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AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

  • Megaro
  • 15. November 2017 um 18:35
  • Geschlossen
  • MeincraftManu
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    • 16. November 2017 um 10:31
    • #41
    Zitat von Zariem

    Nach dem Reset könnt ihr sie euch nicht mehr leisten, und so komme ich über die 20k *zwinker zwinker*

    Zari wird geldgeil :o

    Zitat von Zariem

    Ich sollte es wohl echt mal in ein Programm umschreiben und das für Echtgeld verkaufen, dann hab ich wenigstens was davon xD

    Und ich hätte es vielleicht gekauft ;)

    Zitat von _Woldox_

    Aber bei Änderungen sind eh nie alle zufrieden wie wenn Muddi Brokkoli aufn Tisch packt

    Waaas Brokkoli schmeckt doch :o

    Naja, im Vergleich zu einem kompletten Reset sind jetzt wenigstens nicht die ganzen Baufortschritte verloren, und so kann Sankosuto doch vielleicht irgendwann man fertig werden, und Amestris bekommt vielleicht dann auch Bemestris und Cemestris :D

  • Soulseller
    Admin
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    • 16. November 2017 um 10:36
    • #42

    @'_Woldox _' Es wird bestimmt noch die eine oder andere kleine Anpassung oder Änderung geben (siehe z.B. die die Sache mit dem Lohnvorschuss).
    Wir werden natürlich das ganze genau beobachten und schauen ob das mit der Gewschwindigkeit der Jobs nun passt, ob die Preise für Projekte, Flags etc alles so bleiben kann oder ob man da nicht auch noch was ändern muss.
    Sowas wird auf jeden Fall noch passieren, aber der grobe Plan so wie er bisher vorgestellt wurde, wird auch so dann umgesetzt.
    Zu dem haufenweisen Zeug, mal schaun ob uns da was einfällt.

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • MeincraftManu
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    • 16. November 2017 um 11:10
    • #43
    Zitat von Soulseller

    Zu dem haufenweisen Zeug, mal schaun ob uns da was einfällt.

    Sammelevents :3 :D Mal so als Idee :)

  • codepoker
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    • 16. November 2017 um 11:29
    • #44

    Das kann ja ab den 1. Dezember lustig werden.
    Bin gespannt wie sich das ganze auswirken bzw. voran gehen wird.

    Aber was Woldox geschrieben hat mit dem anhäufen von Materialien ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen.
    Wenn die Job-Shops weg fallen um dort seine Erfarmten Sachen zu verkaufen wird es mit der Zeit schwer sein, sein Zeug los zu werden.
    Ich sehe jetzt schon das noch mehr Kisten auf Grundstücke gesetzt werden um das alles zu Bunkern.

    Und das mehr mit anderen Spielern gehandelt wird, naja. Wenn im Chat wer nach Items fragt wird meistens eh von den Shop-Besitzer geantwortet, gehe zu Shop......!
    Was die meisten dann auch machen.
    Vielleicht wäre es auch noch eine Alternative zu sagen, pro Spieler nur noch 1 Shop!
    Entweder in der Haupt Mall oder in einem von den Projekten.
    Es gibt ja Spieler die haben teilweise 3 oder 4 Shops, finde ich in Hinblick auf das neue System ein wenig übertrieben.
    Dann haben mehr Spieler die Möglichkeit auf einen Shop bzw. das Zeug los zu werden!

  • Zariem
    Guru
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    • 16. November 2017 um 13:19
    • #45

    Bauen wir uns ein Imperium auf Kartoffeln!

    Fliiieg Kartoffelbrei!

    ---------------------------
    Mein Vorschlag wäre, dass man solche "Materialien im Überschuss" für nen Spottpreis trotzdem verkaufen kann. Ins Lava schmeissen will die keiner, aber ihr wollt ja offensichtlich auch die Anzahl Kisten in der Welt reduzieren.


    Mal ne Frage nebenbei: Wie viel Platz hat man denn in den Kisten im Kistenlager das bleibt?
    Weil was passiert mit Leuten, die zig Pixel-Arts gemalt und gekauft haben, haben die genug Platz um all die einzulagern?

  • codepoker
    Newbie
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    • 16. November 2017 um 13:28
    • #46

    Du kannst so viele Kisten nehmen wie du benötigst Zariem!

  • Hylianer04
    Veteran
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    • 16. November 2017 um 13:32
    • #47

    Aber auch hier nochmal die Anmerkung, weil es einige vergessen!
    Eine neue Kiste nur anfangen wenn die aktuelle voll ist!
    und
    Eure gefüllten Kisten sichern und mit einem Namensschild versehen!

    <3

  • Online
    Meloflooy
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    • 16. November 2017 um 13:41
    • #48

    Ich bin seit einigen Tagen neu auf dem Server und mag die ganze Geschichte um die Jobs sehr gerne, da sie einem irgendwie einen "Sinn" in Minecraft geben und beschäftigen. Da es sich ja bei dem neuen Wirtschaftssystem mehr um die Jobs handeln soll (So wie ich es herauslesen und an einigen Kommentaren der Admins entnehmen konnte..Kann mich auch täuschen ;D), wäre eine größere Jobauswahl vllt eine Überlegung wert. Ich kenne aus eigener Erfahrung einige Jobs, die man noch hinzufügen kann/könnte. Dies würde eine größere Vielfalt bieten und vllt das neue System auch als etwas "neueres" ansehen ;D

    Das ist nur ein kleiner Vorschlag, den man sich anschauen könnte. Ich mag den Server tatsächlich ziemlich gerne, da er auch nicht so massig Groß ist :) Und auch wenn ich in den 2 Wochen nicht viel zusammmen bekommen werde, werde ich mein bestes geben ;D

  • _Rarek_
    Veteran
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    • 16. November 2017 um 14:52
    • #49

    ich habe zum Sicher noch ne Frage... wie ist es mit Bannern?
    in die Truhe oder langt es sie aufzuhängen?

    zudem:
    was ist mit Geschriebenen Büchern?

