL;DR:

Farmevent: 70.000 Bonbons sammeln für eine Woche erhöhte Job Erfahrung. Event dauert eine Woche, die Top 5 Sammler erhalten eine Extrabelohnung.

Euer AyoCraft-Team

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 10. Juni 2023 um 22:14

Nehmen wir an, wir schaffen die 70.000 Bonbons. Dann erhalten wir während der Happy Hour die doppelte Erfahrung + 20% Happy Hour XP?

Ich glaube, 1 Woche Urlaub wären jetzt perfekt :D

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 11. Juni 2023 um 15:38

Das sollte dann funktionieren ja!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 13. Juni 2023 um 09:50

Das Sammelevent ist kaputt. Als ich heute Nacht ins Bett gegangen bin, hatten wir knapp 16k Bonbons, außerdem war ich auf Platz 3, knapp 200 Bonbons hinter Knippi. Ich tauche in der Topliste gar nicht mehr auf und es fehlen locker 10k Bonbons...

Jippie... ach nee, doch nicht.

• Wodi67
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 13. Juni 2023 um 12:17

Muss man sich erst irgendwo registrieren habe Dinge getauscht kann die Bonbons aber nicht abgeben , steht nicht registriert

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 13. Juni 2023 um 12:33
    Zitat von Wodi67

Muss man sich erst irgendwo registrieren habe Dinge getauscht kann die Bonbons aber nicht abgeben , steht nicht registriert

Naja, wie von mir schon erwähnt, ist das Sammelevent eh kaputt und ich würde aktuell keine Bonbons abgeben, da die sonst möglicherweise verloren gehen.

• TeaJay_
    Staff
    Reaktionen
    88
    • 13. Juni 2023 um 14:21
    Zitat von Tomcatchriss

Das Sammelevent ist kaputt. Als ich heute Nacht ins Bett gegangen bin, hatten wir knapp 16k Bonbons, außerdem war ich auf Platz 3, knapp 200 Bonbons hinter Knippi. Ich tauche in der Topliste gar nicht mehr auf und es fehlen locker 10k Bonbons...

Ja, mein letzter stand war auch bei ca 13k. Mir fehlen damit auch ca 4k von 6,7 auf 2,7 runter. Naja farmen kann man ja trotzdem noch. Nachdem das gefixt ist kann mans ja dann wieder abgeben. Ich hoffe man kann das im nachhinein irgendwie nachvollziehen. Wäre sonst schade drum.

Naja ... Frohes farmen!

• MangoHyuk
    Staff
    Reaktionen
    183
    • 13. Juni 2023 um 16:26

Mir fehlen leider auch 2K ich war knapp hinter Tomcatchriss in der Liste :/

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 13. Juni 2023 um 19:41

Jop, da gibt es anscheinend aktuell technische Schwierigkeiten.

Die Abgabge ist damit vorerst pausiert, bis wir das ganze gefixt haben. Ihr könnt natürlich trotzdem weiter farmen, um es dann abzugeben, sobald das ganze gefixt ist.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• MangoHyuk
    Staff
    Reaktionen
    183
    • 13. Juni 2023 um 19:42

Wichtigere Frage wäre, bekommt man seinen alten "Punktestand" zurück oder ist quasi alles futsch und man fängt wieder bei 0 an?

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 14. Juni 2023 um 08:05

Ich kann die Punkte die verloren gegangen sind per player nicht wieder herstellen leider.
    Es wird aber für das gesamt ziel eine entschädigung geben!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 16. Juni 2023 um 08:45

Abgabe ist wieder freigegeben.
    Desweiteren habe ich 15k Punkte hinzugefügt als Ausgleich für die verlorenen Punkte + bissel extra.
    Die Abgabe wird über die Nacht erneut pausiert und die Scoreboardstände werden von uns manuell gespeichert um zu verhindern, das nochmal Punkte verloren gehen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Craftilein
    Admin
    Reaktionen
    355
    • 18. Juni 2023 um 20:23

o/

Mit großer Freude möchten wir das Farmevent offiziell abschließen und euch allen für eure unglaubliche Beteiligung und euer Engagement danken. Ihr habt uns alle überrascht und beeindruckt, denn ihr habt nicht nur unser Ziel von 70.000 Bonbons erreicht, sondern sogar die beeindruckende Zahl von 122.026 geschafft! das heißt ab dem morgigen serverrestart (19.06.2023 um 5:30 Uhr) habt ihr dann doppelte Job Erfahrung für 7 Tage!

Gesammelte Bonbons

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Des Weiteren möchten wir die Top 5 Farmerinnen und Farmer dieses Events besonders würdigen. Ihr habt euch durch eure außergewöhnliche Leistung an die Spitze gekämpft und werdet dafür belohnt. ihr werdet eure wohlverdiente Belohnung am Spawn finden (Abgesehen von diesem fragwürdigen Schadensausgleich, der verdient einfach keine Belohnung). Euer Rang zeigt euren unermüdlichen Einsatz und eure Fähigkeiten, die Farm zu führen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

Die Topliste

Nochmals vielen Dank an jeden einzelnen von euch, der zu diesem außergewöhnlichen Ergebnis beigetragen hat. Ihr seid die wahren Helden dieser Farmgemeinschaft, und wir können es kaum erwarten, mit euch in Zukunft weitere Abenteuer zu erleben.