    [Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

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  • DJDome98
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    • 16. November 2017 um 14:53
    • #50

    Aufhängen, sonst sind sie weg ;)

    Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

    Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

  • Bowhu
    Staff
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    860
    • 16. November 2017 um 15:27
    • #51
    Zitat von _Rarek_

    wie ist es mit Bannern?
    in die Truhe oder langt es sie aufzuhängen?

    zudem:
    was ist mit Geschriebenen Büchern?

    Zitat von Megaro

    Speichern dürft ihr:


    alle “Lore-Items” (Lore = bunte Beschreibung, die unter dem Namen steht)

    PixelArts (nur per mcr gesicherte Karten)

    alle Köpfe (außer Witherköpfe)

    selbstgeschriebene Bücher

    Alles anzeigen

    Da steht's ^^

    Auch wenn ich einen vollständigen Hauptwelt-Reset begrüßt hätte, bin ich mit diesem Kompromiss sehr zufrieden.
    Mal sehen, welche Möglichkeiten und Probleme das neue System mit sich bringt. Jedenfalls finde ich es super, dass der Server stets dynamisch bleibt und nicht vor großen Änderungen zurückschreckt. Wenn ich Ayocraft heute mit dem (Alt-Alt-)Ayo von 2013 vergleiche, dann ist da wirklich gewaltig etwas passiert! Es gab immer viele Befürchtungen, aber die meisten zeigten sich im Nachhinein als unbegründet.
    Unbedingt weiter so! :thumbup:

    LG Bowhu

  • Racoo0n
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    • 16. November 2017 um 15:47
    • #52

    Unpopuläre Meinung: Hätte es cooler gefunden, wenn alles resettet werden würde, auch die Welt ^^

    Aber ich lasse mich trotzdem gerne drauf ein. Sammle dann schnell 20k ;)

    aka. Philipp97

    Seit 2014 auf Ayocraft.

  • Zariem
    Guru
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    • 16. November 2017 um 16:24
    • #53
    Zitat von Megaro

    Wertpapiere verlieren ihren Wert beim einlagern

    Was meint ihr eigentlich genau mit Wertpapieren? Hab ich da was verpasst? :P

  • Soulseller
    Admin
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    • 16. November 2017 um 16:34
    • #54

    Sind Items von Adjana, gibt es genau 2x.

    Mööö

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  • haydayfunnyz
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    • 16. November 2017 um 18:54
    • #55

    Ich hab auf Ayo meine ersten schritte in Minecraft gemacht. Und hab dementsprechend Items von Spieler/inen von denen ich wahrscheinlich nie mehr ein Erinnerungsstück bekommen kann.
    Ich fände es deshalb äußerst schade wenn man auch diese Items verliert...

    Hatt keinen Sinn gelesen zu werden

  • Ziomack
    Newbie
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    • 16. November 2017 um 22:17
    • #56

    also ich fand die ts besprechung sehr informativ und meine bedenken gegen den restart sind fast ausgemerzt. bin mal gespannt wie das neue system anläuft


    wünsche allen einen angenehmen abend

  • _Rarek_
    Veteran
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    • 17. November 2017 um 02:10
    • #57

    gibts davon eventuell eine Mitschrift? seit einem Update verweigert mit mein Ts den Start...

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  • melks
    Guru
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    • 17. November 2017 um 08:20
    • #58

    ich persönlich finde das system sehr interessant, vor allem weil es sich seit meinem ersten login nie wirklich geändert hat und irgendwann einfach “überholt ist“..


    Problematisch könnte es allerdings für jüngere user werden.
    Ich denke nicht, dass man da pauschalisieren sollte (nach dem Motto: “alle jungen user sind zu dumm das system zu verstehen“), allerdings denke ich dass viele der jüngeren sich von diesem doch leicht komplexeren system “erschlagen“ fühlen und sich deshalb nicht auf den server trauen. Minecraft lebt aber nunmal gerade von den jungen personen und ein fsk 18 server ist auf dauer keine Grundlage für die community die man bisher hatte.


    Eine frage noch: ist es denn den zweitaccounts noch gestattet seperate grundstücke zu bauen?

  • Soulseller
    Admin
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    • 17. November 2017 um 10:55
    • #59

    Ja melk, wir wollen die zweitaccounts nur wissen, damit sich keiner dadurch Vorteile verschafft mit dem Wirtschaftsreset.

    Und ja, das System mag auf den ersten Blick komplex erscheinen, aber ich denke auch die jüngere Generartion kriegt das noch hin da ein zu steigen.
    Unser bisheriges System mag ja vielleicht auch für den ein oder anderen auf den ersten Blick recht komplex erschienen sein.

    Mööö

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  • _PaddyPat_
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    • 17. November 2017 um 15:30
    • #60

    Mir gefällt die ganze Sache eher weniger man verliert fast seine ganzen wertvollen Items... Naja den Schock muss ich erstmal verdauen :(:/

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