Bevor wir uns endgültig verabschieden, möchten wir uns aufrichtig für die technischen Schwierigkeiten während des Farmevents entschuldigen. Wir verstehen, dass diese Unannehmlichkeiten eure Erfahrung beeinträchtigt haben könnten, und wir bedauern dies zutiefst. Dennoch hoffen wir, dass ihr trotz dieser Herausforderungen insgesamt mit dem Event zufrieden seid.

~Staff

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 18. Juni 2023 um 21:24

Eine einzige Farce. Tut euch selbst den Gefallen und last zukünftig die Topliste Weg, wenn ihr nicht garantieren könnt, das das Event immer wieder crasht...

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 18. Juni 2023 um 21:41
    Zitat von Tomcatchriss

Eine einzige Farce. Tut euch selbst den Gefallen und last zukünftig die Topliste Weg, wenn ihr nicht garantieren könnt, das das Event immer wieder crasht...

Ok, dann können wir auch den server am besten dicht machen, da wir NIE zu 100% garantieren können, das nicht irgendwas technisch mal schiefgeht.

sorry aber der vorschlag ist nicht allzu sinnvoll.
    Eine 100% garantie wirst du nirgends bei spielen haben.
    Jeder in den Top 5 hat Bonbons verloren und alle haben nach den Schwierigkeiten umso mehr reingehaun, um sich in die Top 5 zu arbeiten.
    Das sollte hier definitv positv erwähnt werden.
    Die Bonbons die verloren gegangen sind, wurden auf das gesamt konto erstattet plus einiges extra, also was genau ist dein Problem hier?.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Bahnsim
    Grinder
    Reaktionen
    213
    • 18. Juni 2023 um 21:42

Wir können deine Frustration verstehen, auch wir finden es auch sehr ärgerlich, dass die Servertechnik hier nicht so mitgespielt hat.
    Das hätten wir natürlich auch anders Vorgestellt.

Im Vordergrund steht, wie wir es von diesen Server auch kennen der Spaß am Spiel.
    Im Hintergrund stehen Leute die viel Zeit in die Sache stecken.

Um unsere allseits bekannten Serverregeln aber zu zitieren:

§3 Cheats, Bugs, verlorene Items

Das Benutzen von Cheats sowie das Ausnutzen von Bugs ist untersagt.

Items die durch einen Serverneustart oder -absturz, Bugs oder den Tod des Spielercharakters verloren gegangen sind, werden nicht ersetzt.

Wir hoffen das dieses Event trotzdem seine Aufgabe erfüllt hat, die Community zu stärken und sich von solchen Hindernissen nicht unterkrigen lässt.

Nice not know :D (Spaß am Rande)
    Farce (französisch für „Füllung“) oder Füllsel ist eine Masse aus feingehacktem, im Fleischwolf gemahlenem, im Kutter zerkleinertem oder im Mörser zerstoßenem Fleisch, Fisch oder Gemüse, die kräftig gewürzt und mit z. B. Eiweiß, Rahm oder Bechamel gebunden wird.

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 18. Juni 2023 um 21:43

Naja, den Vorschlag hat Craftilein ja selbst gemacht. Es hätte meiner Meinung nach für die Top10 eine Belohnung geben sollen, nachdem das kack Sammelevent wieder gecrasht ist. Ist ja auch nicht das erste Mal...

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 18. Juni 2023 um 21:47

Schon mal was von Ironie /sarkasmus gehört?
    Wenn du das Event nicht magst, es zwingt dich niemand daran teil zu nehmen. Finde es absolut unverschämt von dir, dich hier so zu beschweren, nachdem jeder andere sich so ins zeug gelegt hat um das Event erfolgreich zu beenden.
    Du hast ja genauso was von der Belohnung wie jeder andere auch.
    Auch wenn deine Bonbons nicht verloren gegangen wären, bezweifel ich, das du in den top 5 gelanden wärest.

Ich kann deinen Frust durchaus verstehen, aber nicht nachvollziehen das du hier so negativ auftrittst, nachdem wir uns mehrfach für die fehler entschuldigt haben und auch versucht haben das ganze so gut es geht aus zu gleichen.

Hier auch einfach mal den Top 5 gönnen, das sie es soweit geschafft haben und sich drüber freuen, das das Event geschafft wurde.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 18. Juni 2023 um 22:40

Glückwunsch an die Top 5 und vor allem @Schadensausgleich! Schön zu sehen, dass auch neue User teilnehmen und sich hier beteiligen an solch einem Event.

• MrKev
    Raider
    Reaktionen
    265
    • 18. Juni 2023 um 23:51

Völlig überzogene Reaktion, sorry aber Not sorry. Die Farmevents waren bisher immer (egal welches) mit kleinen technischen Fehlern bestückt - also nichts ungewöhnliches, Vorallem nicht für Ayo-Verhältnisse.

Du profitierst vom Event wie jeder andere aktive Spieler auch - wenn du aber so reagierst, solltest du dir überlegen ob du in der Zeit deine Ingame-Jobs ausüben willst oder nicht.

Beim letzten Event sind mir und vielen anderen auch +10.000 Punkte abhanden gekommen, wir haben uns den Mund abgeputzt und weiter gemacht.

-» MrKev «-
    Oase der Elytren

Stammspieler: 12. Februar 2017

Stammspieler: 08. November 2020

Shop 3

- Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

0 Antworten, Vor einer Woche